Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• ...Ein ehemaliger General der US, Mac Gregor meinte, die Ukrainischen Kräfte wären teilweise immer noch umzongelt und könnten nichts machen; der Krieg ist im Grunde genommen schon entschieden...

1.Er ist ein Colonel und kein General.

2. Der Kaspar hat die Nato als Zombie definiert.

3. Er wird als Querdenker betrachtet

vgl: https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_Macgregor

Man sollte sich schon genauer über Leute Informieren,bevor man sie zitiert. Trump wollte ihn als Botschafter in Deutschland installieren. Der Senat sagte dazu "Och nö". Bevotrr seinem Sachverstand vertraue, erschieße ich mich besser mit der ganz großen Kugel. Der Rumkugel.

• Oh hier gibt es ja Serverangriffe, ideologische Grabenkämpfe, Totalausfälle einiger Heißschreiber und mein Freund SK meint militärische Analysen könnten Kriegslust befeuern? sicher nicht, denn ein klarer Blick kann helfen Gefahren zu erkennen. Nehmen wir die Südfront, da geht es eher schleppend voran, da die zu kesselnden Städte viel Kräfte binden. Wie wir wissen verzichtet der ukrainische GenStab seit Operationsbeginn konsequent auf offene Feldschlachten und setzt darauf die Auseinandersetzung in den städtischen Raum zu ziehen. Das führte dazu die mediale Lufthoheit zu erringen. Parallel hat er zum landesweiten und irregulären Bandenkampf aufgerufen. Dem folgen geschätzte zwei Drittel der Ukrainer feurig, ein geschätztes unwillig und wie im Endkampf der Berliner Operation wird auf zivile Verluste keinerlei Rücksicht genommen. In Saporoshe befindet sich seit tiefst kommunistischen Zeiten ein gewaltiger Staudamm, den die Rote Armee im Herbst 1941 beim Rückzug gesprengt hat was hunderttausend Menschen das Leben kostete. Beim damals grandiosen Vormarsch der Wehrmacht kein Grund dieses Kriegsverbrechen propagandistisch auszuwerten. Anders die Situation heute, wenn man Karten und Lage einschätzen will. Ob von ukrainischer Seite beim Rückzug oder einem dem Gegner unterstellten Anschlag, südlich Saporoshe dürfte es bald zu einer Tragödie kommen.

• Die Schwester meiner Frau und ihr Mann konnte doch noch Chernigov verlassen. Vorgestern ging es los. Da man niemanden aus der Stadt lässt, sind die übers Feld gefahren. Einige Autos sind auf ukrainische Mienen gefahren und liegen dort und mitten im Feld. Aber eine kleine Spur im Feld zeigt den richtigen Weg. Vorgestern Vormittag sind die abgefahren und als es schon dunkel war, waren sie immer noch im Feld. In der Dunkelheit weiterfahren wollten die nicht, zu gefährlich. Weil man die Spur nicht mehr sieht. Gestern morgens sind sie weiter gefahren. Wollten erst über Kulikovka nach Nezhin und dann zu uns. Ukrainische Beschützer haben sie nicht passieren lassen.

Dann sind sie weiter gefahren auf der Straße Chernigov - Kiev und dann über eine andere Straße direkt nach Nezhin gefahren. Auch dort wurden sie nicht durchgelassen.

Es blieb ihnen nichts anderes übrig, als nach Kiev zu fahren. Jetzt sind die bei Bekannten untergekommen. Sie wissen noch nicht, ob sie heute oder morgen einen neuen Versuch starten werden, um zu uns zu kommen. Allerdings wurde ihnen gesagt, dass man Männer nach Kiev lässt, aber nicht mehr raus.

Ob das stimmt wissen wir noch nicht, sehen wir dann entweder heute oder morgen.

Zumindest haben die Kinder wieder was normales zum Essen bekommen. In Kiev haben die gesagt, gibt es zwar nicht so viel Auswahl wie bei uns hier, aber in Chernigov gab es überhaupt nichts mehr. Die haben über ner Woche nur Kartoffeln und Brei gegessen.

Kiev hat vorige Woche Chernigov massiv geholfen. 2 LKWs voll mit Margarine, mit Margarine und noch einmal Margarine.

Als das ganze angefangen hat, hat die Schwester bei den Telefongesprächen mit meiner Frau die Russen übelst beschimpft.

Das ist jetzt aber vorbei. Nicht weil sie die Russen plötzlich lieb hat, sondern weil sie Selenskij viel mehr hasst.

• Wir haben weitläufige Verwandtschaft die immer noch Kiewer Charkower Massiv an der ul.Architektora Verbytskoho sitzt. Er ein Russe (88) und sie Ukrainerin (69) und beide sagen wie viele jetzt, wir sind im Krieg geboren und werden im Krieg sterben. Sie wollen die Stadt einfach nicht verlassen, haben sich mit Unterstützung gut eingedeckt und sehen auf die Stadt aus ihrer 8ten Etage.

Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

• Die Kadyrovzi werden abgezogen, vermutlich auf Grund von verschissenen Hosen...

Після значних втрат на війні в Україні “кадировців” відправили в Чечню – ЗМІ
    Чеченських військових російської армії, так званих “кадировців”, після втрати сотень бійців на війні в Україні відправили в Чечню.
    www.pravda.com.ua

• РУССКИЙ НАРОД УБЬЕТ НАКОНЕЦ ЭТОГО УБЛЮДКА ПУТИНА!! они не будут ждать, пока весь мир возненавидит Россию тотально. у кого-то хватит смелости убить этого вонючего СВИНЬЯ-ПУТТЛЕРА!

Отчет: Присутствие британских добровольцев спровоцировало смертельное нападение на базу под Польшей

07:36: По сообщению британского "Телеграфа", присутствие боевиков-добровольцев из Великобритании на украинской военной базе стало причиной разрушительного ракетного обстрела российской армией.

По меньшей мере 35 человек погибли 13 марта, когда 30 российских крылатых ракет поразили базу под Яворивом, в нескольких километрах от польской границы. В том числе как минимум трое бывших британских солдат, которые добровольно помогали Украине.

Как сообщает "Телеграф", ранее на базе находилось не менее 14 мобильных телефонов, номер которых начинается с +44 для Великобритании. Британские службы безопасности теперь узнали, что группы наемников, развернутые Кремлем, находились поблизости перед нападением, и передали опознанные номера российским спецслужбам.

Утверждается, что многие из британских солдат, отправляющихся добровольцами на Украину, ранее служили в элитных подразделениях, численность которых известна российской разведке. По этой причине, сообщает The Telegraph, в Кремле «сразу прозвучал тревожный звоночек», когда соответствующее число сообщила группа наемников на базе под Яворивом.

Другие британские добровольцы, покинувшие базу незадолго до ракетного удара, рассказали Telegraph о «хаотических условиях» при подготовке иностранных добровольцев.FMoeyJFX0AEhkBi.jpg

FMoeyJFX0AEhkBi.jpg

FMoeyJFX0AEhkBi.jpg

FMoeyJFX0AEhkBi.jpg

Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

• Die Ukrainische Wahrheit ist schon schwer verdaulich, aber gleich 4mal das TIME MAGAZIN tut weh oder wie meine Ukrainka sagt "weh tut."

Anbei die Losung des Tage eben entdeckt beim Lemberger Bürgermeister Andrej Sadowik auf TELEGRAM

Na denn, Prost und Slawa Ukraini!!!

• ...Ein ehemaliger General der US, Mac Gregor meinte, die Ukrainischen Kräfte wären teilweise immer noch umzongelt und könnten nichts machen; der Krieg ist im Grunde genommen schon entschieden...

1.Er ist ein Colonel und kein General.

2. Der Kaspar hat die Nato als Zombie definiert.

3. Er wird als Querdenker betrachtet

vgl: https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_Macgregor

Man sollte sich schon genauer über Leute Informieren,bevor man sie zitiert. Trump wollte ihn als Botschafter in Deutschland installieren. Der Senat sagte dazu "Och nö". Bevotrr seinem Sachverstand vertraue, erschieße ich mich besser mit der ganz großen Kugel. Der Rumkugel.

• Die NATO wertet alles aus und wird auch diese Waffensprache übersetzen können. Thats it!

Wollen wir es hoffen, dass da auch noch andere Leute sitzen als Baerbock und Habeck.

Das hier ist mal ne kurze und bündige Zusammenfassung was droht.

Was, wenn der Ukraine-Krieg atomar eskaliert?
    Mit dem Krieg in der Ukraine ist eine Konfrontation zwischen den Nuklearmächten Russland und Nato denkbar geworden. Zehn Fragen und Antworten zu den möglichen…
    www.heise.de

• Was hilft? ein Wohnsitz abseits von Großstädten, militärischen Objekten und genug Lebensmittel um mindestens 3 Monate durchzukommen. Danach legt sich das und das Leben geht weiter wie nördlich von Kiew.

• Die Kadyrovzi werden abgezogen, vermutlich auf Grund von verschissenen Hosen...

https://www.pravda.com.ua/news/2022/03/20/7332929/

Sowieso ne Operettentruppe.

Wenn die Russen auf sowas angewiesen sind, dann gute Nacht.

Wieso können die einfach so nach Hause gehen?

Also die russische Armee hat mehrere grosse Probleme, wie es scheint.

Wie sie die lösen wollen ist im Moment nicht zu sehen. Mit solchen Moslemmilizen jedenfalls nicht.

Die Zeit läuft gegen sie.

Je länger sie sich da scheinbar eingraben, desto schwieriger kommen sie da wieder raus.

• Was hilft? ein Wohnsitz abseits von Großstädten, militärischen Objekten und genug Lebensmittel um mindestens 3 Monate durchzukommen. Danach legt sich das und das Leben geht weiter wie nördlich von Kiew.

Nix.

Wenn Du den Text durchgelesen und durchdacht hast, ist klar, das Du nichts machen kannst.

Im Gegenteil.

Es wird über Dich und dein Leben verfügt.

Wenn es opportun erscheint, dann wird es eben ausgelöscht.

Interessiert keinen und da macht man sich nicht lange Gedanken drüber.

Das ist das, was hier im Raume steht und nicht nur Verlust der Freiheit oder irgendeine Gerechtigkeit, der zum Durchbruch verholfen werden muss.

Das scheinen die meisten Leute immer noch nicht kapiert zu haben, was hier überhaupt der Einsatz ist.

Das geht weit über die Ukraine hinaus.

• Die Operettentruppe besteht aus insgesamt 8 kampffähigen Divisionen..

Ja, und nun wird sie nach ein paar Tagen unverrichteter Dinge wieder abgezogen, bevor sie hintereinander her fahrend zusammen geschossen werden.

Dazu sind sie wohl zu schade....:))

Scheinbar nur eine art Demonstration des guten Willens oder wie?

Deshalb Operettentruppe.

• Sowieso ne Operettentruppe.

Wenn die Russen auf sowas angewiesen sind, dann gute Nacht.

Wieso können die einfach so nach Hause gehen?

Vielleicht haben die in Tschetschenien auch die 3G-Regeln gelockert,und einige wollen zum Friseur - oder so...

Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

• Wir waren nur bis zum 15ten Februar in der Ukraine, deshalb sehen wir vieles von außen und mit etwas Abstand. Die Wehrmacht hatte zahlenmäßig 110 Divisionen eingesetzt und mit etwas Glück auch die A-Bombe in ihren Händen. Vielleicht gut, vielleicht schlecht.

Falsch. Möglichst nah ans Fenster stellen und die Show genießen. Alles andere ist Mumpitz.Ich habe kein Interesse, auf einer hochkontaminierten Erde zu leben. 6-flügelige und 8-beinige Hühnchen sind auch nicht mein Ding. Wenn man Medikamente braucht, um zu leben (z.B. Insulin bei Diabetikern) hat man eh den schwarzen Peter gezogen. Blöd ist nur, daß ich hier in einem Gebiet wohne, wo es nichts gibt, das einer Bombe lohnt. In einer Talsenke. Die eventuelle Druckwelle geht über meinen Kopf hinweg. Die nächste Stadt mit mehr als 10k Einwohnern ist ca. 30km weg. Mannheim (Coleman Barracks), Heidelberg (Keys Building, NATO HQ), Darmstadt (u.a. ESA) und Frankfurt (Banken, Chem. Industrie, ...) dürften platt gemacht werden. Nur hier bei mir ist weit und breit nichts. Coronet vielleicht. Aber eine A-Bombe für ein Unternehmen, das Tupperware produziert?

• Wir waren nur bis zum 15ten Februar in der Ukraine, deshalb sehen wir vieles von außen und mit etwas Abstand. Die Wehrmacht hatte zahlenmäßig 110 Divisionen eingesetzt und mit etwas Glück auch die A-Bombe in ihren Händen. Vielleicht gut, vielleicht schlecht.

Ja, das war ein etwas anderer Auftritt als das was wir hier jetzt von den Russen sehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!