Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • So bleibt das Geld im Fluss. Die EU bezahlt die USA dann indirekt. Ist doch schlau gemacht. !happy!


    Hat die EU der UA eigentlich überhaupt schon Geld gegeben? Ich hab bisher nur von Absichtserklärungen gehört, dass man erwägen könnte unter bestimmten Voraussetzungen über Kredite nachzudenken.

  • Vom IWF gibt es jetzt mal 17 Milliarden


    Nein, jetzt gibt es erstmal 3 Mrd...
    17 Mrd erstrecken sich über den Zeitraum von 2 Jahren. Der Westen ist ja nun auch nicht so blauäugig und haut die Kohle raus, ohne zu wissen, wie sich das Sahnestück "Ostukraine" entwickelt. Die jetzigen 3 Mrd können sie gleich ohne Umwege nach RU überweisen, wenn sie der Junta in Kiew die Vorkasse für Gas ersparen wollen.

  • Die Sondereinheiten der SS-Galizien von D. Jarosch wollen morgen die Ostukraine befreien. Terminlich passend zu den morgigen Verhandlungen in Warschau, wegen der Gasschulden. Immer wenn kurz die Hoffnung aufkommt , das doch noch eine friedliche Lösung durch Verhandlungen gefunden wird, gießt man neues Öl ins Feuer.
    http://news.mail.ru/politics/18048497/


    Tolle Strategie, wenn die das durchziehen, dann brennt der Baum erst recht :dash:

  • Nein, jetzt gibt es erstmal 3 Mrd...
    17 Mrd erstrecken sich über den Zeitraum von 2 Jahren. Der Westen ist ja nun auch nicht so blauäugig und haut die Kohle raus, ohne zu wissen, wie sich das Sahnestück "Ostukraine" entwickelt. Die jetzigen 3 Mrd können sie gleich ohne Umwege nach RU überweisen, wenn sie der Junta in Kiew die Vorkasse für Gas ersparen wollen.


    Habe ich auch so gemeint, für die nächsten 2 Jahre :) Wenn man die offenen Schulden bei Russland miteinbezieht und was alles von dem Geld in dunklen Kanälen verschwinden wird bleibt wohl nicht viel übrig... :whistling:

  • Die Sondereinheiten der SS-Galizien von D. Jarosch wollen morgen die Ostukraine befreien.


    Na die werden sich blutige Köpfe holen, sollen sie nur kommen. Ich hoffe der Jarosch ist persönlich mit dabei u wird gleich erschossen zumindest verhaftet..ich weiß dass sie im sibierischem Knast sich schon die Hände reiben u auf ihn warten!


    Vielleicht kocht das Fass dann auch über u die Russen kommen, da es Putin zuviel wird wenn russischsprachige von Nazis erschossen werden! Ich denke spätestens dann ist Schluß! Ich bin mal gespannt ob dann Merkel u Steinmeier die Faschisten dann in Schutz nehmen u weiter auf den bösen Osten schimpfen..


    Hat die EU der UA eigentlich überhaupt schon Geld gegeben?


    Na wie schon geschrieben wurde können die das gleich nehmen um die Gasschulden zu zahlen, da bleibt nix übrig..
    Das ist so lächerlich u der Westen läßt sich als großer Menschenfreund feiern..hätte man wenigstens die Hälfte gegeben!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt


  • Läuft doch doch alles wie 1933, was will man mehr.


    und da rührt sich noch was, welches allerdings an 1917 erinnert
    Wer waren damals doch gleich die Rädelsführer ?

    Am Eingang von Kiews Olympia-Stadion begrüßt eine junge Russin die Teilnehmer von Michail Chodorkowskis
    Friedensgipfel mit Galgenhumor. "Herzlich willkommen beim Treffen der
    Nationalverräter", ruft Mascha Baronowa, eine blonde
    Oppositionsaktivistin aus Moskau.


    http://www.spiegel.de/politik/…rum-in-kiew-a-966066.html

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

    Einmal editiert, zuletzt von KuKu ()

  • Nein, jetzt gibt es erstmal 3 Mrd...
    17 Mrd erstrecken sich über den Zeitraum von 2 Jahren.


    Die 3 Mrd. gehen erst einmal in die Wiederauffüllung der Valutareserven des Landes und der Rest geht zur Stützung des Bankensystems (=Oligarchen). Das Gas kann man doch für lau beziehen, dafür muss man doch das schöne Geld nicht rauswerfen.

  • Hm, da fällt mir ein, die Ukraine muss doch dieses Jahr noch ein paar Milliarden an Krediten zurück bezahlen, auch an den IWF, wenn ich nicht irre, wer hat denn sonst noch Geld zugute aus der Ukraine (neben Russland)? Westliche Banken vielleicht? :whistling:

  • Die Strategie der USA war Europa, Russland und China gegeneinander aufzuhetzen um die eigene Hegamonie aufrechtzuerhalten. Deswegen ist es gut zu sehen, das Russland und China das erkannt haben und zusammenhalten. Damit laufen auch die Wirtschaftssanktionen gegen Russland ins Leere. Darüber sollten sich die Europäer auch mal langsam Gedanken machen, sonst gehen sie am Ende als die ganz großen Verlierer aus dem Rennen.
    Wer sich mit Russland anlegt, den bestraft das Leben.. oder so ähnlich !wsmile!

  • Deswegen ist es gut zu sehen, das Russland und China das erkannt haben und zusammenhalten.


    Jetzt fehlt nur noch, dass Russland und China eine Gemeinschaftswährung aus dem Boden stampfen, mit der sie ihre wirtschaftlichen Geschäfte abwickeln... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!