Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ....man kann es kaum glauben,... DE hat begonnen private KfZ russ. Bürger zu beschlagnahmen, wenn diese hier damit ein-reisen. ...es muss einer dieser Werte sein, die wir hier im freien Teil Europas verteidigen. <X


    Föderale und regionale Nachrichten und Informationen aus der Russischen Föderation Kaliningrad-domizil

    "So wurde eine russische Familie mit zwei kleinen Kindern auf der Autobahn in der Nähe von Hamburg auf die Straße gesetzt und das Auto beschlagnahmt. Die Familie hatte vorher eine Europa-Rundreise gemacht und war niemals aufgehalten worden.


    Ein weiterer Zwischenfall, ebenfalls bei Hamburg, betraf einen Russen, der jetzt eine Betroffenen-Gemeinschaft gegründet hat, um anwaltlich gegen Deutschland vorzugehen. Sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt, obwohl sich das Fahrzeug schon viele Monate in Deutschland befand. Jetzt erhält er jeden Tag neue Kontakte mit Betroffenen, die sich seiner Gruppe anschließen.


    Ein anderer Russe fuhr mit einem Kleinlaster und darin verladener Fracht durch Deutschland. Er wurde mehrmals kontrolliert und es gab keinerlei Beanstandungen. Bei der letzten Kontrolle hatten die deutschen Zöllner auch keinerlei Probleme mit der Fracht. Er wurde jedoch genötigt, die Fracht zu entladen, da sein Fahrzeug beschlagnahmt wurde. Der Russe forderte von den deutschen Zöllnern eine Erklärung und diese Zöllner widersprachen sich untereinander in ihrer Argumentation. Jeder neue Zöllner, der zu der Angelegenheit gerufen wurde, erzählte etwas anderes.


    Auf eine entsprechende Bemerkung des russischen Fahrers, dass sich in Deutschland viele russische Fahrzeuge aufhalten antworteten die deutschen Zöllner: „Und diese werden wir alle beschlagnahmen.“


    Föderale und regionale Nachrichten und Informationen aus der Russischen Föderation Kaliningrad-domizil

    "Fassen wir nochmal die bekannten Fakten zusammen.

    Deutschland beschlagnahmt Fahrzeuge mit russischem Kennzeichnen. Der deutsche Zoll bezieht sich dabei auf ein Sanktionsgesetz, welches anscheinend aus dem Jahre 2014 stammt und irgendwann einmal ergänzt wurde. Und diese Ergänzungen verstehen die deutschen Zöllner anders, als alle anderen Zöllner in der Europäischen Union."


    ....Ich glaube, die neue antirussische Aktion in Deutschland ist nicht gegen russische Bürger, wohl aber gegen Russland gerichtet. Ich glaube, es ist eine vorauseilende Antwort Deutschlands auf die geplante Einführung des Elektronischen Visums durch Russland und der vermutlich dadurch ausgelösten Reisewelle nach Russland.

    Wir sehen jetzt schon, dass täglich hunderte von Fahrzeugen mit deutschem Kennzeichen nach Kaliningrad rollen. Ein Bekannter erzählte mir, dass sich tausende Fahrzeuge mit europäischem Kennzeichen in Kaliningrad aufhalten. Dabei ist es völlig egal, wer hinter dem Lenkrad sitzt – ob es ein deutscher Deutscher oder ein RusslandDeutscher ist.

    Deutschland hofft nun auf eine „serkalny“ Antwort durch Russland, also das auch Russland Fahrzeuge mit deutschem Kennzeichen beschlagnahmt."


    ...absolut plausibel- Dreckspack ! .... es wird alles versucht Kontakte der Zivilgesellschaft zu unterbinden. <X

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ....man kann es kaum glauben,... DE hat begonnen private KfZ russ. Bürger zu beschlagnahmen, wenn diese hier damit ein-reisen. ...es muss einer dieser Werte sein, die wir hier im freien Teil Europas verteidigen. <X

    Ja, das gehört zur westlichen Basis"werte"kategorie des weltweiten Rauben & Plünderns.


    Da hatte Annalena hier schon recht: ICH habe in der Tat was gegen das "westliche System und seine Werteordnung", weil mich solch skrupelloser Vollzug von staatlichem Unrecht nur maßlos ankotzt! Andere hingegen richten sich darin bequem ein, um als Parasiten auf anderer Leute Kosten zu schmarotzen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • obwohl sich das Fahrzeug schon viele Monate in Deutschland befand.

    In zB. Russland, Ukraine, Türkei gibt es eine definierte begrenzte Zeit in der du dich mit deinem Fahrzeug im betreffendem Land aufhalten darfst. Frage: Gibt es für Deutschland eine entsprechende Regelung?

  • In zB. Russland, Ukraine, Türkei gibt es eine definierte begrenzte Zeit in der du dich mit deinem Fahrzeug im betreffendem Land aufhalten darfst. Frage: Gibt es für Deutschland eine entsprechende Regelung?

    Ja, gibt es. Doch daß es sich um nicht einmal ein paar Minuten gleich bei der Einreise handelt und nur ein bestimmtes Volk betrifft, ist dann doch schon recht innovativ...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ja, gibt es. Doch daß es sich um nicht einmal ein paar Minuten gleich bei der Einreise handelt und nur ein bestimmtes Volk betrifft, ist dann doch schon recht innovativ...

    Deshalb auch das Zitat von egonolsen mit dem Hinweis auf "viele Monate". Ich denke es wird auch eine Schengenregelung geben.

  • In zB. Russland, Ukraine, Türkei gibt es eine definierte begrenzte Zeit in der du dich mit deinem Fahrzeug im betreffendem Land aufhalten darfst. Frage: Gibt es für Deutschland eine entsprechende Regelung?

    Ich verstehe worauf du hinaus willst, ...jedoch kann man gleich im Folgesatz eine Widerlegung deiner Vermutung lesen.


    "Jetzt erhält er jeden Tag neue Kontakte mit Betroffenen, die sich seiner Gruppe anschließen."


    Selbst wenn eine Überschreitung des Aufenthalts (im Einzefall ?!) ursächlich für die Wegnahme sein sollte, kann eine Solche kaum zur dauerhaften Beschlagnahmung der Autos führen, oder ? ...und wenn doch (Gesetzes konformes vorgehen) dann doch bitteschön auch €U weit, oder ? ...nein, - naheliegend ist hier eine gezielte -weltfremde- NEU Auslegung (Missbrauch) des eigenen Sanktions-Regimes gegen unbescholtene Bürger eines anderen speziellen Landes, ...oder gibt es vergleichbare Beispiele mit anderen Staaten/Bürgern ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • man kann es kaum glauben,... DE hat begonnen private KfZ russ. Bürger zu beschlagnahmen, wenn diese hier damit ein-reisen. ...es muss einer dieser Werte sein, die wir hier im freien Teil Europas verteidigen


    und nur ein bestimmtes Volk betrifft, ist dann doch schon recht innovativ...

    Jetzt tut mal nicht so.

    Ist weder innovativ, noch sind das neue Werte :


    Das haben schon Sozialisten der Großeltern-Generation in Deutschland so gehandhabt.

  • ...Zusage für Streumunition,... reales Risiko einer atomaren Verwüstung,..., ab 2024 uneingeschränkter Ausverkauf ukr. Agrarflächen an ausländische Konzerne Freunde, bis dahin viele weitere Kriegstote und Versehrte mehr ...läuft für blau/gelb. X/

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn man dann sieht wie einer ganzen Region die Lebensgrundlagen entzogen werden und sie in Folge entvölkert wird, versteht man das Aufkommen verschiedenster Erklärungen. Die chasarischen Juden lebten dort und ihre Nachfahren führen heute einen ständigen Kampf mit arabischen Nachbarn um Siedlungsgebiete in Israel. Was läge denn näher als alte angestammte Gebiete im kostbaren Schwarzerdegürtel wieder zu beleben und in einigen Jahren urbar zu machen. Das jüdische Volk denkt und plant wie wir wissen in Zeitabläufen, die unseren Horizont meist weit überschreiten. Selbstverständlich grätscht hier sofort die berüchtigte Antonio-Amadeo-Stiftung mit Bell Towers rein und schreit Verschwörungstheorie..


    PS: die zwei Fotos links stammen von Bell Tower News, wo man auf alte Bekannte wie Marina Weisband oder Wolf Biermann trifft, die um ihre Haltung im Ukrainekrieg kein Hehl machen. Gefördert wird die sehr aufschlussreiche Seite übrigens vom Bundesministerium des Innern, was eine extrem hohe Glaubwürdigkeit garantiert.

  • Fast 6000 Jahre jüdisches Leben zeigen doch, daß dieses Volk selbst unter widrigsten Bedingungen überleben und sich durchsetzen kann. Auch die letzten Jahrzehnte in Israel beweisen, daß man weltweite Unterstützung einfordert, aber auch selbst arbeiten, produzieren, neusiedeln und sich militärisch verteidigen kann. Für unser Volk hingegen habe ich wenn ich die letzten Jahre sehe starke Zweifel.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Hüstel......

    6000 Jahre....:)))


    Dabei müssten sie aber mehrfach den Genpool gewechselt haben.

    Auf so ne Idee kann man wirklich nur kommen, wenn man die Bibel für ein Standartwerk der Geschichtsschreibung hält...

    Die eigendlichen Juden der Bibel sind wohl die heutigen Palistinenser und Jordanier. Überwiegend Moslems, aber keine Juden mehr.

    Das Erbe haben dann wohl zumindest im Religiösen Sinne irgendwelche Chasaren aus der Südrussischen Steppe angetreten.

    Die sind im Mittelalter komplett zum Judentum konvertiert.

    Ein einmaliger Vorgang sozusagen.

    Also diese Story ist ein abendfüllendes Programm.

    Das Selbstverständnis und Geschichtsbild der "Juden", was immer man darunter vertrehen will, denn so homogen, das man dabei von einer Ethnie oder auch einheitlichen Religion sprechen könnte, ist das nicht. Das ist ein Thema für sich. Also dieser Zionismus, usw.

    Ich würd das eher als soziale Gruppe, Zunft, oder auch als Beruf ansehen.

    Der staat Israel ist wieder was anderes. Ein völliger Kunststaat aus der Retorte.

    Mit künstlicher Sprache, Kultur, Religion usw.

    Das weist in vielen Beziehungen Ähnlichkeiten zur Ukraine auf.

  • Jetzt tut mal nicht so.

    Ist weder innovativ, noch sind das neue Werte :


    Das haben schon Sozialisten der Großeltern-Generation in Deutschland so gehandhabt.

    Schon richtig und ein weiterer Beleg dafür daß hiesige Dämonkratie und Freisler-Rechtsstaat die Rechtsnachfolgeorganisation der nationalen Sozialisten sind.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Gleich und gleich gesellt sich gern und richtig, die Verteidiger außerhalb Israels sind genauso starrsinnig, wie jene, die jenseits der ukrainischen Grenzen leben. Die sechstausend Jahre habe ich der vom BMI geprüften Seite entnommen. Juden selbst sind ganz witzig und sagen Dinge, für die sie bei uns den §130 zu spüren bekämen. Mein Bekannter Raffi aus Beer Sheva stammt mit seiner Familie aus der Sowjetunion, kann also beide Welten ganz gut einschätzen. Er hat mir viel über Traditionen, das in Israel geltende selektierende Eherecht und auch seinen Dienst an der dortigen Mauer erzählt. Unterm Strich lacht er über die Deutschen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die werden den Verweis und ihre Förderungen kaum genehmigen, wenn nicht sämtliche Inhalte ohne den kleinsten Zweifel rüberkommen. Was die Juden selbst denken, das ist eine ganz andere Frage.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • "Die Staats- und Regierungschefs von 33 lateinamerikanischen und karibischen Ländern haben die EU gezwungen, eine Einladung an den ukrainischen Präsidenten Wladimir Selensky zum EU-Lateinamerika-Gipfel, der am 17. und 18. Juli in Brüssel stattfinden wird, abzusagen. Außerdem haben sie „alle Punkte, die die Unterstützung für die Ukraine betreffen“, aus dem Entwurf der Abschlusserklärung des Gipfels, der vom außenpolitischen Dienst der EU vorbereitet wurde, gestrichen."


    Medien: EU ändert aufgrund der lateinamerikanischen Position ihre Meinung über Einladung von Selensky zum Gipfel – Anti-Spiegel


    Kurios :

    Da lädt die EU die Lateinamerika Staatschefs ein, und dann präsentiert man ihn einen Bettler, der sie um ihr Geld anpumpt.

    Ich würde mich schämen, wenn ich so etwas auch zum Beispiel im privaten Rahmen mache.

  • Auch bei der Gegenoffensive ist es so : Es läuft alles GEGEN DIE OFFENSIVE. Kein Durchbruch, nichts, nada, niente.

    Wenn man weiß, dass so große Gipfel einige Zeit vorher vorbereitet werden, dann ist da schon Deadline für das große NATO Gipfel am 11. Juli.

    Also dürfte die Zusage für die Streumunition (und evtl. Zusage für F16 Jets, die irgendwann kommen) alles sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!