Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Papier waren alle vollständig und im original. Sie sind regelmäßig zum Arbeiten in Polen und kennen die Prozedur.

    Ist doch Quatsch.


    Meine +1 verkauft seit Corona nebenbei massenhaft Bustickets. Das immer mal wieder Passagiere an der Grenze abgewiesen werden gehört Tag für Tag dazu. Es gibt dafür viele Gründe. Und solange Du Papiere und Ausweise nicht persönlich genauesten überprüft hast würde ich mit der Beschwörung, dass alle Papiere komplett ware besser vorsichtig sein.

  • wahrscheinlich, glaube ich, hat irgendein Dokument gefehlt o.ä. Und es wird dann so hingestellt, dass die Grenzer schuld sind.... Wäre bei ausreisenden Ukrainern nicht das erste mal...

  • Liste mit Verantwortlichen für Tötungen an Zivilisten im Donbass, militärische und politische Namen

    СК России привлекает к уголовной ответственности причастных к убийствам мирных граждан ДНР и ЛНР
    СК России о привлечении к уголовной ответственности причастных к убийствам мирных граждан ДНР и ЛНР Официальная позиция ведомства на тему того, кого планируют…
    colonelcassad.livejournal.com

    "Das russische Untersuchungskomitee über die Strafverfolgung der an den Morden an Zivilisten der DVR und LPR Beteiligten

    Die offizielle Position der Abteilung zum Thema, wen sie nach Beginn der erwarteten Ereignisse strafrechtlich verfolgen wollen.

    Namen werden vergeben. Einige dachten, dass das RF IC nur zur Show Strafverfahren einleitete. Nun ändern sich die Umstände. Tatsächlich erklärte das Untersuchungskomitee der Russischen Föderation den größten Teil der militärisch-politischen Elite der Ukraine zu Kriminellen und Terroristen."


    ...wird wohl nicht lange da sein...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ....ist eine komische Form für einen Deeskalationsaufruf eines Bündnisses von dem keine Gefahr für andere Staaten ausgeht !


    Столтенберг: 100 военных самолетов НАТО готовы к применению. У России ещё есть шанс отказаться от нападения на Украину, иначе это дорого ей обойдется
    Генсек НАТО отметил, что в море, от Крайнего Севера до Средиземного моря, находится более 120 кораблей Альянса. По словам генсека Североатлантического альянса…
    sharij.net

    "Stoltenberg: 100 Nato-Militärflugzeuge sind einsatzbereit. Russland hat immer noch die Chance, den Angriff auf die Ukraine einzustellen, sonst wird es sie teuer zu stehen kommen"


    ...da will der britische Verteidigungsminister nicht zurück bleiben...(gleiche Quelle)


    "Leider haben wir einen lästigen Gegner in der Person von Putin, die völlig verrückt geworden ist."

    "Wir können immer wiederholen“: Großbritannien drohte damit, Russland wie im Krimkrieg „zu treten“.

    London hat immer die Gelegenheit, Moskau zu "treten", indem es seine Interessen überall auf der Welt angreift. Dies erklärte der britische Verteidigungsminister Ben Wallace, seine Worte werden von der Daily Mail berichtet."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das es hier Schreiber gibt, die Russland und besonders Putin nicht mögen, gehört zu den Farben des Forums, selbst wenn man sich dafür fremdschämen kann. Ihn jedoch als Diktator zu bezeichnen, ist genauso dumm wie von einer Merkeldiktatur zu sprechen.

    Lieber Herr Graf, wenn es dir beliebt mich als dumm zu bezeichnen dann soll dem so sein, und fremdschämen kannst du dich auch wenn du meinst ...

    Aber den russischen möchtegernZaren als den lieben Demokraten kannst du wohl ernsthaft auch nur einem sehr unbedarften Publikum verkaufen.

    Wünsch einen schönen Abend!

  • ...habe ich bisher nicht geglaubt, dass er das so durchzieht. O.k., dann jetzt Plan B: Die Verwandschaft irgendwie aus der Ukraine rausholen...


    odessa hatte wahrscheinlich doch recht, dass nach Polen ausreisende Ukrainer an der Ausreise gehindert werden, ich glaube mal, die Grenzbeamten hatten ggf. gestern schon irgendwelche Informationen..

    • Offizieller Beitrag

    Die Verwandschaft irgendwie aus der Ukraine rausholen...

    Der Spuk ist schnell beendet.

    Die Ukraine kann jetzt nichts mehr machen. Womit denn auch? Steine werfen?

    Die hatten die letzten 8 Jahre ihren Spaß mit dem Beschuss der Ostukraine.

    Was jetzt noch an Waffen in die Ukraine gebracht wird, wird von den Russen vernichtet und das finde ich völlig in Ordnung.

  • ...ich hoffe mal, dass der Spuk, wie Du sagst, schnell vorüber ist. Aber die Gefahr besteht, dass die Ukraine sich wehrt und das es sich zu einem lange anhaltenden Partisanenkrieg entwickelt.

    Jedenfalls bin ich zumindest mal froh drüber, dass die Verwandschaft in Chernivtsi, also ganz im Westen, wohnt. Da scheint momentan noch alles soweit ruhig zu sein.

    Um einige Freunde in Odessa mache ich mir schon mehr Gedanken...

  • in Zaporijjie und berdijansk schlagen Raketen ein...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss von der Ostfront solange das Internet noch geht

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich ja jetzt mal gespannt, wer von den westlichen Freunden Truppen zur Unterstützung für die Ukraine schickt.

    Jetzt können die Ukrainer ihre neuen Freunde erleben.

    Wenn es brenzlig wird, ziehen alle den Schwanz ein und überlassen die Ukraine ihrem Schicksal.

    Das wird jetzt nichts anderes als damals in Georgien.

    Die Spielzeuge, mit denen die Ukraine Schaden anrichten könnte, werden vernichtet und dann kehrt wieder Ruhe ein.

  • Ich gratuliere allen Putin fanboys hier im Club zur Blindenbrille.


    Administrator, schon im Büro? Schön warm da?

    Mach dir keine Sorgen....das ist nur amerikanische Propaganda und wird von den Medien so wie auch Covid völlig falsch wiedergegeben.....unsere Möchtegern-Wissenschaftler werden dir später die Situation erklären

  • Da bin ich ja jetzt mal gespannt, wer von den westlichen Freunden Truppen zur Unterstützung für die Ukraine schickt.

    Jetzt können die Ukrainer ihre neuen Freunde erleben.

    Wenn es brenzlig wird, ziehen alle den Schwanz ein und überlassen die Ukraine ihrem Schicksal.

    Das wird jetzt nichts anderes als damals in Georgien.

    Die Spielzeuge, mit denen die Ukraine Schaden anrichten könnte, werden vernichtet und dann kehrt wieder Ruhe ein.

    O-Ton W.P. ("Wolf")

    "Ich habe beschlossen, eine militärische Sonderoperation durchzuführen. Ihr Ziel ist es, die Menschen zu schützen, die das Kiewer Regime seit acht Jahren Misshandlungen und Völkermord aussetzt. Und hierfür werden wir die Demilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine anstreben, auch um diejenigen vor Gericht zu bringen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung einschließlich Bürger der Russischen Föderation begangen haben."

    Angesprochen hat Putin auch die ukrainischen Soldaten und Offiziere:

    "Ich muss mich an die Militärangehörigen der Ukraine richten: Ihr habt euren Eid auf das Volk geleistet und nicht auf die Junta. Ich rufe euch auf, unverzüglich die Waffen niederzulegen und den Heimweg anzutreten."

    Des Weiteren warnte Russlands Staatschef neben den ukrainischen Kombattanten auch äußere Akteure vor militärischen Eskapaden gegen Russland:

    "Niemand darf auch nur Zweifel daran hegen, dass ein unmittelbarer Angriff auf Russland zur krachenden Niederlage und schlimmen Konsequenzen für den Aggressor führen wird."

    Eine Besatzung der Ukraine ist ausdrücklich nicht Teil der Operationsplanung, betonte Putin."


    vs.


    W.Z. ("Schaf") - ganz neue Töne,- 8 Jahre bisher nicht wahrgenommen

    "Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hat in einer Videoansprache in der Nacht die russischen Bürger versichert, dass die Ukraine keine Gefahr für Russland darstelle. "So ist es jetzt nicht, so war es in der Vergangenheit nicht, so wird es auch in Zukunft nicht sein". Man müsse sich um die gemeinsame Sicherheit in Europa kümmern.

    "Die Sicherheit der Ukraine hängt von der Sicherheit ihrer Nachbarn ab"

    Der ukrainische Präsident sagte, dass sein Land in russischen Medien falsch dargestellt werde und es in der Ukraine kein Problem mit Rechtsradikalen oder der Unterdrückung der russischen Kultur gebe.

    Selenskij warnte ausdrücklich von dem Krieg und versicherte, dass er gegenüber den abtrünnigen Donbass-Republiken keine aggressiven Absichten habe. Er appellierte an die "einfachen Menschen Russlands", Einfluss auf die russische Führung zu nehmen und zitierte aus dem berühmten Jewtuschenko-Lied "Meinst du, die Russen wollen Krieg?".


    Sollte aber die Ukraine angegriffen werden, versprach Selenskij das Land zu verteidigen. Selenskij behauptete, den russischen Präsidenten Wladimir Putin angerufen zu haben, hätte aber keine Antwort erhalten. "

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Habe gerade mit Tanya in Kharkov telefoniert, auch hier Explosionen, Kein Wasser und die Menschen sind entweder mit Flaschen am Wasser holen oder wer ein Auto hat fährt weg Richtung Westen.


    Ihre Schwester in Belgorod ( Russland) hat sie angerufen und berichtet auch von Explusionen dort.

  • Der Sekretär des Stadtrats von Zaporozhye, Anatoly Kurtev, forderte die Kosaken auf, sich zu beruhigen, und versicherte, dass die Behörden und Ordnungskräfte alles tun, um die Sicherheit in der Stadt zu gewährleisten.

    Eine solche Erklärung vor Beginn der Sitzung wurde vom Sekretär des Stadtrats und amtierenden Bürgermeisters Anatoly Kurtev abgegeben.

    „Ich verstehe und weiß, was jeder Einwohner von Zaporozhye jetzt fühlt - Angst, Traurigkeit, Schmerz, Angst. Weil es unmöglich ist, gleichgültig zu sein, wenn das, was im Donbass passiert, auf unserem Land passiert. Sowohl Donezk als auch Luhansk können ebenso wie die Krim nicht glücklich sein, weil sie keine freiheitsliebende Ukraine und keine demokratische Regierung bei sich haben. Wir sehen, was in Transnistrien oder in anderen Gebieten passiert - nach 10 Jahren entwickeln sich ihre Zonen nicht. Auch in Tschernobyl wird es wohl sicherer sein als im sogenannten „LNR und DNR“.

    Egal wie sehr sie heute fordern, einen Teil unseres Territoriums oder unsere gesamte Souveränität aufzugeben, sie erpressen uns damit, aber wir werden dem nicht zustimmen. Dies ist die offizielle Position unseres Landes und des Präsidenten. Ich möchte an unsere Bewohner appellieren, damit sie nicht in Panik verfallen und sich beruhigen. Alles, was heute passiert, ist Teil eines groß angelegten Krieges, nämlich eines Informationskrieges. Sie wollen uns vor allem dazu zwingen, Angst und Panik zu haben, in Panik zu geraten und falsch zu handeln. Das ist das Ziel unseres Feindes – zu säen Chaos, um uns schwach zu machen. Ich betone noch einmal – Panik hat noch nie zu etwas Gutem geführt. Ich versichere euch Kosaken, dass alle Verteidiger hart arbeiten. Dies ist nicht dieselbe Armee wie 2014. Wir haben eine starke und professionelle Armee. Wenn es notwendig ist, sich zu schützen, dann werden sie sich für uns alle einsetzen. SBU, Polizei- und Militärpersonal, heute bleibt jeder ruhig und macht sein eigenes ding. Und Sie und ich, Abgeordnete, müssen auch heute unseren Teil dazu beitragen. Wir sollten uns nicht auf Populismus einlassen – gehen Sie heute in Ihre Wahlkreise und arbeiten Sie mit den Wählern zusammen. Frieden ist unsere Stärke. Bitte filtern Sie die Informationen, die Sie erhalten. Verwenden Sie Informationen aus vertrauenswürdigen Quellen. Bewahren Sie Ruhe in Ihrem Herzen, seien Sie vereint und lieben Sie unsere Ukraine“, schloss Anatoly Kurtev.

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!