Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Also das ist wieder ne Überrschung in diesem Krieg.

    Mit solchen Bildern hab ich nicht gerechnet.

    Schockiert.


    Was sieht man da?

    Falsch angesetzte Waffen und Truppen.

    Man fährt in Minenfelder und Artilleriesperrfeuer.

    Panzerangriffe, bei feindlicher Luftherrschaft.

    Alles Dinge die eine normale Armee mit halbwegs kompetenter Führung nicht macht.

    Gefecht der verbundenen Waffen findet nicht statt, damit werden diese modernen Waffen nicht zur Wirkung gebracht und sind ein leichtes Opfer für Dronen, Artillerie, Hubschrauber und Jagdbomber.

    Scheinbar gibts keine Gefechtsfeldaufklärung, keine Heeresflugabwehr (Das ist die Rolle dieser Gepard-Panzer) und keine Minenräumung. Wohl auch keine Luftunterstützung.

    Damit gleicht das ganze einem Himmelfahrtskomando, einer leichtfertigen Verschwendung, schwerer, unersetzlicher Schwerpunktwaffen.


    Das sieht aus wie Spiegelverkehrt beim Einmarsch der Russen vor 1,5 Jahren.

    Da fragt man sich, wer hat das geplant???

    Etwa die Nato???

    Wo sind die Offiziere.

    Ist das etwa das Ergebnis der BW-Ausbildung?

    Dazu wiederholt man das tagelang.

    Scheinbar wird da täglich eine dieser aufwändig ausgerüsteten und aufgestellten neuen Angriffsbrigaden samt Material verheizt.

    Derer hat man wohl 12.

    Wahrscheinlich, sieht man da aber genau das, was wir hier ja früher auch schon vermutet hatten. Das sich diese komplizierten Waffen in der Ukraine nicht eignen.

    Weder Mental, das ganze Teure Schwerpunktmaterial wird eingesetzt, wie Verbrauchswaffen wie bei der Rote Armee 1941, noch Ausbildungsmässig scheint das zu passen. Den Einsatz solcher Waffen lernt man eben nicht in Schnellkursen.


    Ich weiss nicht was passieren soll, wenn sie das noch ein paar Tage lang wiederholen...

    In einer Woche sind die Angriffsbrigaden dahin.

    Dazu sollen die Russen wie gesagt ne taktische Reserve im Kampfgebiet von 150.000 Mann haben....

    Wenn die sich dazu aufraffen ne Gegenoffensive zu starten, dann nimmt das Verhängnis möglicherweise seinen Gang.

    Es sieht irgendwie so aus, als wenn der Ernst der Lage nicht ansatzweise erkannt wird. Das ist von der versammelten Idiotenpresse auch nicht zu erwarten. Die beschäftigen sich mit irgendwelchen Anschlägen auf Belgorod, während die ukr. Panzerwaffe zerlegt wird.

    Den Qualitativen und strategischen Unterschied sieht keiner von diesen selbsternannten "Experten".

    Also es wird interessant.

  • Ich würde gerne in die Köpfe der Natogeneräle sehen.

    Die Russen glauben gerade selbst nicht was sie da sehen. Diese ganzen Blogger sind völlig aus dem Häusschen.


    Auch bei den westlichen Politikern, die diese kollossalen Waffenlieferungen veranlasst haben, müssten alle Alarmsirenen klingeln.

    Strack-Zimmermannn, Scholz, Habeck.

    Was sagen die zu solchen Bildern?

    Ich meine das war ja eine gigantische pol. und wirtschaftliche Anstrengung. Damit sollte Russland geschlagen und die Krim erobert werden.


    Da müsste Panikstimmung herrschen. Denke es kommt zu personellen Veränderungen in der Ukraine.


    Stark, das das an der Presse und Politik voll vorbei geht im Westen. Könnte Hals über Kopps wie in Afghanistan enden.

  • Russische Quellen überzeichnen gern, Torsten Heinrich kommt da auch heute wieder etwas objektiver rüber. Denke Kiew hat einen strategischen Fehler gemacht, als es seine Gegenoffensive nach langer Ankündigung und dann noch so verzögert begann. Man setzte auf höchstes Risiko (Zitat "wir haben nur einen Schuss") denn der Russe hatte genug Zeit sich gründlich vorzubereiten. Ein Waffenstillstand letztes Jahr in Istanbul und Frieden mit vorläufiger Gebietsaufgabe wäre zielführender gewesen. Dann der Beitritt zur NATO als Land ohne offenen Konflikt und in der nächsten Runde hätte Kiew das westliche Bündnis aktiv auf seiner Seite.

  • Seltsamerweise werde n die gleichen Videos bei ukrainischen Bloggern hergenommen und als ukrainische Vorstöße gefeiert, wie man die Russenpanzer ausschaltet. Keine verifizierten Angaben auf jeder Seite...der Leopard in einem Standbild sieht sehr nach Photoshop aus, da er dem Original eigentlich nicht wirklich gleicht.

    Hier Original!

  • Ich weiss nicht was passieren soll, wenn sie das noch ein paar Tage lang wiederholen...

    In einer Woche sind die Angriffsbrigaden dahin.

    Dazu sollen die Russen wie gesagt ne taktische Reserve im Kampfgebiet von 150.000 Mann haben....

    Paar von diesen Wellen noch und die Banderas drehen um in Richtung Kiew. Oder RF wartet bis diese Brigaden zermürbt sind und gehen über in die Gegenoffensive und wir haben Ilowajsk / Debelzewe 2.0. Hoffe nur dass so schnell wie möglich in der westlichen Presse man anfängt von der fehlgeschlagenen Gegenoffensive zu sprechen.

  • An der Südfront wurde auch ein deutsches IRIS-T Sytem ausgeschaltet. Schön zu erkennen, völlig ungeschützt (!) durch Flaraketen/Drohnen und viel zu nah von der Frontlinie aufgefahren leichte Beute. Die Russendrohne konnte das sogar filmen. Eine Rakete davon soll um die 400.000€ kosten, hier ging aber gleich das ganze System für rund 137 Millionen Euro hops.

    Lieber Graf, Du hast hier mal Leute ermahnt die Ukrainer generell als "Banderas" beschimpfen, selber aber benutzt Du Ausdrucksweisen, wie die BIldzeitung / das 3te Reich berichtet(e). "Russendrohne" .. der "Russe" .. politisch richtig wäre doch : russische Drohne ... :)

  • Lieber Graf, Du hast hier mal Leute ermahnt die Ukrainer generell als "Banderas" beschimpfen, selber aber benutzt Du Ausdrucksweisen, wie die BIldzeitung / das 3te Reich berichtet(e). "Russendrohne" .. der "Russe" .. politisch richtig wäre doch : russische Drohne ... :)

    Touche' ...aber ich würde es gern bei diesem stich-haltigen Hinweis hier belassen wollen, - bitte nicht wieder über Wort Klaubereien debattieren,...mgl. stolpert sonst jemand. !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Seltsamerweise werde n die gleichen Videos bei ukrainischen Bloggern hergenommen und als ukrainische Vorstöße gefeiert, wie man die Russenpanzer ausschaltet. Keine verifizierten Angaben auf jeder Seite...der Leopard in einem Standbild sieht sehr nach Photoshop aus, da er dem Original eigentlich nicht wirklich gleicht.

    Hier Original!


    Schon Klar.

    Es kann nicht sein, was nicht sein darf...:)))

  • Lieber Graf, Du hast hier mal Leute ermahnt die Ukrainer generell als "Banderas" beschimpfen, selber aber benutzt Du Ausdrucksweisen, wie die BIldzeitung / das 3te Reich berichtet(e). "Russendrohne" .. der "Russe" .. politisch richtig wäre doch : russische Drohne ... :)

    Ja Dima, das Wort der Russe hat im Deutschen seit Großvaters Zeiten und heute durch die linksgrüne Politik befeuert einen eher abfälligen Klang. Aber wir alle hier haben doch seit Jahren meist sehr gute Erfahrungen und leben sogar in Beziehungen mit Russinnen und Ukrainerinnen, da werden wir über dieses Stöckchen wohl kaum springen. Was allerdings die politisch extreme Gesinnung bei einigen Slawen betrifft, da sollte man schon überlegen wie man wen öffentlich betitelt. Der Russe oder der Ukrainer sind für mich jedenfalls keine abfälligen Schimpfwörter und wenn man in der Russendisko mit Mascha und Dascha einen Russensekt schlürft, ist das auch völlig in Ordnung..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ja, die Russen ziehen sich zurück in ihr Land vor 2014... ganz einfach. Ansonsten geht das nicht gut aus für die Russische Föderation.

    Das hätten die (mit Ausnahme der Krim) vor knapp anderthalb Jahren haben können. Doch die "werte"westlichen Freunde aus U$A und GB waren damals noch nicht soweit, der Ukraine den Frieden zu gönnen. Jetzt wird es nicht nur beim Verlust der Krim bleiben und das schäbige Gejammer ist groß...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ja, die Russen ziehen sich zurück in ihr Land vor 2014... ganz einfach. Ansonsten geht das nicht gut aus für die Russische Föderation.

    Wotzefack...

    Deinen Optimismus möchte ich haben...

    Du kannst gerne noch weiter deinen feuchten Träumen frönen, habe ich nichts dagegen.

    Aber vielleicht solltest Du dir mal diese Seite ansehen:

    Vergleich der Militärstärke von Russland und der Ukraine 2023 | Statista
    Vergleicht man die Militärstärke der Ukraine mit der von Russland, so zeigt sich eine klare Überlegenheit auf Seiten Russlands.
    de.statista.com

    Eigentlich wollte ich das von einer russischen Internetseite verlinken, damit es wie Propaganda aussieht. Habe aber auf die Schnelle nichts gefunden.

  • bitte nicht wieder über Wort Klaubereien debattieren,...mgl. stolpert sonst jemand

    Keine Angst.

    Aktuell passe ich hier ein paar Minuten auf.

    Wenn ich was in der Richtung sehe, gibts Urlaub. :popcorn:

  • der Leopard in einem Standbild sieht sehr nach Photoshop aus

    Und wenn sich Polen bald eine Grenze mit Russland teilt, schreibst Du immer noch was von Photoshop und verstehst nicht, warum Du ohne russisches Visum an der Grenze abgewiesen wirst.

  • wir alle hier haben doch seit Jahren meist sehr gute Erfahrungen und leben sogar in Beziehungen mit Russinnen und Ukrainerinnen

    Wo kann ich mein Veto einlegen? :grumble:

  • Jetzt wird es nicht nur beim Verlust der Krim bleiben und das schäbige Gejammer ist groß

    Selbst die Krim könnte heute noch an der Ukraine angegliedert sein, wenn die Banderas (nicht die anderen) 2014 nicht den demokratisch gewählten Präsidenten weggeputscht hätten.

    Faschistische Ideen waren noch nie sonderlich vom Erfolg gekrönt. Ich verstehe nicht, wie man ernsthaft annehmen konnte, dass das dieses mal klappt.

    Gier macht halt blind. Besonders bei Ukrainern immer wieder gut zu erkennen.

  • Ich vermisse seit gestern oder vorgestern die Trophäe des Leos in russischer Obhut. Dass der abgeschleppt und repariert wird, ist ja wohl ein Witz, wenn tags zuvor angeblich 500 Ukrainer getötet wurden. Dann kann man am nächsten Tag einfach so dahin fahren mit schweren Gerät und die Wrackteile abholen?

  • Ich vermisse seit gestern oder vorgestern die Trophäe des Leos in russischer Obhut. Dass der abgeschleppt und repariert wird, ist ja wohl ein Witz, wenn tags zuvor angeblich 500 Ukrainer getötet wurden. Dann kann man am nächsten Tag einfach so dahin fahren mit schweren Gerät und die Wrackteile abholen?

    Was sollen die Russen mit dem Schrott machen.

    Das sind HL Panzer (Habeck-Leopard)

    Da wird erstmal der Verbrenner ausgebaut und auf E-Panzer umgestellt.

    Luftverschmutzer gehen keinesfalls an die Front. Da legen die Baderas (die anderen auch) sehr viel Wert drauf.

    Flugzeuge mit Verbrennungsmotoren lassen die scheinbar auch nicht mehr ins Land.

    Ich hätte ja alle alten Brennstäbe von den AKWs und sonstigen schädlichen Müll ans Dnepr Ufer gestellt, bevor ich den Damm aufgemacht hätte. Schneller und billiger kann man seinen Müll nicht los werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!