Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • In einem Staat, der für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit -anderswo- auch schonmal in den Krieg zieht, sollte eine solche Aussage diplomatisch-juristische Folgen haben,...wir werden sehen.


    https://overton-magazin.de/top…eferungen-an-die-ukraine/

    "Melnyk droht als ukrainischer Vizeaußenminister – „Diplomat“ – auch deutschen Bürgern, mit deren Position er nicht einverstanden ist: „Oskar Lafontaine & seine Frau @SWagenknecht sind beide die schlimmsten Komplizen vom Kriegsverbrecher Putin, die als solche noch zur Rechenschaft gezogen werden. Und zwar sehr bald.“

    Da bin ICH in diesem "Rechtsstaat"... hüstel... aber etwas anti-euphorisch!


    Eher sitzen Lafontaine und Wagenknecht hier ein...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Selensky träumt noch vom Endsieg. Die Entscheidung wird ihm angenommen: Ich verfolge die Frontline öfters im Youtube Kanal Marconomist.

    Ich schätze, dass in 3 Wochen Bachmut komplett unter russischer Kontrolle ist :


    Selenskyj: „Unmöglich für uns, Bachmut aufzugeben“
    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat versprochen, die umkämpfte Stadt Bachmut weiter zu verteidigen: „Es ist unmöglich für uns, Bachmut ...
    www.krone.at

  • Mal was anderes, im März gab es doch diesen Kinshalangriff als russische Vergeltungsaktion auf eine ukrainische Kommandostellung unweit von Lviv, wo viele höhere Militärs und auch NATO Offiziere umgekommen sein sollen. Bis jetzt aber nur kurze Meldungen in russischen Medien und hier was vom bayrischen Merkur, kann einer aufklären?

    Aufklären nicht, jedoch etwas beibringen...


    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Aufklären nicht, jedoch etwas beibringen...


    https://uncutnews.ch/russland-…rangigen-nato-offizieren/

    Ja, gelesen hatte ich auch davon, ...in #19.721 auch nachgefragt, - leider auch ohne weiteren Beleg.

    Nichts Genaues weiß man nicht,...wobei dieser Gonzalo Lira (war/ist in Charkiw) ganz gut vernetzt zu sein schien bisher ?!


    Was Anderes: - Seit Wochen wird -vornehmlich in westl. Medien- von einer ukr. Offensive gesprochen (jetzt aber nun wirklich) die bald losgehen soll ?! Ich höre/sehe aber Nichts was darauf hin deutet.


    Was sind die Gründe das da nichts passiert/ Verzögerungen ?

    ....Ente ?

    ....zu schwach in Personal/Ausrüstung ?

    ....abwarten !

    ....Anderes ?


    Ich las von einem isral. Ex Militär (russ. Wurzeln) das die Russen nur darauf warten würden um nachfolgend selbst aktiv-er zu werden...was mglw. dann zu einer militärischen Entscheidung führen würde. - klang plausibel. ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • In der einjährigen Rückschauh muss ich anerkennenen die von vielen wie Klempner, eetarga und anderen hämisch belächelten Russen waren in der ersten Etappe im Norden und Osten unterm Strich erfolglos. Aber sie haben dazu gelernt und warten jetzt einfach in ihren Stellungen den Gegenangriff ab. Die Russen brauchen kein Land und insofern ist es egal ob man links oder rechts vom Dnjepr steht. Der Gegner läßt sich mit eigenen kurzen Nachschubwegen und aus einer inzwischen gut ausgebauten Verteidigungsstellung viel effektiver bekämpfen. Der blutige "Fleischwolf" arbeitet und der Westen liefert mehr Technik als fähige Soldaten vorhanden sind. Man spielt wohl auf Zeit und eine Ermüdung westlicher Opferbereitschaft. Hoffentlich eine durchdachte Strategie und keine neue russische Schlamperei. Insofern war auch das nebenan erwähnte Lagebild der WELTWOCHE aus Moskau ein wichtiger Mosaikstein. Wo ich mir nicht ganz sicher bin, wochenlang Regen, Schlamm und Matsch bei Bachmut soll auch dem russischen geoengineering geschuldet sein. Hat hier einer schlüssige Quellen zu?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Was Anderes: - Seit Wochen wird -vornehmlich in westl. Medien- von einer ukr. Offensive gesprochen (jetzt aber nun wirklich) die bald losgehen soll ?! Ich höre/sehe aber Nichts was darauf hin deutet.


    Was sind die Gründe das da nichts passiert/ Verzögerungen ?

    Der "Werte"westen hat zu wenig unterstützt...


    Zumindest so das aktuelle Gejammer aus Kiew, wonach zu wenig Waffen geliefert wurden. Und das Gleiche mit all den anderen Mitteln, die der Oberschmarotzer Melnik gern bei 1% vom BIP der unterstützenden Staaten sehen würde... :dash:


    So kackendreist muß man erstmal sein!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Was Anderes: - Seit Wochen wird -vornehmlich in westl. Medien- von einer ukr. Offensive gesprochen (jetzt aber nun wirklich) die bald losgehen soll ?! Ich höre/sehe aber Nichts was darauf hin deutet.

    Irgendetwas braut sich definitiv zusammen dass kann ich vor Ort ganz gut sehen.

  • Die Russen brauchen kein Land und insofern ist es egal ob man links oder rechts vom Dnjepr steht.

    Land brauchen die nicht.

    Aber was da drunter liegt, ist interessant.

    Die ukrainischen Bodenschätze befinden sich alle östlich vom Dnepr.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die bisher eher rechtskonservative Junge Freiheit hat einen privaten deutschen Militärdienstleister auf der Couch sitzten, der mit Kiew sein Geld verdient. Schaut man genauer hin kommen die gewachsenen Verbindungen zur NATO und der US-Regierung schnell zum Vorschein. Aktuell herrscht die Ruhe vor dem Sturm. Da kann man ihm zustimmen. Vieles sonstige allerdings ohne Substanz. Frage mich immer, wenn der Westen jetzt so groß mit Kiew und einer NATO Mitgliedschaft wedelt, was können die Russen denn anderes machen, als die Operation auf unbefristet laufen zu lassen, die bekannte Ukraine weiter zu schrumpfen oder wie auch Alexander Jag sagt irgendwann auf den roten Knopf zu drücken?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Bei Nikita Gerassimow/Telegram/29.04.22

    - gibt es einige neue Meldungen/Bilder zum Thema -mögliche ukr. Offensive- ...und deren vermutlichen Folgen, inclusive Artikeln aus Times, Politco, WaPo


    "UPDATE #Ukraine Im Überblick:

    - schwere Kämpfe in Bachmut gehen weiter, offensichtlich 90% der Stadt unter Kontrolle der "Wagner";

    - ukr. Aufklärungstrupps landen entlang der Dnjepr-Ostküste;

    - bevorstehende Gegenoffensive: wie hoch sind die Erfolgsaussichten?

    THREAD 👇 (1/25)"


    Biden’s team fears the aftermath of a failed Ukrainian counteroffensive
    Behind closed doors, the administration worries about what Ukraine can accomplish.
    www.politico.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Fuck, schon wieder seit Stunden diese TU-95 in der Luft.

    Dürfte wieder eine Scheissnacht werden.

    Dieser Mist geht hier nach relativer Ruhe seit 3 Tagen wieder los.

    Raketenangriffe oder was bedeutet das?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Fuck, schon wieder seit Stunden diese TU-95 in der Luft.

    Dürfte wieder eine Scheissnacht werden.

    Dieser Mist geht hier nach relativer Ruhe seit 3 Tagen wieder los.

    Im Bereich Rumänien/Donadelta sind aktuell mindestens 3 US Spähflugzeuge am kreisen (flightradar). :hmm:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ja.

    Olle strategische Bomber mit massenhaft Marschflugkörpern an Bord.

    Die werden beim Start beobachtet und per Satelit verfolgt und bewegen sich dann etwa 1-2 Stunden lang auf den Abschussbereich zu.

    Wenn sie den erreicht haben lassen sie normal die Raketen los und dann gibt es Luftalarm.

    Die Raketen brauchen nochmal ne Stunde oder länger bis sie im Ziel sind. Wird alles per Satelit und AWACS von der Nato beobachtet und über messenger vorher angekündigt.

    Tja und dann ist die Nacht wieder rum.

    Wenn man Pech hat bewegen sich die Raketen auch auf die eigene Stadt zu und werden dann von der Luftabwehr bekämpft, wodurch dann diese Einschläge durch Luftabwehr und Trümmerteile entstehen.

    Gemischt wird das dann noch gerne mit Biligdrohnen, die irgendwann aus dem Nichts entlang des Dneprs auftauchen, dann kommen manchmal noch Tu 22 mit moderneren Maschflugkörpern dazu, die sehr schlecht von de Raketenabwehr zu erreichen sind, X22 und sowas. und land- sowie Seegestützte balistische Raketen. Manchmal noch Mig 31 mit Kinschal Raketen, gegen die kein Kraut gewachsen ist. Das meiste wird offiziell abgeschossen, wenn es die Städte erreicht hört man es knallen.

    Das ist meist die Luftabwehr. Die oft Raketen und Dronen trifft, unverrichteter Dinge selber detoniert und wenns Blöd läuft in Wohnhäuser knallt.

    Naja und dann gibts natürlich, wen auch selten direkte Raketenreffer.

    Meist auf militärische, oder infrastrukturziele.

    Das ist der typische Raketengriff.

    Elso der Luftalarm wird mit Begin ca. 1.00- 2.00 angekündigt.

    Tja und dann geht man eben in den Keller oder nicht.

    Die meisten ignorieren das derzeit.

    Aber alle Bekannnten schreiben sich ständig nachrichten.

    Also wo sies knallen gehört haben usw.

    Irgendwann nach ein paar Stunden ist es zuende und der nächste Tag gelaufen.


    So sieht ein typischer Luftalarm derzeit aus.


    Derzeit erwartet man um die 100 Raketen....

    Erst kommt die Messengerwarnung, dann gehen die Sirenen los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!