Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Kriegsrecht, Recht auf Selbstverteidugung...

    ...und warte mal schnell: Dem Russen gaub ich gar nichts mehr!

    Such dir das Beste raus und geh...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich habe es nicht, du hast es nicht ;) Darum sage ich: Das Video ist total unbrauchbar. Es zeigt einen expliziten Moment, mehr nicht.


    Ich war leider noch nie in Odessa - aber in der Faschohochburg Lviv ;) Es wird hier teilweise einfach übertrieben. Ich konnte bei der heiligen Bandera-Statue einen Stream machen und mich über ihn beschweren und keiner wollte mich töten. Also immerhin dort hätte ich sterben müssen :D Aber ja... ich habe es ohne Russenshirt versucht... mist!

    Es geht hier um Odessa und schwallst was von Lviv ?


    Wenn du schon keine Ahnung von Odessa hast und nichts wirklich handfestes an zusätzlichen Material liefern kannst.....kannste auch einfach mal kein Kommentar abgeben.

    Demokratie ist wie ein See, in dem das Volk Baden geht. Dabei gehen die Perlen unter, die Kacke aber schwimmt immer oben.

  • Es geht hier um Odessa und schwallst was von Lviv ?


    Wenn du schon keine Ahnung von Odessa hast und nichts wirklich handfestes an zusätzlichen Material liefern kannst.....kannste auch einfach mal kein Kommentar abgeben.

    Ich sage es mal so: Solche Räubergeschichten glaube ich dir einfach nicht ;)


    Wo ist dein Material? Ach ja... ein Video von FB ist da natürlich "akkurat" ... das ist Paulanergartenniveau.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Wurde nur eine Winzigkeit dabei übersehen.

    In Stalingrad hat der Aggressor die Stadt zu halten versucht, die in Mariupol verteidigen ihre Stadt, ihr Vaterland.

    Aber solch Kleinigkeiten sind manchen hier ja nicht mal der Rede wert .... aber genau genommen ist auch eine Antwort sinnlos weil sowieso nicht verstanden werden will, oder verdreht wird.

    ein winzigen Hinweis zu deiner Argumentation.


    1. in Stalingrad starben deutsche Soldaten welche Hutler einfach opferte obwohl klar war das es keine Verstärkung geben wird.

    2. in Mariopl sterben zivile Menschen die Ihr Vaterland nicht verteidigen.


    das Resultat ist das selbe und Selenski ist hier keinen Deut Besser als Hutler oder Puter. Unschuldige Leute werden für fremde Wimpel und Interessen in den Fleischwolf geworfen. Dein Vaterlands Gesülze solltest du mal lieber in Deutschland vortragen, hier ist das die letzten 30 Jahre mal sowas von populär...

    Demokratie ist wie ein See, in dem das Volk Baden geht. Dabei gehen die Perlen unter, die Kacke aber schwimmt immer oben.

  • Ich sage es mal so: Solche Räubergeschichten glaube ich dir einfach nicht ;)


    Wo ist dein Material? Ach ja... ein Video von FB ist da natürlich "akkurat" ... das ist Paulanergartenniveau.

    ich hab das Video doch garnicht zur Diskussion gestellt/ hochgeladen, sondern lediglich auf dein Kommentar nachgefragt. Mein Eindruck war das du tatsächlich etwas konkretes zu dem Vorfall hättest beitragen können.

    Demokratie ist wie ein See, in dem das Volk Baden geht. Dabei gehen die Perlen unter, die Kacke aber schwimmt immer oben.

  • Du verdrehst hier wieder etwas, und das ganz bewusst :D

    Stalin lies Stalingrad auch nicht einfach evakuieren... es waren bis zum Ende noch sehr viele Zivilisten in der Stadt. Es wurde den Soldaten bis zu den Offizieren verboten, über die Wolga zu weichen.

    Ich habe den Verdacht, dass du das bewusst ausblendest.


    Mein Vaterlandgesülze... wo bitte? Habe ich etwa wieder versteckte Botschaften im Text versteckt? ;)

    Hier oben mein Text: Lesen ist eben manchmal schwerer als man denkt - und manchmal versteht man nur das, was man verstehen möchte.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • ich hab das Video doch garnicht zur Diskussion gestellt/ hochgeladen, sondern lediglich auf dein Kommentar nachgefragt. Mein Eindruck war das du tatsächlich etwas konkretes zu dem Vorfall hättest beitragen können.

    Nein.

    Ich habe das Video einfach kritisch betrachtet - weil es nur einen Moment zeigt. Wenn ein längeres Video auftaucht und uns erleuchtet: Her damit!

    Einfach eine Videosequenz einer Verhaftung posten und es im Kontext zur Meinungsfreiheit stellen oder sonst was... ist nicht glaubwürdig.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Hey Kosake,


    nicht jedes Posting ist an dich adressiert. Bitte etwas aufmerksamer lesen. (Vaterlandgesülze)


    Zu deinem Stalingrad Argument ...Glückwunsch...Selenski ist also nicht wie Hutler sondern wie stalin. Das wird den 100 000 Leuten in Mariopl sicher besser gefallen ...wenn sie dann sterben dürfen.

    Demokratie ist wie ein See, in dem das Volk Baden geht. Dabei gehen die Perlen unter, die Kacke aber schwimmt immer oben.

  • Hey Kosake,


    nicht jedes Posting ist an dich adressiert. Bitte etwas aufmerksamer lesen. (Vaterlandgesülze)


    Zu deinem Stalingrad Argument ...Glückwunsch...Selenski ist also nicht wie Hutler sondern wie stalin. Das wird den 100 000 Leuten in Mariopl sicher besser gefallen ...wenn sie dann sterben dürfen

    Soweit ich informiert bin,kommt auf offiziellem Weg aus Kherson auch niemand mehr heraus...

    Ups - 'tschuldigung,dort stehen ja deine Kumpels...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hey Kosake,


    nicht jedes Posting ist an dich adressiert. Bitte etwas aufmerksamer lesen. (Vaterlandgesülze)


    Zu deinem Stalingrad Argument ...Glückwunsch...Selenski ist also nicht wie Hutler sondern wie stalin. Das wird den 100 000 Leuten in Mariopl sicher besser gefallen ...wenn sie dann sterben dürfen.

    Dann bitte ich um Verzeihung :) Ich habe Geri-Jo's Post zu Stalingrad übersehen. Aber jetzt wo ich ihn kenne, ich stimme ihm zu.


    Genau den Punkt mit Stalin-Mister H verstehst du trotzdem nicht: In jedem Krieg findest du solche Taktiken. Es ist überhaupt kein Novum.


    Ob es gut oder schlecht ist... ist eine militärische Sache. Moralisch ist es immer verwerflich. Aber da würden weder Ukrainer, Russen oder Amis anders handeln im Defensivfall.


    Wenn du schon mit Mister H oder Stalin und den Vergleich zu Selensky kommst: Was ist den Putins Rolle? Der Heilsbringer? ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Natürlich kommt da niemand raus.

    Und wenn die Russen Zivilisten schützen wollten, hätten sie diesen Krieg gar nicht erst begonnen.

    Und wenn sie an ernsthaften Verhandlungen interessiert wären, dann würden sie ernsthaft verhandeln.

    Sind sie aber nicht. Das was sie bis jetzt mit ihrer Schrottarmee erreicht haben reicht ihnen nicht. Also muss es weiter gehen.

    Das sind doch alles vergiftete Angebote. Und über Schuld und Paulus und Stalingrad muss doch gar nicht diskutiert werden. Die Russen haben dort nichts zu suchen. Das die Ukrainer sich verteidigen ist legitim.

    Was ist das denn jetzt für eine Art und Weise?

    Lawrow fährt ohne Prokura in die Türkei. Putin will trotz mehrfachen Angeboten nicht verhandeln, aber die Ukraine soll Kapitulieren?

    Als wenn man den verlogenen Russen ein Wort glauben könnte. Die lassen die Ukrainischen Soldaten doch nicht frei abziehen. Das wird so ein Massaker wie Katyn.

  • Unschuldige Leute werden für fremde Wimpel und Interessen in den Fleischwolf geworfen.

    tatsächlich fremde Interessen ???


    Hier mal ein sehr simpler Vergleich:

    Irgendwo steht eine Hütte und da wohnen die Besitzer, Männer, Frauen, alte und junge usw.

    Dann kommt ein Trupp und will genau diese Hütter für sich haben.

    Die Besitzer verteidigen sich mit allem was sie haben bis zum letzten, sie wollen einfach nicht aus ihrer Hütte vertrieben werden.

    Die Aggressoren kämpfen auch mit allem was sie haben, sie wollen diese Hütte jetzt halt einfach für sich haben.


    Jetzt die Frage: wer ist hier im Recht und wer im Unrecht?

  • Was habe ich nicht verstanden? Das Selenski ein Nazzzzijude sein soll oder daß Du dir die Dinge drehst, bis sie in Deine verschwurbelte Welt passen?

    Nochmal: WER sagt Selenski sei ein Nаzi?


    Und WAS verdrehe ICH Deiner Meinung nach?

    Nur, um Dir das nochmals gewahr werden zu lassen. Putin ist in der Ukraine einmarschiert, weil er, so seine Aussagen, den Genozid in den abtrünnigen Gebieten beenden und die Regierung ent-nazzzzi-fizieren wollte. Wenn wir uns weiterhin ins Gedächtnis rufen, daß Selenski ein Jude ist, so muß man, gemäß des logischen Denkens, darauf kommen, daß Selenski als Chef der Regierung ein Nazzzzi-Jude sein muß. Soweit klar?

    Nach Deiner Logik vielleicht. ICH habe es ja schon versucht Dir zu erklären, daß Faschist nicht gleich Nаzi ist. Du hast den Unterschied trotz leicht verständlicher Erklärung noch nicht einmal verstanden. Man sollte eine angebotene gute Bildung nicht nur genießen, wie Du hier schriebst, sondern sie nutzen, wie ICH es tue!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Russland ist aber natürlich ein Hort der Freiheit ;) Wo Journalisten frei arbeiten können, keine Oppositionelle verfolgt werden, Schwule akzeptiert werden... es politische Alternativen gibt.

    Genau! Assange, Manning, Guantanomo sprechen eine eindeutige Sprache und zeigen nur zu deutlich auf, wie einmalig schlimm der Russe ist!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wow... man sieht was vorher war im Video :D Das ist genau wie bei den ganzen Antifa Demos, wo man nur die Sekunden zeigt, bei der die Polizei verhaftet. Was davor war und was der Auslöser war... who cares.


    Also als Vergleich ist dieses Video für mich leider unbrauchbar.

    Dann nimm Odessa 2014...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Dann nimm Odessa 2014...

    Sorry ICH... aber das hat wieder mal nichts mit dem Thema und Video zu tun :)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • ich hab das Video doch garnicht zur Diskussion gestellt/ hochgeladen, sondern lediglich auf dein Kommentar nachgefragt. Mein Eindruck war das du tatsächlich etwas konkretes zu dem Vorfall hättest beitragen können.

    Sowas interessiert nicht. Wenn Du nicht umgehend auf solches Material mit Daumen runter reagierst, bist Du bei denen unten durch! Den Luxus eines mehr oder weniger neutralen Beobachters leistet man sich und man ist umgehend in deren Augen mit dem Feind im Bunde. Einfach nur noch krank, wie sich einige da in etwas hinein steigern! :dash:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Sorry ICH... aber das hat wieder mal nichts mit dem Thema und Video zu tun :)

    Mit diesem Video vllt. nicht (hab's mir verkniffen anzusehen) - jedoch mit dem Kontext, weshalb besagtes Video hier überhaupt eingebracht wurde. !lamp!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Genau! Assange, Manning, Guantanomo sprechen eine eindeutige Sprache und zeigen nur zu deutlich auf, wie einmalig schlimm der Russe ist!

    Es zeigt auf, dass die Welt halt kein Ponyhof ist.


    Einigen von euch würde halt auch mal gut tun, die russische Seite kritisch zu beleuchten.


    Ich bin übrigens auch kein Freund von Guantanamo und der imperialen Haltung der USA. Aber genauso gegen die "Russkiy Mir".


    Auch wenn die USA kein scheiss besser ist in vielen Belangen... Russland ist es genauso wenig. Es rechtfertigt auch keine "Operation Z" ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!