Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Um mal wieder zu versachlichen, wir haben ja auch alle unsere Heimat lieb und üben dennoch Kritik an der aktuellen Politik. Heimat und Politik sind genauso zwei verschiedene Dinge wie Liebe zu Europa und Abneigung gegen die Europäische Union. Verhält sich alles ebenso in der Ukraine. Mit einem kleinen Unterschied, wer die ukrainische Politik nicht befürwortet ist sofort ein Russenknecht oder Moskal.

    Nach diesen Leuten müßten wir als "Staatsschädlinge" jetzt raus aus unserer Heimat. Oder vielleicht zusammengeschossen werden, wie die Menschen im Donbass. Verbrannt wie in Odessa...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Dieses "Gasgeschwurbel" ist für mich nichts anderes als Bla Bla Bla,gepaart mit massiv vollgeschissener Hose...

    Passieren wird am Ende gar nichts - genau so wenig,wie in diese Richtung bis jetzt passiert ist...

    Und wenn alles um mich herum zusammenbricht: Sei es drum!

    Ich verfolge seit geraumer Zeit nur noch einen Weg: Massive Aufrüstung - privat.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Dieses "Gasgeschwurbel" ist für mich nichts anderes als Bla Bla Bla,gepaart mit massiv vollgeschissener Hose...

    Passieren wird am Ende gar nichts - genau so wenig,wie in diese Richtung bis jetzt passiert ist...

    Und wenn alles um mich herum zusammenbricht: Sei es drum!

    Ich verfolge seit geraumer Zeit nur noch einen Weg: Massive Aufrüstung - privat.

    Ähm, das ist also Deine Antwort auf meine Bitte, mir doch zu zeigen "wo ICH 'spinnerte Thesen' zu diesem Krieg als Fakten verkaufen wollte!" Hast also einmal mehr das Maul zu weit aufgerissen und willst Dich jetzt als Schwätzer outen, weil Dein Gelaber schlicht haltlos ist? !happy!


    Da hilft es auch nicht davon zu schwafeln, was Du privat machst. Denn das ist mir sowas von egal, weil im Grunde bei Schwätzern genau das dabei rauskommt, wie bei ihrem Geschreibsel: NICHTS :doofy:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • :)))

    Nix passiert?

    Keine Inflation und keine Spritpreiserhöhung???

    Ist das ein Grund, wenn woanders alles zusammen bricht, das man das auch hier her holen muss?

    Versteh ich nicht die Logik.

    Wer das macht ist für mich der Feind, der Deutsche Putin sozusagen.

    Meine Heimat ist nicht die Ukraine oder Afrika, sondern Deutschland.

  • In diesem Artikel wurde komplett ignoriert das Polen ab 2023 Gas aus Norwegen erhält, und den Vertrag mit Russland nach 2022 auslaufen lässt. Für einen zügigen Frieden wäre ich auch...

    Nun das wird dann wohl baltic pipe sein...da ist die Planung aber Spitz auf Knopf..."bis gestern" ruhten nämlich seit Frühjahr 21 die Arbeiten (Dänemark hatte diese stoppen lassen, Umweltschutz,...du verstehst)...aber oh Wunder, nun darf weitergebaut werden. Glaubt man dieser Meldung möchte man im Oktober 22 fertig sein...Spätestens 01/23...versprochen.

    Denmark resumes construction of Norway-Poland gas link
    Construction of the Danish part of Baltic Pipe, which will connect Poland to Norwegian gas fields, is resuming following a nine month hiatus, Danish grid…
    www.reuters.com

    "Der Bau des dänischen Teils von Baltic Pipe, der Polen mit norwegischen Gasfeldern verbinden wird, wird nach einer neunmonatigen Pause wieder aufgenommen, teilte der dänische Netzbetreiber Energinet am Dienstag mit.....dass die Pipeline ab dem 1. Oktober dieses Jahres teilweise in Betrieb sein und ab dem 1. Januar 2023 mit voller Kapazität von bis zu 10 Milliarden Kubikmetern laufen werde. Die Aussetzung hat sich bereits verzögert den Beginn um drei Monate."


    Ich meine mich zu erinnern, daß Arbeiten im Winter in der Ostsee problematisch sind,...auch von diversen grosszügig bemessenen Schutzzeiten hörte ich im Zusammenhang mit anderen Projekten.

    Ob Baltic Pipe diese 10 Mrd. Kubik dauerhaft liefern kann, bezweifle ich,...davich nicht am anderen Ende der Röhre hänge, ist es mir aber egal. PL braucht so um die 20 Mrd. Kubik, wo die übrigen 10 Mrd herkommen sollen ? - Keine Ahnung.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...und genau auf diese "Heimat" sch... ich schon jahrzehntelang - in so ziemlich allen Belangen!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Wer glaubt, das Putin den Ukraine Krieg vom Zaun gerissen hat wegen Donbass und Russen schützen, der glaubt auch das der Hase Eier legt.


    Der hat doch nicht davor zurück geschreckt, in Moskau selbst Bombenattentate aufs eigene Volk zu verüben, um dieses dann den Tschetschen in die Schuhe zu schieben, um dem Krieg dafür ein Alibi zu geben.


    Jetzt hat er 15.000 russische Soldaten geopfert für den Donbass?

    Putin sind doch die Menschen sowas von scheissegal, ob Ukrainer, Russen oder Tschetschenen, Hauptsache seine Interessen kann er durchsetzen.


    Man sieht seine diktatorische Verbissenheit indem er Tausende ins Gefängniss steckt, weil nur noch kremltreue Medien zugelassen werden.

    Die Orthodoxe Kirche hat sich Putin der Antichrist und Gottleugner frömmig gekauft, um durch den obersten Patriarchen das Volk in die Hände des Heilands Putin zu treiben.


    Wer schon in den 90igern die Petersburger Bevölkerung hat hungern lassen und die Hunderte Millionen für die Beschaffung der Lebensmittel lieber sich und seinen damaligen treuen KGB Soldaten verteilt hat um seinen Machtapparat aufzubauen, für den gehen doch die Russen im Donbass regelrecht am Arsch vorbei.


    Wer Putin für einen Menschenfreund und Samariter hält, hat den Schuss nicht gehört und ist der russischen Propaganda des "neuzeitlichen Führers" ohne Bart völlig aufgesessen.

  • Warte mal schnell - jetzt kommen gleich die Fakten...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ups, da werden ja wie bei Friedensdemo, C19 und Klimakritikern die Zahlen korrigiert. Ein Auto-Korso der Schande schreibt die BZ. Immerhin so heiß, daß man nach kurzem sofort berichtete. Gut organsiert und auf einer 40km Strecke durch ganz Berlin, so das sehr viele das Ereignis wahrnehmen konnten. Tag der Schande? ist eigentlich die interne Bezeichnung von Rechtextremen für den 8ten Mai, ihren Tag der Kapitulation.


    Ausführlicher Bericht mit Video hier

  • Warte mal schnell - jetzt kommen gleich die Fakten...

    Och nun schmoll doch nicht...


    Mark6920 liegt doch richtig. Und zur Ausgewogenheit würde ICH formulieren: "Wer glaubt, das Putin den Ukraine Krieg vom Zaun gerissen hat wegen Donbass und Russen schützen, der glaubt auch", daß der "Werte"westen weltweit bombt, um Demokratie und Freiheit zu bringen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Och nun schmoll doch nicht...


    Mark6920 liegt doch richtig. Und zur Ausgewogenheit würde ICH formulieren: "Wer glaubt, das Putin den Ukraine Krieg vom Zaun gerissen hat wegen Donbass und Russen schützen, der glaubt auch", daß der "Werte"westen weltweit bombt, um Demokratie und Freiheit zu bringen...

    Ach,weißt DU: Äpfel und Birnen...

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Nee: Bomben und Bomben... !lamp!

    :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Och nun schmoll doch nicht...


    Mark6920 liegt doch richtig. Und zur Ausgewogenheit würde ICH formulieren: "Wer glaubt, das Putin den Ukraine Krieg vom Zaun gerissen hat wegen Donbass und Russen schützen, der glaubt auch", daß der "Werte"westen weltweit bombt, um Demokratie und Freiheit zu bringen...

    Da geb ich dir Recht.

    Die Amerikaner sind, was wirtschaftlicher und militärischer Imperialismus betrifft, kein deut besser.


    Gestern hatte ich kurz mit meinem Nachbarn, dem Zeugen Jehovas geschnackt.

    Der hatte ne interessante These ins Spiel gebracht.

    Der meinte, da der Teufel ja ein Geistgeschöpf (gefallener Engel) ist, der als Gegenspieler Gottes fungiert, und die Menschen beobachtet und von Gott entfremden will, hat der Teufel beide also Russen und Amerikaner in der Hand.


    Er meint laut der Bibel, würde der Teufel die Großmächte gegeneinander ausspielen.


    Soll heißen, er fungiert als Marionettenspieler, hat die Amerikaner in der rechten und die Russen in der linken Hand, also die "guten" und die "bösen", und die beiden beeinflusst er so, das die beiden Weltmächte so agieren das die Menschheit in Angst und Schrecken leben müssen, und gleichzeitig Gott die Schuld für all das Übel auf Erden geben, obwohl die Hand des Marionettenspielers(Teufels) dafür verantwortlich ist.


    Sehr interessante These.......

  • klingt wie.... die ganze Welt ist ein einziger arsch...

    Russen sind die rechte arschbacke, Amis die linke..

    Wir in der Mitte... sind einfach nur das arschloch

    Du sagst es

    Und wir vom Arschloch versuchen noch für die Linke oder Rechte Arschbacke Partei zu ergreifen, wir sind eben voll die Arschlöcher

  • Du sagst es

    Und wir vom Arschloch versuchen noch für die Linke oder Rechte Arschbacke Partei zu ergreifen, wir sind eben voll die Arschlöcher

    Hehe... wir, die Arschlöcher mit der Arschkarte...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hehe... die Arschlöcher mit der Arschkarte...

    Dann ist die Ukraine wohl der Furz?

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!