Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wie heißt es, man rettet in einer Notsituation sein Leben! und sicher kein Gepäck.


    Und das ist meine Heldin des Tages.


    Slawa Ukraina!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Taxi nach Mali Slemence nehmen und dort zu Fuss über die Grenze (täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet), von dort Bus nach Kosice und dann per Direktbus nach Berlin.

    Danke, das werde ich dir nicht vergessen!! Ich habe es so weitergegeben. !wsmile!

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Geht das überhaupt???

    So wie ich das verstanden habe : Mittelstreckenraketen bzw Marschflugkörper (die in unserer Jugendzeit mit Atomraketen bestückt wurde), mit herkömmlichen Waffen bestückt.


    Kh-555: Mit diesen Cruise-Missiles überraschte Russland die Ukraine | Exxpress
    Sirenen. Explosionen. Krieg. Mit präzisen Schlägen gegen Flughäfen und andere militärische Ziele scheint es Russland in den frühen Morgenstunden gelungen zu…
    exxpress.at

  • Klar ist das schlimm, was jetzt passiert. Aber die EU / Nato / USA haben jahrzehnte lang falsch gespielt ( Ost Erweiterung), da muß man sich nicht wundern wenn Putin irgendwann sagt Schluss. Die EU , Nato , USA wollten es so.


    Leider denke ich wird Europa / Deutschland einen hohen Preis bezahlen. Insbesondere wenn DE weiter seine " Energiewende" und seine Politik der scheinheiligen weißen Weste ( Moral) macht.

    Und das muss auf dem Rücken der Ukraine ausgetragen werden? Die sind ja gar kein Nato Mitglied. Nicht Mal ein Kandidat.


    Hier geht es weder um die Nato oder Genozid oder Russen in der Ukraine. Hier geht's nur darum den Daumen auf der Ukraine zu haben.

  • 17:27 Luftabwehr, Luftwaffe und Marine zerstört, jetzt folgt die entscheidende Bodenoffensive

    Und die russischen Bodentruppen haben sich festgerannt. So richtig Geländegewinne gibt's nicht. Jetzt erst bei Tschernobyl. 10 km hinter der Grenze. Bei Charkiv geht's auch noch nicht vorran.

    Die Ukrainer scheinen gut informiert und vorbereitet gewesen zu sein.

  • 2014 NATO will den Marinestützpunkt Sewastopol übernehmen, Kiew hatte es dummerweise publiziert und will den Vertrag mit der RF kündigen

    Folge -> Russland besetzt die Krim..


    ab 2014 Vorbereitung der NATO Aufnahme, Einsatz westlicher Militärberater, gemeinsame Manöver etc.

    Folge -> Russland besetzt die Ukraine mit 2 strategischen Zielen: Denazifizierung und Entmilitarisierung


    Die Bodenoffensive ist der schwierigste Teil und dürfte aus meiner Sicht 2-3 Wochen dauern, sollte Kiew sich in die Städte zurückziehen können wir uns auf Monate einrichten, Oblast Cherson ist am Nachmittag komplett gefallen, damit ist Odessa dran und wenn (!) das fällt, ist Kiew umzingelt

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • sich aus der Schusslinie halten

    Natürlich gehört auch Glück dazu, aber gerade gegen Raketentreffer hilft meist bisserl Logik:

    Kein Militär opfert eine Rakete um einen Zivilisten umzubringen.

    Raketen werden gegen wichtige Einrichtungen verwendet: Flughäfen, Militärstützpunkte und Konvois, strategische Brücken und Eisenbahnlinien, Autobahnen auf denen Nachschub für den Feind transportiert werden kann, Regierungsgebäude, Datenzentren, usw.

    Wenn man all das meidet - also auch größere Siedlungen, wo man nicht weiß, was dort ev. als wichtig angesehen wird - kann die Gefahr erheblich verringert werden..... :whistling:

  • Das ist keine Satire :

    Unser Wiener Bürgermeister hat schon komplett den Bezug zur Realität verloren. Sollte man mal auf Geisteskrankheit untersuchen :


    Er schickt zu Kriegsbeginn Lkws mit FFP2 Masken nach Kiew und Odessa!

    Krieg in der Ukraine: Wiens Bürgermeister Ludwig schickt FFP2-Masken nach Kiew | Exxpress
    Gut gemeint ist diese Aktion ja, wer aber diese Lieferung entgegennehmen wird, scheint noch nicht ganz geklärt: Wiens Bürgermeister schickte drei LKW
    exxpress.at

  • Meint ihr nicht es würde dem Forum gut tun, wenn sich die Beiträge auf Sachberichte und Informationen ohne Wertung beschränken würden?

    Ich denke das wäre in der aktuellen Situation wertvoll.

    Wenn die Emotionen raus müssen, könnt ihr euch ja gerne per PN beschießen - da gibt es dann wenigstens keine Kolateralschäden.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!