Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Auch in der linken, kriegsbefürtwortenden Mainstream Presse gibt es manchmal anderes :


    Gessen: Schauen Sie, wenn ich etwas über Amerika weiß, dann das: Am Ende werden die USA ihre Verbündeten verraten, und sie werden auch die Ukraine verraten. Zunächst werden sie ein bisschen hilfreich sein, aber wenn es irgendwann zu schwierig, zu teuer oder zu langweilig wird, wird es auch damit vorbei sein.


    Bestsellerautor Gessen: "Am Ende werden die USA die Ukraine verraten"
    Der US-Essayist über die Wahrnehmung des Ukrainekriegs in den USA, die Unberechenbarkeit von Russlands Politik und die Darstellung des Konflikts als…
    www.derstandard.at

  • Kann mir nicht vorstellen dass die F16 von Ukrainern geflogen wird. Panzer mag ja sein, ist ja nicht so komplex in der Handhabung. Aber das F16-Waffensystem in einem Crash-Kurs beigebracht zu bekommen? Auch wenn fliegerische Grundlagen da sind ..wobei hier auch fraglich ist, wieviele ukr Piloten es noch gibt...

  • Dann wird der Flughafen Rzeszow wohl bald Geschichte sein...

    Naja, das ist ja die Gefahr. Darum sind viele gegen Flugzeuglieferungen. Weil es ein operieren dieser Waffen aus frm Ausland impliziert, wahrscheinlich mit ausländischem Personal und nicht, weil sie so böse, oder so schnell sind...:)))

    Kommt leider in der Westropaganda nicht vor. Es wird so getan als sei das dasselbe wie ein Jeep. In Wirklichkeit ist es ein Schritt in den 3. Weltkrieg. Vollkommen unabhängig von den Resultaten auf dem Schlachtfeld.

  • Ist dann nur die Frage, wieviele Freiwillige es noch geben wird, wenn ihre Kollegen in Richtung Osten starten und von da nicht wieder zurück kommen.

  • Kann mir nicht vorstellen dass die F16 von Ukrainern geflogen wird. Panzer mag ja sein, ist ja nicht so komplex in der Handhabung. Aber das F16-Waffensystem in einem Crash-Kurs beigebracht zu bekommen? Auch wenn fliegerische Grundlagen da sind ..wobei hier auch fraglich ist, wieviele ukr Piloten es noch gibt...

    Und wenn, dann wird es genauso laufen, wie mit der unüberwindlichen Patriot-Luftabwehr in Kiew...


    ... noch eben schnell alles rausgefeiert, was an Bord ist, bevor es knallt und das Gerät "beschädigt" wird... :popcorn:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Verspottet und belächelt wurde er...

    Hätten die Banderas (nicht die anderen) ihn seinen Panzerschutzzaun zuende bauen lassen, würden die Russen heute noch an der Grenze stehen und überlegen, wie sie diese Festung überwinden können... :pleasantry:


    Ukraine: Was wurde aus Kiews Mauer-Plänen?
    Es war als Bollwerk gegen Russland angekündigt: Im Wahlkampf versprach Präsident Poroschenko, die Ukraine durch eine Mauer zur Festung zu machen. Gekommen sind…
    www.spiegel.de

  • Auch wenn er einige Zusammenhänge richtig erkannt hat und auch so widergibt, bleiben seine Aussagen im Grund genommen sehr parteiisch und russlandfeindlich....

    Er kann russlandfeindlich sein wie er will.

    Dass er aber Fakten unverschönt auf den Tisch bringt, rechne ich ihm hoch an.

    Wenn er sich russlandfeindlich äußert, ist das seine Meinung und die akzeptiere ich.

  • Zaluzhny wirkt erstaunlich fit für jemanden, der vor kurzem schwer verletzt worden sein soll.

    Also ICH habe ihn noch nicht wieder gesehen... nichtmal im ukrainischen Fernsehen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Zaluzhny wirkt erstaunlich fit für jemanden, der vor kurzem schwer verletzt worden sein soll.

    ChatGPT ?! :/ :pardon:

    ...na dann kanns ja jetzt endlich los gehen.


    ...was ist wahr, was fake ?! - wer kann das schon mit Gewissheit sagen.

    Анатолий Шарий
    Никогда не сдавайся.
    t.me


    Анатолий Шарий
    Психбольные совсем.
    t.me


    ... ich nicht. ?(

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dann wird der Flughafen Rzeszow wohl bald Geschichte sein...

    Was sach ich...


    Zitat

    Moskau macht mit seiner Ankündigung ernst. Laut dem Belarussen Lukaschenko hat die Stationierung der Waffen begonnen.

    Ukraine aktuell: Russland verlegt taktische Atomwaffen nach Belarus | DW | 25.05.2023
    Moskau macht mit seiner Ankündigung ernst. Laut dem Belarussen Lukaschenko hat die Stationierung der Waffen begonnen. Die EU verlängert die Zollfreiheit für…
    www.dw.com

  • Ich weiß jetzt, warum das mit den Panzern so ewig lange dauert.

    Die kriegen alle neue Getriebe, die auf die Banderas (nicht die anderen) zugeschnitten sind.

    1 Vorwärtsgang und 7 Rückwärtsgänge. !lamp!

  • Die Russland-Sanktionen zeigen Wirkung... !lamp!

    Die Inflationsrate in Russland beträgt im April 2023 rund 2,3 Prozent. (Die niedrigste in Europa)
    Die Inflationsrate in Deutschland beträgt im April 2023 rund 7,2 Prozent.


    Russland - Inflationsrate nach Monaten bis April 2023 | Statista
    Die Inflationsrate in Russland beträgt im April 2023 rund 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.
    de.statista.com


    Inflation in Deutschland bis April 2023 | Statista
    Im April 2023 liegt die Inflationsrate in Deutschland bei 7,2 %. Durch den Krieg in der Ukraine stiegen die Verbraucherpreise an.
    de.statista.com


    Wenn die Russen es jetzt immer noch nicht einsehen, dass wir am längeren Hebel sitzen, kaufen wir unsere Kartoffeln auch in Amerika... :grumble:

  • Warum die Banderas (nicht die anderen) sich lieber mit Zivilisten anlegen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schau schau : Erste Absetzbewegung der Amis?

    Ist sehr viel, was sie ihrem Partner da vorwerfen. Die werden not amused sein :


    https://www.krone.at/3016833

    Ich vermute aber, es ist wahrscheinlich nur ein Schuss vor dem Bug von den Amis an Selensky, nach dem Motto: "Halte Dich an unser Vorgaben - jetzt keine Angriffe mit amerikanischen Waffen auf russischen Boden - , sonst kürzen wir die Unterstützung." Mehr soll da nicht zum Ausdruck gebracht werden, und dazu halt ein kleines, unschuldiges "Sorry" an die Russen.

  • Zitat

    Aber ich muss Ihnen sagen, dass das in Deutschland nicht erwünscht ist.

    Ein guter Freund von mir, Heinrich Bücker, wurde für die Aussage verurteilt, man solle sich in die Lage von Putin versetzen, um den rechtsextremen Einfluss auf die Regierung in Kiew zu erkennen.

    Er wurde von einem deutschen Gericht verurteilt. Er hat Berufung eingelegt, aber er wird die 2000€ Geldstrafe nicht begleichen.

    Es ist also wahrscheinlich, dass er für mehrere Monate ins Gefängnis muss.

    Das ist Redefreiheit.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!