Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ahh das ist also mehr so zu verstehen wie dieses Ding was Helmut Kohl mit dem Spiegel gemacht hat...er hat einfach nicht mehr mit Ihnen gesprochen....


    ich finde es schon mehr als kurzsichtig dieses Vorgehen mit "schlechtem Benehmen" zu begründen. Ich hallte es auch nicht für völligen Quatsch das hier wieder einmal von Seiten der Kiewer Regierung ganz gezielt das "russische" schlecht gemacht werden soll....


    Such mal im Internet nach Videos von den Kollegen von LifeNews in letzter Zeit. Nur als Beispiel. Wirst du ohne Probleme fündig.
    Das ist ganz einfach. Wer sich nicht benimmt, bleibt draußen. Und in diesem Fall sind es eben die russischen Journalisten.


    Es ist auch nur zeitlich beschränkt. Die Nicht-Akkreditierung gilt nicht für immer.


    Aber natürlich ist es leichter zu schreiben. Die böse Junta, alles Faschisten und in der Ukraine wird russisch verboten und jeder der es spricht, wird verkloppt.


    Was würdest du denn mit Journalisten machen, welche in letzter Zeit häufiger mit negativem Verhalten auffallen?
    Das wäre in Russland auch nicht anders. Wenn sich dort die ukrainischen Journalisten daneben benehmen würden in der Duma, würden sie auch keine Akkreditierung erhalten. Das ist ganz normal.

  • Hmh,
    schon interessant, wie Du eine derartig drastische Einschränkung der Pressefreiheit rechtfertigst, wie sie sonst wohl nur in Nordkorea vorkommt:)))))
    Scheinbar haben sie die Firstlady auch noch kurzfristig aus England eingeflogen....:))))
    Wie gesagt für westliche Werte werden keine Kosten gescheut...:)))

  • Ach und weil du es schon selber postest. Frau Poroschenko war auch anwesend:


    [Blockierte Grafik: https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11008548_782117471870065_5767983981288921370_n.jpg?oh=e8f8e990862801f4e4e59e3324cb3c60&oe=5584BB29]


    Also doch leider eine RASCHA-TODAY-Ente, dass sie außer Land wäre.....


    Naja..so langsam wirds ein wenig dumm...mal ehrlich.
    1. was hat Poroshenko seine Alte mit der IM Larve zu tun die für 10 Min Schaulaufen in Kiew war? Geh doch mal auf das Thema meines postings ein ..anstelle einen zweiten Schauplatz auf zumachen.
    2. was deine Ansicht zu der "Ente von RT" ist....da solltest du deinen eigenen Rat befolgen (so wie du godiejens empfohlen hast mal auch die andere Seite der nachrichten zu lesen)...zitiere ich für dich aus dem RT Artikel


    "sich bereits seit mehr als einer Woche außerhalb der Ukraine befinden und nur noch zu großen offiziellen Anlässen, wie am 20. Februar anlässlich des Maidan-Jahrestages, nach Kiew einfliegen."


    es ist ein Unterschied für 10 Min show nach Kiew zu fliegen und dieRestliche Zeit in Berlin oder London abzusitzen...weil es dort im Moment nun einmal sicherer ist als auf dem maidan.


    Du darfst gerne Glauben das Familie Poroshenko Patrioten sind und Ihr Land in diesen schweren Stunden natürlich persönlich zur Seite stehen....so wie du sicher auch glaubst das sein Sohn an der Front war...und wie Herr Poroshenko seinen Firmen verkauft hat usw. usw.

    War is Over! if you want it...


  • Ist natürlich sehr schwer, einfach mal zu erkennen, dass Frau Poroschenko eben nicht geflüchtet ist und in der Ukraine ist.
    Musst dir keine Sorgen machen, ich schaue mich immer noch auf allen Seiten um. Und habe dadurch eben erkannt, das die Meldungen bei RT eben eine Ente war. Du kannst wegen mir natürlich glauben was du möchtest.


    Das Frau Poroschenko an den Feierlichkeiten am 20. Februar anwesend sein wird, hätte ich dir auch schon an Weihnachten sagen können.
    Das ist wohl alles andere als überraschend, dass sie daran teilnimmt als First Lady.


    Es gab seit der Veröffentlichung von RT jetzt schon 3 Ereignisse bei der sie anwesend war. In Zhitomir und in 2 mal in Kiew. Aber wahrscheinlich wird sie immer nur dafür schnell eingeflogen und haut wieder ab und das sogar noch unsichtbar, weil laut RT sie niemals von irgendjemand gesehen wird.


    Zitat

    Du darfst geren Glauben das Familie Poroshenko Patrioten sind und Ihr Land in diesen schweren Stunden natürlich persönlich zur Seite stehen....so wie du sicher auch glaubst das sein Sohn an der Front war...und wie Herr Poroshenko seinen Firmen verkauft hat usw. usw.


    Habe ich auch nur im Ansatz irgendwas in dieser Form jemals geschrieben oder behauptet? Nein!
    Dann bitte ich dich sehr solche Unterstellungen zu unterlassen.

  • ahh das ist also mehr so zu verstehen wie dieses Ding was Helmut Kohl mit dem Spiegel gemacht hat...er hat einfach nicht mehr mit Ihnen gesprochen....


    ich finde es schon mehr als kurzsichtig dieses Vorgehen mit "schlechtem Benehmen" zu begründen. Ich hallte es auch nicht für völligen Quatsch das hier wieder einmal von Seiten der Kiewer Regierung ganz gezielt das "russische" schlecht gemacht werden soll....


    Hier mal ein Beispiel von Herrn Graham Phillips von seinem Twitter Account von heute (https://twitter.com/grahamwp_uk)


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/11018652_10152548487091012_381797638007222606_n.jpg?oh=11064da39eb94551a0dfb4f13558b560&oe=5595247F&__gda__=1434641728_e71feb534e8ff002c44c22520aa8d2d6]


    Würdest du aus ukrainischer Sicht dann noch einem Journalisten von RT eine Akkreditierung für das Parlament geben, nach solch einer Aussage?


    Aber bestimmt würden du und @Ahrens dann auch solche Leute akkreditieren. Ist klar.....

  • Glaubst Du allen ernstes, dass die Frau und Familie eines solchen 1% nters in so einer Situation in so einem Land sitzt?
    Oder der Geldsack selbst? Denke der fühlt sich derzeit auf Auslandsreisen sicherer als in Kiew....:)))
    Andere Frage, würdest Du RT nicht mehr ins Parlament lassen?
    Daraus ergibt sich sofort die nächste, kann man dann noch von Pressefreiheit sprechen?
    Übrigens, die Rechten Blätter haben den Präsidenten auch schon ganz anders bedroht und haben ihre Akkreditierung immer noch....:)))

  • Interessantes Foto - wer sind wohl die vielen jungen Burschen, die um Poro herumstehen?
    Ansonsten zum Thema: Wenn es eng wird, findet P. schon einen Weg, um wie Janukowitsch (nur in die andere Richtung!) zu verschwinden!
    Wisst ihr, am meisten nervt mich der Verat an den demokratischen Anfängen des Maidan und dass sich nichts am Oligarchentum geändert hat. P. freut sich natürlich, dass sein Umsatz um das 9fache gestiegen ist und ist weiter zu jeder lächerlichen Lüge bereit - genauso wie unser "Freiheitskämpfer " ( Administrator - wie hastdu ihn genannt? Das verbitte ich mir - nicht alle Ossis sind solche Wendehälse wie Pfarrer Gauck!). :P
    Oooops - da waren andere schneller - ich meine natürlich das Foto @kingkoch mit Poro vor der "russischen" Militärtechnik-Beute!

  • Es gab seit der Veröffentlichung von RT jetzt schon 3 Ereignisse bei der sie anwesend war. In Zhitomir und in 2 mal in Kiew. Aber wahrscheinlich wird sie immer nur dafür schnell eingeflogen und haut wieder ab und das sogar noch unsichtbar, weil laut RT sie niemals von irgendjemand gesehen wird.


    die Nummer mit dem Waschwagen war in meinen Augen gut recherchiert und widersprach deiner Quelle...


    ich für mein Teil bin davon überzeugt das Frau Poroshenko nicht in der Ukraine lebt...und lediglich für Presse Termine anreisst. Das muss nicht mal was mit dem rechten Sektor zu tun haben...die Ukraine und eben auch Kiew sind keine Plätze von hoher Lebensqualität mehr....erst recht nicht für Leute mit soviel Geld wie die Pohroshenkos.

    War is Over! if you want it...


  • DAS ist in deinen Augen "schlechtes Benehmen" was den Entzug der Lizenz rechtfertigt? Ich glaube wir haben völlig unterschiedliche Ansprüche an Pressefreiheit...;-)

    War is Over! if you want it...

  • *Zitat*
    Antimaidan deutsch / german Antimaydan
    1 Std · Bearbeitet ·


    Eine Analyse zur aktuellen Lage in der Ukraine. Vom Journalisten und Politologen aus Odessa Iwan Lisan


    Explosion in Charkow als Anlass zur Verletzung des Minsker Abkommens


    Während einer Demonstration in Charkiw kam es zur Explosion, bei der
    einige Menschen ums Leben gekommen sind. Die Polizei hat die
    Verdächtigen festgenommen.
    Um Zusammenhänge herzustellen:
    - Gleichzeitig kündigte der Sicherheitsdienst den “Anti-Terror-Einsatz” in Charkow an.


    - Poroschenko legte neue “Beweise” für die Aggression Russlands gegen
    die Ukraine vor: Sämtliche Pässe, darunter einen Ausweis des
    Abgeordneten der Staatsduma der Russischen Föderation. Allem Anschein
    nach setzt Russland nach dem Verlust aller seiner Streitkräfte letzte
    Rerve ein – die Abgeordneten seines Parlaments.
    - In Kiew wird die bei dem”Aggressor” erbeutete Militärtechnik zur Schau gestellt.


    - Die Explosion erfolgte in dem Moment, als die Vertreter der
    “zivilisierten Weltöffentlichkeit” nach Kiew gekommen waren, um ebenso
    an einem Marsch teilzunehmen. Der Anschlag in Charkow sollte die
    ausländischen Gäste davon überzeugen, dass die Aggression Russlands
    gegen die hilfslose Ukraine in der Tat existiert und dass sie gefährlich
    ist.
    - Vor einigen Tagen schloss Kiew 23 Grenzübergänge zum Nachbarland Russland.
    Nicht zu vergessen:


    Ende Dezember / Anfang Januar fand in Odessa eine Reihe von Explosionen
    statt: Ein Attentäter hatte sich selbst in die Luft gesprengt, zwei
    weitere haben sich in Cherson umgebracht. Vorher beschloss Kiew die
    Grenze zur Krim “aus Sicherheitsgründen” zu schließen und den
    Personenverkehr mit der Halbinsel einzustellen. In Odessa wurden damals
    die Truppen der Nationalgarge eingesetzt.
    Wem nützt das? Ich glaube,
    diese Frage bedarf keiner Antwort. Abgesehen davon, wie Kiew bis jetzt
    handelte, ist folgendes zu erwarten:
    1. Russland wird zu einem
    Terrorstaat erklärt. Die antirussische Welle der Propaganda nimmt wieder
    Fahrt auf. Ihr Ziel ist es, die Nation angesichts der drohenden Gefahr
    zusammenzuschließen. Die Niederlage bei Debalzewo wird aus den Meiden
    verdrängt. Der Tod des Anführers von Charkower “Euromaidan” soll die
    Herzen von Anhängern der “einheitlichen Ukraine” verhärten.
    2. Die
    Volksrepubliken von Donezk und Lugansk werden zu “terroristischen
    Organisationen” erklärt. Alle ihre Anhänger und Sympathisanten werden zu
    Terroristen.
    3. In der Ukraine beginnt die Hexenjagd, überall werden “russische Agenten” gesucht.


    4. Russland wird der Verletzung des Abkommens in Minsk beschuldigt.
    Europa soll sich in den neuen Sanktionswahn reinhängen. Der Konflikt
    wird durch die Waffenlieferungen aus den USA verschärft.
    5. Die
    Schließung der Grenze zu Russland wird mit “Sicherheitsgründen” erklärt.
    Dadurch wird die Zahl der Fahnenflüchtiger aus der Ukraine reduziert.
    Kiew spielt seinen letzten Trumpf aus, um die Grenze zwischen den
    Volksrepubliken und Russland unter seine Kontrolle zu bringen.
    Da
    der Jahrestag des Euromaidans ziemlich ruhig verlaufen war (auffallend
    waren die Parallelen mit den Shows auf dem Reichsparteitagsgelände in
    Nürnberg), ist der Umsturz von Poroschenko in den nächsten Wochen mit
    großer Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.
    Stattdessen ist mit den neuen Kämpfen und Verschärfung der Rhetorik des „Friendespräsidenten“ Poroschenko zu rechnen.


    Das Ziel der US-Politik in der Ukraine ist es, das Land in Chaos zu
    versetzen und als Instrument für den Bruch der Beziehungen zwischen
    Russland und der EU zu nutzen. Brüssel soll zur Unterzeichnung von TTIP
    gezwungen werden.
    Die Lieferung von Waffen in die Ukraine ist einer
    der Schritte auf dem Weg zum Chaos. Die Ukraine, ein bankrotter Staat,
    kriegt mit Beginn der Kriegshandlungen anscheinend kein Geld vom IWF,
    was den Zusammenbruch des Staates als soziale Einrichung verursacht und
    das Land zu einem Krieg gegen alle bringt.


    Quelle:


    Взрыв в Харькове как пролог к срыву «Минска»

  • DAS ist in deinen Augen "schlechtes Benehmen" was den Entzug der Lizenz rechtfertigt? Ich glaube wir haben völlig unterschiedliche Ansprüche an Pressefreiheit...;-)


    Achso. Also zu behaupten man wüsste nicht mehr wie die ukrainische Flagge aussehen würde, ohne das sie über einer Leiche liegt, ist für dich eine normale Aussage? So eine Person würdest du in dein Parlament rein lassen?
    Oh man......ohne Worte.....in jedem anderen Land der Welt würde man identisch handeln. Aber in Kiew sind es dann Faschisten und gegen die Pressefreiheit. Wie schon ist es doch einfach alles in Schubladen reinzustecken. Macht das Leben doch viel einfacher in weiß und schwarz aufzuteilen.
    Damit beende ich dann die Diskussion hier und wünsche dir noch einen schönen Abend.

  • Was ist denn Schlimmer?
    Ungebührliches Verhalten, vielleicht eine Beleidigung, oder Nötigung von Staatsorganen?
    :)))
    Tja und das ukrainische Flaggen häufig über Toten liegen, ist seit einem Jahr eine traurige Tatsache in der Ukraine.

  • Damit beende ich dann die Diskussion hier und wünsche dir noch einen schönen Abend.


    nana nich schmollen und weglaufen wenn es weh tut...;-)


    übrigens ...hat doch der Verteidigungsminister der Ukraine mal offiziell verkündet das Russland eine n Atomrakete auf die Ukraine abgefeuert hat....der hat seine Lizenz deshalb auch nicht entzogen bekommen. Und das war jemand der Nachrichten verursacht und nicht nur darüber berichtet....


    erstmal selbst anfangen sich zu benehmen bevor man anderen erklären will wie es geht

    War is Over! if you want it...

  • Was ist denn Schlimmer?
    Ungebührliches Verhalten, vielleicht eine Beleidigung, oder Nötigung von Staatsorganen?
    :)))


    Was hat das schon wieder damit zu tun?
    Wenn es nicht mehr passt, weiten wir es einfach wieder auf die komplette Situation aus?
    Nach dem Motto: Ich darf das machen, weil das was der Andere macht viel schlimmer ist?
    Funktioniert nur leider nicht nach dem System, was ist schlimmer? Ist einfach alles falsch!

  • Hier noch ein Bericht von Phillip Graham.


    https://www.facebook.com/video.php?v=781895518562557&fref=nf



    Er berichtet über das normale Volk.
    Ob es Propaganda ist mag ich nicht beurteilen.
    Das die in Kiew Angst vor ihm haben, kann ich allerdings verstehen, da er wohl die Wahrheit aufdeckt
    Ich denke mal, das Kinder nicht so leicht zu manipulieren sind.
    Und ich weiss, das dem kleinen Mädchen mit Sicherheit keine Po(roshen)ko Pralinen angeboten wurden.

    2 Mal editiert, zuletzt von newpics ()

  • nana nich schmollen und weglaufen wenn es weh tut...;-)


    übrigens ...hat doch der Verteidigungsminister der Ukraine mal offiziell verkündet das Russland eine n Atomrakete auf die Ukraine abgefeuert hat....der seine Lizenz deshalb auch nicht entzogen bekommen. Und das war jemand der Nachrichten verursacht und nicht nur darüber berichtet....


    erstmal selbst anfangen sich zu benehmen bevor man anderen erklären will wie es geht


    Ich schmolle nicht und laufe auch nicht weg.
    Macht nur für mich keinen Sinn mehr, darüber zu schreiben und du machst schon wieder ein komplett anderes Thema auf.
    Und das Beispiel ist verdammt schlecht, weil es sofort von anderen Teilen der Regierung als "Unsinn" erklärt wurde. Z.B. von Herrn Awakow.


    Aber egal. Wenn für dich eine solche Aussage wie von dem RT Journalisten "normal" und nicht schlimm ist, ist das deine Entscheidung. Und viel Spaß beim RT schauen.


    Mit einer identischen Aussage egal über welches Land und Flagge würde kein Journalist eine Akkreditierung für das Parlament dieses Landes bekommen.

  • Ich kann mich doch nicht über eine Meinungsäusserung auch wenn sie mir nicht passt aufregen, wenn gleichzeitig Bedrohungen des Präsidenten nicht weiter Anstoss erregen.
    Soviel Respekt hab ich vor der ukrainischen Flagge denn doch nicht....
    Diskussionen kommen ohne Vergleiche nicht aus, wie willst Du das machen?
    Das wäre ein etwas sehr banderastischer Diskurs..:)))
    Nachtrag: Ich will jetzt nicht zitieren, was deutsche Volksvertreter schon alles über "Deutschland" im Parlament erzählt haben.... :)))

  • Hebt euch das wirklich so an wo sich Frau Päsidentin rumtreibt? Ob sie in Kiew, London, Paris oder Glauchau ist, macht doch keinen Unterschied. Für Ihre Untertanen ist das natürlich nicht so vorgesehen, die haben allerdings auch eine Wahl. Die können zum Beispiel sterben, wenn man sich das Leben in diesem Land nicht mehr leisten kann.
    Gruß Herr Mayer

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • @kingkoch
    Ich hab jetzt mal auf sein twitter account nachgeschaut hab nirgendwo so einen antrag gefunden sieht mir nach photoshop aus. Das sobald sowas in Russland passieren würde würden man wieder von massiver zensur sprechen und alle würden wieder krokodilstränen weinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!