Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Und durch so ein lustiges Bildchen lässt sich dieses Verbrecherische Verhalten Putins rechtfertigen?

    Nur weil jemand anderes Straffrei ein Verbrechen begangen hat, darf ich es jetzt auch begehen und dann Straffreiheit für mich verlangen?

  • Raushalten vielleicht, aus Dingen die uns nichts angehen und bei denen wir nichts gewinnen können.

    Das würde ne vernünftige deutsche Regierung machen. Ganz Traditionell.


    Erklär mir mal, was Du gegen einen Schlag mit dieser Rakete machen willst?

    Wie antworten wir auf sowas oder wehren das ab?

    Wenn wir das nicht können, ist ein Krieg mit so einem Gegner geauso verbrecherisch gegen unser Volk wie der 2. Weltkrieg.

    Wir haben daraus nur die Vernichtung des deutschen Volkes zu erwarten. Selbst die Verheizung des Volkssturms und der HJ, war nicht so ein Verbrechen.

    Das ist Verrat, wenn man sein Volk zugunsten anderer Völker opfert.

    Das ist mein Reden uns nicht Feigheit oder sowas.

    Wenn wir das für unser Volk täten, wie z.B. im 2. Weltkrieg, ist das eine Sache aber ohne Not für andere ist Verrat.

    Ganz einfach, die zuständigen Politiker handeln hier im Sinne fremder Mächte, zum Schaden von uns.

  • Den Klempner habe ich für mich wieder freigeschaltet und ich will ihn nicht provozieren, aber ein Bild kann ja eine Antwort sein..

    ABER: Genau das erinnert ihn doch an "Kindergarten und Sandkastenspiele als an eine vernünftige Diskussion", wie er schreibt... Also alles, außer Selbstkritik!


    Aber im Ernst: Unrecht mit Unrecht aufzuwiegen ist so eine Sache - da hat er schon Recht. Andererseits wird genau durch sowas eine Diskussion unmöglich. Und nicht zu vergessen: Gerade durch geschichtliche Vorgänge wird das Völkerrecht geprägt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Es stecken beim genauen Hinsehen zu viele Fehler drin. Du schreibst von einem Linken. Ja formell ist Andreas Büttner seit 2015 in diese falsche Fuffzigertruppe gewechselt, vorher fast 30 Jahre geprägt in FDP, CDU und von Beruf Polizeibeamter, also schon berufsbedingt mit klassischem russischem Beißreflex und obendrein noch ein Import.. unter uns Klempner, der Typ ist genauso ein Maulwurf wie Meuthen in der AfD.


    PS: mir fällt gleich ein Ei aus der Hose und ich zitiere Wikipedia "zudem war Büttner Geschäftsführer einer auf vertrauliche Regierungskontakte spezialisierten Beratungsfirma mit Büros in Deutschland und in den USA.."

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Völlig klar war für mich jedoch immer: dieser Krieg ist ein durch nichts zu rechtfertigender Krieg Russlands - im Auftrag des russischen Präsidenten Putin - gegen einen souveränen Staat.

    Wie steht es mit dem angekündigten Streben der Ukraine nach Massenvernichtungswaffen? Im Gegensatz zum Irak 2003 dessen Führung den Besitz und das Streben nach solchen Waffen nach dem Krieg in den 1990ern verneinte, tönte Selenkyi noch im Februar kurz vor dem Krieg, daß sich die Ukraine atomar bewaffnen wolle. Andere Länder - auch wenn das nicht zählen mag - wurden für weniger (ganz "werte"westlich natürlich) plattgemacht!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Raushalten vielleicht, aus Dingen die uns nihts angehen und bei denen wir nichts gewinnen können.

    Das würde ne vernünftige deutsche Regierung machen. Ganz Traditionell.

    Genau diesen Fehler haben unsere westlichen Nachbarn 1938 mit dem Münchner Abkommen auch begangen. Es gibt Diktatoren, die verstehen nur die Sprache der Stärke. Hätte man Hitler damals einen Riegel vorgeschoben, wäre Europa viel Leid erspart geblieben. Jetzt sind wir an einem ähnlichen Punkt. Auch putin versteht nur die Sprache der Stärke. Wenn wir ihn jetzt gewähren lassen, wird sich seine territoriale Gier auch gegen andere Nachbarn und schlußendlich auch gegen uns richten. Keine beglückende Perspektive. Wenn er tatsächlich plant, den roten Knopf zu drücken, wird er es früher oder später eh tun. Ich glaube das aber nicht.

  • Ich glaube nicht, dass ich Dich als Kameraden haben wollte. Ich weiß auch nicht, ob Du an der Waffe gedient hast. Meine Schießergebnisse waren jedenfalls immer recht gut.

    Danach fragt dich keiner, welche Kameraden Du haben willst. Das ist ja das Problem...:))

    Wenn sich sowas jeder aussuchen könnte, würde es keine Kriege mehr geben, und auch die Freiheit, Demokratie, usw., würden nicht mehr verteidigt werden.

    Du musst halt damit rechnen, das man dich für sowas an Ort und Stelle zur Verantwortung zieht, bei derart ernsten Sachen und nicht rumlabert. Solche Situationen gibt es. In der Regel bringt man damit ja andere, die arglos und auf gemeinschaftliches Verhalten angewiesen sind, in Gefahr. Deshalb macht man mit solchen Leuten kurzen Prozess.

    Ich denke mit sowas kann ich wohl recht gut umgehen.Ist jedenfalls nicht lange her....:)))

  • Genau diesen Fehler haben unsere westlichen Nachbarn 1938 mit dem Münchner Abkommen auch begangen. Es gibt Diktatoren, die verstehen nur die Sprache der Stärke. Hätte man Hitler damals einen Riegel vorgeschoben, wäre Europa viel Leid erspart geblieben. Jetzt sind wir an einem ähnlichen Punkt. Auch putin versteht nur die Sprache der Stärke. Wenn wir ihn jetzt gewähren lassen, wird sich seine territoriale Gier auch gegen andere Nachbarn und schlußendlich auch gegen uns richten. Keine beglückende Perspektive. Wenn er tatsächlich plant, den roten Knopf zu drücken, wird er es früher oder später eh tun. Ich glaube das aber nicht.

    Und genau das kann man nach all den Kriegen der U$A und ihrer Vasallen auch dem "Werte"westen vorwerfen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • tönte Selenkyi noch im Februar kurz vor dem Krieg, daß sich die Ukraine atomar bewaffnen wolle.

    Ich darf noch einmal erinnern: Die Ukraine hat sich freiwillig atomar entwaffnet. Gegen territoriale Garantiezusagen, die keinen Pfifferling wert waren. Vielleicht muss man diese Aussage einfach auch im Kontext sehen.

  • Wie steht es mit dem angekündigten Streben der Ukraine nach Massenvernichtungswaffen? Im Gegensatz zum Irak 2003 dessen Führung den Besitz und das Streben nach solchen Waffen nach dem Krieg in den 1990ern verneinte, tönte Selenkyi noch im Februar kurz vor dem Krieg, daß sich die Ukraine atomar bewaffnen wolle. Andere Länder - auch wenn das nicht zählen mag - wurden für weniger (ganz "werte"westlich natürlich) plattgemacht!

    Da gab's eine Aussage von Selensky in München. Diese Aussage hat niemanden interessiert und niemand hat drauf reagiert. Nach dem Russischen Angriff wurde es auch als Begründung ausgegraben.

    Es gibt ja jetzt schon zig Begründungen. Und wenn die eine nicht mehr zieht wird halt die nächste genommen.

  • Ich darf noch einmal erinnern: Die Ukraine hat sich freiwillig atomar entwaffnet. Gegen territoriale Garantiezusagen, die keinen Pfifferling wert waren. Vielleicht muss man diese Aussage einfach auch im Kontext sehen.

    Vielleicht. Doch wird hier ein Staat unterstützt, der genau das ankündigt, was man bei anderen Staaten als reinen Vorwand für einen Überfall nahm. Wie ICH oben schrieb: Völkerrecht entwickelt sich aus konkreten geschichtlichen Vorgängen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Und genau das kann man nach all den Kriegen der U$A und ihrer Vasallen auch dem "Werte"westen vorwerfen!


    Der Vergleich mit 1938 ist hier etwas schief.

    Gegenüber der Ukraine hat Niemand Beistandsverpflichtungen.

    Ich denke 1914 past besser. Wie man eine Eskallation bis zum Weltkrieg treibt.

    Und wenn er erst im Gange ist, auch nicht eher beendet werden soll, bis der totale Sieg vorliegt.

  • Da gab's eine Aussage von Selensky in München. Diese Aussage hat niemanden interessiert und niemand hat drauf reagiert. Nach dem Russischen Angriff wurde es auch als Begründung ausgegraben.

    Es gibt ja jetzt schon zig Begründungen. Und wenn die eine nicht mehr zieht wird halt die nächste genommen.

    Richtig muß es hier heißen: 'Diese Aussage hat niemanden außer Rußland interessiert und das hat drauf reagiert'!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • - die Kernwaffenansage auf der MSC war der letzte Punkt mit der Massierung von Beschuss auf Donezk ab 17.Februar 2022

    - das Manöver RAPID TRIDENT im Vorjahr mit zehntausenden NATO Kräften und Militärberatern war eine Provokation

    - die Bio-Waffenlaborforschung durch Dienste bereits seit Jahren auch in Georgien aufgeklärt eine Bedrohung

    - und offizielle Staatsdoktrin (!) seit Präsident Selenskij ist die Heimholung von Krim und Donbass

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Frage: wie hättest Du als russischer Präsident gehandelt?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich hätte den Donbass anerkannt und meine Truppen dort stationiert. Die Krim hätte er aufrüsten können, und dann in Ruhe abwarten was die Ukrainer machen.

    Warum man wenn es um Krim und Donbass geht die Ukraine zwischen Sumy und Odessa und Nördlich von Kiew angreifen muss erschließt sich mir nicht, und lässt sich auch nicht mit Krim und Donbass begründen.

    Und wenn man die Russischen Erfolge sieht, war es ja auch eine dämliche Idee und Scheiss Ausführung.

  • Putin hat in seiner Rede vor dem Einmarsch selbst nicht von einer konkreten Gefahrenlage gesprochen. Auch nach seiner propagandistischen Darstellung wäre das ein reiner Vorbeugungskrieg. Er zitiert die UN Charta, begründet aber nicht, wieso er seine Anklagen nicht vor die UN gebracht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!