Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Nein, ich lese nur, wer das alles sagt:


    Präsident Wolodymyr Selenskyj,

    ukrainische Parlamentsabgeordnete Maria Mezentseva,

    Parlamentskollegin Lesia Vasylenko,

    Anwältin Kateryna Busol, Think Tank Chatham House,

    Iryna Venediktowa, die Generalstaatsanwältin der Ukraine


    Das sind natürlich alles völlig neutrale Vertreter, die keinerlei Interesse daran haben, Russland in irgendeiner Form zu diskreditieren.


    Nimm mal diese Aussage: "Was wir durch Mundpropaganda von Bekannten von Überlebenden aus der [Ukraine] hören, ist entsetzlich." Jemand hat ihnen etwas erzählt, sie haben etwas gehört. Kann ich doch genauso sagen: "Ich habe gehört, Präsident Selenskyj hat die Kinder gefickt." Wird jedem Anti-Semiten sofort einleuchten.


    Überlege Dir doch mal, wie solche Vorwürfe entstehen können. Da hast Du ein paar junge Soldaten, die in irgendeinem Ort Station machen und die anwesenden jungen Damen mit anzüglichen Kommentaren bedenken. Dann versucht einer vielleicht sein Glück und ist ein bisschen hartnäckiger. Ja, er fasst die Dame seiner Wahl auch mal am Arm an, vielleicht um sie aufzuhalten, weil sie weggehen will. Daraus entsteht eine Streitsituation, denn sie ist wütend. Schließlich ist er einer der russischen Okkupanten, dann die dummen Sprüche seiner Kameraden und dann packt er sie auch noch an. Ein Wort gibt das andere, die Russen lachen und lassen die Sache auf sich beruhen, aber sie ruft ihre beste Freundin auf. Total in Rage erzählt sie ihr davon, dass der Russe ihr an die Wäsche wollte. Die ruft dann ihre Eltern an und erzählt denen, dass die Russen der Elena an die Wäsche gegangen sind. Also aus dem einen Russen werden die Russen und aus dem Versuch wird ein Tatbestand. Die Eltern rufen Babuschka an und Babuschka ist die Tratschtante des ganzen Dorfes und schon erfährt die ganze Welt, dass Elena massenvergewaltigt wurde. Natürlich kommt am Ende raus, dass das nicht stimmt, aber dafür interessiert sich dann schon keiner mehr.


    Alles, was Du vom Hörensagen 'weißt', ist alles unbewiesen.


    Selenskyj ist ein hochkorrupter Mann, der alle Parteien, die ihm widersprechen könnten verboten hat und jeden Grund hat, Druck auf den Westen auszuüben. Erwartest Du jetzt ernsthaft, dass ich dessen Aussagen ungepfüft Glauben schenke?


    Ich sehe mir da lieber die Videos von Patrick Lancaster an, der mitten in Mariupol ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu witzig :D Als der alte Mann seine Story erzählt, läuft ein russischer Soldat ins Bild und beobachtet das Ganze.


    Natürlich haben die Ukrainer Mariupol beschossen... von den Artilleriepunkten um die Stadt her... halt...

    Wer hat Mariupol umzingelt und Artillerie rund um die Stadt aufgestellt? Natürlich die Ukrainer... die haben versucht die russische Stadt Mariupol zu befreien anlässlich der Spezial Operation "Die ???". Heute ist ja 1. April.

    Natürlich ist es logisch, dass Ukrainer ihre eigene Verteidigung "shellen", nur damit wir Dummen im Westen glauben, die Russen waren das ;) Fast wären wir reingefallen.


    Ich könnte jetzt natürlich Videos der Gegenseite posten und dann drehen wir uns wieder im Kreis... wir Propagandaopfer(z). Beide Seiten geben sich in der Hinsicht nichts... willkommen im Krieg

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Am besten die vergewaltigten Frauen melden sich beim Konsumfritzen persönlich, um das zur Anzeige zu bringen.

    Aber warscheinlich wirst du nur Antworten, alles Fake, Selenskij schickt euch.......

  • Mark schreibt "am besten die vergewaltigten Frauen melden sich beim Konsumfritzen persönlich, um das zur Anzeige zu bringen."


    Vergewaltigungen hinterlassen fast immer auch körperliche Spuren, insbesondere bei Gegenwehr. Und wenn alle Opfer heute noch nicht drüber sprechen auf russischem Boden, zwei drei Frauen werden sie danach gesehen haben und eines Tages bezeugen was sich ereignet hat. War auch in Königsberg so, wo viele Opfer sich erst Wochen später offenbarten.



    SK schreibt zum YT Bericht "als der alte Mann seine Story erzählt, läuft ein russischer Soldat ins Bild und beobachtet das Ganze."


    Der 27.Bezirk im nordwestlichen Mariupol befindet sich bereits voll in russischer (!) Kontrolle. Da ist es normal wenn auch russische Soldaten in der Öffentlichkeit zu sehen sind, um zu sichern und auch weiterhin versprengte ukrainische Kämpfer herauszufiltern. Hier gut zu erkennen die zerstörten Militärfahrzeuge und daneben links ein Militärangehöriger der russischen Armee. Die Absicherung solcher Drehs dürfte, da gebe ich Dir recht zu 99,9% genehmigungspflichtig gewesen sein. Unsichtbar sind Politoffiziere postiert, haben das Ganze im Blick. Im Krieg eher normal.

  • Swiss_Kosak


    Ich habe keine Ahnung, was davon wahr und was davon falsch ist und da ich weiß, dass seine Frau aus Donezk kommt, gehe ich auch davon aus, dass er nicht unparteiisch ist. Aber er geht dahin, wo es weh tut. Er berichtet direkt aus Mariupol. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Menschen die ihm etwas erzählen gecastet worden sind. Was sagt Dir Deine Menschenerfahrung? Zum Beispiel, wenn Du den Jungen siehst?


    Das im Hintergrund Soldaten zu sehen sind, ist in einem Kriegsgebiet wohl nicht verwunderlich und wenn sich die Menschen in ihrer Anwesenheit auf die Straße trauen, dann bedeutet das, dass sie sich in ihrer Anwesenheit sicher fühlen.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Am besten die vergewaltigten Frauen melden sich beim Konsumfritzen persönlich, um das zur Anzeige zu bringen.

    Aber warscheinlich wirst du nur Antworten, alles Fake, Selenskij schickt euch.......

    Ist das jetzt eine sachliche Antwort?

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Swiss_Kosak


    Ich habe keine Ahnung, was davon wahr und was davon falsch ist und da ich weiß, dass seine Frau aus Donezk kommt, gehe ich auch davon aus, dass er nicht unparteiisch ist. Aber er geht dahin, wo es weh tut. Er berichtet direkt aus Mariupol. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Menschen die ihm etwas erzählen gecastet worden sind. Was sagt Dir Deine Menschenerfahrung?


    Das im Hintergrund Soldaten zu sehen sind, ist in einem Kriegsgebiet wohl nicht verwunderlich und wenn sich die Menschen in ihrer Anwesenheit auf die Straße trauen, dann bedeutet das, dass sie sich in ihrer Anwesenheit sicher fühlen.

    ...und es bedeutet auch,daß man seine Fähnchen in den russischen Wind hängt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Mark, Du hast ja im Nordwesten der Ukraine Kennung; ich habe Berichte gelesen Ukrainerinnen am letzten Blockposten vorm polnischen Grenzübergang von ihren Männern getrennt, wären dann auf dem Weg zur Grenze von Arabern vergewaltigt worden?

    Das kann ich dir nicht sagen.

    Aber ich kann dir nur das sagen was ich aus erster Hand von meinem Nachbarn habe.

    Und da wurden Frauen von ihren Männern getrennt und zum Teil vergewaltigt.


    Und den Berichten glaube ich zu 100%.

    Warum?


    Weil die Zeugen es ablehnen an Kriegen teilzuhaben, auch an diesem.

    Er hat mir gesagt, das sie als Zeugen Jehovas politisch neutral sind, und Selenskij dies in einem Brief mitgeteilt haben.

    Sie aber ihre Verpflichtungen gegenüber dem ukrainischen Staat wissen, und Ersatzweise dafür in der Feuerwehr oder im Krankenhaus oder in anderen Einrichtungen Arbeiten möchten.

    Dem hat Selenskij stattgegeben und Ihnen Glaubens- und Religionsfreiheit zugestanden.


    Im Gegensatz dazu werden sie wegen ihrer Neutralität aktuell in Russland vom friedliebenden Putin verfolgt, eingesperrt und ihre Kirchen beschlagnahmt.

    So auch im dritten Reich, der DDR, der Sovjetunion und jetzt aktuell in Russland, weil sie es ablehnen zu töten.


    Mein Nachbar hat mir gesagt, das sie trotz der Umstände keinen Russen hassen, weil Hass ihr Glauben nicht zulässt, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, aber das ist ein anderes Thema.


    Und wenn er mir nun versichert, das seine Zeuginnen aktuell in Mariupol verschleppt werden und Zwanghaft mach Russland deportiert werden, glaub ich dem zu 100%.


    Glaub du der russischen Propaganda und dem Pinocchio im Kreml.

  • Belgorod – Hat Russland den ukrainischen Angriff auf Öl-Depot fingiert? - 20 Minuten

    Jetzt ist die Frage: War das die Ukraine oder Russland?


    Es würde mich auch nicht verwundern, wenn es die Russen selbst waren. Schon bei Putins Antritt kam es zu ominösen Anschlägen, welche ein Kriegsgrund darstellten gegen Chechenien.

    Vielleicht möchte Putin nun die Operation (Z) zu einem Krieg machen. Durch einen Krieg kann er mehr Reserven mobilisieren... die bitter nötig wären.

    Hingegen möchte man in Russland peinlichst vermeiden, den Konflikt einen Krieg zu nennen, wie in Afghanistan.

    Wenn Reserven mobilisiert werden, wie auch die neuen Rekruten, dauert es noch Wochen bis Monate um diese Kriegsbereit zu machen. Ergo: Längerer und vor allem teurer Krieg.


    Natürlich ist es möglich, dass die Ukrainer durch die Luftverteidigung durchgebrochen sind... nur ist es doch sehr unwahrscheinlich, da ja immer behauptet wurde, die Luftwaffe der Ukraine hätte man down gekriegt.

    Wird also spannend...


    Донбасс.Реалии on Twitter: "Вооруженные силы Украины возобновили контроль над 15 селами в Киевской области, сообщил Генштаб ВСУ https://t.co/pHvMq6HRWN" / Twitter

    Die Ukraine hat alle östlich der Stadt Kyiv gelegenen Positionen befreit. Die Russen scheinen sich in Konotop zu und nördlich von Chernihiv zu konzentrieren.


    liveuamap.com

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Mark, die Verfolgung der Zeugen Jehovas sind mir bekannt. Was Du aus der Erzählung beschreibst klingt für mich plausibel.


    SK, Du springst schon wieder wie ein Hase von Thema zu Thema, geht gerade um den YT Film und alle warten gespannt auf Deine Argumente..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Man sollte sich darüber im Klaren sein,daß es im Krieg weder gut noch böse gibt,aber alle (abartigen) Facetten bedient werden,von allen Beteiligten.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Lieber Mister G ... mir wurde mitgeteilt, dass du versuchst von mir eine Antwort zu einem Post zu bekommen.

    Ich kann deine Nachrichten aber nicht sehen, weil dein Profil in meinem "Gulag" blockiert ist ;) Also wirst du keine Antwort bekommen - ich kann auch deine weiterhin nicht sehen.

    So sorry!

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Macht doch nichts, dann spielst Du eben weiter über Bande.. und ich könnte ich Dich hemmungslos als "Schweizer Käsefliege" beschimpfen und Rumbo würde mich nicht abstrafen, denn kannst es ja nicht lesen? :P

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich wollte in 14 Tagen eigentlich nur eine Flasche Krim-Sekt mit meiner zukünftigen Ex saufen,aber:


    Ukrainische Armee erobert 11 Ortschaften in Region Cherson zurück
    Die ukrainische Armee hat elf Ortschaften in der südukrainischen Oblast Cherson zurückerobert. Sie befinden sich vollständig unter Kontrolle der Ukraine,…
    www.ukrinform.de

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!