Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • OBM, das sind die MIG29 der NVA, die auch in Laage im heutigen Mecklenburg-Vorpommern stationiert waren. Alles schon oben erwähnt..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Vielleicht gibt es noch ein paar Starfighter, die wir in Polen entsorgen können. Oder sind diese Kamikaze-Bomber dazumal alle runtergefallen?


    In diesem Sinne: Flieger grüß mir die Sonne...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Vielleicht gibt es noch ein paar Starfighter, die wir an die Polen durchreichen können. Oder sind diese Kamikaze-Bomber dazumal alle runtergefallen?


    In diesem Sinne: Flieger grüß mir die Sonne...

    Du magst die Polen nicht, gell.


    Sonst würdest du ihnen den Schrott nicht geben ;)

  • Du magst die Polen nicht, gell.


    Sonst würdest du ihnen den Schrott nicht geben ;)

    Wieso? Die Dinger sind doch o.k. ... naja irgendwie zumindest... zumindest ist keiner oben geblieben... ;)


    Aber im Ernst: Allenfalls mag ICH die einschlägigen polnischen Politiker nicht. Die Polen an sich sind absolut in Ordnung!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die DDR hatte Düsenjäger??? Aber Trabbis auf der Straße...

    Die Trabbis konnten auch, wenn das Wetter günstig war.

    Ich erinnere mich an einen stürmischen Abend kurz nach der Wende.

    Ich mit meiner 80er mit 40Km/h gegen den Wind und die Trabbis sind mir mit 150Km/h entgegen geflogen.

  • Auch für 1€?

    Kann man da den Schleudersitz aus ner Mig reinfrickeln?

    Den braucht es nicht!


    Bist mit dem Ding schneller unten... :pillepalle: ... das war noch ein echter Beitrag zur Abrüstung! :hmm:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Eigentlich ist das unmöglich, selbst bei Rumbo könnte das etwas dauern

    Die Idee hätte ich ja schon.

    Einfach nen alten Airbag unter den Arsch gelegt. Aber wie kriege ich das Dach über mir weg?

    Da muss ich noch tüfteln.

    Oder ich fliege einfach ohne Dach.

    Hatten die ersten Flugzeuge ja auch nicht.

  • Na ja, ich gab ihnen 14 Tage, aber das wäre übermorgen vorbei. Das wird nichts. Vielleicht sechs Wochen? Möglicherweise wird es aber auch nichts und Putin wirft tatsächlich eine kleine Arombombe, um die Moral der Ukrainer zu schwächen, wie seinerzeit die Amis in Japan. Das würde den Westen auch ernüchtern und wahrscheinlich zum Schweigen bringen, oder zum dritten Weltkrieg.

  • das ist ukrainisches Hoheitsgebiet das hat Putin nix verloren

    Wenn da ein Genozid der russischen Bevölkerung durchgezogen wird, hat er da sehr wohl was verloren.

  • Die Idee hätte ich ja schon.

    Einfach nen alten Airbag unter den Arsch gelegt. Aber wie kriege ich das Dach über mir weg?

    Da muss ich noch tüfteln.

    Oder ich fliege einfach ohne Dach.

    Hatten die ersten Flugzeuge ja auch nicht.

    Wäre durch das Dach eine Alternative???

    :beer:

  • Was willst du denn mit dem donbass ständig... das ist ukrainisches Hoheitsgebiet das hat Putin nix verloren

    Aaah, deshalb darf man diese Zivilisten also zusammenschießen und zu tausenden massakrieren... :hail:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • vermutlich die DDR ..... und vereintes Deutschland wollte sie dann nicht

    Nee, es war zu teuer die MIGs auf Natostandards umzurüsten und die "westlichen" Piloten haben ja dann schon auf den Eurofighter spekuliert, der damals noch Jäger 90 hieß. Und sie konnten die Beschriftung im Cockpit nicht lesen. :D Also ab nach Polen. Immerhin nicht an damalige Konfliktstaaten "verkauft". Die MIGs haben nach der Übernahme in die Bundeswehr zumindest gute Dienste geleistet indem sie als Übungsobjekte dienten. Wann konnte ein Natopilot schon mal live eine MIG virtuell vom Himmel holen. Oder sagen wir mal, sie haben es versucht und viel gelernt dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!