Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ein paar PKW oder einen Mikro-Bus (komischer Weise komplett ohne Fahrgäste) über die Brücke rollen zu lassen funktioniert ja noch gut. Zumindest sofern die Szene nicht nur zu Propagandazwecken inszeniert wurde. Voll beladene LKW, Militärfahrzeuge oder Panzer sehe ich in dem Video aber nicht. Da wäre der Rest der Brücke eventuell zusammengekracht wie ein Kartenhaus. Für den Nachschub ist die Brücke wohl nicht mehr zu gebrauchen. Das Ziel der Ukrainer somit erfüllt.

  • Die Reichweite von HIMARS ist enorm und eine ernste Bedrohung für die russischen Kräfte. Das sie als modernste Waffe der westlichen (!) Welt aber zwei Tage braucht um die Brücke nicht zu zerstören, sondern zu beschädigen ist für die NATO natürlich peinlich. Mehrere HIMARS sind vermutlich auch vorm Einschlag abgefangen worden. Wie geht das denn mit verrosteter Russentechnik aus dem letzen Jahrhundert bei permanent volltrunkenem Personal..


    a) blinde Henne findet auch mal ein Korn

    b) Russen prahlen nicht, sondern machen einfach

    c) Kiew wird alle Brücken sprengen auch die zur Krim der Sieg ist unser!!!

  • Weißt doch eine Nachricht gilt erst dann als gesichert, wenn sie von beiden (!) Seiten bestätigt wird.

    Und a,b oder vielleicht doch c "bis zum letzten Ukrainer?"

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Weißt doch eine Nachricht gilt dann als gesichert, wenn sie von beiden (!) Seiten bestätigt wird. Das Zitat selbst stammt von nebenan aus der Grundausbildung für Ungediente. Meines Wissens hast Du doch schon mal einen Stahlhelm getragen?


    Du hast doch die Bestätigung beider Seiten.

    Tass und die Briten. Was fehlt dir noch?


    Ich habe mehr und länger Helm getragen und Einsatzerfahrung als du. Insgesamt 23 Jahre.

  • Korrekt, TASS und Briten bestätigen den Beschuss, aber keine Abfangzahlen. Da hält sich der Westen noch in Schweigen und der Hersteller Lockheed Martin wird sagen die ukrainischen Kräfte seine unfähig zu bedienen oder ungenügend ausgebildet..


    23 Jahre unterm Stahlhelm? alter Tagessack hätten wir früher gerufen. Und letzter Dienstgrad? (Anm. muss man bei Gefangennahme ja angeben laut HLO und Genfer Konvention..)

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Weißt doch eine Nachricht gilt erst dann als gesichert, wenn sie von beiden (!) Seiten bestätigt wird.

    Und a,b oder vielleicht doch c "bis zum letzten Ukrainer?"

    Die Russen haben noch nicht bestätigt in der Ukraine einen Angriffskrieg zu führen. Also gibt es diesen Krieg nicht und er ist nur ein Hirngespinst des Westens...?

  • Die Russen sprechen von keinem Krieg, sondern von einer militärischen Operation. Klingt etwas sperrig und erinnert mich an den Krieg in Afghanistan, wo die Bundeswehr, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, auf einer Friedensmission war!! sowas zu formulieren hat sich selbst Putin nicht mal getraut. Eine "Friedensmission in der Ukraine" wäre der Hammer!! die Moskauer Begründung selbst lautet, man führt keinen Krieg das russische gegen das ukrainische Volk, sondern eine militärische Operation gegen die Verantwortlichen in Kiew und ihre aktiv handelnden Kräfte. Bei der US-Army spricht man in solchen Fällen von einer military operation. Verständlich?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Korrekt, TASS und Briten bestätigen den Beschuss, aber keine Abfangzahlen

    Du hast uns hier gestern so einen Rotz von Telegram als die Wahrheit vorgesetzt und willst jetzt die offizielle Bestätigung beider Seiten? :lol:

    Ich habe leider kein Telegramm, sonst würde ich ja dort nachsehen.

  • Was soll ein HBM sein? und gibt es da keine Entlassungsdienstgrad oder erfolgte die eventuell mit Degradierung in Unehren?


    ROTER OKTOBER
    🇺🇦"UNSER VATI IST BANDERA, UNSERE MUTTI DIE UKRAINE": UKRAINISCHE KINDER WERDEN INDOKTRINIERT🤬 😡 Die Verharmlosung des Nazis und Mörders Stepan Bandera ist in…
    t.me


    ***TELGRAM muss man nicht runterladen, musst nur auf das Filmchen drücken und schon kannst Du ihn direkt ansehen und hören..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Jetzt Rätsel Mal.


    "Meines Wissens hast Du doch schon mal einen Stahlhelm getragen"


    Das war deine Frage.


    "Ich habe mehr und länger Helm getragen und Einsatzerfahrung als du. Insgesamt 23 Jahre"


    Das war meine Antwort.


    Bei uns ist alles Dienst. Eintritt und Austritt ist freiwillig. Dazwischen bekommen wir eine super Ausbildung und machen etwas sinnvolles.

    Einsätze haben wir jeden Tag.

  • Alles klar, peinliche Geschichte, lassen wir die toten Hunde ruhen..

    Was ist dir Peinlich? Deine paar Jahre in der NVA rumgebummelt zu haben? Ohne Einsatzerfahrung den Dienst beendet zu haben?

    Oder ist dir das Video von Gestern peinlich?

    Vielleicht ist es dem der es gedreht hat auch schon peinlich das er den Ukrainern die Informationen Freihaus geliefert hat.

  • Hehe... schon lustig, mit welchen Kleinigkeiten man die Putschisten- und Regime-Anhänger glücklich machen kann... :lol:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Kiew wird alle Brücken sprengen auch die zur Krim der Sieg ist unser!!!

    ICH frage mich nur, wie das Kiewer Regime dann den lange angekündigten und hier von den Maidan-Fanatikern gefeierten Gegenschlag durchzuführen gedenken. Bekommen Selenskys Million Mann nun zunächst eine Schwimm-Ausbildung oder werden jetzt erst einmal Faltboote gebastelt?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ICH frage mich nur, wie das Kiewer Regime dann den lange angekündigten und hier von den Maidan-Fanatikern gefeierten Gegenschlag durchzuführen gedenken. Bekommen Selenskys Million Mann nun zunächst eine Schwimm-Ausbildung oder werden jetzt erst einmal Faltboote gebastelt?


    Die Ukrainer warten halt so lange bis die Flugzeuge der Russen wegen schlechter Wartung und fehlender Ersatzteile von alleine abstürzen. Und die stolzen Besitzer von Lada-Neuwagen ( natürlich alle ohne ABS und ohne Airbag, dafür serienmäßig mit Elektronik-Problem) in Massen gegen irgendwelche Hauswände klatschen.

  • ICH frage mich nur, wie das Kiewer Regime dann den lange angekündigten und hier von den Maidan-Fanatikern gefeierten Gegenschlag durchzuführen gedenken. Bekommen Selenskys Million Mann nun zunächst eine Schwimm-Ausbildung oder werden jetzt erst einmal Faltboote gebastelt?

    DIe bekommen Dänische Schützenpanzer aus Deutschland und fahren über Land.

    Grosse Teile Östlich und Westlich vom Dnjepr sind unter Ukrainischer Kontrolle und können dazu genutzt werden.

    Die andere Seite wird bei zerstörten Munitionslager wenn kein Nachschub kommt ins Schwimmen kommen. Ob die alle eine Schwimmausbildung haben weiss ich nicht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quadratisch-praktisch-gut


    Bin ja nur selektiver Leser der Systempresse, im heutigen FOCUS ist man sich ganz sicher Putins Armee fürchtet sich vor der HIMARS und im Vergleich mit dem russischen GRAD Werfer kämpft hier eine hochpräzise Waffe mit einem System was nur große Räume breitflächig zerstört. Für unseren "HBM Gruppenführer 23 Jahre unterm Stahlhelm" in einfachen Worten ein Präzisionsgewehr gegen ein Schrottflinte Schrotflinte.

    Sicher beide haben ihre militärische Berechtigung und FOCUS kommt zum Schluss noch zu der richtigen Einsicht mit dem ukrainischen Präsidentenberater Michailo Podylak "um Parität auf dem Gefechtsfeld zu schaffen bräuchte die Ukraine mindestens 300 dieser Raketenwerfer" und schlussfolgert korrekt, selbst mit Lieferungen aus Großbritannien und Deutschland kann der Bedarf nicht gedeckt werden.


    Damit ist alles gesagt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!