Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Genau...

    Einfach weiter unter der Knechtschaft leben und eingeschüchtert, drangsaliert und bedroht werden, wenn man anderer Meinung ist, als vorgegeben...

    Wie konnten du und deine Bekannten die ganze Zeit in der Ukraine überleben?

    Habt ihr vielleicht "mitnationalisiert"?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Klar, man schickt ein paar Fallschirmjäger los, um eine 3 Millionen Stadt zu besetzen, von der man weiß, dass sich dort jede Menge Nationalisten rumtreiben. Nicht, dass man erst einmal gegnerische Kräfte bindet, damit die eigenen Kräfte Zeit haben vorzurücken. Hast Du Dir schon einmal das Straßenverkehrsnetz nördlich von Kiew angesehen? Überhaupt einmal die geographischen Bedingungen?

    Wofür sind sie denn losgeschickt worden?

    Warum wurde versucht Hostomel zu nehmen bzw. zu halten?

    Warum sind am 25. Russen in Kiew aufgetaucht?


    Erklär mir bitte warum jemand Spezialtruppen für sowas ohne Sinn verheizen sollte.

  • Dann würden diese Leute ja wohl kaum den Einmarsch der Russen beklatschen.

    Dann ist die russische Armee ja noch schlechter als gedacht, wenn sie trotz klatschender Ukrainer nicht den Weg nach Kyiv gefunden haben ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Also diese Aussage, bezüglich "Flächenbombardements", kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe einen Kollegen, der bei Sumy eingesetzt wird, der was anderes erzählt. Ich helfe jetzt als Freiwilliger Flüchtlingshelfer aus und hatte auch schon Gespräche mit Leuten aus Charkiv, die da etwas anderes erzählen. Zudem gibt es zig Videos... alleine von Mariupol. Diese Stadt wurde definitiv bombardiert. Es gibt sogar eine gute Drohnenaufnahme, die den Beschuss zeigt. Das ist also schon etwas eine geschönte Aussage ;) Anyway!


    Ich glaube ja, die waren nicht nur nicht vorbereitet, sondern wissen nicht mal, was sie dort wirklich machen. Wenn man Soldaten belügen muss über einen Einsatz, dann kann doch etwas nicht stimmen. Dass man Soldaten bis zum Schluss nicht über den Einsatz aufklärt, kenne ich. Aber nicht dass man sie so dermassen belügt - genau wie das eigene Volk. Wenn an Strassen Plakate sind, oder Menschen, die ihren Unmut kundtun... es gab diverse Soldaten die berichtet haben, sie dachten als Befreier zu kommen und bejubelt zu werden... nicht dass sie mit einer Javelin durchsiebt werden. Zudem ist es wie Sun Tzu sagt wichtig, das moralische Recht im Krieg zu haben. Dieser Sinn scheint den Soldaten nicht klar zu sein. Das erklärt auch, warum die Offiziere an vorderster Front stehen, weil sie die Männer motivieren müssen.


    Ich bin mir sicher, Putin hat sich selbst überschätzt und ist in seiner eigenen Lügenblase gefangen. Auch in der UdSSR hat das bei gewissen Leuten für Probleme gesorgt.

    An Mariupol zeigt sich ja, dass man eine Stadt erst einmal großflächig unter Beschuss nimmt, bevor man einmarschiert. Wobei die Ukrainer ihren Teil dazu beigetragen haben. Und Sumy und Charkiw sind durchaus interessant, wenn man eine Pufferzone bilden will.


    Aber das mit den Offizieren an der Front hat einen anderen Grund. Soweit ich weiß, haben schon die Sowjets so gekämpft. Das ist einfach eine andere Herangehensweise. Friedrich der Große hat auch so gekämpft. Als Offizier hat man Vorbild zu sein.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Dann würden diese Leute ja wohl kaum den Einmarsch der Russen beklatschen.

    Ich sehe Leute die dagegen demonstrieren.


    Auf die Bilder das Leute in Massen mit Blumen an der Straße stehen und beklatschen die Russen wartet Russland auch schon 4 Wochen.


    Ich denke spätestens nach drei Tagen haben sogar die Russen bemerkt das es diese Bilder nicht geben wird.

  • Wofür sind sie denn losgeschickt worden?

    Warum wurde versucht Hostomel zu nehmen bzw. zu halten?

    Warum sind am 25. Russen in Kiew aufgetaucht?


    Erklär mir bitte warum jemand Spezialtruppen für sowas ohne Sinn verheizen sollte.

    In Hostomel gibt es einen Flughafen?

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Ich sehe Leute die dagegen demonstrieren.

    Nuss ich dir hier jetzt nochmal erklären, dass die Ukraine tief gespalten ist oder kommst Du irgendwann noch selbst darauf?

  • Wofür sind sie denn losgeschickt worden?

    Warum wurde versucht Hostomel zu nehmen bzw. zu halten?

    Warum sind am 25. Russen in Kiew aufgetaucht?


    Erklär mir bitte warum jemand Spezialtruppen für sowas ohne Sinn verheizen sollte.

    Ich denke so wichtig das am ersten Tag versucht wurde den Flughafen zu nehmen.

    Ein Flughafen 25 km vor Kiew ist strategisch sicher interessant

  • Ist doch cool, wenn wir "ich" nicht mehr mit 3 Buchstaben schreiben müssen, sondern nur noch mit einem Buchstaben.

    Das erinnert mich noch an die Zeit, als jede sms richtig Kohle gekostet hat. Wenn man dann einen längeren Text geschrieben hat, hat man lange deutsche Wörter einfach gegen kurze russische Wörter ausgetauscht. :pleasantry:

    Allein. Das Englische stammt von dem Deutschen, genauer Sächsischen ab. Die Engländer nennt man nicht umsonst die Angelsachsen. Und heute noch ist das Englische Königshaus eng mit den Deutschen verbunden. Prinz Philip, der Eheman von Queen Elizabeth II., ist ein Deutscher. Das ließe sich beliebig in die Vergangenheit und Geschichte weiterführen.


    Das Alphabet, das man in Deutschland verwendet wird, ist das sogenannte lateinische Alphabet. All das hat mit Rußland so garnichts zu tun. Auch wenn die Geschichte von Deutschland und Rußland eng verwoben ist. Man muß da nur die Katharina von Zerbst als Beispiel nehmen. Eine kleine Adelsfamilie aus dem "Fischkoppland" (mWn Ex-Ossi-Land. Brandenburg oder so). Die rannte dann als Katharina die Große durch die Geschichte und hat Rußland durch Kriege bis an das Schwarze Meer vergrößert. Lenin wurde zur Revolution quer durch Deutschland geschippert und bekam von Deutschland auch noch Kohle. Also muß nun Deutschland Rußland überfallen, weil man mit Rußland eine gemeinsame Geschichte hat und Rußland ohne Deutschland nicht existieren würde?


    Soviel zu diesem Thema. Nach dem Mauerfall haben fast alle Staaten der Welt die Grenzen für gültig erklärt. Auch Rußland. Daß dann so ein kleine Möchtegern-Despot sich vor Angst das Höschen naß macht kann nicht das Problem anderer sein. Der kleine Gnom im Kreml muß irgendetwas lostreten, sonst ist er Geschichte. Er kann nicht abtreten. Denn dann hätte er seine Sicherheitsorgane nicht mehr um sich. Er ist auf sie angewiesen, um zu überleben. Man würde ihn vermutlich anklagen und danach dürfte er irgendwo in einem Gulag bis zu seinem Ableben Steine kloppen. Sein massiver Minderwertigkeitskomplex muß auch gefüttert werden. Er will, daß die Welt vor ihm zu Kreuze kriecht.

  • Feindflieger

    Du wolltest doch die Pussyarmee beim kämpfen sehen...


    https://www.facebook.com/10001…59/videos/394879982461615

    Ich weiß echt nicht,was ihr da immer seht...

    Bin echt gespannt,ob ihr weniger Versuche braucht,als die "Posertruppe" Schüsse ins Leere ballert...

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ja.

    Eher ein Flugplatz, für Militär. Was ich nicht kapiere, warum es nicht möglich war für die Ukrainer die Russen an der Grenze schon zurück zu schlagen mit Luftangriffen auf diese Konvois. Will man da abwarten was wird in den Kommandozentralen? Und warum werden Kommandozentralen nicht verlegt innerhalb des Landes, wenn man Luftangriffe befürchten muss? Wie gesagt, warum kann man einen Konvoi nicht mit ein paar tausend Mann aufhalten, anstatt so viele Schauplätze mit einer Handvoll Männer (Frauen?) unzulänglich anzugreifen?

  • Nuss ich dir hier jetzt nochmal erklären, dass die Ukraine tief gespalten ist oder kommst Du irgendwann noch selbst darauf?

    Ich weiss, dass es Videos gibt, wo man so etwas ähnliches sehen kann. Jeder kann jetzt mit irgendwelchen Videos kommen... es ist Krieg. So gespalten ist die Ukraine auch nicht mehr, denn der Einmarsch hat Tatsachen geschafft. Es gab immer Leute, die mit der Ukraine nicht zufrieden waren... aber keiner wollte einen Einmarsch der Russen. Den Donbass nehme ich 2022 nicht als Referenz, weil dort ohnehin alle Ukraine-Faschos in den Westen der Ukraine gezogen sind. Wer Pro-Russisch war oder sein Heim nicht aufgeben wollte, ist ohnehin geblieben. Die brauchen auch keinen bejubeln, denn die Russen sind dort seit 2014. In Cherson, wo viele Russisch im Alltag sprechen, sah der Jubel äusserst merkwürdig aus... auch in Melitopol oder Konotop.


    Aber ich lasse dir deine Meinung, das ist das Recht von jedem hier. Nur habe ich das Gefühl, dass du aus irgendeinem Grund einen üblen Hass gegen die Ukraine/Ukrainer hast. Das hat für mich persönlich nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern irgendwie mit Hass. Nein, ich unterstelle dir nicht ein Putin-Troll oder sonst was zu sein, nicht dass die Diskussion wieder aufflammt... aber du scheinst mehr etwas mit Russland zu tun zu haben, als mit der Ukraine. Ich kann einfach nicht verstehen, wie du glauben kannst, dass die Ukrainer glücklich über den Einmarsch der Russen sind. Ich habe Ukrainer zu Hause, jeden Tag kommen neue in Zürich an... von Lviv bis Donetsk, alles kommt hier an. Keiner von diesen tausenden Ukrainer, scheint deine Meinung zu teilen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!