Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Na, da könnte sich ja mal ein konstruktiver Weg ergeben:


    "

    China sei bereit, gemeinsam mit der internationalen Gemeinschaft nach einer politischen Lösung für die Ukraine-Krise zu suchen. Dies verkündete Wang Yi, Leiter des Büros der Kommission für auswärtige Angelegenheiten des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas, am Mittwoch bei einem Gespräch mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Paris.

    Er wies darauf hin, dass China der Rolle Frankreichs als wichtiges unabhängiges Land bei der Lösung der Krise große Bedeutung beimisst.

    Wang betonte, dass China in der Ukraine-Frage eine objektive und faire Position vertrete und stets bestrebt sei, Frieden und Verhandlungen zu fördern.

    "

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Wozu brauch uns Russland? für den wirtschaftlichen Austausch, um die Studenten am Ersamusprogramm teilnehmen zu lassen und nicht vergessen die kulturelle Bereicherung, welche die letzten Jahrhunderte stark von uns geprägt wurde. Das wäre der Iststand seit 1990 und ob man eines Tages auch politisch und gar militärisch wieder gemeinsame Wege findet wird sich zeigen. Die Hoffnung bleibt, wir haben es in den letzten siebzig Jahren ja auch verstanden uns mit Engländern, Franzosen, Polen und selbst Juden zu versöhnen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Keine Sorge, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Putin wird besiegt werden. Kein Aggressor gewann bisher einen Krieg. Das dauert natürlich ein wenig.

    Du alter Nuttenpreller sollst nicht immer deine Medikamente vernachlässigen. :P

  • Kein Aggressor gewann bisher einen Krieg.

    ....mh ? Sicher ? :/

    Mir fällt da spontan der 6 Tage Krieg Israel/Ägypten 67' ein.

    Grenada 83'

    Falkland 82' ?!

    Panama 89'

    Jugoslawien/Serbien 91'

    Burenkriege 1880 + 1899

    ...ich hör' besser auf !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wozu brauch uns Russland? für den wirtschaftlichen Austausch, um die Studenten am Ersamusprogramm teilnehmen zu lassen und nicht vergessen die kulturelle Bereicherung, welche die letzten Jahrhunderte stark von uns geprägt wurde. Das wäre der Iststand seit 1990 und ob man eines Tages auch politisch und gar militärisch wieder gemeinsame Wege findet wird sich zeigen. Die Hoffnung bleibt, wir haben es in den letzten siebzig Jahren ja auch verstanden uns mit Engländern, Franzosen, Polen und selbst Juden zu versöhnen.

    Das ist alles Senf und kommt gleich vor dem auf die Strasse kleben.

    Sowas gibts nicht in internationalen Beziehungen.

    Es ist halbwegs Ruhe, weil wir die alle bezahlen.

    Wenn das vorbei ist steigen sie uns aufs Dach.

    So wies immer war und immer sein wird, solange es uns oder unsere Nachbarn, aka Gegner gibt.

    Diese Denkweise ist typischer BRD Umerziehungspropaganda geschuldet und die Ursache der ganzen Scheisse hier.


    Der Russe braucht uns fast nicht.

    Er ist Autark. Wie wir gerade schön sehen.

    Wir brauchen den Russen aber, weil wir ohne seine Rohstoffe nicht existieren können.

    An die müssen wir ran. Friedlich oder gewaltsam, wenn wir existieren wollen.

    Werte hin oder her.

    Das weiss man seit hunderten von Jahren. Nur diese idiotische BRD-Nachkriegsgeneration hat das vergessen, verlernt, oder ist schlicht zu ungebildet um sich in seiner Geographie und Geschichte zurecht zu finden.

  • Wenn man sich vor unbequemen Fragen fürchtet, gibt es ein probates Mittel... :pleasantry:

    Das wäre doch die beste Gelegenheit, um die russische Propaganda öffentlich vor laufenden Kameras zu widerlegen.

    Aber davor fürchtet man sich augenscheinlich.

    Keine Antwort auf unbequeme Fragen zu haben, könnte das Volk in Teilen verunsichern...


    Zitat

    Erstmals seit Jahrzehnten findet die Münchner Sicherheitskonferenz diesmal ohne russische Regierungsbeteiligung statt. Angesichts des »Zivilisationsbruchs« des Angriffskriegs gegen die Ukraine wolle man der Propaganda des russischen Präsidenten Wladimir Putin und seiner Regierung kein Forum geben, sagte Heusgen am Montag bei der Vorstellung des Programms. Neben der russischen Regierung sind dieses Jahr auch iranische Offizielle sowie AfD-Vertreter ausgeschlossen.

    Münchner Sicherheitskonferenz: Christoph Heusgen spricht in Panzerdebatte von »Zwang« gegen die USA
    Hat der Streit über Kampfpanzer das Verhältnis zwischen Deutschland und den USA nachhaltig belastet? Christoph Heusgen spricht von »Verärgerung« in Washington…
    www.spiegel.de

  • Ahrens vertritt die These Staaten haben nur Interessen, aber niemals Freunde.. ist richtig, aber man kann mit einem politischen Gegner auch fair umgehen und genau das war Sinn der westdeutschen Entspannungspolitik unter Willi Brandt in den Siebzigern/Achtzigern. Auch in meiner kleinen DDR hat man von oben keinen Hass auf die Angelsachsen gesät, weil sie 1945 über zweihunderttausend Dresdener weggebombt haben, Israel wurde nicht sanktioniert wegen seiner Siedlungspolitik, sondern auf Entspannung und Austausch gesetzt. Das ist oft auf wirtschaftlichem und kulturellem Gebiet ganz gelungen und selbst die Polen wurden zwar nicht unsere Freunde, aber man ist sich nicht an den Hals gegangen. Diese Unterschiede zur heutigen BRD Politik kann man nicht ausblenden.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Zahlen, Namen, Beträge und das Wie...., von Objekten, zu Kraftwerken (die durch fremde Transferleistungen ja wieder aufzubauen sind ), Waffenschmuggel/Verkauf, Containern bis Hilfslieferungen ist alles dabei.


    https://colonelcassad.livejournal.com/8174791.html

    "....In unserer Untersuchung werden wir eine Reihe von Korruptionsplänen detailliert untersuchen, die es den Machthabern ermöglichen, sich selbst unter den Bedingungen der Feindseligkeiten auf dem Territorium der Ukraine zu bereichern.

    ....Analysten sind sich einig, dass der Präsident der Ukraine in Absprache mit den Oligarchen beschlossen hat, alle Energieinfrastrukturanlagen zu privatisieren. Es wird davon ausgegangen, dass die Oligarchen die durch die Streiks der RF-Streitkräfte zerstörten Objekte für einen Hungerlohn aufkaufen werden, Kiew wird ihnen Haushaltsmittel für die Restaurierung zuweisen, die anschließend von allen Teilnehmern an Korruptionsprogrammen geplündert werden....

    ....Darüber hinaus ist Kyrylo Timoschenko laut NABU am Diebstahl humanitärer Hilfe in der Region Saporoschje beteiligt. So ergaben Kontrollen in der Region, dass von den gelieferten 240 Tonnen Lebensmittelpaketen nur 25 Tonnen an die Anwohner verteilt wurden, also etwas mehr als 10 %. Gleichzeitig belief sich die Diebstahlssumme auf 322 Millionen Griwna (8,7 Millionen US-Dollar): 22 Seecontainer, 389 Eisenbahnwaggons, 220 Lastwagen. Es ist bemerkenswert, dass die gestohlene humanitäre Hilfe in den Geschäften der Ketten ATB und Selpo verkauft wurde....."


    ...uswusf, - auf allen Ebenen läuft das.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ahrens vertritt die These Staaten haben nur Interessen, aber niemals Freunde.. ist richtig, aber man kann mit einem politischen Gegner auch fair umgehen und genau das war Sinn der westdeutschen Entspannungspolitik unter Willi Brandt in den Siebzigern/Achtzigern. Auch in meiner kleinen DDR hat man von oben keinen Hass auf die Angelsachsen gesät, weil sie 1945 über zweihunderttausend Dresdener weggebombt haben, Israel wurde nicht sanktioniert wegen seiner Siedlungspolitik, sondern auf Entspannung und Austausch gesetzt. Das ist oft auf wirtschaftlichem und kulturellem Gebiet ganz gelungen und selbst die Polen wurden zwar nicht unsere Freunde, aber man ist sich nicht an den Hals gegangen. Diese Unterschiede zur heutigen BRD Politik kann man nicht ausblenden.

    Die "westdeutsche Entspannungspolitik" konnte nur in den Rahmen handeln, die die Amis zugelassen haben.

    Brandt stand übrigens wie viele Politiker und Medienschaffende auf der Gehaltsliste der CIA.

    Das war seit Ende des Krieges ein amerikanischer Spion.

    Nach Deutschland zurpck gekommen ist er als norwegischer Soldat!!!

    So sympathisch mir der Mann auch ist, aber das ist kein Deutscher Politiker gewesen.


    Diese sog. Entspannungspolitk war nur möglich weil wir das Land einerseits an den Westen verkauft haben.

    Andererseits beruht sie auf territorialen und gewaltigen finanziellen Zugständnissen an Polen, die aber jetzt nicht mehr ausreichen.

    Diese Westanbindung, wie auch die Ostpolitik sind letztlich aus unserer Sicht gescheitert, weil sie nicht unseren Interessen entsprechen.

    Für Polen, Frankreich usw., ist das natürlich eine tolle Sache.

    Aber dauerhaft unrealistisch.

    Der Preis dafür ist die amerikanische Hegemonie und der langfristige Untergang Europas.

  • Jetzt wird es zu Dumm.

    Hoffe ihr lasst das weiter zu.

    Bringt oft etwas Spass ins Lesen :)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • das ist mir neu, das die RF -Streitkräfte streiken würden.


    alle andren Behauptungen sind ohne jede Beweiskraft. :(

  • Ahrens hatte hier ja mal das Overton Magazin vorgestellt, eine profunde Lesequelle und da findet sich auch der Verweis auf 27.000 Mitarbeiter im Pentagon, die alle die "westliche Meinung" bilden und Agenturen mit mundgerechten Nachrichten versorgen. Die Nähe zu Nachrichtendiensten springt ins Auge. Willi Brandts Vita kenne ich als DDRler nur gering, Soldat, Lebemann, dann ein Namenswechsel.. gibt es für die CIA Mitarbeit eine Quelle, so wie auch beim Pfarrer Eppelmann, der ja gern als Bürgerbewegter "aus Gewissensgründen" auftrat?

  • Das mit Brandt ist in den 90ern raus gekommen. Zusammen mit einigen Journalisten und noch anderen Politikern.

    Gräfin Dönhof, Zeitherausgeberin usw.

    Die haben feste Gehälter von den Amis erhalten, damit sie ihre Rolle in der Geschichte spielen und sie genau das machen, was sie getan haben.

    Kurzes ungläubiges staunen und man ging zur Tagesordnung über.

    Wurde auch nicht an die grosse Glocke gehängt.

    An sich ist das ja nicht überraschend.

    Oder was glaubt man wen die Allierten hier nach dem Krieg für Ihre Verwaltung einsetzen?

    Klar sorgen die dafür, das das alles nach ihren Vorstellungen abläuft und hier keiner aus der Reihe tanzt.


    Medienbericht: Willy Brandt war 1948 bis 1952 Informant von US-Geheimdienst - WELT
    Willy Brandt (SPD) war nicht nur Bundeskanzler, sondern zuvor offenbar auch Informant für einen amerikanischen Geheimdienst. Mehr als 200 Mal soll er sich mit…
    www.welt.de


    Geheime Dokumente enthüllen: Willy Brandt war bezahlter Informant des US-Militärgeheimdienstes
    Demnach war der spätere Bundeskanzler vier Jahre für den US-Militärgeheimdienst CIC tätig. Die Unterlagen belegen mehr als 200 Treffen und weisen Brandt als…
    www.rnd.de


    Im Osten hätte man wohl gesagt, informeller Stasimitarbeiter.

    Er war ein Strohmann der leider die Interessen der Usa gegen Deutschland durchgesetzt hat.

    Der Vorwurf des Verrates, der ihn seitens des Politischen Gegners immer verfolgt hat, war leider richtig.

    Aus historischer Perspektive.

    Ein Amerikaner der Deutsch sprach, auf dem Posten des Bundeskanzlers.

    Ein grosser Deutscher ist er leider nicht.

    Ein grosser Amerikaner vielleicht.

    Die Deutsche Geschichte hat sein Urteil über ihn gefällt.

    Es ist nicht schmeichelhaft.


    Die Quellen sind nicht gerade Verschwörungstheoretiker, sondern Staatsnah.

  • Das mit Brandt ist in den 90ern raus gekommen. Zusammen mit einigen Journalisten und noch anderen Politikern.

    Gräfin Dönhof, Zeitherausgeberin usw.

    Die haben feste Gehälter von den Amis erhalten, damit sie ihre Rolle in der Geschichte spielen und sie genau das machen, was sie getan haben.

    Kurzes ungläubiges staunen und man ging zur Tagesordnung über.

    Damals durfte man noch kurz ungläubig staunen.


    Heute wird man so umgehend zum verfassungsfeindlichen, rechtsradikalen Reichsbürger der impfverweigernden Querdenkerszene erklärt und mainstream-medial fertiggemacht...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • das ist mir neu, das die RF -Streitkräfte streiken würden.


    alle andren Behauptungen sind ohne jede Beweiskraft. :(

    Zweifeln ist gut ! !wsmile!


    Справа квартир для військових: експосадовиці Міноборони визначили заставу
    Антикорупційний суд розглянув клопотання про застосування запобіжних заходів до двох підозрюваних. Експосадовиці Міноборони визначили заставу.
    www.slovoidilo.ua


    Розтрата 250 млн грн: ексдержсекретарю Мінекономіки продовжили арешт
    Антикорупційний суд розглянув і задовольнив клопотання про продовження строку тримання під вартою експосадовця Мінекономіки.
    www.slovoidilo.ua


    "RF -Streitkräfte streiken"

    ....wissentlich Blödsinn schreiben weniger ...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Damals durfte man noch kurz ungläubig staunen.


    Heute wird man so umgehend zum verfassungsfeindlichen, rechtsradikalen Reichsbürger der impfverweigernden Querdenkerszene erklärt und mainstream-medial fertiggemacht...

    Egal.

    Vor der Weltgeschichte sind sie erbärmliche Verräter, die für einen Judaslohn ihr Volk verraten haben.

    Es wird nicht besser, egal wie man es dreht.

  • Dickes Ding!! über 200 Treffen, aber WELT schreibt "soll informiert haben" und der Hammer "keine Unterlagen mehr vorhanden" oder "ging ja nur um die DDR.." bin gespannt wenn Merkels Akte hochkommt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben


  • Wie es im Moment aussieht kriegen solche Probleme eher die anderen.

    Ich hab hier so einen Mobilisierungskanal, wo sie Leute melden, die diese Vorladungen zur Musterung verteilen.

    Muss man gesehen haben. Das ist ein Theater.

    Also Heute lacht hier in der Ukraine keiner mehr über die russische Mobilisierung....

    Im Gegenteil dürfte man sich über diese Mobilisierung der Ukraine in Russland jetzt den Bauch halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!