Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Dieser Mann ist krank! Leider wird er alles dafür tun, um seine Ideen durchzusetzen.

    In der Tat sieht das schlecht aus für uns alle in nächster Zeit. Ich glaube,die westlichen Politiker haben sich verrechnet mit den Drohungen. Putin sieht die Ukraine als Russisch an. Damit hat niemand gerechnet im Westen. Man kann nur hoffen, dass sich die Russen selbst quer stellen.

    Genau das Ergebnis hab ich hier seit 6 Monaten beschriebn.

    Du hast einfach ein brett vor dem Kopf.

    Es war nix anderes als das was jetzt passiert zu erwarten.

  • Also das mit der Teilmobilmachung kommt nicht so überraschend. In Ulan-Ude bei meiner Vielleicht bald Schwägerin haben die ersten ihren Mobilmachungs Befehl schon bekommen. Heute morgen.Sind alles Ärzte und Ingenieure.

    Und waren früher natürlich in der Armee.

    Schwägerin hat Angst um ihren Mann.

    Der war auch in der Armee.

    Kamm heute morgen über Viber

  • Frag mal einfach so bei der Umweltschutzbehörde nach, falls in dem gesammten Raum Umweltschutzgebiete ausgewiesen sind, bzgl. der Lärmbelastung und den dortigen Tieren nach.

    Mal sehen, wie die Reaktion ist...

    Wenn er das ernsthaft macht und immer wieder nachfragt, wird er ganz schnell als Querulant erfasst. Parallel observiert ihn der MAD wegen der Flugplatznähe und wenn er als ungefährlicher, aber dennoch nerviger Fall eingestuft ist, kümmert sich gegebenenfalls der Amtsarzt. Im hartnäckigen Fall wird er "zum Schutz vor sich selbst" geschlossen untergebracht. Ein Freund ist Gerichtsgutachter in Niederbayern und lässt ab und an was kucken.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Im hartnäckigen Fall wird er "zum Schutz vor sich selbst" geschlossen untergebracht. Ein Freund ist Gerichtsgutachter in Niederbayern und lässt ab und an was kucken.

    Kann ich dir eine Liste schicken ( lang, Personen der Zeitgeschichte),...ich hätte da Bedarf, - wir sind doch Freunde :pleasantry: !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Auch wenn Macron, wie der "werte" Westen nach dem Debakel von Debalcewo plötzlich ob der Lage hektisch aktiv wird, denke ICH nicht, daß jetzt noch die Zeit für Verhandlungen genutzt wird. Gerade auch in Fragen mit einem Waffenstillstand hat man während der letzten Jahre schon genug schlechte Erfahrungen sammeln dürfen. Zudem haben die U$-Amerikaner das Fenster für Verhandlungen bereits im März vor den Augen Kiews und Moskaus unmißverständlich zugeschlagen.

    Der Chance den Krieg im März zu beenden wird die Ukraine noch lange hinterher trauern. So billig wird man keinen Friedensschluss mehr mit Russland bekommen.

    Es wird jetzt sukzessive eine neue Armee mit 300.000 Mann aufgestellt, zudem noch 25 Millionen Mann als Reservisten in der Hinterhand. Die Zahlen sollten sich die Kriegsschreier mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen....von den anderen Optionen die Putin noch hat ganz zu schweigen....


    Wenn unsere Politik noch ein bisschen Restvernunft hätte würden Macron und Scholz Biden jetzt dazu drängen sich zusammen in Peking mit Putin an einen Tisch zu setzen und ihm ein wirkliches Angebot machen....da könnte man jetzt noch einiges für die Ukraine retten....Aber das Gegenteil ist der Fall, jetzt soll noch mehr draufgehauen werden. Verrückt, einfach nur verrückt...

  • bla bla bla bla


    Die Russen sind nicht so doof wie Putin.


    Die Mobilmachung ist Putins Untergang.


    "Unmittelbar nach Putins Ankündigung der teilweisen Generalmobilmachung waren sämtliche Aeroflot-Flüge von Moskau in die Türkei, nach Jerewan oder Tiflis ausgebucht. Auch auf Flügen anderer Fluglinien, die noch nach Moskau Flügen, versuchten Russen Tickets zu bekommen um ihrer Einberufung zu entfliehen.

    Das kremlkritische Portal „Where is Russia today?“ berichtete, dass Militärpolizisten junge Männer bereits von der Straße weg zwangsrekrutieren."


    Teilmobilmachung des Diktators: Russen flüchten per Flugzeug aus dem Land
    Nach mehr als einem halben Jahr völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine hat der russische Diktator und Kriegsverbrecher Wladimir Putin heute eine…
    www.austrianwings.info


    Dazu frag ich mich, warum er überhaupt mobil macht, wenn nur knapp 6000 Russen gefallen sind, wie heute offiziell bestätigt durch den Kreml.

    In der Ukraine sind 160.000 Mann stationiert.

    Oder stimmt die Westpropaganda, das es inzwischen über 55000 Tote Russen gibt, dazu nochmal soviel Verwundete umd vermisste?

  • War in der Ukraine nicht anders, wäre hier nicht anders. Wer neben Abenteurern und Söldnern will schon für andere in einen Krieg ziehen? Da werden auch die überzeugten Regime-Anhänger, die nicht müde werden, u.a. hier für die ukrainische Junta zu trommeln, die Beine in die Hand nehmen...


    Ist also nur natürlich.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • da geb ich dir Recht.


    Die Frage ist, für was, welche Ideale kämpfen die Russen, die aktuell, als Ingenieur, Zahnärzte, Facharbeiter ihr gutes Auskommen haben, und nun eingezogen werden?


    Für Donbassrussen?

    Gegen Nazis?

    Für die Ukrainische Bevölkerung?


    Die Ukrainer kämpfen für ihr angegriffenes Land und schöpfen daraus Moral und Motivation.


    Aber bei den Russen?

    Da wird sich der ein oder andere, oder auch viel mehr überlegen und fragen, ob es das Wert ist?


    Da sitzen die bald nicht nur im Krieg, jede Minute wissend ihr Leben zu verlieren, sondern auch hungernd und frierend in der Scheiße, um irgendwelchen in der Ukraine zu helfen?


    Die Moral der 300.000 Reservisten wird nicjt besser sein wie jene, die vor der Ukrainischen Armee sich zurückgezogen haben.


    Das Referendum, wenn der Donbass als Russisch gilt, wird einem Biorussen am Arsch vorbei gehen.

    Warum für die das Leben lassen.


    So wie bei uns viele gegen die Hilfe für die Ukraine sind, wird es genug geben, die gegen ihren Mobilmachung sind, für andere Möchtegernrussen nicht nur wirtschaftlich einbusen hinzunehmen, oder in den Schützengräben im Winter zu frieren, sondern auch noch verstümmelt, getötet und verkrüppelt zu werden.


    Die Teilmobilmachung ist Putins Untergang.

  • Das Referendum, wenn der Donbass als Russisch gilt, wird einem Biorussen am Arsch vorbei gehen.

    Warum für die das Leben lassen.

    ..... Da sitzen die bald nicht nur im Krieg, jede Minute wissend ihr Leben zu verlieren, sondern auch hungernd und frierend in der Scheiße, um irgendwelchen in der Ukraine zu helfen?

    Verstehe..., in etwa so wir dir als Deutschem die Ukraine. Richtig ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Verstehe..., in etwa so wir dir als Deutschem die Ukraine. Richtig ?!

    Bin ich im Krieg?

    Hab ich meine Einberufung bekommen?

    Werd ich verstümmelt, getötet?


    Und ja, da ich eine Ukrainka habe, hab ich Interesse am der Ukraine als meine 2. Heimat.


    Die deutschen Leiden durch die Sanktionen, finanziell, manche mehr, andere weniger, und manche gar nicht.


    Aber wie Leiden die 300.000 Russen in Zukunft?

    Die, und ihre in permanenter Angst zurückgebliebenen Angehörigen würden sich wünschen, nur finanziell !!!


    Zudem, sag mir, wann Russland militärisch angegriffen wurde von den Ukrainern, ich hab da nichts mitbekommen.

  • Bin ich im Krieg?

    Hab ich meine Einberufung bekommen?

    Werd ich verstümmelt, getötet?


    Und ja, da ich eine Ukrainka habe, hab ich Interesse am der Ukraine als meine 2. Heimat.

    Geh mal davon aus das mit der gleichen Begründung es in Russland etliche Leute gibt die das ganz genauso in Bezug auf die Ukraine sehen (und die sehen sich dann auch im Krieg).

    Familäre Verbindungen, Vertreibungen, Gewalttaten, Ungerechtigkeiten durch die "nach 2014" Ukraine verursacht gibt es zur Genüge.


    Das die Flieger raus aus Russland gerade voll sind/werden mag ich glauben....kann jemand sagen in welcher Größenordnung so 1 Woche Flugverbindungen in Richting Türkei,Georgien, gehen ? ....unter Sanktionsbedingungen die denn Luftraum ausserhalb Russland ja fast überall gesperrt ?!....wenn ich schätze sind das +/- 30 Maschinen am Tag (diese werden eh' bis dato gut 80/90 % Auslastung gehabt haben...- Kapazität je Flieger ca. 160 Plätze, davon 15 % (20+x) frei verfügbar ..sind dann geschätzt 600 Plätze/Tag ....in der Woche also ca. 4.200 Plätze (nicht wirklich beeindruckend, aber gut genug für Schlagzeilen)...die Bevölkerung in Russland kannste selber raussuchen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ok.

    Viel Text.

    Aber was ist nun die Kernaussage?

    Dass Putin und Russland scheisse sind, ist Klar.

    Aber was weiter?

    Mehr Waffen liefern?

    Selber einmarschieren?

    Moskau bombardieren.

    Selber Atowaffen einsetzen?

    Hoffen das der Russe keine Atomwaffen einsetzt?

    Weiter in Wunschdenken schwelgen?

    Es ist doch nun von Anfang an prophezeit worden, dass genau das eintritt, was nun angekündigt wird, wenn die Russen in Schwierigkeiten kommen.

    Es ist doch klar, dass man eine Atommacht nicht mit konventionellen Mitteln schlagen kann.

    Was soll denn nun passieren?

    Das liest sich alles ziemlich wirr....

    Wenn der Russe geschlagen werden soll, dann braucht man eine realistische Strategie, die sich an dem Möglichkeiten orientiert und nicht an Wunschdenken. Sowas führt nach allen bekannten Militärtheorienn direkt in die eigene Niederlage.

    Das liest sich doch alles, als wenn das Robert Habeck geschrieben hat.

    Fangen wir erstmal an, beschiessen den russischen Nachschub mit Himars Raketenwerfern, fegen seine Infanterie mit Panzerhaubitze 2000 vom Schlachtfeldd, vernichten seine Panzer mit Bayraktar und mit Javelin. Dann haben wir sie soweit dass sie türmen.

    Und was dann?

    Normal wär der Krieg jetzt gewonnen, aber leider haben wir es mit einer Atommacht zu tun, die jetzt erst richtig anfangen kann, wenn sie will.

    Ich weiss nicht wo das hinführen soll, wenn man diese Kleinigkeit ausblendet.

    Sind diese Waffen dann nicht mehr vorhanden, oder hofft man dass Putin die nun einfach an die Nato übergibt?

    Selbst wenn der russische Staat nun vollkommen kollabiert, sind diese 2000 Atomwaffen ja nicht einfach weg.

    Dann könnte der Mist erst richtig losgehen.

    Stattdessen, hat man bis gestern schon fast den Endsieg gefeiert.

    Und heute kommt der grosse Kater. Wie immer, wenn man den Tag vor dem Abend lobt.

    Also ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln....

  • Man nimmt Russland nicht für voll und unterschätzt es....diese Politik der letzten 30 Jahre hat uns genau an den Punkt gebracht wo wir jetzt sind. Klar erfolgt die russische Mobilmachung aus militärischer Schwäche...aber konventionell geschlagen sind sie noch lange nicht....die Frage ist z.B. auch wie sich China langfristig verhält. Wahrscheinlich kommt man nicht um die Erkenntnis rum, dass Russland personell und vom Material die größeren Reserven hat.


    Ich sehe jetzt in den diversen Ukraine-Flüchtlingsseiten immer mehr Frauen die mit Männern kommen...im April und Mai war das nicht der Fall, da wurde immer stolz berichtet dass der Mann an der Front kämpft. Ist alles natürlich subjektiv....aber sooo hoch wie zu Beginn scheint die Moral bei den Ukrainern auch nicht zu sein.


    Und was würde die NATO machen wenn Russland, wie von einem russischen General im TV gefordert, einen taktischen Atomschlag gegen die Westukraine, Polen oder gar Berlin durchführt? Würde die USA die eigene Zerstörung in Kauf nehmen für ein Stück verwüstetes Mondland in Europa? Deutschland und selbst Frankreich oder GB könnten keine entsprechende Antwort geben. Und warum sollte Putin die Karte nicht spielen wenn er in einer, für ihn und Russland existentiellen Frage, gedemütigt wird? Die Europäer sollten sich klar sein, dass sie sich mit jemanden prügeln der ein Schießeisen in der Tasche hat....Finde es bemerkenswert wie viele das verdrängen oder sogar als unbegründete Furcht lächerlich machen.

  • Das ist der Kern, den hier viele Leute nicht verstehen.

    Und der Ami und seine deutschen Marionetten im Bundestag und bei der Presse, unternehmen ja alles um das zu verschleiern.

    Man geht aus deutscher und ukrainischer Sicht mit einem Knüppel zu einer Schiesserei.

    Dabei ist es dann auch scheisegal, wenn wir einen Kopp grösser sind und dem Kerl gestern in der Kneipe schonmal eine gescheurt haben, dass die Zähne rausgeflogen sind...

  • Ich wiederhole nochmal, die jetzt zu mobilisierenden 300.000 Russen entsprechen etwa anderthalb Prozent der zur Verfügung stehenden 25 Millionen aktiv gedienter Reservisten. Klar ein über 50jähriger wird eher in der Etappe eingesetzt, viel Bedarf besteht auch an technischem Personal und Speerspitze werden Eliteeinheiten und Kontraktnikis mit 5jährigen Zeitverträgen sein. Putin hatte ja vor zwei Monaten schon mal erwähnt, daß man noch gar nicht richtig angefangen habe. Aus Kiew hört man heute überwiegend ironischen Sarkasmus als Pfeifen im Walde und einige hier pfeifen kräftig mit. Denke Moskau legt jetzt den zweiten Gang ein und das es Verweigerer, Weicheier, betuchte Söhnchen und politische Gegner auch in Russland gibt ist doch nicht ungewöhnlich. Zur Einordnung, im Vaterländischen Krieg hatte man gemeinsam mit Weißrussen und Ukrainern einen Blutzoll von 11 Millionen. Ganz schlecht wird mir eher bei der Vorstellung die BRD käme in eine ähnliche Lage. Als offiziell "Gedienter in fremden Heeren" falle ich von Haus aus weg, aber ich kenne auch keinen der derzeit bereit wäre freiwillig dieses linksgrüne Etwas zu verteidigen. Und nicht vergessen, noch unsere Großväter sind zu Millionen für das Reich an die Front gegangen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • A-Waffen sind immer nur mündliches Bedrohungspotential. Um die breit disloziierten BCY auszulöschen wären 15-20 Kernwaffeneinsätze erforderlich, sagte auch der hier gern zitierte Oberst. Ist aber alles nicht zielführend, weil selbstvernichtend und allein durch die jetzt stimmige Zahl 3:1 dürfte die Sache zügig zu beenden sein. Wie gesagt nach dem März jetzt ein zweites Zeitfenster für Verhandlungen, aber der US-Hegemon wird sagen NO!


    PS: in Nowosibirsk gab es heute wie schon Ende Februar Proteste gegen die Handlungen Moskau, wie eben russische Kanäle zeigen. Auch in Tomsk und Jekaterinenburg, wie in einem ukrainischen Kanal zu sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die TAGESSCHAU berichtet darüber erstaunlicherweise nicht.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Es kommt darauf an, was erreicht werden soll.

    Ein Demonstrationsschlag könnte schon ausreichen um völliges Chaos anzurichten, oder den Westen zu spalten.

    Ob Olaf danach noch Panzer liefert, halte ich für mehr als fraglich.

    Nicht unwahrscheinlich dass er einfach abhaut und sich in den Flieger setzt. In Baerbocks Haut möchte ich dann auch nicht stecken. Denn das war wohl nicht das, was ihnen ihre Chefs im Amiland versprochen haben...

    Oder eine Explosion in grosser Höhe, welche die elektronischen Geräte stört.

    Mit 2-3 Artillerieschlägen kann man eine Front vollständig aufreissen.

    Also der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!