Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Hab heute als Begründung, das Bachmut nicht gefallen sei, gelesen, daß ukrainische Soldaten noch in irgendeiner Ruine am südwestlichen Stadtrand wären.

    Die waren das auf jeden Fall nicht.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    einem kommenden Stalingrad für Rußland zu schwafeln

    Ja, Stalingrad und Verdun lese ich ständig bei Youtube.

    Aber wenn sie von der Realität eingeholt werden, verkriechen sie sich weinend in ihren Löchern und man sieht sie nicht mehr.

    War hier auch oft genug der Fall. Wir waren die Verschwörungstheoretiker und wenn es dann doch so gekommen ist, waren sie spurlos verschwunden.

  • irgendwo in einem Bachmuter Keller

    ...btw, - beim Stichwort Keller...man kann ja auch Artjomowskoje sagen

    - wiki -

    "...wird nicht nur in Sudak und Sewastopol auf der Krim gekeltert, sondern auch in Odessa, Kiew, Charkiw und insbesondere in Bachmut. Dort werden jährlich rund 50 Millionen Flaschen produziert)"

    :sekt: + tschuess_und_weg

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Gerade bei Youtube am gefunden sein getan gehabt...


    Zitat

    I am right in the city of Bakhmut, as a medic I can confirm that the Ukrainian army was massacred in the city... the whole city is controlled by Wagner... don't believe the lies of Zelensky and the lies of the government in Kiev and don't believe the lies of the Western media... that's all

  • Westliche Quellen sagen :

    Wahrscheinlich die Radarstation (die getrennt ist von der Abschussvorrichtung) beschädigt.

    Die Russen sagten sie hätten eine Radarstation und fünf Abschußrampen zerlegt. Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren - doch wenn sich westliche Quellen auf ukrainische Aussagen stützen, kann ICH mir gut ausmalen wie es wirklich aussieht...

    Und : Die USA hat der Ukraine die weitere Verwendung des zweiten Patriot - Systems vorerst untersagt. Die USA möchte zuerst untersuchen, wie es zu dem Treffer kam.

    Gut so! Können ja zwischenzeitlich schonmal die ersten F16 schicken... :saint:

    :assault:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Irgendwas macht mich stutzig.

    Von den Banderas wird ja behauptet, dass sie in Bachmut 200.000 Russen getötet haben.

    Prigoschin sagte, dass ausschließlich Wagner in Bachmut gekämpft haben.

    Jetzt habe ich bei Wikipedia gelesen, dass Wagner nur 50.000 Mann stark ist.

    Haben die Banderas bei jedem getöteten Russen nen Strich mit ner Gabel gemacht?

  • Die "Banderas" haben sich beim Flitzen womöglich verzählt.


    Wobei wir auch schlecht von Banderas sprechen können: Hat das Regime schließlich normale Ukrainer zum Verheizen nach Bachmut geschickt. Die Banderas stehen mit Aidar, ASOW und dergleichen nämlich fernab der heißen Frontabschnitte im Hinterland.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die Banderas stehen mit Aidar, ASOW und dergleichen nämlich fernab der heißen Frontabschnitte im Hinterland.

    Ich hatte Berichte über Erfolge von Asow in Bachmut gelesen.

    Also sollen die zumindest auch da aktiv gewesen sein.

    Die restlichen warten wahrscheinlich in Ivanivske auf das abfallen ihrer Körpertemperatur.

  • Die Lügenbolde wissen schon, warum sie die Kommentarfunktion deaktiviert haben...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt scheinbar auch Kämpfe/Aktionen auf russischem Territorium im Oblast Belgorod. Sollen russische Freiwillige sein, die auf Seiten der Ukraine gegen Rußland kämpfen. An einem ukrainisch/russischen Grenzübergang soll diese Einheit ziemlich gewütet haben. Der ukrainische Oblast Charkiw erlebt (vmtl. deshalb) bereits den ganzen Tag Luftalarm. Als Quelle kann ICH derzeit nur auf diverse Telegramm-Kanäle zurückgreifen. Irgendwas liegt also in der Luft; vllt. wißt Ihr ja mehr.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich hatte Berichte über Erfolge von Asow in Bachmut gelesen.

    Also sollen die zumindest auch da aktiv gewesen sein.

    Die restlichen warten wahrscheinlich in Ivanivske auf das abfallen ihrer Körpertemperatur.

    ...ohne Anspruch auf Vollständigkeit-, oder Richtigheit

    - eine Übersicht kämpfenden Einheiten auf ukr. Seite in/bei Bachmut/Artjomowsk


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Gibt scheinbar auch Kämpfe/Aktionen auf russischem Territorium im Oblast Belgorod. Sollen russische Freiwillige sein, die auf Seiten der Ukraine gegen Rußland kämpfen. An einem ukrainisch/russischen Grenzübergang soll diese Einheit ziemlich gewütet haben. Der ukrainische Oblast Charkiw erlebt (vmtl. deshalb) bereits den ganzen Tag Luftalarm. Als Quelle kann ICH derzeit nur auf diverse Telegramm-Kanäle zurückgreifen. Irgendwas liegt also in der Luft; vllt. wißt Ihr ja mehr.

    https://military.pravda.ru/news/1836971-belgorodskoi_oblasti/

  • ...der Gedanke zur hier geschilderten TATSACHE ("der Westen drängt auf militärische Aktionen/Fortschritte=vulgo mehr Opfer & Zerstörung) verursacht bei mir massive Übelkeit ! <X


    - bitte lesen !

    US National Security Experts Urge No More Weapons For Ukraine In NY Times | ZeroHedge

    "Der Titel lautete „Die USA sollten eine Kraft für den Frieden in der Welt sein“ und wurde vom Eisenhower Media Network verfasst. Nationale Sicherheitsexperten der USA fordern in der NY Times keine weiteren Waffen für die Ukraine.

    Selenskyj scheint an eine Grenze zu stoßen, wenn es darum geht, wie viele weitere seiner Leute er zu opfern bereit ist, um den Forderungen des Westens nach Anzeichen militärischen Fortschritts nachzukommen, um das westliche Bündnis zusammenzuhalten und den Waffen- und Geldfluss in die Ukraine aufrechtzuerhalten.

    Deal mit dem Teufel im April 2022 in Gestalt des damaligen britischen Premierministers Boris Johnson.

    Johnson versprach Selenskyj, dass das Vereinigte Königreich und der „kollektive Westen“ „auf lange Sicht dabei“ seien und ihn dabei unterstützen würden, das gesamte ehemalige Territorium der Ukraine zurückzugewinnen , solange die Ukraine die Verhandlungen mit Russland einstellte."

    ...Johnson war nie in der Lage, dieses Versprechen zu erfüllen, und da er gezwungen war, als Premierminister zurückzutreten, befürwortete er nur einen Rückzug Russlands aus dem Gebiet, in das es seit Februar 2022 einmarschierte, nicht aber eine Rückkehr zu den Grenzen vor 2014. Doch genau dieser Kompromiss brachte Selenskyj im April 2022 davon ab, zuzustimmen, als die meisten Kriegstoten noch am Leben waren und der Rahmen eines Friedensabkommens bei diplomatischen Gesprächen in der Türkei auf dem Tisch lag."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...ohne Anspruch auf Vollständigkeit-, oder Richtigheit

    - eine Übersicht kämpfenden Einheiten auf ukr. Seite in/bei Bachmut/Artjomowsk


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei die Brigaden ja nicht zu 100 % ausradiert wurden. In diesem Video werden Zahlen publiziert :


    39.000 verletzte oder tote Soldaten, davon

    23.000 tote ukrainische Soldaten


    7,85 Milliarden USD an zerstörte oder erbeutete ukrainische Fahrzeuge.


    Mariupol oder Severodonetsk waren eine Kleinigkeit dagegen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 39.000 verletzte oder tote Soldaten, davon

    23.000 tote ukrainische Soldaten

    Also etwas mehr als die Hälfte der ursprünglichen Bevölkerung der Stadt (als Relation, - jedoch alles Männer in ihren besten Jahren, die einfach weg sind).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Also etwas mehr als die Hälfte der ursprünglichen Bevölkerung der Stadt (als Relation, - jedoch alles Männer in ihren besten Jahren, die einfach weg sind).

    Nachdem was der Westen alles an Geld in die Ukraine gepumpt hat, können sie sich einen Rückzug kaum leisten. Da sind irgendwelche Siegesversprechen irgendwelcher Nato-Generäle wie Musik in den Ohren der verantwortlichen Politiker und schon wird die leere Geldschatulle nochmals geöffnet. Wenn wir den Gürtel zum 250. mal enger schnallen, werden wir auch das schaffen.

    Ich glaube die Prophezeiung von Irlmaier wird doch noch eintreten als er was von einer "Inflation wie noch nie" sprach, die schließlich in eine Revolution führt...

  • Gibt scheinbar auch Kämpfe/Aktionen auf russischem Territorium im Oblast Belgorod. Sollen russische Freiwillige sein, die auf Seiten der Ukraine gegen Rußland kämpfen. An einem ukrainisch/russischen Grenzübergang soll diese Einheit ziemlich gewütet haben. Der ukrainische Oblast Charkiw erlebt (vmtl. deshalb) bereits den ganzen Tag Luftalarm. Als Quelle kann ICH derzeit nur auf diverse Telegramm-Kanäle zurückgreifen. Irgendwas liegt also in der Luft; vllt. wißt Ihr ja mehr.

    Fahnen mit der Aufschrift 'Volksrepublik Belgorod" wurden schon gesichtet. Vielleicht gibt es bald ähnliche Aktionen in anderen grenznahen Gebieten.

  • Was war denn in Kiew auf der Ul. Bankova los?

    Davon habe ich noch garnichts gehört.

    Youtube Zitat:

    Zitat

    The Salvation Army of Ukraine responsibly declares that the attacks on Bankova street are only a demonstration of our goals and capabilities for resistance, – the authors say. – We are the Ukrainian people, we decide when and where to bring justice to Zelensky, his clique and the oligarchs who are robbing our country.” reads a statement published on the hacked page of one of the resources of the Odessa Regional Administration.The declared goal of the Salvation Army is “to save Ukraine, clear it of Bandera, Western lackeys, and resume fraternal relations with the people of Russia.”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!