Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich gehe mal davon aus, dass Dir klar ist, dass das vermutlich eine nicht unbedingt mehrheitsfähige Meinung ist. Ich mag mir nicht ausmalen, welche Entwicklung Europa genommen hätte.

    Auf Mehrheiten kommt es nicht an, sondern eher auf Medienkontrolle.

    Das ist auch so eine demokratische Illusion....:))

    Also ich glaube nicht, dass die westliche Demokratie diesen Krieg überlebt.

    Egal wie er ausgeht, wird es das hinterher nicht mehr geben.

  • Der Krieg war so oder so unvermeidlich,

    Bis auf diesen Punkt bin ich dabei (DE war Initiator, wurde aber auch hineingetrieben..es waren Zwänge auferlegt worden die eine solche "Lösung/Krieg" attraktiv erschienen liessen),...Krieg ist ein Versagen der Diplomatie....zudem bin ich grundsätzlich ein Freund von Kooperation und nicht von Konfrontation.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Thomas Gast, Fallschirmjäger der Bundeswehr und dann 17 Jahre als Fremdenlegionär im Einsatz mit seiner Sicht im rollenden fränkisch

    Ein altgedienter Unteroffizier mit solider handwerklicher Ausbildung ist zweifelsfrei erste Wahl bei der Frage, wie man den nächsten Hügel erstürmt. Das wissen wir doch spätestens seit den Steiner-Filmen. Bei Empfehlungen von geopolitischer Reichweite würde ich das eher als eine Meinung unter vielen sehen.

  • Der Typ verkauft sich gut und macht aus all seinen Einsätzen auch sein Geschäft, aber er hat einen erstaunlich klaren Blick. Sehr ungewöhnlich für heutige Landsleute mit westlicher Sozialisierung. Hier dürfte das Geburtsjahr 1960 eine Rolle spielen, er hat noch die Niederlage der USA in Vietnam miterlebt, die Aufstellung der Pershings gegen die sowjetische SS-20 und die ganze Friedensbewegung. Wo ist die eigentlich heute? macht das nur Sarah Wagenknecht, Jürgen Elsässer und einige wenige Mutige aus der AfD?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ...ups,....man lernt schnell (immer erst durch Schmerz)

    rt Ticker heute früh

    "Der deutsche Energieversorger Uniper will die vom russischen Staatskonzern Gazprom ausgestellten Rechnungen für russisches Gas nach eigenen Angaben künftig bei einer Bank in Russland begleichen.

    Eine Unternehmenssprecherin sagte der Zeitung Rheinische Post:

    "Wir halten eine mit Sanktionsrecht konforme Zahlungsumstellung für möglich. Es ist vorgesehen, dass wir unsere Zahlung in Euro auf ein Konto in Russland leisten."

    Aktuell zahlt Uniper ebenfalls in Euro, allerdings auf ein Konto in der EU. Uniper ist Deutschlands größter Importeur von Gas aus Russland. Wie bereits andere Unternehmen zuvor warnt nun auch der Energiekonzern vor einem Gasembargo des Westens:

    "Für unser Unternehmen und für Deutschland insgesamt gilt: Ein kurzfristiger Verzicht auf russisches Gas ist nicht möglich, er hätte dramatische Folgen für unsere Volkswirtschaft."


    Wer sagt es jetzt UvdL ? :popcorn:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Zieht Euch warm an, duscht weniger, esst mehr kalt oder kurz Frieren, Stinken und Hungern gegen Putin..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Na mal sehen, was den Kollaborateuren einfällt.

    Früher oder Später ist das mit dem Gas zu ende. Unter welchem Vorwand auch immer.

    Früher geben die Ami-Kollaborateure bei Grünen FDP und CDU keine Ruhe.

  • Die russophoben Grün*innen haben in einer klimaneutral-bunten Aktion den Gashahn der "Freundschaft" in Schwedt/Oder zugedreht!

    Vor wenigen Jahren hätte man noch das SEK gerufen und die vegane Tante wäre wegen Terrorismus angeklagt.

    Alles passt wie der Arsch auf den Eimer..

  • Zieht Euch warm an, duscht weniger, esst mehr kalt oder kurz Frieren, Stinken und Hungern gegen Putin..

    Ähnliche Vorschläge gab es auch bereits vorher zur "Klimaerwärmung". Vorgeschlagen von reichen Marionetten, welche das selbst nicht tun werden.


    Und wenn man bedenkt, wer da gerade zündelt: Bearbock ist eine Global Young Leaderin, eine Marionette des WEF's und des Great Reset's Wahnsinnigen Schwab's und seiner Kaste, welcher lediglich das reiche 1% der Welt zugehörig ist.


    Die Frau taugt gerade mal zum Zettel ablesen, zu mehr wurde die ja auch nicht "ausgebildet".


    Und ich sage es nochmal: Ohne Krieg und Zerstörung würde ein weltweiter "Reset" oder wie sie es auch gerne mal nennen "BackBuildBetter", gar nicht funktionieren.


    Wenn hier noch einer glaubt, das geschieht alles rein zufällig, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

  • Na mal sehen, was den Kollaborateuren einfällt.

    Früher oder Später ist das mit dem Gas zu ende. Unter welchem Vorwand auch immer.

    Früher geben die Ami-Kollaborateure bei Grünen FDP und CDU keine Ruhe.

    Na da hast du die Lösung doch schon skizziert.

    ...es hieß mal "Stasi in die Produktion !" ...hat/te was...(in Anlehnung) :sekt:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Also irgendwie kribbelts in den Fingern, wenn ich dieses Wohlstandspack aus besseren Kreisen sehe...:))

    Nach ner Pulle Jägermeister könnte man da schön den Knüppel kreisen lassen bis die Schwarte kracht.

    Und die Weiber nackt durchs Dorf jagen...:))

    Vielleicht zu Vatertag.....

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lina muss man sich mal voll geben..

  • Graf


    Oder an Karl Dall ;)


    "An die Politiker:innen."


    Diese plötzliche Gender/geschlechtsneutrale sowie Schwulen und Lesbenagenda ist ebenfalls nichts weiter, als ein Ableckungsmanöver der Eliten.


    Übersetzt: "Wir sind einfach nur gut."


    Sie redet im Sinne der Eliten vom Klimakollaps, der Eliten, die weiterhin so leben wollen und werden, wie bisher. Dafür muss dann der, der den Reichtum der Eliten erarbeitet hat bzw. von denen beraubt wurde, auf Fleisch, Mobilität und Energie verzichten.


    Und das alles brav mit Maske und industriell hergestelltem Apple HeadSet.


    Was für ein peinliches Volk. Genauso peinlich, wie die grünen Kriegshetzer:


    Die Pazifisten von einst als größte Kriegstreiber
    Ausgerechnet die einstigen Pazifisten von Links, die üblichen Wehrdienstverweigerer, Bundeswehrabschaffer, die Grashalmstreichler und Ameisenmelker, die ökos...
    www.youtube.com

  • rt Tickermeldung:

    "Österreich seinerseits hat den neuen Rubel-Gas-Zahlungsmechanismus, der von Russland Anfang des Monats eingeführt wurde, akzeptiert und wird sich daran halten, wie Bundeskanzler Karl Nehammer am Mittwoch bekannt gab. Nehammer sagte auf einer Pressekonferenz:

    "Wir, d. h. die (staatliche Energiegesellschaft) OMV, haben die Zahlungsbedingungen akzeptiert, ebenso wie die deutsche Regierung. Es wurde festgestellt, dass sie [die Bedingungen] mit den Sanktionen übereinstimmen. Das war für uns wichtig."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • So weit wäre Putin auch ohne tausende Tote Ukrainer gekommen und gegangen, wenn man gleich zu Anfang deeskaliert hätte. Bin ich überzeugt davon. Oder glaubt wirklich jemand, dass die Russen von der Kampfkraft der Ukrainer beeindruckt sind? Nichts gegen den Mut sich zu wehren, aber reelle Chancen waren doch nie ein Thema.

    Naja, von 2015 bis 02/2022 hat man es ja mit den Minsk-Verträgen versucht...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Im Bundestag bei phoenix.de läuft alles wie hier auch. Die Falken, wie die Doppelnamen-Tante von der FDP sagen "14.000 Tote durch russischen Krieg seit 2014" und "wir hätte bei der Krim-Annexion sofort einschreiten müssen" aber immerhin zwei mutige Stimmen von Friedenstauben. Ernst von der LINKEN und Gauland für die AfD. Wer recht hat wird sich dann zeigen, wenn unser Land direkt betroffen ist.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!