Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Danke, ich habe schon Bundeswehr, österreichisches Bundesheer und auch Schweizer Armee erfolglos durchgegugelt, endlich der Treffer!!

    Als Klempner hat er auch gute Kennung mit Wasser marsch aus dem C-Rohr in Wuppertal Wanne-Eickel!!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Danke, ich habe schon Bundeswehr, österreichisches Bundesheer und auch Schweizer Armee erfolglos durchgegugelt, endlich der Treffer!!

    Als Klempner hat er auch gute Kennung mit Wasser marsch aus dem C-Rohr in Wuppertal Wanne-Eickel!!!

    Ach du Sche...., es sollte eigentlich ein Scherz sein... !happy! die Mühe hatte ich mir gar nicht erst gemacht.

  • Danke, ich habe schon Bundeswehr, österreichisches Bundesheer und auch Schweizer Armee erfolglos durchgegugelt, endlich der Treffer!!

    Komisch. Ich kannte die Abkürzung auch nicht. Bei "HBM Dienstgrad" aber gleich (und auf der ersten Seite beinahe ausschließlich) Treffer ohne Ende. Vielleicht solltest Du mal die Suchmaschine auf etwas weniger exotisches wechseln?

  • ukrainischen Präsidentenberater Michailo Podylak "um Parität auf dem Gefechtsfeld zu schaffen bräuchte die Ukraine mindestens 300 dieser Raketenwerfer" und schlussfolgert korrekt, selbst mit Lieferungen aus Großbritannien und Deutschland kann der Bedarf nicht gedeckt werden.

    Man merkt das deine aktive Zeit lange abgelaufen ist, oder du nie etwas mit Beschaffung zu tun hattest.


    Wenn ich Material oder Einsatzkleidung gebraucht habe, dann wurde immer das doppelte wie gewünscht notiert. Bekommen haben dann die Hälfte vom geforderten, und wären mit einem Drittel auch gut klar gekommen.

    Also gehe ich davon aus das die Ukraine mit 100 auch gut bedient wäre.


    Wenn ich diese agressive Rhetorik der Russen in den letzten Tagen richtig deute haben die Amerikaner mit der Lieferung voll ins Schwarze getroffen. Der kleine Medwedew twittert ja als stände er kurz vorm Nervenzusammenbruch.

  • Exilist und Dir sei Dank Maria!!


    Klempner, die ukrainischen Probleme habe nicht ich mir ausgedacht, das sagt Präsidentenberater Michailo Podylak. Aber um mal beim Thema Waffenlieferungen zu bleiben, die Bundesrepublik hat schon seit Wochen den Strom versiegen lassen wie man bei web.de und Tagesschau heute eben erfahren kann. PS: mit Materialbeschaffung hatte ich bei meiner Feldpostnummer nichts zu tun, eher Informationsbeschaffung und habe alles von AK47, Makarow, RPG bis Dragunow geschossen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • die Bundesrepublik hat schon seit Wochen den Strom versiegen lassen

    Bis Ende diesen Monats kommen die ersten Geparden. Die ukrainischen Besatzungen werden bereits in Putlos und Todendorf (wer beim Bund war oder aber in der Ostsee segelt, dem ist das ein Begriff) fit gemacht.

  • Was ist dir Peinlich? Deine paar Jahre in der NVA rumgebummelt zu haben? Ohne Einsatzerfahrung den Dienst beendet zu haben?

    Oder ist dir das Video von Gestern peinlich?

    Vielleicht ist es dem der es gedreht hat auch schon peinlich das er den Ukrainern die Informationen Freihaus geliefert hat.

    Ein "Einsatz" wäre für mich das lächerlichste was vorstellbar ist.

    Aber was will man erwarten, unter Transen und Schwulen??

  • den Afghanen hatten Stinger und AK 47 gereicht, um die "von der Sowjetunion lernen , heißt Siegen lernen" Atommacht das Rückgrat zu brechen und wie ein begossener Pudel nach Hause zu schicken.

    1979-89.

    Die Ukraine hat also noch genügend Zeit.

    Partisanen, Stinger und AK 74 gibt's genug.

  • Alle hier zusammen, es gab einen Drohnenangriff auf das AKW ENERGODAR bei Saporoshje meldet die russische Seite um 14:55 Uhr.

    Liegt im russisch befreit und besetzten Gebiet. Das dürften die russischen Kräfte doch wohl nicht selbst gemacht haben?


    🇷🇺 🔥Сводки ополчения Новороссии Z.O.V. (ДНР, ЛНР, Украина, Война)
    🇺🇦🏴‍☠️Власти региона подтвердили удар вражеского беспилотника в районе Запорожской АЭС По словам местных жителей, виден черный густой дым, некоторые слышали…
    t.me


    Kartenblick


    Днепр ОПЕРАТИВНЫЙ🇺🇦 | ВОЙНА
    Со стороны ЗАЭС видно задымление. ДО | Прислать новость | Inst
    t.me


    Die ukrainische Seite sieht hier um 15:12 Uhr bereits eine russisch inszenierte Provokation..

  • Also für die Amis gegen Bauern kämpfen würd mir nicht einfallen.

    den Afghanen hatten Stinger und AK 47 gereicht, um die "von der Sowjetunion lernen , heißt Siegen lernen" Atommacht das Rückgrat zu brechen und wie ein begossener Pudel nach Hause zu schicken.

    1979-89.

    Die Ukraine hat also noch genügend Zeit.

    Partisanen, Stinger und AK 74 gibt's genug.

    Hahahaha....

    Und dasselbe haben sie vor einem Jahr mit den Amis und ihren Hilfstransen von der BW gemacht.

    Letztere hat sich dann noch entblödet "Deutsche" Goldstücke dort einzeln mit dem Hubschrauber abzuholen.

    Erinnern wir uns?

    Scheinbar sind diese Partisanen immer an der falschen Stelle und nie da wo sie hin gehören...:))

  • Alle hier zusammen, es gab einen Drohnenangriff auf das AKW ENERGODAR bei Saporoshje.

    Liegt im russisch befreit und besetzten Gebiet. Das dürften die russischen Kräfte doch wohl nicht selbst gemacht haben?

    Ist das was aktuelles oder der Zwischenfall unbekannter Ursache, den der Bürgermeister von Enerhodar bereits gestern gemeldet hat? Ist das gesichert mit dem Drohnenangriff? So viel militärisches Material und Artillerie, wie die Russen dort auf dem Gelände des AKW lagern (und von dort aus auch benutzen), würde ich einen Unfall nicht ausschließen wollen.


    Ukraine: Russland beschiesst Städte von Atomkraftwerk aus
    In der Nacht auf Samstag beschoss die russische Armee die ukrainische Stadt Nikopol. Voraussichtlich feuerte Russland die Raketen vom Kernkraftwerk Saporischja…
    www.nzz.ch

    Direkt an der Front – russische Truppen verschanzen sich in ukrainischem AKW
    Das Kernkraftwerk Saporischschja liegt direkt an der Kampflinie in der Südukraine. Moskaus Armee hat dort Artillerie und Raketenwerfer stationiert.
    www.tagesspiegel.de

  • Eben, der Wille zum Sieg ist entscheidend.

    Denn der Krieg wird immer noch durch die Infanterie gewonnen!

  • Ist das was aktuelles oder der Zwischenfall unbekannter Ursache, den der Bürgermeister von Enerhodar bereits gestern gemeldet hat? Ist das gesichert mit dem Drohnenangriff? So viel militärisches Material und Artillerie, wie die Russen dort auf dem Gelände des AKW lagern (und von dort aus auch benutzen), würde ich einen Unfall nicht ausschließen wollen.


    https://www.nzz.ch/internation…mkraftwerk-aus-ld.1693940

    https://www.tagesspiegel.de/po…nischem-akw/28501418.html

    Am Montag wurde da ein Angriff gemeldet und nun wieder. Genaues weiß niemand nicht...


    NZZ und Tagesspiegel beziehen sich beide auf das Wallstreet Journal. Und von keiner Quelle gibt es Satellitenaufnahmen, die sonst ja so gerne herumgereicht werden. Der Chef von Enerhoatom (wo steckt der jetzt eigentlich? Kiew?) erzählt auch etwas, wie dazumal der Bürgermeister von Mariopol immer zu berichten wußte, trotz daß er schon lange nicht mehr in seiner Stadt war... Nikopol läßt sich von anderen Standorten besser unter Feuer nehmen. Und beim Tagesspiegel klingt es fast so, als läge das AKW unmittelbar bei Zaporoschje.


    Das das AKW nicht schutzlos werkelt und ein Soldat vor der Anlage herumlungert ist nachvollziehbar. Aber auch dbzgl.: Genaues weiß niemand nicht...


    Bleibt uns nichts anderes, als auf bessere Informationen zu warten.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • 🇷🇺 🔥Сводки ополчения Новороссии Z.O.V. (ДНР, ЛНР, Украина, Война)
    Удар ВСУ по Запорожской АЭС, имеющей стратегическое значение, — провокация украинской стороны с целью создать панику и видимость угрозы Атака трех…
    t.me


    Gruselig auf welcher Seite man bei Attacken auf ein AKW auch steht. Falls wie von russischer Seite erklärt ukrainische Drohnen Angriffe mit TNT Sprengstoff gefahren haben sollen, bleibt dies dennoch für uns aus der Ferne nicht verifizierbar. Wie bei MH-17 können wir höchstens Motive erfragen und bewerten. Bereits im März meldete die ukrainische Seite ähnliche Angriffe, allerdings besaßen sie damals noch die Oberhand über das größte europäische Kernkraftwerk, was 25% der Energie für die Ukraine lieferte. Jetzt aber nicht mehr! was mir auch auffällt, schon damals hätte eine Explosion ein sofortiges Eingreifen der NATO aktiviert, da es sich um einen erweiterten Angriff auch auf westeuropäisches Gebiet gehandelt hätte. Ich denke nach Butscha, Mariupol und Kramatorsk wird Kiew nicht so leicht aufgeben und ist jetzt zu allem bereit.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kommt drauf an für wen.

    Mal sehn was wir dazu in 5 oder 10 Jahren sagen....


    Ich denke für Deutschland ist das jetzt schon klar.

    Da hätte man sich besser raus gehalten, wenn man könnte.

    Einige Verlierer stehen jetzt schon fest.

  • Niemand will Verlierer sein, aber die Gewinner stehen schon mal fest USA, China, Russland und Saudi-Arabien.

    Verlierer sind die Ukraine, die Bundesrepublik und Westeuropa.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!