Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • viel besser kann man es wohl kaum ausdrücken.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hasst mich meinetwegen dafür: die Rede von Alice Weidel heute in der Bundestags-Sondersitzung war fantastisch und hat den Nagel nicht einmal, sondern 💯x auf den Kopf getroffen! Ihr Hinweis auf den Zusammenhang der jetzigen fatalen Situation - sei es bezogen auf die Ukraine, die fatale Situation in der Energiepolitik und Atomkraft oder den miserablen Zustand der Bundeswehr des bevölkerungsreichsten Landes der EU - mit der Politik von 16 Jahren Angela Merkel, war ein Highlight des heutigen Tages, weil kein Mensch sich offenbar traut, diese Tatsache irgendwann mal offen auszusprechen!

    Gott sei Dank habe ich buchstäblich alles, was Weidel gesagt hat, schon mal irgendwo geschrieben, so dass man mir jetzt nicht vorwerfen möge, ich verträte vorgekaute AfD-Positionen. Ich bin nur, wie schon manches Mal, eben genau deren Meinung!

    Sie hat für ihre Rede übrigens keinen Gegenwind bekommen, was mir positiv aufgefallen ist. Nur Merz war bei dem Hinweis auf die Politik von 16 Jahren Merkel etwas betreten. Sollen sie es doch aber endlich mal zugeben: Merkel hat das Volk eingelullt, und jetzt zahlen wir den Preis dafür! Auf allen Ebenen

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das habe ich eben bekommen. Kann das Video nicht speichern und er spricht

    zu schnell für mich.

  • Das erhielt ich eben aus Mariupol.


    Привет. Каждый день идут бомбежки. Украина стреляет в сторону ДНР. Оттуда стреляют тоже. На восточной стороне города есть разрушения. Я живу в центре, точнее юго-запад. Каждый день сидим в подвале. Сегодня утром сильно бомбили 3 часа подряд. Сейчас мы с сыном дома. Еда у нас есть. Я успела купить.


    Hallo. Jeden Tag gibt es Bombenangriffe. Die Ukraine schießt in Richtung DNR. Von dort wird auch geschossen. Auf der Ostseite der Stadt gibt es Zerstörungen. Ich wohne im Zentrum, genauer gesagt im Südwesten. Wir sitzen jeden Tag im Keller. Heute Morgen wurden 3 Stunden in Folge schwer bombardiert. Mein Sohn und ich sind jetzt zu Hause. Wir haben Essen. Ich hatte Zeit zu kaufen.

  • Das kam von Frau Eichmann aus Rivne heute:

    Мой милый Томас, ты понимаешь что значит слова :война, нету сна ночью, при вьезде, и выезде стоят КПП. За последний час, мы уже третий раз в бомбоубежище

    Mein süßer Thomas, Sie verstehen, was Worte bedeuten: Krieg, kein Schlaf in der Nacht, bei allen Dingen, und Checkpoints stehen. In der letzten Stunde sind wir zum dritten Mal in der Bombenabwehr


    Übersetzer made in USA .....

  • Stand der Dinge, 27.02. 22 - 14:00 (Quelle C-Cassad -übersetzt) - man beachte Punkt 6...nach allgemein üblicher Definition wäre damit die Nato Konfliktpartei !


    "1. Die Kämpfe in Charkow gehen weiter. Verluste gibt es auf beiden Seiten. Ein Luftverteidigungsregiment ergab sich in der Nähe von Charkow - unter 500 Gefangenen.

    2. In Kiew rücken die RF-Streitkräfte in der Nähe von Gostomel und Bucha vor. Kämpfe sind im Gange für Irpen. Die Kämpfe in der Gegend von Vasilkovo gehen weiter. Das Kontrollgebiet weitet sich westlich der Stadt aus. In Kiew sind regelmäßig Explosionen zu hören. Die Polizei am linken Ufer floh.

    3. Kupjansk ist vollständig eingenommen, lokale Behörden helfen. Lagerhäuser in Balakliya explodierten die ganze Nacht. Die Kämpfe gingen am Abend und in der Nacht weiter.

    4. Die LPR-Armee ging nach Severodonetsk. Heute beginnen tatsächlich die Kämpfe um die Stadt. Der Kampf um Volnovakha begann in der DVR. Mariupol ist fast abgeschnitten. Die Streitkräfte der RF kommen aus Berdjansk.

    5. In Zaporozhye haben die RF-Streitkräfte gestern Tokmak passiert und nähern sich Saporozhye aus dem Süden und Südosten.

    6. In der Ukraine begannen sie, Kriminelle (einschließlich Onishchenko und Semenchenko) freizulassen und Waffen an sie zu verteilen. Auch begannen Lieferungen von Waffen aus NATO-Staaten.

    7 Russlands Beziehungen zum Westen fliegen auf den absoluten Nullpunkt zu. Die Welt verändert sich online jeden Tag.

    8. Selenskyj weigerte sich, über die Forderungen der Russischen Föderation zu verhandeln"


    Zu dem Video oben aus Kiew: - ist aus der letzten Nacht...bei Anna News (sofern noch nicht blockiert) kann wer will dazu einen Artikel mit einer möglichen Erklärung lesen (RF Position)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das aus Xmelinizkij


    У нас всё нормально,Томас.Все в порядке. (Gestern erhalten)

    Пока тихо, но много людей с автоматами (Von heute)


    Uns geht es gut, Thomas.


    Noch ruhig, aber viele Leute mit Automaten (Automatische Waffen)

  • Die dürften ebenso eingekesselt werden und durchhalten wie die Wehrmacht im Kurland oder die Verteidiger von Breslau, die erst nach dem 8.Mai die Waffen gestreckt haben. "Besser tot als Sklave" lautete deren Devise.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Weitere gute Kontakte (weiblicher Natur) habe ich in Dnipro, Zapo und Simferopol. Mal sehen was die mir schreiben.

    Eine Bekannte aus "Bachmatsch" heißt wirklich so, oben westlich südöstlich von Chernigov, ist vor 2 Tagen schon auf und davon

    und derzeit in Polen. Tochter schafft in Magdeburg, Eichmann weiter südwestlich ... würde sie auch aufnehmen (die Mutter) !wsmile!

    Noch eine aus KrivoiRog vergessen. Und noch Sveta aus Cherkassi


    Eichmann hat seine Kontakte ganz gut über das Land verteilt... zum Glück bin ich noch mit Rivne verheiratet,

    so mache ich keine Dummheiten ))

  • Alles gut zu sehen Thomas und an den besorgten Schreiber, sollte sich die Masse der Schreiber hier durch unsere Medien gut informiert fühlen, gäbe es kaum Beiträge und Bilder und alles was helfen kann. Dem ist nicht so, also tauschen wir uns aus, bewerten, helfen und manche haben auch Ängste um ihre Liebste und das solltest Du einfach verstehen am Moritzburger Teich.

    Du bist in meinen Augen ein kleiner „Skandali“ könntest bei der Bildzeitung arbeiten, da könntest Du wie Du so un treffend gerade geschrieben hast „bewerten“

    aber

    ich / wir können Dir das schreiben hier im Forum ja nicht verbieten…

    jedoch

    finde ich es besser z.B. wie es Administrator macht bzw. sich verhält…

    Nur schreiben wenn es an der Zeit ist etwas wichtiges oder selbst erlebtes mitzuteilen, denn ich denke das ist am Sinnvollsten und hilft wenn überhaupt am meisten…


    Mein Tipp für Dich wäre:

    wenn Du mit dem ganzen nicht klar kommst gehe morgen zum Arzt und erzähle dort was Du hier die ganze Zeit als wahrscheinlich Zeitvertreib im Forum schreibst. Ich denke ein Arzt kann Dir besser helfen als wir hier im Forum.

  • Das kam eben aus Zapo von Ira.


    Вечером ,всю ночь и утром гудели сирены.Утром было слышно ,как гудят самолёты. Слышно взрывы.(где не знаю)всю информацию смотрю в интернете.Город большой.Сейчас тихо

    Abends, die ganze Nacht und am Morgen summten die Sirenen. Am Morgen hörte man Flugzeuge summen. Ich höre Explosionen. (wo ich nicht weiß) alle Informationen im Internet. Die Stadt ist groß. Jetzt ist es ruhig


    Ich habe aus dem Forum schon so viele Infos erhalten. Vielen Dank. Nun möchte ich dem Forum etwas an Infos zurückgeben.

    Mehr nicht. Gleich kommt Bericht aus Cherkassi von Sveta:


    Киев 180 км, Днепр 380.Мы два раза ходили в убежище, но ничего не было, а так пока спокойно. В первый день за 14 км от Черкасс розгромили военную часть. А так ты знаешь, какая обстановка, страшно и паника

    Kiew 180 km, Dnepr 380.Wir gingen zweimal in die Zuflucht, aber es gab nichts, und so ist es in Ruhe. Am ersten Tag, 14 km von Tscherkassy entfernt, wurde ein militärischer Teil zromiert. Und so wissen Sie, welche Umgebung, Angst und Panik



    Olja aus Dnipro:

    Томи, привет. Я дома. У нас пока тихо. Бои идут за Николаев и Херсон... Сегодня пока новостей нет

    Очень тревожно....

    Tomi, hallo. Ich bin zu Hause. Es ist noch ruhig bei uns. Die Kämpfe gehen für Nikolajew und Herson... Heute gibt es noch keine Nachrichten

    Sehr beunruhigend....

  • Als Privatpatient könnte ich auch heute einen Arzt bestellen, aber ob der die Strecke bis Moritzburg abrechnen kann, weiß ich nicht. Geh mal um den See und wenn Du mit mir privat reden willst schreib eine PN oder komm gern hier hoch an die sonnige Ostsee.

    Gute Idee, - ich finde auch was Jemanden am anderen stört kann man privat klären !

    Enthaltsamkeit von anderen einfordern - naja, - manchen hilft die Sicht Anderer zur Bewertung der Dinge, manche störts...zur Not gibt's einen Ausschalter.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!