Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Bürgerinitiative für Frieden in der Ukraine




    ich mag diese Seite.
    Nun haben sie ein Video zusammengestellt, das alles noch mal in Kurzform
    Revue passieren lässt was in 1 Jahr alles passieren kann.
    Man hat alles mitbekommen und dennoch war es soviel, das man schon einiges vergessen hat.


    In diesem Video wird alles noch mal aufgearbeitet.








    Ukraine • Jahresrückblick


    Liebe Freunde,


    gestern am 27.Februar vor einem Jahr, wurde die Bürgerinitiative für
    Frieden in der Ukraine ins Leben gerufen. Das Ziel war die
    Informationsblocke zu durchbrechen und viele Menschen mit ungefilterte
    Nachrichten aus der Ukraine zu erreichen. Der Grund dafür war in erster
    Linie der Putsch in Kiew, wo faschistoide Gruppen als "Friedliche
    Demonstranten" in unseren Medien bezeichnet wurden. Innerhalb dieses
    Jahres haben wir über 14.000 Menschen
    dazu gewonnen. Auch, wenn wir uns lieber wünschen würden, es gäbe kein
    Bedarf an dieser Seite, so freuen wir uns sehr, dass soviele sich
    alternativ zur Ukraine infomieren wollen! Aus diesem Anlass haben wir
    ein Jahrenrückblick für Euch erstellt. Wir danken Euch für eure
    Unterstützung!










    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Rudi

    Die Abspaltung der Krim war daher ein Menschenrecht!


    Bei uns gebraucht man das gleiche Wort wie in Deutschland: "Wiedervereinigung" ))

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝

  • Bei uns gebraucht man das gleiche Wort wie in Deutschland: "Wiedervereinigung" ))


    Und wenn Jarosch seine Spezialeinheiten losschickt, nennt man das dann eine versuchte Wiederwiedervereinigung? 8o

  • Bei uns gebraucht man das gleiche Wort wie in Deutschland: "Wiedervereinigung" ))



    Mit dem feinen Unterschied, dass auf der Krim immerhin formell wie auch faktisch ein Referendum stattfand, welches die Loslösung von der Ukraine und den Anschluss an Russland als faktisch erwiesenen Mehrheitsbeschluss der Krimbevölkerung für eine echte erfolgte Wiedervereinigung der Krim mit Russland legitimierte. Die Auflösung der DDR hingegen war hauptsächlich ein in Hinterzimmern erfolgter Verrat von korrupten und BND- sowie Mossad-Kontaktleuten in verantwortlichen Leitungspositionen des SED-Parteiapparats (siehe Schabowski, Modrow, Gysi, Brie, Krenz und die gesamte plötzlich dort faktisch die Exekutive "übernehmende" Kapitulanten-Clique, bestens gesteuert von BND und Mossad). Dort wurde weder formell noch faktisch das Volk zum Referendum zugelassen. Der Anschluss der DDR an die BRD war auch keine "Wiedervereinigung", denn die DDR war nie Teil der BRD zuvor gewesen. Das einst faschistische Deutschland war faktisch militärisch zerschlagen worden und in Besatzungszonen aufgeteilt worden sowie nachfolgend in zwei Staaten mit sehr eingeschränkten Souveränitätsrechten ca. 40 Jahre lang existent gewesen, bevor es zum Anschluss der DDR an die BRD und damit zur faktischen Vergrösserung der BRD kam.


    Die Menschenrechtslage für die Bürger der BRD änderte sich durch den Anschluss der DDR in keiner Weise. Die angeschlossenen DDR-Bürger erhielten lediglich eine unumschränkte Reisefreiheit imRahmen der Möglichkeiten von BRD-Pässen, verloren aber viele soziale Menschenrechte der sozialistischen Gesellschaft wie das gesamte Arbeitsrecht der DDR ... .


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Und wenn Jarosch seine Spezialeinheiten losschickt, nennt man das dann eine versuchte Wiederwiedervereinigung? 8o


    Ich glaube, drüben nennen sie das "Befreiung der Krim".
    Wobei bisher noch niemand vorbei kam, um zu fragen, ob wir überhaupt befreit werden wollen...
    (gemeint ist die nahezu vollständige Befreiung von Immobilienwerten, Bankdepositen, die Befreiung von Arbeitsplätzen, die Befreiung von staatlicher Ordnung, die Befreiung von Medienvielfalt, die Befreiung von Reisefreiheit usw...

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝

  • US-Geheimdienstdirektor: die Ukraine bewaffnen, um Russland zu bekämpfen


    Zitat

    Der Direktor der Nationalen Geheimdienste General James Clapper bestätigte heute, wovor Analysten in Bezug auf die Möglichkeit von Waffenlieferungen an die ukrainische Armee gewarnt haben, nämlich dass das zu Vergeltungsmaßnahmen von Seiten Russlands führen würde, das seinerseits mehr hochentwickelte Waffen an die Rebellen im Osten liefern würde.


    Gegen Krieg, Ausbeutung und Unterdrückung

  • meine Vorfahren wurden vertrieben....hat meine Aussage jetzt mehr Gewicht? Wird jetzt ein Indianer der nächste Präsident der US und A?


    Was das schon wieder mit dem nächsten Präsidenten der USA zu tun hat, bleibt dein Geheimnis. Vielleicht einfach ein paar Likes mehr ;)
    Anti USA Post kommen hier immer gut an. Ein wenig Fishing for Compliments.....
    Dann verstehe ich aber deine Aussage noch weniger. Aber ist deine Sache....

  • Was das schon wieder mit dem nächsten Präsidenten der USA zu tun hat, bleibt dein Geheimnis. Vielleicht einfach ein paar Likes mehr
    Anti USA Post kommen hier immer gut an. Ein wenig Fishing for Compliments.....
    Dann verstehe ich aber deine Aussage noch weniger. Aber ist deine Sache....


    das kann auch daran liegen das du in letzter Zeit oft nur das verstehst was du verstehen willst. Ich hab auf dein Posting geantwortet, in dem du einen Zusammenhang über die Wertigkeit einer ethnischen Gruppe in Bezug auf deren Landanspruch gestellt hast. Dazu dann noch eine Prise geschichtliches Unrecht.


    DAS war deine Argumentation.


    Meine Antwort bezog sich darauf....da ich persönlich Verwandte habe die eben auch vertrieben worden sind. Ich habe zum Ausdruck gebracht das nicht jede ethnische Gruppe gleich ein eigenes Land benötigt um Glücklich leben zu können....das bezieht die Krimtataren ein...


    PS. den Rest las ich mal unkommentiert^^

    War is Over! if you want it...


  • Du gibst doch der Ostukraine, also dem Donbass und der russischen Bevölkerung auf der Krim das Recht sich abzuspalten und dadurch sein eigenes "Land" zu erhalten, warum dann nicht auch den Krimtataren?
    Ich denke, wenn Einer das Recht erhält, sollten es auch Andere erhalten. Ich würde die Reaktion in Russland mal gerne sehen, wenn sich eine "Minderheit" dazu entscheidet sich vom großen russischen Reich abspalten zu wollen...


    Den Rest muss du auch nicht kommentieren. Hab dich schon durchschaut)))))

  • Du gibst doch der Ostukraine, also dem Donbass und der russischen Bevölkerung auf der Krim das Recht sich abzuspalten und dadurch sein eigenes "Land" zu erhalten, warum dann nicht auch den Krimtataren?
    Ich denke, wenn Einer das Recht erhält, sollten es auch Andere erhalten. Ich würde die Reaktion in Russland mal gerne sehen, wenn sich eine "Minderheit" dazu entscheidet sich vom großen russischen Reich abspalten zu wollen...


    Den Rest muss du auch nicht kommentieren. Hab dich schon durchschaut)))))


    Klar,
    und dann spaltet sich jede Strasse im Ort ab und jeder Nachbar und jedes Familienmitglied und die Mäuse haben auch ihr Selbstbestimmungsrecht unter uns Tierschützern hier ... grrr!
    Geile Leier!
    !lamp!
    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Du gibst doch der Ostukraine, also dem Donbass und der russischen Bevölkerung auf der Krim das Recht sich abzuspalten und dadurch sein eigenes "Land" zu erhalten, warum dann nicht auch den Krimtataren?
    Ich denke, wenn Einer das Recht erhält, sollten es auch Andere erhalten. Ich würde die Reaktion in Russland mal gerne sehen, wenn sich eine "Minderheit" dazu entscheidet sich vom großen russischen Reich abspalten zu wollen...


    Den Rest muss du auch nicht kommentieren. Hab dich schon durchschaut)))))


    naja..wie fang ich an....vielleicht so


    1. ich meinte das hier nicht Sarkastisch oder Ironisch sondern es ist mein voller Ernst das nicht jede ethnische Gruppe Ihr eigens Land Braucht. Falls du darüber mit mir diskutieren möchtest bin ich gerne dazu bereit.


    2.Vermische bitte nicht die Realitäten und stelle sie so dar als ob das meine Meinung ist. Die Krim und der Donnas sind zwei unterschiedliche Sachen für mich. Die Krim war immer Autonom zu ukrainischen Zeiten und hat per Volksentscheid dafür entschieden die neuen geputschten Herren aus Kiew nicht zu akzeptieren. *ist meine Sicht der Dinge* auch hier können wir uns gerne drüber streiten.


    3. zeig mir bitte wo ich geschrieben habe das der Donnas sich abspalten bzw. ich das in Ordnung finde. Mir kommt es so vor das ich einer der ganz wenigen bin der noch das Wort OSTUKRAINER im Zusammenhang mit dem Konflikt in der Ukraine benutzt...für die meisten User hier sind es Terroristen , Separatisten , prorussische Freiheitskämpfer usw. für mich ist es nach wie vor ein Volk. Welches in einen ekligen Stellvertreter krieg gezogen wurde. Der Donnas brauch sich nicht abspalten und ich denke er würde es auch nicht wenn es eine andere Möglichkeit geben würde zu überleben. In der Realität hält Kiew den Gebietsanspruch aufrecht...Verantwortung dafür tragen wollen Sie aber nicht. Es reicht nun einmal nicht aus zu sagen" Koffer Bahnhof Moskau" um seine territoriale Integrität zu sichern...da muss eine Regierung schon mehr für tun.


    4. "wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe." so funktioniert nun einmal die Welt...wir können noch so oft hingehen und diese Art der Argumentation anwenden..sie wird uns nicht weiter bringen. Denn Auge um Auge...funktioniert nicht. Es befriedigt lediglich persönliche Befindlichkeiten. Russland hat in der Geschichte die ich kenne mehrfach sehr kulant gehandelt was die angrenzenden und teilweise eigenen Territorien angeht. (Warschauer Pakt, DDR, Baltische Staaten) wir können uns natürlich streiten das Tscheschenien und Georgien in einem Terrorangriffskrieg unterjocht wurden oder nicht....


    Bleibt die Statistik....in diesem Stellvertreter Krieg in der Ukraine. Es kämpfen die USA und Russland....dazwischen ein paar arme Schweine die abgeschlachtet werden, Kinder, Mütter die in zerbombten Kellern elendig verrecken....wie wir in den 40 igern des letzten Jahrhunderts. Analysieren wir...welche Nation hat welche Kriege angefangen und gewonnen und vor allem....wie hat sich die jeweilige region danach entwickelt. Schauen wir mal die letzten 100 Jahre. Darüber können wir gerne Diskutieren.


    Dafür ist es aber nötig das mal deine Position aus der Vogelperspektive anschaust. Denn da sind schon bessere Argumente nötig als sochel a`la "Ich würde die Reaktion in Russland mal gerne sehen, wenn sich eine "Minderheit" dazu entscheidet sich vom großen russischen Reich abspalten zu wollen..." denn dann antworte ich mit einem Wort "Kuba" oder was wäre wohl die Reaktion der USA wenn Russland Militärberater nach Venezuela schickt und Waffen über Mexiko liefert....


    bring mir Argumente das Amerika nicht die treibende Kraft in der Ukraine trägt. Und als erstes ENTKRÄFTE die Aussage von Frau Nuland welche Sie vor dem amerikanischen Parlament getätigt hat....das Amerika 5 Mrd Dollar in den letzten 10 Jahren in der Ukraine investieret hat...und diese sich nun auszahlen.


    Ich freue mich auf deine sachliche Gegenargumente fernab von Worthülsen und Polemik. ;)

    War is Over! if you want it...

  • Klar,
    und dann spaltet sich jede Strasse im Ort ab und jeder Nachbar und jedes Familienmitglied und die Mäuse haben auch ihr Selbstbestimmungsrecht unter uns Tierschützern hier ... grrr!
    Geile Leier!
    !lamp!
    Jens


    Geile Leier? Das ist doch genau die Leier, welche auf der Krim angewendet wurde und momentan auch im Donbass.
    Und wir sprachen von Völkern bzw. Minderheiten.
    Aber du kannst ruhig versuchen ein Teil Novorossia in deiner Straße zu gründen......

  • Mit dem feinen Unterschied, dass auf der Krim immerhin formell wie auch faktisch ein Referendum stattfand, welches die Loslösung von der Ukraine und den Anschluss an Russland als faktisch erwiesenen Mehrheitsbeschluss der Krimbevölkerung für eine echte erfolgte Wiedervereinigung der Krim mit Russland legitimierte. Die Auflösung der DDR hingegen war hauptsächlich ein in Hinterzimmern erfolgter Verrat von korrupten und BND- sowie Mossad-Kontaktleuten in verantwortlichen Leitungspositionen des SED-Parteiapparats (siehe Schabowski, Modrow, Gysi, Brie, Krenz und die gesamte plötzlich dort faktisch die Exekutive "übernehmende" Kapitulanten-Clique, bestens gesteuert von BND und Mossad). Dort wurde weder formell noch faktisch das Volk zum Referendum zugelassen. Der Anschluss der DDR an die BRD war auch keine "Wiedervereinigung", denn die DDR war nie Teil der BRD zuvor gewesen. Das einst faschistische Deutschland war faktisch militärisch zerschlagen worden und in Besatzungszonen aufgeteilt worden sowie nachfolgend in zwei Staaten mit sehr eingeschränkten Souveränitätsrechten ca. 40 Jahre lang existent gewesen, bevor es zum Anschluss der DDR an die BRD und damit zur faktischen Vergrösserung der BRD kam.


    Die Menschenrechtslage für die Bürger der BRD änderte sich durch den Anschluss der DDR in keiner Weise. Die angeschlossenen DDR-Bürger erhielten lediglich eine unumschränkte Reisefreiheit imRahmen der Möglichkeiten von BRD-Pässen, verloren aber viele soziale Menschenrechte der sozialistischen Gesellschaft wie das gesamte Arbeitsrecht der DDR ... .


    Jens


    Korrekt. Und der bis zur Wiedervereinigung vorhandene Passus "Im Falle einer Wiedervereinigung solle die Neuordnung des Bundesgebietes nach Kultur, Zugrhörigkeiten, etc. in freien Wahlen erreicht werden und vom Volk eine Verfassung bestimmt werden" wurde einfach beerdigt.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -


  • Ich stimme dir im Großteil zu und belasse es dabei. Und das ohne Sarkasmus. Das ist mein voller Ernst.
    Dazu übersteigen die Kopfschmerzen momentan die Grenze, dass ich auch nur einen Hauch von Worthülsen und Polemik in meine Antwort fließen lassen möchte und mache mir lieber mal Frühstück :gutenmorgen:

  • Dazu übersteigen die Kopfschmerzen momentan die Grenze, dass ich auch nur einen Hauch von Worthülsen und Polemik in meine Antwort fließen lassen möchte und mache mir lieber mal Frühstück


    das sind seriöse Thema die auch noch nach einem guten frühstück da sein werden ;) diese Diskussion ist ein Marathon und kein Sprint ...deshalb..lass dir zeit.

    War is Over! if you want it...

  • Moskauer Maidan-Versuch heute:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir gefallen die Kontrollen wegen Waffendurchsuchungen. Hoffentlich nehmen sie gleich mal die Personalien der Elemente dort auf ...


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!