Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Hostomel: Der Motor des weltweit größten Flugzeugs AN-225 Mriia wurde gestartet, der die Russen niederbrannten. Die MRIIIA sprach. Sie lebt! :))

    Na Gott sei Dank. Die Dicke ist ein ganz besonderes Stück Technik. Ein Meisterstück der Ingenieurskunst.

  • Ich schaue gerne die Dokus über Ingenieurskunst. Bei der Dicken fand ich immer lustig, daß der eine Pilot Antonov heißt und nicht verwandt mit dem Konstrukteur ist. Das wurde immer betont. :D Ich bin im Grunde ein Techniker. Zwar auch ein Dipl Ing. und ein Dipl. Inf.. Ich schraube seit nunmehr zwei Jahren an meinem 3D Drucker, um ihn besser zu machen. Bei intelligenten technischen Lösungen geht mir das Herz auf. Egal, ob aus der EU, aus Amerika oder aus Rußland/Ukraine.


    Von mir nicht weit weg ist Sinsheim(30km) und Speyer(40km) mit deren Technikmuseen. Als ich jünger war, bin ich oft dort gewesen. Haben die inzwischen nicht auch eine Buran dort? Ich glaub, die ist in Speyer. Als ich in Spyer im Diakonissenkrankenhaus war, hatte ich einen freien Blick auf das Museum. Schon erstaunlich, daß es da keine Absperrung auf der Autobahn gibt und so den freien Blick auf die Maschinen läßt. Gibt es bestimmt einige Unfälle. Wie in Leipzig mit der Autobahn unter der Startbahn oder in FFM.

  • Von mir nicht weit weg ist Sinsheim(30km) und Speyer(40km) mit deren Technikmuseen. Als ich jünger war, bin ich oft dort gewesen

    Haben die inzwischen nicht auch eine Buran dort?

    Ist zwar Offtopic: ja eine Buran steht in Speyer. Sehr eindrucksvoll! Die war zwar niemals im Weltall, aber als Prototyp wichtig für die Erprobung von Gleitflug und Landung. Es gibt auch eine Sojus-Kapsel, eine Weltraumtoilette , !wsmile! und sehr viele andere Exponate auch aus den USA und von der ESA. War letztes Jahr dort.

    Wünschte mir das Russen und Amerikaner mehr Energie in gemeinsame, friedliche Forschung stecken würden und die Russen ihre aktuellen Aktivitäten in der Ukraine sofort einstellen. In der Ukraine gab es wohl früher auch ne Menge Firmen, die zur russischen Raumfahrt Produkte beigesteuert haben.

  • am Flughafen FFM wegen der Landebahn Überführung ?

    Nope. Wenn man auf der A5 kurz vor'm Kreuz ist und da eine Maschine landet, schauts im ersten moment aus, als würde sie direkt auf die Autobahn abstürzen. Ortsfremde stehen da immer auf der Bremse. Man weiß ja nie... Wenn die Maschine die letzten Meter in der Luft hängt, ist die schon verdammt langsam. Nicht umsonst sagen Piloten, daß eine Landung ein kontrollierter Absturz sei. Da gibt es übrigens keine Überführung der Landebahn. Aber sie fängt direkt nach der Autobahn an. 200m nach der Autobahn ist der Aufsetzpunkt.

  • Die Russen versuchen, in jedem Bezirk, den sie erobern wollen, alles auszulöschen!!!



    Er soll einer der besten Scharfschützen sein - und kämpft jetzt als Freiwilliger im Ukraine-Krieg gegen die russischen Truppen: der Kanadier „Wali“. Der 40-Jährige berichtet dabei von seinen Erlebnissen an der Front in Kiew und den tödlichen Taktiken der russischen Armee.

    Tausende sind in die Ukraine gegangen, um als Freiwillige gegen die russischen Streitkräfte zu kämpfen. Einer von ihnen ist der kanadische Scharfschütze mit dem Tarnnamen "Wali". Als Russland die Invasion der Ukraine startete, verließ "Wali" seinen Job als Computer-Programmierer und flog nach Polen, um in die Ukraine zu gelangen. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung erzählt der kanadische Soldat von seinen Erlebnissen aus dem Krieg in der Ukraine.


    Das ist der kanadische Scharfschütze "Wali"

    Im Internet wird der kanadische Soldat bereits als tödlichster "Sniper" glorifiziert. Der zweifache Vater sieht sich etwas bescheidener. „Ich bin ein guter Soldat, ein guter Schütze – aber es gibt auch andere“, sagt er der "Bild"-Zeitung. Als Scharfschütze kämpfte der 40-Jährige schon im kanadischen "Royal 22e Régiment" im Afghanistan-Krieg. Später schloss er sich einer Gruppe Freiwilliger im Irak an, um gegen ISIS-Terroristen zu kämpfen.


    Kanadischer Scharfschütze über die Lage in der Ukraine: "Es ist ein Sturm an Feuerkraft"

    Der kanadische Scharfschütze erklärt, wie gefährlich die Lage in der Ukraine ist. Oft sei er nur haarscharf dem Tode entkommen, erklärt er gegenüber der "Bild"-Zeitung. Er war rund um Kiew stationiert und berichtet von seinen Eindrücken.

    "So muss es gewesen sein im Zweiten Weltkrieg, mit so viel Feuerkraft auf beiden Seiten. Es ist ein Sturm an Feuerkraft: Explosionen, Granaten, Gewehrfeuer! Die Russen versuchen, in jedem Bezirk, den sie erobern wollen, alles auszulöschen. Die feuern den ganzen Tag mit Artillerie, aus Panzern. Und sie schießen mit großkalibriger Munition, die Hauswände durchschlägt als wären sie Butter. Oft verfehlte uns diese Munition nur ein paar Meter", beschreibt "Wali" die Kämpfe um Kiew.

    "Alles an der Front ist vernichtet, wie Stalingrad"

    Doch auch die ukrainischen Streitkräfte wissen sich zu wehren. "Wali" erklärt, dass die Ukrainer das Feuer erwidern, sobald die russischen Truppen vorrücken. Nachdem die russischen Streitkräfte sich zurückgezogen haben, greifen sie dann wieder erneut an - doch diesmal versuchen sie, die Ukrainer mit "totalem Beschuss" zu töten.

    "Da brennen die Gebäude. Dann gehen die Ukrainer in die Gegenoffensive, mit ihrer eigenen Artillerie, töten ein paar Russen – und die sind wieder im Rückzug. Die lassen alles zurück, ihre Toten, die Fahrzeuge und sogar ihre Essensrationen. Alles an der Front ist vernichtet, wie Stalingrad. Am schlimmsten ist die Zerstörungskraft der Raketen. Und die Russen zielen nicht, sie schießen völlig willkürlich. Auf alles," fasst der kanadische Scharfschütze zusammen.

    [Blockierte Grafik: https://p6.focus.de/img/fotos/id_73093530/kiew-aufraeumarbeiten.jpg?im=Resize%3D%28630%2C346%29&hash=ac40b12bf0115406ff3bf8ae1b4730f6c0853ce2ab8d1b311a5b6454c24a2db7]Foto: Carol Guzy/ZUMA Press Wire/dpaUkraine, Kiew: Die Aufräumarbeiten im Retroville-Einkaufszentrum in Kiew, Ukraine, gehen weiter.


    Aus Angst schießen die russischen Soldaten auf alles

    Als erfahrener Soldat erkennt "Wali" die Taktik der russischen Armee - und auch ihre Schwächen. „Die Russen schießen auf alles, aus vollen Rohren. Sie setzen auf rohe, unpräzise Feuerkraft. Und das funktioniert oft auch. Man muss daher den richtigen Zeitpunkt wählen für Gegenoffensiven", erklärt der 40-Jährige.

    Es sei fast wie ein Schachspiel. "Wir müssen stets Aggressivität zeigen, denn die Russen haben insgesamt große Angst. Sie schießen aus Verstecken. Oft hört man nur die Geräusche der Geschosse. Es ist fast eine psychologische Kriegsführung: Wer im Moment als stärker erscheint, rückt vor! Das geht vor und zurück,“ beschreibt er die Kämpfe um die ukrainische Hauptstadt.


    "Wali" bleibt weiter in der Ukraine: "Es ist meine Pflicht"

    Trotz der vielen schrecklichen Dinge, die der Kanadier erlebt und gesehen hat, will er weiter in der Ukraine bleiben und dort gegen die russischen Truppen kämpfen. Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagt er: „Meine Aufgabe ist noch nicht abgeschossen. Wir müssen die Russen weiter zurückdrängen, die ukrainische Armee braucht Hilfe. Meine Familie macht sich riesige Sorgen, aber ich glaube, sie verstehen es. Es ist meine Pflicht"


    Er bestätigt also das rabbiate Vorgehen ohne jegliche Achtung vor der Zivilbevölkerung, entgegen der Kreml Doktrin.

    Sie schießen auf alles was sich bewegt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nope. Wenn man auf der A5 kurz vor'm Kreuz ist und da eine Maschine landet, schauts im ersten moment aus, als würde sie direkt auf die Autobahn abstürzen. Ortsfremde stehen da immer auf der Bremse. Man weiß ja nie... Wenn die Maschine die letzten Meter in der Luft hängt, ist die schon verdammt langsam. Nicht umsonst sagen Piloten, daß eine Landung ein kontrollierter Absturz sei. Da gibt es übrigens keine Überführung der Landebahn. Aber sie fängt direkt nach der Autobahn an. 200m nach der Autobahn ist der Aufsetzpunkt.

    Weiss ich, wohne 10 Minuten entfernt

  • Scharfschützen sollen für den Tot vieler Russen Generäle und Kommandeur in der Ukraine verantwortlich sein.


    Ich denke das mehrere Scharfschützen Veteranen aus den Irak und Afghanistan Kriegen in der Ukraine tätig sind



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum? weil in Kiew die Nerven blank liegen. Die Satellitenfotos vom angeblich 19.März haben wir gestern Abend zur Kenntnis genommen. Die Westpresse wertet sie sofort und ungeprüft aus gegen die Russen. Aber nun der Hammer, heute in der Pressekonferenz des Pentagon konnten die vom Pressesprecher John Kirby nicht durch eigene Erkenntnisse bestätigt werden. Stinkt also alles zum Himmel oder solange nicht russische und amerikanische Gerichtsmediziner gemeinsam den Fall untersuchen. Bei einem ukrainischen Kollegen hätte ich starkes Misstrauen, denn da hatte doch einer vor wenigen Wochen medienwirksam geäußert russische Gefangene zu kastrieren. Anbei nochmal der jetzt bei YT zu findende Film mit dem ukrainischen Bürgermeister von Butscha Anatoli Fedoruk vom Tag der Befreiung, dem 31.März. Die Orks und Okkupanten wie er sagt, seien seit gestern weg, aber er berichtete nichts über ein Massaker auf den Straßen seiner Stadt..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sollte aber auch weiterlesen !

    Zitat:

    Erklärungen des Bürgermeisters

    Dafür, dass die Russen die Gräuel gar nicht begangen hätten, wird vielfach ein Video des Bürgermeisters von Butscha, Anatoly Fedoruk, als "Beleg" angeführt, das dieser unmittelbar nach dem Abzug der russischen Einheiten aus der Stadt veröffentlicht hatte. Tatsächlich feiert Fedoruk in dem 42 Sekunden langen Clip in - zugegeben - martialischen Worten die "Befreiung" von den "russischen Orks", ohne dabei auf das Massaker in seiner Stadt einzugehen. Dass er dies in seiner kurzen, erleichterten Jubelrede nicht tut, beweist jedoch gar nichts.

    Vielmehr lässt sich ebenso festhalten, dass er in etwa zur selben Zeit auch ein Video eines Bewohners auf seiner Facebook-Seite postete, in dem unter anderem auch bereits von verminten Leichen die Rede war. In einem Interview mit ihm, das die Deutsche Welle am 3. April veröffentlichte, spricht er zudem folgende Sätze: "Die Leichen hingerichteter Menschen säumen noch immer die Jablunska-Straße in Butscha. Ihre Hände sind mit weißen 'zivilen' Fetzen auf dem Rücken gefesselt, man hat ihnen in den Hinterkopf geschossen." Er wolle jetzt aber eigentlich gar nicht über die Aufarbeitung der Verbrechen sprechen, betont er. "Sie werden verstehen, was für eine Erleichterung wir jetzt empfinden", stellt er stattdessen in den Fokus - ganz so wie in seiner ersten Reaktion nach dem russischen Abzug.

  • Es ist wie bei einem Autounfall mit mehreren Autos.

    Lass 5 Menschen darüber berichten, jeder Bericht wird von den Augenzeugen unterschiedlich ausfallen und auf Details eingehen, wo ein anderer gar nicht darüber berichtet, weil die Interessenslagen und Augenmerk einfach verschieden stark ausgeprägt sind.


    Trotzdem hätten alle 5 Zeugen mit ihren Beschreibungen recht und wären vor Ort gewesen!

  • Du nennst und zitierst einen Werbeprospekt (Webseite) der Firma zu deren Investments und versuchst es mir als neutral und valide zu verkaufen. Wer will hier wen verballhornen? Ich ziehe meine Hose noch lange nicht mit einer Zange an. Um das bewerkstelligen zu können, mußt Du weitaus früher aufstehen. Diskreditieren will ich Dich nicht, das schaffst Du schon von ganz alleine.

    Du hast doch mit der Webseite angefangen und jetzt passt es Dir nicht, wenn ich darauf verweise? Wenn die KKR zudem damit wirbt, dass sie massiv im Öl- und Gasgeschäft ist, dann heißt das was? Das es völlig egal ist und keine Rolle spielt? Ich habe Dir noch jede Menge weitere Quellen genannt, wie z.B. diese (siehe Seite 26)


    Kann sich jeder selbst ein Bild machen. Man muss nur mal ein bisschen recherchieren. Wer das macht findet z.B. Nachrichten darüber, dass die KKR Milliardenverluste im Ölgeschäft machte, weil der Ölpreis so niedrig war und ihr Fracking-Öl so teuer. Wer sucht der findet.


    Aber danken, dass Du mir erneuert die Mögichkeit lieferst, auf die KKR zu verweisen, die Mehrheitseigner der Axel Springer SE ist.


    Das müssen die Menschen nämlich erfahren, damit sie verstehen, dass sie Propagandaopfer sind.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Scharfschützen Veteranen

    Was ich mich frage wozu es solcher kreativen Umdeutungen bedarf ?

    Vergleichend dazu sollte im Sprachgebrauch dann wohl auch Vergewaltiger Veteranen, Diebstahl-Veteranen, Lügen-Veteranen und Mörder Veteranen die Rede sein....klingt doch gleich ganz - Anders, - gemäßigt....irgendwie,- nett nach "Schwiegersohn gesucht".


    * Gender Versionen gibt's beim nächsten mal...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • nicht Aktive Militärs nennt man Veteranen, was ist da Kreativ dran egonolsen?

    Wenn sie in anderen Konflikten aktiv teilnehmen dann Sniper, Killer, Scharfschützen.

    Aber immer noch Veteranen ihrer heimatlichen Streitkräfte

  • Anstatt die Freiheit zu bringen, haben russische Soldaten geplündert und gemordet.


    Aus Welt online:


    "450 kg nach Rubzowsk. 140 kg nach Ussurijsk. 90 kg nach Uljanowsk … Südliches Sibirien. Ferner Osten. Wolga. Die gesamte russische Geographie. Bilder der Überwachungskameras in einer Postfiliale im belarussischen Masyr zeigen Soldaten, wie sie diverse Gegenstände nach Hause verschicken. Darunter Fernseher, Klimaanlagen, einen E-Scooter, Möbel, Kleidung. Selbst eine Kofferraumklappe ist dabei. Als wären die Männer auf einer großen Einkaufstour unterwegs. In Masyr weiß man aber nichts davon. Dort weiß man nur, dass es jetzt in der nur etwas mehr als 100 km von der ukrainischen Grenze entfernten Stadt einen improvisierten Markt gibt, wo russische Soldaten Schmuck, Kleidung, Alkohol oder Haushaltsgeräte feilbieten."


    "Ebenso ist es unwahrscheinlich, dass ein Soldat aus Sibirien mit seinem eigenen E-Scooter in die Ukraine gekommen ist, um ihn auf den dortigen Straßen auszuprobieren. Auch wenn die russische Propaganda es zweifellos behaupten könnte. In der zivilisierten Welt gibt es allerdings eine klare Definition für diese Art von Tourismus: Plünderei. Und Soldaten, die sie betreiben, heißen Plünderer und sind somit Kriegsverbrecher."


    :Gestern hat „Belaruski Hajun“ eine lange Liste von Namen und Telefonnummern der Absender veröffentlicht. Am vergangenen Samstag haben russische Soldaten mehr als zwei Tonnen Pakete aus Masyr nach Hause geschickt. Das Meiste ging nach Rubzowsk, eine Stadt in der Region Altai im südlichen Sibirien an der Grenze zu Kasachstan. Dort sind einige Verbände der russischen Streitkräfte und der dem Innenministerium unterstellten Nationalgarde „Rosgwardija“ stationiert."


    "Mutmaßlich enthielten die Postsendungen Sachen, die die Soldaten aus der Ukraine „mitgebracht“ haben. Nun werden sie als „Geschenke“ in den Haushalten ihrer Familien landen. Eine südsibirische Eigentümlichkeit? Ein seltsamer regionaler Brauch? Wohl kaum. Auch dies gehört in der russischen Armee zum System. In der Armee der Mörder, Vergewaltiger und Plünderer."




    Tja, aber der Kreml wie so oft dementiert, kein russischer Soldat wird je Plündern, vergewaltigen, noch Zivilisten erschießen oder Unschuldige ermorden, weder früher, noch jetzt, noch in der Zukunft, lässt Regierungssprecher

    Dmitri Sergejewitsch Peskov verlauten.


    Jeder darf sich seinen Teil denken über die Befreier des ukrainischen Brudervolkes.




  • Französische Militärs sind wohl in Mariupol.

    Tja, gleiches Recht für alle.

    Wer IS Tschetschenen und Wagner.azis und Syrer in die Ukraine schickt muss auch damit rechnen, das die Gegenseite das gleich agiert.


    Wohl eher werden es spezielle Elitetruppen der französischen Fremdenlegion sein, denn Frankreich senden selten gebürtige Franzosen, die dann in Zinksärgen heimkommen in Krisengebiete.

    Legionäre haben weniger Potential, an den Nationalstolz des französischen Volkes zu appellieren, wenn es "Ausländer" trifft.

  • Wohl eher werden es spezielle Elitetruppen der französischen Fremdenlegion sein, denn Frankreich senden selten gebürtige Franzosen, die dann in Zinksärgen heimkommen in Krisengebiete.

    Legionäre haben weniger Potential, an den Nationalstolz des französischen Volkes zu appellieren, wenn es "Ausländer" trifft.

    https://en.wikipedia.org/wiki/…perations_Command_(France)

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!