Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • PS: das Bild unten bekam ich vorhin und konnte es zunächst nicht verifizieren. Hier im polnischen Original bestätigt sich jedoch das Ereignis.

    Innert dreier Tage in Polen solch ein Ausschlag, der dann umgehend wieder auf Normalmaß abfällt?!?


    Die Explosion war am 13. Mai. Von Kmelnitzki bis zur polnischen Grenze sind es ca. 270 km. In West-Banderastan ist es seit Tagen nahezu windstill und die letzten drei Tage gelegentlich leichter Niederschlag.


    Allein nach diesen Fakten tippe ICH auf Datenmanipulation oder Meßfehler.


    Aussagekräftiger wäre wenn an der Grenze aus UA kommende Fahrzeuge dekontaminiert würden.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Kiew will alles runterreden, ein kleiner russischer Drohnenangriff, eine die überhaupt mal durchkam und das getroffene Objekt, barg nur uralte Fliegermunition aus tiefsten Sowjetzeiten (unwichtig)

    Moskau beginnt endlich Lager und Transportwege zu zerstören und kann parallel dem Westen ein finsteres Bedrohungsszenarium aufbauen, heißt zwei Fliegen mit einer Klappe (hochwichtig)

    Warschau wird die taggenau publizierten Zahlen seiner Lubliner Universität kaum fälschen, wäre faktisch das zweite Opfer und beobachtet die Lage wie man sieht sehr kritisch und

    Berlin (siehe Nordstream) schweigt bzw. macht das was Washington sagt

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Warschau wird die taggenau publizierten Zahlen seiner Lubliner Universität kaum fälschen, wäre faktisch das zweite Opfer und beobachtet die Lage wie man sieht sehr kritisch

    Das erklärt meine Einwände nicht: Kann evtl. freigesetzte Radioaktivität bei quasi Windstille nach nur zwei/drei Tagen in ca. 270 km Entfernung (also direkt an der Grenze und noch nicht einmal in Lublin) so eindeutig nachgewiesen werden? Und fällt nach einem Fallout die gemessenen Strahlung vor Ort dann umgehend auf den vorherigen Durchschnitt ab?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hier in kiew soll die Formaldehydbelastung auch 5-6 mal häher sein, als normal-

    Aber schon ne ganze Zeit.

    Wie das kommt, weiss keiner.

    Aminolipin: Formaldehyd-Ersatz für die Konservierung biologischer Gewebe

    "Seit fast 125 Jahren verwenden Mediziner in der Anatomie und Pathologie, aber auch Bestatter, Formaldehyd, um biologisches Gewebe oder ganze Leichen zu konservieren"


    ...mh ? ... mglw. liegen da bej euch noch viele die ein oder andere Leiche im Keller rum. :pardon:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • "Seit fast 125 Jahren verwenden Mediziner in der Anatomie und Pathologie, aber auch Bestatter, Formaldehyd, um biologisches Gewebe oder ganze Leichen zu konservieren"

    Selbst Lenin hatten sie das Blut abgelassen und ihn mit Formaldehyd wieder aufgepumpt.

  • Das nimmt kein Ende...

    Positive Nachrichten über die ukrainische Armee können sie nicht bringen, ohne zu lügen.

    Stattdessen erzählen sie irgendwelche aus den Fingern gesaugten Märchen über östliche Machthaber.

    Erinnert ihr euch noch, als im letzten Jahr Putins Tage gezählt wurden, weil er doch so krank ausgesehen hat und seine letzten Atemzüge macht?

    Auch dieses Wunschdenken war zu einer Enttäuschung verurteilt.

    Jetzt das gleiche Spiel mit Lukaschenko...

    Warum berichten die nicht, dass Fixi Hartmann krank aussieht. Dann würden die wenigstens nicht lügen und ich könnte mir die Zeit im Bett mit Genesungswünschen unserer Politiker von Putin und Lukaschenko versüßen.

    Oder nicht einfach die Meldungen Ukrainischer Kriegsberichterstatter 1:1 ungeprüft übernehmen, sondern eigene Berichterstatter an die Front schicken und deren Berichte 1:1 veröffentlichen.

    Ich bin gespannt, ob dann die Spendenbereitschaft der Deutschen in diesem Krieg weiterhin ungebrochen bleibt.


    „Er sieht sehr schlecht aus“: Belarussischer Machthaber Lukaschenko schwer erkrankt?
    Wie geht es dem belarussischen Machthaber Alexander Lukaschenko? Nach Tagen ohne Auftritte zeigte er sich das erste Mal wieder in der Öffentlichkeit. Der…
    www.rnd.de

  • Der Headline nach zu urteilen, ist Bachmut spätestens am Wochenende wieder in ukrainischer Hand.

    Was die Ukrainer dafür nur noch brauchen, ist Waffen, Munition und Geld.

    Wie gut, dass der Forderer aktuell auf einer Betteltour in der EU unterwegs ist...


    Ukrainischer Kommandeur: Bachmut ist "Mausefalle" für Russen
    Die russischen Wagner-Kämpfer stecken in Bachmut wie in einer "Mausefalle", sagt der Chef der ukrainischen Landstreitkräfte.
    www.zdf.de

  • Das erinnert mich immer an die gigantische Rede unseres letztes Reichskanzlers im Münchner Löwenbräukeller kurz vor Stalingrad am 8ten November 1942. Bei Minute 16:30 liegt der rhetorische Leckerbissen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • die gigantische Rede unseres letztes Reichskanzlers im Münchner Löwenbräukeller

    Wenn Siegestiraden schon in einem Keller stattfinden, macht mich das schon nachdenklich... :lol:

  • Sieht nach einer amerikanischen Bestätigung aus, dass das Patriot-System beschädigt wurde. 2,2 Milliarden EUR sind auch keine Kleinigkeit, die wir Europäer dafür gezahlt haben. Und die Leute stöhnen hier unter der Teuerung.


    https://exxpress.at/jetzt-also…usa-bei-kiew-beschaedigt/

    Ist den Video-Filmer nicht gut bekommen:

    Treffer in neuer Patriot-Raketenabwehr: Ukrainischer Geheimdienst verhaftet Video-Blogger | Exxpress
    Sechs Blogger sollen während des massiven Angriffs Russland unerlaubt Fotos und Videos des Luftabwehrsystems der Ukraine im Netz geteilt haben.  Nun wurden sie…
    exxpress.at

  • Wie kann man nur so dumm sein und in der Ukraine so was filmen und ins Netz stellen..

    Sie wollten Laiks und sie bekamen likes.

    Vom СБУ.

  • Nenn mich dumm oder verblödet.

    Aber was ist an den Fotos nicht in Ordnung? !think!

  • Guck mal einer an...

    Vor ein paar Stunden war Bachmut schon fast wieder in ukrainischer Hand...

    Edit:

    Habe gerade gelesen, dass es einen besonderen Grund hat, warum in solchen Videos der Ton abgeschaltet wird.

    Somit soll verheimlicht werden, dass gezeigte Soldaten englisch sprechen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die vier sind einige der Dummies, die mit ihrem Schmierfone den Anschlag in Kiew aufgenommen und ins weltweite Netz gestellt haben..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die vier sind einige der Dummies, die mit ihrem Schmierfone den Anschlag in Kiew aufgenommen und ins weltweite Netz gestellt haben..

    Eine von den vieren sieht aber eng aus...

  • Die ukrainische Offensive an der nördlichen und südlichen Flanke von Bachmut hat wahrscheinlich nur den Zweck, den Abzug der verbleibenden ukrainischen Truppen aus Bachmut möglich zu machen.

    Nachdem das in den nächsten Tagen geschehen ist, wird man voraussichtlich diese Stellungen wieder aufgeben (müssen), weil sie dann von den Hochhäusern aus Bachmut gut erreichbar sind.


    Und :

    Zu dem zerstörten Patriot System in Kiew, wo die Ukraine sagt, dass das nicht stimmt. Die Wahrheit könnte in der Mitte liegen : Getroffen, beschädigt, aber nicht komplett zerstört

  • weil sie dann von den Hochhäusern aus Bachmut gut erreichbar sind.

    Von den Hochhäusern gut erreichbar???

    Ich möchte dich daran erinnern, dass die Russen nur mit Klappspaten gegen die bis an die Zähne bewaffnete ukrainische Armee kämpft.

    Von den Hochhäusern...

    Dann müssen das aber lange Klappspaten sein... :pleasantry:

  • Edit:

    Habe gerade gelesen, dass es einen besonderen Grund hat, warum in solchen Videos der Ton abgeschaltet wird.

    Somit soll verheimlicht werden, dass gezeigte Soldaten englisch sprechen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seltsam, nicht wahr?


    Ich erinnere mich noch gut, wo zu Zeiten des zweiten Maidans von einigen Herrschaften hier im Forum im minutentakt Videos gepostet worden waren, wo fließend englischsprachige Ukrainer vor der Kamera von den Chancen und Vorteilen eines Regime-Changes sprachen.


    Ob es da wohl einen Zusammenhang zu Uncle Sam gibt? Riecht wieder stark nach einer Verschwörungstheorie...

  • wo fließend englischsprachige Ukrainer vor der Kamera von den Chancen und Vorteilen eines Regime-Changes sprachen.

    Diese Chancen und Vorteile liegen inzwischen auf der Hand dem Friedhof...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!