Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Sehr gut. Nur die Politikverbrecher und deren nahen Schergen tauchen nicht auf. Sind aber gut dokumentiert vor dem Maidan und während dessen aktiv gewesen.

    Sie leben weiter, bis irgendwann genauso überraschend mal etwas passiert.

    Und noch besser, sie haben Familien.

    Warum sollten deren Familien sicherer leben, als unsere im Donbas ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Man muss diese Typen mitsamt Familien treffen, damit es ein gewisses Verständnis gibt für die Erlebnisse im Donbas.

    Die Leute dort haben unter deutschen Waffen früher schon was erleben müsse und nun von 2014 bis 2022 durchgehend wieder.

    Das wird sicher nicht ohne Konsequenzen bleiben.

    Wenn der Donbas sicher ist, wird der Rest geklärt und dabei muss man dann nicht mehr das gleiche Maß an Rücksicht nehmen.

    Niemand ist mehr Wert oder weniger.

    D.h. man muss erstmal das Leid deutlich in der Ukraine und DE erhöhen, bis die verstehen, dass man so nicht einfach wieder kriegerisch aktiv werden kann wie seit dem Maidan.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die Zeit wird kommen.

    Und begonnen wurde es schon.

    Wehe dem, der meint der Maidan Weg in den Krieg ist gut für Ukraine und DE.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Unser Angst, Leid und Opfer werden diesmal auch die Angreifer spüren.

    Niemand ist mehr oder weniger Wert.

    Keine Region darf sicherer leben als der Donbas.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die Ukraine hat sich selbst begonnen zu vernichten.

    a) mit dem Maidan

    b) mit dem Beerdigen von Minsk II


    DE hat sich selbst begonnen zu vernichten.

    a) mit dem Maidan

    b) mit dem Beerdigen von Minsk II

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Wenn ich in DE ukrainische Flaggen sehen und Sprüche wie "unterstützen wir die Ukraine", dann ist offenbar das Gehirn locker wegzublasen.

    Diese Leute wissen offenbar nicht was bisher permanent dort war und wie es startetet und durch wen.

    Diese Nazi Unterstützer müssen härter zur Rechenschaft gezogen werden, als nach 1945

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Vor allem in DE sitzt der Bock des Nazitums.

    Aber Gott sei Dank, ist die sogar in der UN Charta festgehalten.

    Man hat sich 2014 bis heute deutlich entsprechend offenbart.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ukraine und der deutsche Imperialismus, 22.06.2012 (Friedensratschlag) (ag-friedensforschung.de)


    Hier wurde schon vor dem Majdan gut herausgearbeitet, welche deutschen Interessen es in der Ukraine bereits seit Ende des 1.Weltkrieges gibt.

    Für Leseunwillige reicht natürlich ein selbsterklärendes Bildchen.

  • Sehr schön. Mir liegen ähnliche Informationen mind. seit 2010 vor.

    Zur Tat zu schreiten ist bzgl. Putsch und Krieg noch eine andere Nummer rund um den 21.2.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Der Krieg in der Ukraine läuft, seit die Russen 2014 dort angefangen haben zu zündeln. Den Maidan haben sie doch nur als günstige Gelegenzheit genutzt. Ohne russische Einflussnahme wäre es damals nie so eskaliert. Auch wenn ich mir an diesem Punkt hier nicht mit allen einig werden werde, darf man nicht müde werden, dies zu betonen. Offensichtlich haben wir sehr unterschiedliche Erinnerungen an die damaligen Ereignisse. Womöglich wird man es der übernächsten Generation überlassen müssen, die Geschehnisse mit gehörigem Abstand einigermaßen neutral zu bewerten.

  • Der Krieg in der Ukraine läuft, seit die Russen 2014 dort angefangen haben zu zündeln

    Die ukrainische Armee ist mit Panzern in Richtung Osten gefahren und hat die Zivilbevölkerung im Donbass beschossen.

    Willst Du das jetzt etwa leugnen?

  • Maria sieht aber Panzer die damals von Donezk nach Kiew unterwegs waren und wohl auch noch Lemberg erobern wollten.

    Ich habe Verständnis dafür, denn damals trugen die noch kein Z..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Jelzin hat sich doch auch sprichwörtlich an die Macht geputscht, als er 1993 die Volksdeputierten abgesetzt hat und das weisse Haus in Moskau stürmen lies. Alles hochoffizielle illegale Aktionen :D Da war auch ein Teil der Bevölkerung nicht einverstanden... zeigen die Wahlergebnisse der Kommunisten - viele Protestwähler, die Jelzin später fast aus dem Amt geworfen hätten. Volle Zustimmung gibt es nie. Trotzdem muss man sich zusammenraufen.

    1993 ist auch kein anderes Land in Russland einmarschiert und hat Gebiete annektiert - oder versuchte irgendwelche Leute zu "schützen". Das ist der feine Unterschied und deshalb geht es hier nicht ums Schützen, sondern um nationalistische Ziele der "Russkiy Mir". Mit gleichen Ellen messen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Es gab doch mehrere Abspaltungen mit dem Zerfall der Sowjetunion. Sollen denn damals auch Panzer nach Kazachstan, Weißrussland oder in die Ukraine eingefahren sein? Moskau hat, wenn ich mich erinnere alle seinerzeit ziehen lassen, anders als das Kiewer Regime im Donbass. Seit der Kosovoabspaltung gibt es über die Höherwertigkeit von Souveränität, gegenüber der Unverletzlichkeit der Grenzen, sogar ein völkerrechtlich verbindliches Urteil. Lies es mal..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • SK spricht über den Zerfall der Sowjetunion, nicht über Einmärsche vor 66 Jahren in Budapest oder sonst wo..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Mach doch ein neues Thema; die Sowjetunion, militärische Operationen vor und im Zusammenhang mit ihrem Zerfall.

    Wenn es einen interessiert?

    Mich nicht.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Mach doch ein neues Thema auf - die Sowjetunion, militärische Operationen vor und im Zusammenhang mit ihrem Zerfall.

    Wenn es einen interessiert?

    Mich nicht.

    Mach du ein neues Thema auf.

    Die Nato und der Kosovo und die Amerikaner und die Indianer und Irak.

    Genug Mimimi Themen bringst du hier ja immer aufs Trapez

  • Hehehehe, lieber nicht, dann sind auf einmal alle Oberlehrer wieder da, welche die Kinder zum Endsieg an die Front jagen wollen und selbst nur das tun wollen, was sie am besten können. Predigen und anklagen, bloss keine Knarre in die Hand nehmen. Das bleibt den anderen vorbehalten. Diese hier Posten nur. Das können Sie am besten. Hat mir neuliche allen ernstes so ein Fanatiker erzählt.....:)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!