Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, warum Putin nach UA einmarschiert ist

    Weil die Russen zu blöd sind, eigene Kinder zu machen, sind die mal kurz nach UA rüber, um deren Kinder nach RU zu entführen.

    Und für die, die sie nicht erwischt haben, werden Plüschtiere mit Sprengstoff versehen und auf Spielplätzen verteilt. !lamp!

  • Immr wieder dieselbe Frage. Wie soll das funktionieren?

    Der Russe lässt sich ausmerzen ohne alle Waffen einzusetzen?

    Wie realistisch ist sowas?

    Hast Du dein Hirn versoffen?

    Vielleicht gehören solche hirnlosen Propagandaopfer wie Du ausgemerzt?

    Bevor Du dich mit ner Regenbogenfahne auf die Strasse klebst.

    Also wenn Deutschland so einer Gefahr für Nix ausgesetzt wird wäre ich auf jeden Fall dafür.

  • Jetzt kommt dann gleich der Vad - und mir ist ebenso...

    Lächerlich das Ganze!

    Und hat mit "Verständnis/Kritik" ,oder sonst noch was,nichts zu tun...

    Atomare Waffen? Wofür?

    Da hat der Russe nix von!

    Dann höre ihm doch mal zu,...genau das hat er erklärt,...aber der Hammer in deiner Hand lässt dich überall nur Nägel sehen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich habe weder mit dem Einen,noch mit dem Anderen von dir unterstellten Dingen (Regenbogengeklebe!) zu tun...

    Auch ein Administrator sollte sich zurück nehmen,wenn Andere mehr Ahnung haben...

    Sei es drum - dein Forum - deine Plattform - deine Meinung - um mehr geht es nicht.

    Du glaubst also allen Ernstes,daß der Russe seine Ziele - in selbsmörderischer Absicht - aufgibt???

    So blöd ist der Russe dann doch nicht (im Übrigen: kein Mensch hat Ziele und vernichtet sich für deren Erreichung selbst)...

    Völlig weltfremd!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Dann höre ihm doch mal zu,...genau das hat er erklärt,...aber der Hammer in deiner Hand lässt dich überall nur Nägel sehen.

    Momentan höre ich der Wagenknecht zu,die da schwafelt,von "... steht doch an der richtigen Seite der Geschichte" - in Verbindung "Nuklear" und so...

    Sagt dann jetzt ausgerechnet eine,die eben noch nie an der richtigen Seite der Geschichte stand - die sich ihre Geschichte irgendwie zusammengebumst hat...

    Also: Gott bewahre - ich,als Atheist kriege das große Kotzen!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die Ukraine kann nicht aufgeben (kapitulieren) - sie würden alles verlieren.

    Das ist der Tenor, den wir hier seit dem Maidan runterbeten. Aber geglaubt wird das erst, wenn sie alles verloren haben. Und Schuld sind natürlich immer die anderen.

  • Hallo,

    Kapitulation wäre das Ende der Ukraine!

    Und auf längere Sicht auch für uns in Deutschland sehr schädlich.

    Ich drücke alle Daumen, dass die Unterstützung Weltweit hält, bis die Russischen Soldaten aus der Ukraine verschwunden sind.

    Natürlich vor allem die Militärische!

    Wer etwas anderes fordert ist entweder Naiv oder Dumm, oder beides.

  • Ich lese immer überall, dass Unterkünfte für Ukrainer Mangelware sind.

    Ich hätte eine günstige Wohnung als meinen Beitrag für die Ukraine.

    Die steht schon wieder 1 Monat leer.

    In Mittelfranken.

  • Das ist der Tenor, den wir hier seit dem Maidan runterbeten. Aber geglaubt wird das erst, wenn sie alles verloren haben. Und Schuld sind natürlich immer die anderen.

    Schuld (das spielt aber tatsächlich gar keine Rolle mehr) ist in erster Linie der Russe!

    Da gibt es meinerseits gar keine Diskussion mehr.

    Bis zur Krim habe ich den Russen verstanden...

    Beim Donbass mußte ich anfangen zu zweifeln...

    Spätestens ab Februar 2022 war klar,wer welches Spiel spielt!

    Wir reden aber nicht von Spielchen - wir reden von einem ausgewachsenen Krieg - zwischen zwei Staaten,die sich die Souveränität auch noch gegenseitig garantiert haben (Also: Nix "Brudervolk"!).

    Zerstörungen,Kriegsverbrechen (will ich gar nicht in aller Einzelheit nennen) wurden auf welchem Territorium begangen???

    Nur auf ukrainischem Territorium!

    Und von wem???

    Frieden???

    Zu welchen Bedingungen???

    Wer daran glaubt - und Zugeständnisse machen will,der muß komplett hirnamputiert sein!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Beim Donbass mußte ich anfangen zu zweifeln...

    Die Putschisten vom Maidan hätten ja auch einfach akzeptieren können, dass ihr völkerrechtswidriges Spiel nicht in der ganzen Ukraine ankommt. Stattdessen wurden Banderas und Panzer geschickt. Dafür hattest Du volles Verständnis. Heute hast Du kein Verständnis für Panzer. Woher kommt diese Wandlung?

  • Kapitulation wäre das Ende der Ukraine!

    Und auf längere Sicht auch für uns in Deutschland sehr schädlich.

    Was anderes bleibt der Ukraine wohl nicht übrig.

    Unsere Waffenlieferungen zögern das nur noch raus und sorgen jeden Tag für mehr Todesopfer. Die Unterstützung der Ukraine finanziell und militärisch ist für uns schädlich. Nichts anderes.

  • Die Putschisten vom Maidan hätten ja auch einfach akzeptieren können, dass ihr völkerrechtswidriges Spiel nicht in der ganzen Ukraine ankommt. Stattdessen wurden Banderas und Panzer geschickt. Dafür hattest Du volles Verständnis. Heute hast Du kein Verständnis für Panzer. Woher kommt diese Wandlung?

    Das verkennst du völlig!

    Ich fand die "Militäroperation/Spezialoperation" damals - also 2014 - nicht unbedingt richtig...

    Nichts desto trotz wurde die Lage irgendwie beruhigt (Minsk-Abkommen - und ich will es nicht in aller Länge ausbreiten)

    Fakt war: Ukraine halts Maul! Russland bau mal Nordstream (und mach sonst noch was)...

    Es war mal Ruhe - irgendwie...

    Richtig soweit?

    Die Ukrainer haben nichts - aber auch gar nichts - in Richtung Donbass eskaliert!

    Im Gegenteil: Der Russe hat eskaliert!

    Das war's - in Kurzform!

    Und jetzt soll die Ukraine sich ergeben?

    Nach allem Leid,was der Russe glaubt lostreten zu müssen - und nichts Brudervolk!!!

    Wer das glaubt,der ist nicht mehr ganz dicht in der Birne!

    Der Russe hat sich seinen Sargnagel selbst geschmiedet.

    Und jetzt kriegt der Russe genau das,was Hitler damals bekam...

    "Wohl bekomms" sag ich da...


    PS: Seit über einem Jahr sind die Protagonisten dieses Forums auf dem Holzweg!

    Schade eigentlich...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die Ukrainer haben nichts - aber auch gar nichts - in Richtung Donbass eskaliert!

    Ein paar Beispiele für dich scheinbar Unwissenden :


    - Beschuss des Donbass in den letzten Wochen vor 24. Februar 2022 verVIELfacht

    - Erklärung von Zelenskyi auf der Münchner Sicherheitskonferenz, sich nicht mehr an den Atomwaffenverzicht der Ukraine zu halten.

    - neue Militärdoktrin unter Zelenskyi, die Krim und Donbass militärisch anzugreifen und in die Ukraine zu integrieren.

  • Ein paar Beispiele für dich scheinbar Unwissenden :


    - Beschuss des Donbass in den letzten Wochen vor 24. Februar 2022 verVIELfacht

    - Erklärung von Zelenskyi auf der Münchner Sicherheitskonferenz, sich nicht mehr an den Atomwaffenverzicht der Ukraine zu halten.

    - neue Militärdoktrin unter Zelenskyi, die Krim und Donbass militärisch anzugreifen und in die Ukraine zu integrieren.

    DIE Beispiele bringst du mir jetzt!!!

    Ohne die Zeit zwischen 2014 und Februar 2022 zu vergessen!

    Ich lasse mich von einem Österreicherer nicht verarschen. Nicht in Vorarlberg,und nicht im Allgemeinen!

    Bring mir eine Meldung von jeder Seite,die das bestätigt - nur dein "Exxpress" interessiert mich nicht!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Beim Donbass mußte ich anfangen zu zweifeln...

    Spätestens ab Februar 2022 war klar,wer welches Spiel spielt!

    back to the roots
    ohne Orangene Revolution in 2004 hätte es 2013 keinen Aufmarsch auf dem Maidan gegeben
    ohne Steinmeiers Startschuß im Feb 2014 zu dem Krieg gegen den Donbass wären die Russen auch nicht über die Grenze gekommen

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • back to the roots
    ohne Orangene Revolution in 2004 hätte es 2013 keinen Aufmarsch auf dem Maidan gegeben
    ohne Steinmeiers Startschuß im Feb 2014 zu dem Krieg gegen den Donbass wären die Russen auch nicht über die Grenze gekommen

    "Hätte"

    "Wäre"

    Merkst du was?

    Willst du entscheiden für die Ukrainer?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Willst du entscheiden für die Ukrainer?

    Wenn die selbst entschieden hätten, gäbe es heute noch die Ukraine, wie ich sie kennengelernt habe.

    Die Amerikaner waren aber mit der Entscheidung der Ukrainer nicht einverstanden und sie mussten die Situation eskalieren lassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!