Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Also ICH fragte mich eher, wie man auf solch krude Gedanken kommen kann!


    Aber dann sah ich auch schon von welchem Account diese Illusionen kamen... und das Thema war für mich als irrelevantes und weltfremdes Wunschdenken abgeschrieben!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ukrainischer Wahnsinn.

    Ich verstehe die Leute nicht.

    Sieht man nicht wo das hin geführt hat?

    Und das ist noch lange nicht alles, wenn man solchen Hirnschiss weiter verfolgt.

    Ich weiss nicht wie man als Mitteleuropäer mit einer normalen Schulbildung auf so einen polnischen Unfug kommen kann.

  • Ukrainischer Wahnsinn.

    Ich verstehe die Leute nicht.

    Sieht man nicht wo das hin geführt hat?

    Ich frag mich, ob es noch so weit kommt, dass vom Himmel noch Bombenteppiche abgeworfen werden. Dann liegen auf einen Schlag ganze Straßenzüge auf dem Boden. Von den darunterliegenden Menschen ganz zu schweigen

  • Yep !

    "Karma is a bitch"


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ja, ist schon legendär, die große Schnauze auf der einen Seite und andererseits das darauf folgende Gejammer aus Kiew über die Reaktion auf ihre Aggressionen.


    Haben diese manisch-depressiven bis heute nicht kapiert. Heute jubeln sie wieder über die Drohnen, die sie nach Moskau schickten (können sie ja alles machen). Die nächsten Tage kommt das übliche unwürdige Gewinsel eines reudigen Straßenköters über die russische Antwort!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich frag mich, ob es noch so weit kommt, dass vom Himmel noch Bombenteppiche abgeworfen werden. Dann liegen auf einen Schlag ganze Straßenzüge auf dem Boden. Von den darunterliegenden Menschen ganz zu schweigen

    So ist es.

    Das ist genau das was hier droht.

    Aber die Leute sind zu dämlich das zu erkennen.

    Die Russen schiessen schon Marschflugkörper und balistische Raketen über die Stadt hinweg.

    Die Angriffe der letzten 3 Tage, sind ein deuttlicher Wink mit dem Zaunpfahl.

    Ein Einsehen ist aber nicht zu erkennen.

  • Hintergründe zum Einsatz der Ukrainer in Belgorod :

    Mit Minimalaufwand enormen politischen Schaden verursacht

    Darin wiederum kommt ein Gesichtsverlust zum Ausdruck, dessen Schaden weitaus größer ist, als es das durch die Einnahme von Bachmut gewonnene Prestige je sein könnte. Der damit verbundene „Bad Trade“ liegt auf der Hand. Während Moskau für den Gewinn einer strategisch bedeutungslosen Ruine mit 20.000 Toten und um ein Vielfaches mehr Verletzten bezahlt hat, konnte Kiew der russischen Regierung mit einem Minimalaufwand ungleich mehr politischen Schaden zufügen.


    Was heißt es, wenn der Krieg nach Russland kommt?
    Mit dem Vordringen bewaffneter Einheiten auf russisches Staatsgebiet vor einigen Tagen ist der Krieg erstmals an seinen Ursprungsort zurückgekehrt. Eine tiefe…
    www.achgut.com

  • Ich sag ganz ehrlich, das ist eine neumodische westliche Sichtweise die sich hier durchgesetzt hat, welche keinen Bezug zur Realität hat.

    Im militärischen Bereich eine PR-Aktion mit dem Sieg in der grössten Schlacht des Krieges gleichzusetzen ist völliger Realitätsverlust.

    Den weiteren Kriegsverlauf ändert Bachmut, aber nicht dieser 90 Mann in einem russischen Grenzort, den sie für ein paar Stunden überfallen haben und dann fluchtartig verlassen mussten.

    Aus dem Grund kapituliert der Russe nicht...:))))

    Vielleicht im Kopf des Autors, aber nicht in der Realität.

    An wen soll sich dieser sog. politisch Sieg wenden, und was soll ein pol. Sieg sein?

    Wer könnte sowas überhaupt als Vorteil oder Sieg sehen?

    Die Russen interessiert das nicht.

    Abgesehen, von den paar Einwohnern, die dort wohnen.

    Die Russen sind für westliche Propaganda nicht zugänglich, wie wir für die russische nicht.

    Also kan sich das nur an das westliche Auditorium wenden.

    Und das auch nur an Leute die Zehntausende Tote nicht von einem Videofilm unterscheiden können oder wollen.

    Also auf Deutsch, die Presse selbst und Ihre Politikerblase.

    Leute die sowieso schon dem kompletten Wunschdenken verfallen sind, sollen mit solchen Bildern weiter bei der Stange gehalten werden, damit sie noch ne Niederlage wie Bachmut einstecken können

    Die sind für sowas zugänglich.

    Sie hetzten die Leute jetzt weiter in eine auswegglose Sache die nicht zu gewinnen ist. Dafür sind solche Bilder da. das ist das, was sich diese Bande unter einem pol. Sieg vorstellt.

    Leute weiter verheizen zu können und Steuergelder zu verbraten.

    Wer pol. siege braucht und von sowas spricht ist immer auf der Verliererstrasse, weil er von der ungünstigen militärischen Lage ablenkt. der militärische Sieger braucht das nicht.

    Das sollte man sich immer vor Augen führen, was so ein Gerede bedeutet.

    Sie sagen ganz offen dass sie uns zum Narren halten wollen um an unsere Kohle zu kommen.

    Noch.

    Vielleicht wollen sie auch irgendwann unser Leben.

    Das ist ihr politischer Scheinsieg, da es zum militärischen nicht reicht. Aber das können sie nicht eingestehen.

    Das ist der politische "Sieg" der Lügenpresse.

    Das wird man auch im Führerbunker vor Augen gehabt haben. politische Siege, wo militärische nicht mehr möglich waren....:)))


    Wenn Sie den Krieg jetzt nach Russlandt ragen, dann trägt Russland ihn eben nach Kiew und andere Städte.

    Und zwar richtig, und nicht nur mit symbolischen Angriffen auf Infrastruktur oder militärische Ziele.

    Das ist die einfache Anttwort auf sowas.


    Man sollte sich nur nochmal vor Augen führen. was die Folgen dieses Angriffs auf die Krimbrücke waren.

    Monatelange Angriffe auf die Energieversorgung. Dafür haben Millionen Leute in der Kälte und im Dunkeln gesessen.

    Moatelang.

    Und das es keinen totalen Blackout gegeben hat, lag nur daran, weil es die Russen nicht gemacht haben.

    Solche Folgen blendet die Presse immer gerne aus.

    Also Ursache und Wirkung.

  • :thumbup: ... da passt jedes Wort,.... hatte ich schonmal erwähnt das du dir deine Expertise pekunär versilbern lassen solltest ?!


    ...ok, ich sehe das Problem - wer zahlt HIER schon in Devisen für schonungslose Wahrheiten die man nicht hören mag...insofern besteht auch das Risiko, daß der Bote der schlechten Nachricht gelyncht wird ?! :pardon:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Zitat

    Die Bundesregierung lehnt seit Wochen eine maßgebliche deutsche Beteiligung an der Kampfjet-Koalition für die Ukraine ab, aber Kiew lässt nicht locker: Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow warb am Dienstag für eine Beteiligung mit deutschen Eurofighter-Kampfflugzeugen, die F-16-Maschinen aus US-Produktion ergänzen könnten. Zudem bat Resnikow um die schnelle Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern aus Deutschland.

    Kiew will deutsche Eurofighter für Kampfjet-Koalition
    Die Bundesregierung lehnt seit Wochen eine maßgebliche deutsche Beteiligung an der Kampfjet-Koalition für die Ukraine ab, aber Kiew lässt nicht locker: Der
    www.stern.de

  • Das war doch klar.

    Hat schonmal einer auf das Preisschild von den Dingern geguckt???

    Spielt Geld hier überhaupt keine Rolle mehr?

    Unsere Krankenhäuser, Infrastruktur, Renten und Bildungssystem sind egal?

    Sind die Ukrainer für uns das wichtigste in der Welt?

    Wollen wir den ganzen Staatshaushalt und das Steueraufkommen verschenken?

    Und wenn das nicht reicht?

    Was weiter?

    Also da brauchen wir aber noch einige politische Siege würd ich sagen....:)))

    Oder wir bennen unser Amiprotektorat einfach in "Ukraine" um.

  • :thumbup: ... da passt jedes Wort,.... hatte ich schonmal erwähnt das du dir deine Expertise pekunär versilbern lassen solltest ?!


    ...ok, ich sehe das Problem - wer zahlt HIER schon in Devisen für schonungslose Wahrheiten die man nicht hören mag...insofern besteht auch das Risiko, daß der Bote der schlechten Nachricht gelyncht wird ?! :pardon:


    Also diese ganzen Politikberater und Journalisten, die man ständig im Fernsehen sieht und deren "Berichte" man ständig liest, haben schwere Defizite. Das grösste das ist nichtmal Dummheit, sondern Geldmangel.

    Die Typen verdienen nix.

    Glaubt man auf den ersten Blick nicht, aber ich kenne ne ganze Menge von denen.

    Kann ich mir finanziell nicht leisten mit denen zu tauschen, so einfach ist das.

  • Hat schonmal einer auf das Preisschild von den Dingern geguckt??

    Wenn wir den Krieg erstmal gewonnen haben und die russischen Rohstoffe unser eigen nennen, amortisiert sich das wieder. :pleasantry:

  • Sind die Ukrainer für uns das wichtigste in der Welt?

    ...nicht ganz.

    jüd. Israeli = 1 (Staatsräson)

    ...auf Platz 2 finden sich alle ab- sonderlichen Minderheiten mit 0,8, - Bedingung verhaltensauffällig & behandlungsgwürdig !

    Ami = 0,7 Israelis (schwarz höher)

    ...aber dann dicht dran Ukrainer mit +/- 0,69 Israeli (sofern links vom Dnepr)

    ...mithalten können noch russ. Dissidenten mit 0,6 , syr. afghan. und vergleichbare Steinzeitkultur Helfer aus aller Welt

    ... dann der Rest der €U mit 0,5..sofern diese kein Deutsch sprechen...(Polen und Franzosen mit Vorkaufsrecht)

    ... wer dann noch fehlt findet in Kategorie 5 seinen Platz bei 0,4 Israeli/Einheit

    ... Tierwohl bei 0,3/Israeli

    Kombinationen aus all dem sind möglich, bei Diskriminierung bitte bei N.Faeser & dem Haltungsmecki melden !

    m-w-d ?! (männlich weiß deutsch) .... wer mag/braucht den schon, nagut wenn der Deckel in der Wirtschaft glatt gestellt werden muss ruft man ihn (von draußen rein).


    OT hier...

    Der Verfassungsschutz als Instrument zur Beseitigung des deutschen Kulturvolkes
    Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat in einer Presseerklärung vom 26. April 20231 mitgeteilt, dass es die Jugendorganisation der AfD, die Junge Alternative…
    fassadenkratzer.wordpress.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Also diese ganzen Politikberater und Journalisten, die man ständig im Fernsehen sieht und deren "Berichte" man ständig liest, haben schwere Defizite. Das grösste das ist nichtmal Dummheit, sondern Geldmangel.

    Die Typen verdienen nix.

    Kann ICH unterschreiben, daß die nichts verdienen! Bei der abgelieferten Leistung kein Wunder... Aber dafür bekommen sie aber noch zu viel!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ...Nr. 2....

    https://colonelcassad.livejournal.com/8391547.html

    "Laut Shoigu wurde neulich in Kiew ein weiteres Patriot-Luftverteidigungssystem getroffen.

    Zuvor wurde über die Ankunft im Bereich des Flugplatzes Zhuliany berichtet, wo die Kontrollstation und fünf Trägerraketen des Luftverteidigungssystems Patriot bereits zerstört worden waren. Die Jagd geht weiter. Es gibt immer noch mindestens einen nicht betroffenen Komplex."


    ...Bonus...


    https://southfront.org/2-patriot-systems-29-storm-shadow-missiles-headquarters-of-military-intelligence-in-kiev-russia-assessed-kievs-losses/

    "Der Angriff auf das Hauptquartier der GUR wird durch Aufnahmen aus Kiew bestätigt. Der Verkehr auf der Havanna-Brücke, die die Insel Rybalsky, wo sich das Hauptquartier des Geheimdienstes befindet, mit Podol verbindet, wurde blockiert. Am Tag zuvor wurde über den russischen Angriff in der Gegend berichtet, ukrainische Beamte bestätigten ihn jedoch nicht."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!