Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/tesla-boss-twittert-loesung-fuer-ukraine-krieg-irrer-twitter-zoff-zwischen-elon-musk-melnyk-und-selenskyj_id_158610796.html

    "Unter anderem antwortete der kurz vor der Ablösung stehende ukrainische Botschafter in Deutschland, Andryj Melnky: „Fuck off“. Und ergänzte wenig später: „Das einzige Ergebnis ist, dass nun kein Ukrainer jemals Ihre Tesla-Scheiße kauft.“

    "Verpissen Sie sich ist meine diplomatische Antwort an Sie.“


    vs.


    Deal zwischen Musk und Putin befürchtet: Ukraine meldet mehrfach Ausfälle von „Starlink“-Satelliten
    Mehrere Truppen haben Ausfälle der „Starlink“-Satelliten in der Ukraine festgestellt. Experten befürchten nun, dass SpaceX den Zugang vollständig einstellen…
    www.tagesspiegel.de

    "Einem Bericht der „Financial Times“ zufolge ist es in der Ukraine zuletzt vermehrt zu Ausfällen bei den „Starlink“-Satelliten der Firma SpaceX gekommen. Diese stellen seit vielen Monaten den Internetzugang in der Ukraine sicher und unterstützen die ukrainischen Truppen auch bei der Kriegsplanung.

    Durch die Ausfälle kam es einem Offizier der ukrainischen Truppen zufolge bereits zu „katastrophalen“ Kommunikationsverlusten. Auch der ukrainische Präsident Wolodomyr Selenskyj antwortete mit einem sarkastischen Tweet in Richtung Elon Musk."


    ...nun, wie nennt man solch Verhalten für gewöhnlich ?! :hmm: - passt aber ins Bild.


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Jetzt hat Putin die Wahl zu antworten oder als Weichei entfernt zu werden. Da die Fahrbahn an zwei mindestens 500m weit entfernten Stellen zerstört ist, kann man nicht von einem explodierten Lkw sprechen, heißt wie bei Nordstream I+II handelt es sich um eine professionelle Aktion. Bin mal gespannt wie schnell es im Westen heißt false flag des russischen FSB.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Meiner Meinung nach weil der Russe gar keine andere Möglichkeit hat. Ausser seine Rohstoffe zu verkaufen bringt Russland ja kaum was zu Stande.

    Wenn ICH sehe, was derzeit in unserem Land abgeht und vor allem, was in naher Zukunft noch auf uns zukommen wird, wäre ICH nicht derart überheblich!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die Russen sind mit führend in der Energielieferung, dem Export von Waffen und sie haben die schönsten Frauen der Welt. Warum sollten sie mit riesigem Aufwand etwas tun was andere viel besser können?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Mir ging es um die Vergangenheit. Die wurde ja wohl auch angesprochen. Das es in Zukunft in Europa schwierig wird steht wohl ausser Frage.

    Aber warum soll sich deshalb etwas in Russland ändern?


    *Ironie an*Solange Peskow noch ein Iphone statt einem hochentwickeltem russischen Smartphone nutzt und hier im Forum nicht die Mehrheit einen Antrag auf die russische Staatsbürgerschaft stellt, sehe ich keine gravierenden Änderungen an Russland.*Ironie aus*

  • Denke sein Gerät wird wie Deins und meins heute und auch morgen in China oder Taiwan produziert. Da sind die einfach besser und ich mache mir eher Sorgen was uns alles noch den Rücken kehrt oder besitzt Du etwa ein deutsches Markenhandy? dann sind wir plötzlich der dumme Rest und damit *Ironie an* denn ich komme aus der DDR, wenn es so weiter geht unser aller Zukunft..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Mir ging es um die Vergangenheit. Die wurde ja wohl auch angesprochen. Das es in Zukunft in Europa schwierig wird steht wohl ausser Frage.

    Aber warum soll sich deshalb etwas in Russland ändern?

    Warum schriebst Du dann nicht brachte, sondern "bringt"? Wobei man selbst die vergangene Entwicklung nicht derart überheblich verklären sollte: Ende der 1990er war Rußland unter dem Säufer Jelzin bankrott und wurde seither recht vernünftig entwickelt. Brauchst Du jetzt noch einen Blick auf die finanziellen Entwicklungen im "Werte"westen?

    *Ironie an*Solange Peskow noch ein Iphone statt einem hochentwickeltem russischen Smartphone nutzt und hier im Forum nicht die Mehrheit einen Antrag auf die russische Staatsbürgerschaft stellt, sehe ich keine gravierenden Änderungen an Russland.*Ironie aus*

    Was soll eine Änderung der Staatsbürgerschaft hiesiger Forenteilnehmer bringen? Oder wolltes Du nur unter dem Mäntelchen der Ironie zu verstehen geben, daß sich alle, die sich nicht dem faschistischen Kiewer Regime umgehend kritiklos unterwerfen - alle, auch die, deren Krieg das gar nicht ist, und sich nur darüber austauschen - verschwinden oder gar aus ihrer Heimat vertrieben werden sollen?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • In Wien am Ring und in Berlin Mitte heute große Demonstrationen und da hört man gleich wieder ach das bringt doch nichts. Sehe ich etwas anders, denn gerade hier Unter den Linden sitzt die Russische Botschaft, daneben die britische und am Brandenburger Tor die amerikanische. Die können ruhig sehen nicht alle Deutschen sind für Waffenlieferungen. Auch die Forderung nach Souveränität (!) war mehrfach von Spitzenfunktionären zu hören und schließlich wird die wie auch ein Friedensvertrag seit 1952 von Moskau allen Deutschen angeboten. Zufälle gibt es auch, denn heutemorgen kam es zu gleich zwei Anschlägen auf GSM Leitungen der Bahn und somit wurden durch stundenlange Zugausfälle im Nordosten der Bundesrepublik viele Demonstranten an der Anreise gehindert. Die grüne Jugend wieder gut FFP2 maskiert zusammen mit dem Schwarzen Block der Antifa als treue Begleiter, denn die Forderung der Demonstration Unser Land zuerst stieß denen mächtig auf.

  • Ausweisen und Vertreiben hat was mit Lagern zu tun?

    Diese Aktionen gab es 2014/2015 auch im Donbas von Seiten der Faschisten und Spinnern aus Kiew. Das wird hier hoffentlich nicht gutgeheissen. Man sollte immer auf den Beginn zurückblicken. Russland jetzt zu kritisieren ist okay, aber Fakt bleibt, dass die den Krieg nicht begonnen haben, sondern nur als aktive Kriegspartei dieses Jahr hinzukamen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Was sind denn "unsere Freiheiten"?

    Die hohlen Phrasen, die von den Herrschern vorgegeben werden.


    Heuer hört die Freiheit bereits im eigenen Garten auf, wenn man einen vor Jahrzehnten selbst gepflanzten Nußbaum umsägen oder von März bis Oktober eigene Sträucher beschneiden will!


    Wer will, kann jetzt noch über Feigenblätter wie Meinungs- und Redefreiheit fabulieren. ICH wiederhole nur denzu einem inzwischen zynischen amutenden Spruch: "Eine Zensur findet nicht statt." (GG Art. 5 Abs. 1, Satz 3)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!