Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das ist ja jetzt auch wieder eine weitläufige Auslegungssache....Russland setzt nur Atomwaffen ein, wenn das Land bedroht wird!!!

    !think!  :grumble:  :nono:  :sniper:


    https://www.pravda.com.ua/news/2022/03/22/7333705/


    Klar.

    Und in so einer bedrohlichen Lage wie jetzt war Russland seit 1941 nicht mehr.

    Denke die Bedrohung ist für einen Präventivschlag gem. russischer Millitärdoktrin mehr als ausreichend.

    Wo die Bedrohung letztlich herkommt und wie sie zustande gekommen ist, hat damit nichrs zu tun.

    Das ist eine rein militärstrategische Frage, welche durch die täglichen Drohungen immer weiter angeheizt wird.

  • Putin hat in den letzten Jahren auch genug Dreck am Stecken. Tschetschenien, Georgien, Ostukraine, Syrien jetzt die gesamte Ukraine. Da kommt so schon genug zusammen um den Mann an die Wand zu stellen.

    Du hast bei dem Mann Recht aber hier nur einige Drecksarbeiten der Amis: Vietnam, Chile, Kuba, Irak, Afghanistan, Iran, Libyen,....

    Insofern sind einige andere ebenso an die Wand zu stellen!

  • Und Putin hatte überhaupt nichts damit zu tun?

    Die Ukrainer sind ja nicht aus Langeweile dahin gefahren. Die sind ja nicht Morgens wach geworden und haben sich überlegt den Donbass zu beschießen.

    Ich gehe vieles mit. Das der Umsturz in Kiew denen nicht gefallen hat ist ok. Verständlich. Ich verstehe das die sich mehr nach Russland orientiert haben. Ich habe diese Probleme auch in Litauen gesehen. Plötzlich ist eine EU Außengrenze durch eine Region die früher noch ein Land war.

    Aber sich deswegen abzuspalten und einen Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen ist übertrieben.

    Ich denke für Putin war diese Situation ideal. Er selber konnte die Unschuld vom Lande spielen. Andere haben den Konflikt am köcheln gehalten, und er selber hat den Fuss in der Tür behalten.

  • Ich vermute du verwechselst es mit Agent Orange/Vietnam. Zyklon B wurde m.W.n.als Insektizid entwickelt.

    ...ist hauptsächlich im Bereich genverändertes (durch kritikwürdige Patente geschützt) Saatgut tätig, (was zu einer Abhängigkeit der Bauern führt), welches seit Bestehen massiv kritisiert wird, manche sagen dazu auch "böse".

    RoundUp ist nur 1 Produkt.

    Stimmt ja. Zyklon B war ja sehr effektiv in den Gaskammern der N. und a. z. i.-KZ in Verwendung. Das wurde übrigens von der deutschen Firma Degesch entwickelt. Jetzt stell ich mir die Frage, was Monsanto damit zu tun hat. Und Antworten bitte nur mit neutralen Belegen. Ich bin kein Vershcwörungstheoretiker, wie die meisten hier.

  • Das Schicksal Russlands in die Hände einer Armee in diesem Zustand zu legen konnte wohl nur den Russen passieren.

    Scheint ja nicht nur so zu sein, dass die Milliarden fuer die Armee in luxurioese Lofts konvertiert wurden:

    Is Putin's Invasion Failing Because Russian Intelligence Embezzled Billions Intended As Bribes For Ukrainians?
    It's even  wilder than the headline suggests. The FSB embezzled every dime of the billions in bribe money intended for Ukraine, which they f...
    www.thelowdownblog.com


    Selbst wenn das total unwahr ist, als gute Story geht es auf Jahre durch.

  • Du hast bei dem Mann Recht aber hier nur einige Drecksarbeiten der Amis: Vietnam, Chile, Kuba, Irak, Afghanistan, Iran, Libyen,....

    Insofern sind einige andere ebenso an die Wand zu stellen!

    Es ist schwer das eine Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten von anderen zu Entschuldigen.

    Ich hätte Obama keinen Friedensnobelpreis gegeben. Vor allem es war zu Beginn der Amtszeit. Eigentlich nur eine Belohnung weil er als Schwarzer die Wahl gewonnen hat. Absolut falsche Entscheidung. Vielleicht eine Politische Entscheidung.

    Ich habe schon verwundert auf diese Selbstgefälligkeit geschaut als alle den Arabischen Frühling gefeiert haben.

    Afghanistan zu " befreien" war ein Fehler. Al Quaida zu zerschlagen finde ich richtig.

    Serbien nach der Erfahrung in Srebrenica kann man diskutieren. Als Angriff der Nato war es falsch.

    Nur wenn das die Gründe oder Entschuldigungen für den Angriff auf die Ukraine sind, dann ist es schwach. Dann hätte Putin die USA angreifen sollen. Oder die Nato direkt.

  • Aber sich deswegen abzuspalten und einen Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen ist übertrieben.

    Ich denke dir sind die ganzen Hintergründe nicht klar. Also nochmal:

    Es gab den von den USA finanzierten Maidan.

    Auf westlichen Druck hatte Janukowitsch Neuwahlen versprochen.

    Neuwahlen waren aber nicht im Sinne der USA. Wäre ja noch schöner, wenn die Ukrainer ihren Präsidenten selbst bestimmen könnten und höchstwahrscheinlich noch den falschen.

    Also gab es am nächsten Tag Gewalt.

    Wer diese Gewalt angeordnet hat, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

    Diese Gewalt mündete schließlich in die Schießerei auf dem Maidan.

    Die Schüsse kamen unter Anderem aus dem Hotel Ukraina, was viele Zeugen bestätigt hatten.

    Sofort wurden alle Bäume gefällt, um die Schussrichtungen nicht mehr nachweisen zu können.

    Janukowitsch wurde mit dem Tod bedroht und musste das Land fluchtartig verlassen.

    Amerika hatte einen neuen Präsidenten installiert, was GEGEN die ukrainische Verfassung war.

    Mit diesem Verfassungsbruch war die Ostukraine nicht einverstanden und hat sich schließlich von der faschistischen und gewaltbereiten und verfassungsbrüchigen Ukraine abgespalten.

    Daraufhin hat die Poroschenko die Panzer in Richtung Ostukraine geschickt.

    Erst nachdem die Panzer auf die Zivilisten geschossen hatten, wurde die Ostukraine von Russland unterstützt.

    Und jetzt beweis mir, dass alles anders war.

    Aber komm mir nicht mit "Ich kenne einen, der gehört hat, der gehört hat, der gehört hat..."

    Fakten...

  • Daraufhin hat die Poroschenko die Panzer in Richtung Ostukraine geschickt.

    Erst nachdem die Panzer auf die Zivilisten geschossen hatten, wurde die Ostukraine von Russland unterstützt.

    Unter der Annahme dass man die Entwicklung so bewerten kann wie du, was berechtigt Russland in einen lokalen Konflikt oder auch Buergerkrieg einzugreifen?


    (Anmerkung von mir: Volk, Sprache, Land sind getrennte Dinge.)

  • was berechtigt Russland in einen lokalen Konflikt oder auch Buergerkrieg einzugreifen?

    Genau der selbe Grund, warum die USA in Panama einmarschiert ist.

    Schutz der russischen Bevölkerung.

  • pasted-from-clipboard.png

    Bei Mykolaiv gehen die Ukrainer gerade erfolgreich in die Offensive. Vor wenigen Tagen waren die Russen schon bei Nova Odesa und weiter. Die konnten auch die Belagerung der Stadt abwenden.

    Auch bei Kyiv haben sie Irpin und Makariv erobert.

    Wenn man bedenkt wie die Umstände sind... Luftüberlegenheit und sicher weniger Mittel, schlagen sich die Ukrainer nicht schlecht.


    Wir hatten heute noch via Whatsapp Kontakt mit Kyiv. Die Russen graben sich ein hiess es. Es gäbe keine wirklichen Offensivbewegungen. Höchstens in Brovary wird gekämpft, aber die Russen schaffen es nicht.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Bei 23 Kandidaten?

    Und wenn es 100 Kandidaten waren.

    Ich muss hier doch wohl nicht wieder auf das Telefonat zwischen Frau Nuland und Herrn Pyatt hinweisen...

  • In Panama leben russische Staatsangehoerige in einer Menge die einen Einmarsch rechtfertigen?

    Warum schert das die USA?

    In Panama sind die Amerikaner einmarschiert, um die amerikanische Bevölkerung zu schützen.

    Da gab es keine einzige Sanktion. Nichtmal ein Funken Kritik wurde laut.

    In der Ostukraine sind die Russen einmarschiert, um die russische Bevölkerung zu schützen.

    Sofort wurde alles an Sanktionen rausgehauen, was möglich war und Russland war der Böse...

    Jetzt erklär mir mal, warum das bei den einen gut ist und bei den anderen ist das schlecht.

    Und bitte eine Antwort. Keine ausweichenden Fragen, wie das sonst immer üblich ist.

  • Poroschenko ist gewählt und nicht Installiert worden.

    so wie Jazenjuk gewählt wurde?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!