Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ⚡️In Madrid (Spanien) erhalten Straßen in der Nähe der russischen Botschaft den Namen Buch oder Irpin. Die Straßen Russlands und St. Petersburg werden in Kyiv bzw. Mariupol umbenannt. Dies wurde von der Botschaft der Ukraine in Spanien berichtet.

  • Der Grenzverlauf wurde 1920 in gegenseitigem Einverständnis in einem Vertrag zwischen Finnland und Sowjetrussland festgelegt. Wir sehen: Es hat Tradition, dass es absolut keinen Sinn macht, Verträge mit Russland zu schließen. Ich kann sehr gut verstehen, dass die Finnen in die Nato wollen (und befürworte dies).


    ;)))

    Also daraus kann man ja nur schliessen, das der Chef seinerzeit schon alles richtig gemacht hat, als er Russland angegriffen hat.

    Ist das noch politisch korrekt?:))

  • ⚡️In Madrid (Spanien) erhalten Straßen in der Nähe der russischen Botschaft den Namen Buch oder Irpin. Die Straßen Russlands und St. Petersburg werden in Kyiv bzw. Mariupol umbenannt. Dies wurde von der Botschaft der Ukraine in Spanien berichtet.

    Ich bin gespannt, wann es den ersten russischen Soldaten auffällt, dass sie in ihrem Leben nicht mehr nach Spanien in Urlaub fliegen können, weil sie als Kriegsverbrecher gesucht werden.

  • ;)))

    Also daraus kann man ja nur schliessen, das der Chef seinerzeit schon alles richtig gemacht hat, als er Russland angegriffen hat.

    Ist das noch politisch korrekt?:))

    Ich vergesse, Du vergißt, Er vergaste...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder mal was Handfestes, aus Österreich, mit Oberst Markus Reisner.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder mal was Handfestes, aus Österreich, mit Oberst Markus Reisner.

    Einer der besten Beiträge von Analyse der Kriegssituation in der Ukraine.


    Auch das die russischen und Weissrussischen Verbände bei Brest angesprochen wurden.

    Das war schon meine Sorge am 28.2, als ich gen Ratne gefahren bin, das ich in die angreifenden Panzerverbände hineinfahre.

    Das die sich so lange Zeit lassen und bis jetzt noch nicht eingegriffen haben, auch um den westlichen Waffenlieferungskorridor zu eleminieren und Lemberg zu besetzen, liegt meiner Vermutung zufolge, das es eine reine Versorgungsfrage ist, diese Kampfverbände zu erhalten.

    Zu weit weg von Nachschublinien und Hauptverband.


    Der größte strategische Fehler den Putin und seine Generäle gemacht haben, die Westflanke offen zu halten, zum Glück!

  • Der österreichische Oberst ist ruhig, sachlich und wirklich objektiv. Viele andere verfallen in den Stil der Deutschen Wochenschau, wo es bis Mitte April 45 immer nur vorwärts ging. Natürlich sieht er auch die Umgruppierung als Manöver um vom Donbass abzulenken, aber auch als Scheitern der Blitzlösung. Ich denke die Westklappe von Weißrussland wird erst dann geschlossen, wenn sich die Fernaufklärer der NATO auf den Weg machen. Würde sie zu schnell geschlossen, würde dies die ganzen Flüchtlingsströme aufhalten. Moskau will aber freies Schussfeld und deshalb zerstört man mit Fernkommandos keine Bahnverbindung ab Mukatschewo irgendwo in den Karpaten oder von Polen kommend.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Es bedeutet aber,daß sie noch immer da stehen.

    Abwarten...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch interessantes Thema, aber minutenlang nur subtile Propaganda und Druck auf die Tränendrüse und selbst die interessante Logistikfrage des Krieges in der Ukraine wurde nur gestreift. Selbstredend gegendert und irgendwie steif.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Es bedeutet aber,daß sie noch immer da stehen.

    Abwarten...

    Ich möchte es trotzdem präzisieren: Stehen dort russische-,oder weißrussische Verbände?

    Bis jetzt hat sich der Traktorfahrer mit Kampfverbänden herausgehalten - wenn man dem glauben kann...

    Somit vermute ich dort russische Kampfverbände.

    Wenn der Rückzug nördlich von Kiew zum Umgruppieren und Neuaufstellen im Osten dient (und damit die Truppen dort auch nicht mehr vorhanden sind),wäre dieser Kampfverband tatsächlich sehr weit abgeschnitten...

    Immernoch bleibt dabei abzuwarten,wie der Weißrusse weiter mitmischt - ob er nicht als eine eiserne Reserve zurückgehalten wird...

    Es sind gewaltige Fronten,die die Ukrainer bekämpfen müssen...

    Im Moment sollten sie auf diesen Kessel bei Donezk achten...

    (Ich würde entgegen aller Norm in Mykolaiw zuschlagen und den Weg zur Krim freikämpfen,und dem blöden Russen seine Schwarzmeerflotte vernichten - jetzt!)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • @mark6920, ich schätze dich als rationalen Menschen ein, aber im Bezug auf die Russen bist du alles andere. Ich bin nicht froh das zu sagen, aber dass die Ukraine gegen Russland den Krieg gewinnen wird ist Wunschdenken. Wir erfahren nichts, was uns wirklich weiter hilft von den Medien. Wie immer halt und wie in der Coronazeit! Die Russen haben Material ohne Ende und Leute ohne Ende. Die Ukraine nicht. Gegen Russland gewinnt keiner! So leid es mir tut!

    Wieviel Ukrainer bis jetzt in dem Kampf gestorben sind, sagt uns doch keiner. Wenn es 15.000 Russen waren, die Gefallen sind, dann schätze ich mindestens genauso viel Ukrainer, die gestorben sind. Nicht belegbar, da Informationen manipuliert von Ukraine treuen Medien .

  • Ich frage mich schon seit Anbeginn, warum die den Konvoi von der Krim nach Cherson nicht früher massiv bekämpft haben...

    Die waren praktisch schon am zweiten Kriegstag schon in Cherson und von Simferopol nach Cherson sind es fast 300km! Die müssen doch schon eine Woche vorher losgefahren sein!

  • @mark6920, ich schätze dich als rationalen Menschen ein, aber im Bezug auf die Russen bist du alles andere. Ich bin nicht froh das zu sagen, aber dass die Ukraine gegen Russland den Krieg gewinnen wird ist Wunschdenken. Wir erfahren nichts, was uns wirklich weiter hilft von den Medien. Wie immer halt und wie in der Coronazeit! Die Russen haben Material ohne Ende und Leute ohne Ende. Die Ukraine nicht. Gegen Russland gewinnt keiner! So leid es mir tut!

    Wieviel Ukrainer bis jetzt in dem Kampf gestorben sind, sagt uns doch keiner. Wenn es 15.000 Russen waren, die Gefallen sind, dann schätze ich mindestens genauso viel Ukrainer, die gestorben sind. Nicht belegbar, da Informationen manipuliert von Ukraine treuen Medien .


    Quatsch.

    Wieso soll man gegen Russland keinen Krieg gewinnen?

    Weisst Du wie viele Kriege die schon verloren haben?

    Und auch gegen schwächere Gegner als Heute.

    Dazu ist die russische Armee heute in einem Zustand wie vor 100 Jahren.

    Die haben nichtmal 150 Mio Einwohner, das BSP ist so gross wie Italien und die Armee kann man derzeit in die Tonne kloppen.

    Das einzige was stört sind ihre Atomwaffen, sonst wär die Nato schon in Moskau, nach der Vorstellung in den letzten 4 Wochen.

    Dagegen ist in der Tat kein Kraut gewachsen.

    Und ich würd den Einsatz derselben nicht nach Grüner Gutmenschenmanier ausblenden.

    Das ist diesmal wirklich gefährlich.

    Dann würden wiir denselben Fehler begehen, wie Putin beim Angriff auf die Ukraine.

  • Das ist doch Augenwischerei! Die Russen treffen jedes Ziel, das sie wollen. Das geht jetzt schon über einen Monat und die ukrainischen Reserven sind ziemlich bald am Ende. Die schießen zehn Raketen ab, drei, vier werden von ukrainischer Abwehr zerstört, 6, 7 treffen ihr Ziel. Punktgenau.

    Da fliegt nichts daneben.

  • Trotz aller Angst (wenns passiert,war die Angst eh umsonst): Der Russe weiß gar nicht,wo er seine Atombomben zuerst hinschicken soll...

    Und daß am Ende Europa und Russland zerstört/unbewohnbar und was weiß ich noch ist...

    Das kann unmöglich im Interesse Russland's sein.

    Manchmal ist nämlich genau diese "Leck mich doch"-Haltung die richtige...

    ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!