Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Heißt das jetzt kämpfen Kinder und Frauen für Russland?

    Pheraulas !happy!

    Das Geschriebene ist jetzt wirklich nicht dein Ernst?


    Deiner Logig nach Kämpfen also 900 000 ukrainische Reservisten gegen 190.000 Russen?

  • Schau mal, das mag etwas schwer zu verstehen sein: Hier bei uns darf doch jeder frei entscheiden, ob er etwas für Propaganda hält oder nicht. Ich akzeptiere doch auch, wenn Du etwas für die Wahrheit hältst, was für mich sehr nach Propaganda klingt. Oder meinetwegen auch umgekehrt. Trotzdem bewegen wir beide uns in Deutschland relativ frei und ungehindert. In Russland hingegen wird man per Dekret zum ausländischen Agenten gestempelt, wenn man eine oppositionelle Meinung vertritt. Genau das macht den Unterschied.

    Deutschland ist auch noch nicht im Krieg , kein einziger Schuss oder feindseliges gegen Deutschland ist unternommen , wir reden noch mal wenn hier geschossen wird , wie viel Meinung dann erlaubt ist, ok ?

  • Deutschland ist auch noch nicht im Krieg , kein einziger Schuss oder feindseliges gegen Deutschland ist unternommen , wir reden noch mal wenn hier geschossen wird , wie viel Meinung dann erlaubt ist, ok ?

    Sehr gerne. Das bedeutet, Russland hat die Meinungsfreiheit erst seit dem 24.2. eingeschränkt? Ernsthaft? Oder befindet sich putin schon länger im Krieg?

  • Sehr gerne. Das bedeutet, Russland hat die Meinungsfreiheit erst seit dem 24.2. eingeschränkt? Ernsthaft? Oder befindet sich putin schon länger im Krieg?

    Wir sind nicht die Anwälte anderer Länder , in wie fern Russland oder Ukraine Meinungsfreiheit erlauben ist ihrer Sache .wir redeten über Deutschland , und als Bürger dieses Landes sind wir in erster Linie unserm Land verpflichtet

  • wir redeten über Deutschland , und als Bürger dieses Landes sind wir in erster Linie unserm Land verpflichtet

    Dann müssen wir aber auf den Soli seit seinem Ursprung zurückkommen. Das Instrument ist nicht Sozial. Es wird teilweise als verfassungswidrig betrachtet. Was macht den eigentlich jetzt Lindner :)))

  • Dann müssen wir aber auf den Soli seit seinem Ursprung zurückkommen. Das Instrument ist nicht Sozial. Es wird teilweise als verfassungswidrig betrachtet. Was macht den eigentlich jetzt Lindner :)))

    Bin gespannt wann Soli-Zuschlag für Ukraine kommt , was man nicht alles für die Lieben Nachbarn tut 😊

  • Wir sind nicht die Anwälte anderer Länder , in wie fern Russland oder Ukraine Meinungsfreiheit erlauben ist ihrer Sache .wir redeten über Deutschland , und als Bürger dieses Landes sind wir in erster Linie unserm Land verpflichtet

    Soso, aber bei Putin findest du das geil, der stellt nicht nur die Meinungsfreiheit in der Ukraine in Frage, sondern gleich die Souveränität eines ganzen Landes.

  • Soso, aber bei Putin findest du das geil, der stellt nicht nur die Meinungsfreiheit in der Ukraine in Frage, sondern gleich die Souveränität eines ganzen Landes.

    Soweit ich weiß , Zelensky hat die ukrainischen Parteien verboten und nicht Russland !

    Thema war nochmal die Meinungsfreiheit in Deutschland

  • Ein Blick in die Zukunft gewagt...

    Fragen:

    a) - Wer der hier Anwesenden kann sich ein übersiedeln/Leben in einer Rest Ukraine (oder vollständiges Gebiet) vorstellen, oder plant dies ?

    b) - Wer plant größere Investitionen (Frima/Wohnung/Land,Beteiligungen) zu erwerben ? (werden int. Investitionen erfolgen?)

    c) - Wird RF besetzte/kontrollierte Gebiete räumen ?

    d) - Welche Entwicklung nimmt die ukr. Bevölkerung ? (neue Möglichkeiten der Westorientierung/Erwerbsmöglichkeiten).

    e) - Wird die €U (eigentlich deren Bewohner) den erforderlichen Aufbau in UA bezahlen ?

    f) - Wo wird die Ukraine ökonomisch/demografisch in 10 Jahren stehen ? (prospirierend oder "fallen state")

    g) - Wird die Ukraine als Nationalstaat existent sein ?


    ...wer mag, gerne eigene Fragen beisteuern. (und jeder ist eingeladen seine Sicht/Vermutung darzulegen) oder auch warum es zu eigenen veränderten Positionen kommt ?!


    Meine Sicht:

    a) nein (war mal anders)

    b) Ich, nein,....erwarte es auch nicht im int. Maßstab

    c) nein

    d) weitere Abwanderung der "Fitten", verbunden mit der Verschlechterung für die Bleibenden

    e) nein,...weil keine gesellschaftliche Mehrheit dafür, wenn doch "Zerreisprobe"/diverse Exits innerhalb der €U

    f) - "fallen state", da es keine gesellschaftliche Kraft gibt notwenige Veränderungen herbeizuführen

    g) - nein, Aufteilung/Anschluss/Aufnahme in Nachbarstaaten

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Warum machst Du keine Umfrage draus?

    .

    .


    a) auch die verkleinerte Ukraine bleibt ein Land zum Urlaub machen, angenehme Winteraufenthalte in den Karpaten gibt es schon 2023 wieder

    b) Investitionen sind gemacht, sind im Wert bis jetzt bereits um 30% gestiegen und werden wegen großem Wohnungsmangel weiter steigen

    c) Russland wird bereinigtes Gebiet sichern, gewählte Regierungen einsetzen, Russen von Charkow bis Odessa können endlich frei leben

    d) die Ukraine und die verlorene Gebiete kommen schnell wieder auf die Beine, die ethnische Trennung schafft Frieden und Planungssicherheit

    e) der Westen will bereits investiertes Geld nicht verlieren und auch eine verkleinerte Ukraine bleibt ein kräftiges Bollwerk gegen Russland

    f) Bulgarien und Rumänien lassen grüßen, trotz massiv fließender Gelder und starker Westbindung wird die Ukraine weiter Ausbluten

    g) die Ukraine bleibt ein eigener Nationalstaat und endlich leben die ethnischen Ukrainer dann unter sich, Stephan Bandera wäre glücklich

  • Warum machst Du keine Umfrage draus?

    Weil diese anonym bleibt, mich aber das Feedback der namentlichen User (nic) interessiert...und weil es ein Diskussionsforum ist......und weil ich dieses ewige "Die anderen sind Schuld" leid bin,...da keiner hier den Lauf der Dinge aufhalten, oder verändern kann (davon thematisch weg will, anstatt Endlosschleifen)...und weil ich einige Denkmuster (Luftschlösser?) demontieren mag, (einen Bezug zum eigenen Dasein herzustellen..zumindest Beihilfe dazu zu leisten),...und weil ich meine eigene Sicht prüfen will...und weil ich chronisch faul bin


    ...reicht das? !think!

    ...wenn du magst, greife es auf ... !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Weil diese anonym bleibt, mich aber das Feedback der namentlichen User (nic) interessiert...und weil es ein Diskussionsforum ist......und weil ich dieses ewige "Die anderen sind Schuld" leid bin,...da keiner hier den Lauf der Dinge aufhalten, oder verändern kann...und weil ich einige Denkmuster (Luftschlösser?) demontieren mag, (einen Bezug zum eigenen Dasein herzustellen..zumindest Beihilfe dazu zu leisten),...und weil ich meine eigene Sicht prüfen will...und weil ich chronisch faul bin


    ...reicht das? !think!

    ...wenn du magst, greife es auf ... !wsmile!

    Luftschlösser kann man nicht dementieren , weil es Leute gibt , die dafür Miete kassieren, deshalb wird ewig daran geglaubt ! Respekt wenn einer das schafft 👍

  • Egon will also Ross und Reiter wissen! das erinnert ja an die ganzen Menschen in den gerade befreiten Gebieten, die haben immer noch Angst sich öffentlich zu äußeren, weil sie nicht wissen, ob die russischen Streitkräfte dauerhaft da bleiben oder eines Tages wieder abziehen und dann kommt das Kiewer Regime zurück und macht Butscha und wie von Präsident Selenskij öffentlich angekündigt kurzen Prozess auch mit allen Russenknechten, Marodeuren und sonstigen Sympathiesanten Moskaus.


    Stimmt nicht? in der ARD habe ich vor zwei Wochen einen Bericht über Bauern aus Olesko gesehen, die haben sogar Angst ihre Ernte auszubringen, denn falls der Russe kommt, sagen sie und die würden dem im Herbst die Ernte abliefern, wären sie sofort Kollaborateure mit allen Folgen!!

  • a) - Wer der hier Anwesenden kann sich ein übersiedeln/Leben in einer Rest Ukraine (oder vollständiges Gebiet) vorstellen, oder plant dies ? ==> derzeit in Mitte-Donbas nicht einschätzbar

    b) - Wer plant größere Investitionen (Frima/Wohnung/Land,Beteiligungen) zu erwerben ? (werden int. Investitionen erfolgen?) ==> nein

    c) - Wird RF besetzte/kontrollierte Gebiete räumen ? ==> nein

    d) - Welche Entwicklung nimmt die ukr. Bevölkerung ? (neue Möglichkeiten der Westorientierung/Erwerbsmöglichkeiten). ==> derzeit noch nicht einschätzbar, welche Regeln dann gelten

    e) - Wird die €U (eigentlich deren Bewohner) den erforderlichen Aufbau in UA bezahlen ? ==> eher nur mit Bedingungen oder wie Syrien

    f) - Wo wird die Ukraine ökonomisch/demografisch in 10 Jahren stehen ? (prospirierend oder "fallen state") ==> dümpelnd mit etwas Potential weil am Boden vorher

    g) - Wird die Ukraine als Nationalstaat existent sein ? ==> ja, nur die Form und Regeln unklar

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!