Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Finde seine Zahlen auch zu hoch, aber unterm Strich bleibt doch, der Russe sitzt da wo er bis heute sitzt und die Ausfälle dürften ihm bei seiner Bevölkerungszahl weniger schmerzen, als einer viel kleineren Ukraine.

    Hier dürften jetzt auch alle Freunde Kiews insgeheim zustimmen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Dmitri Medwedjew, stellvertretender Sekretär des russischen Sicherheitsrates, informierte, dass in den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres 231.000 russische männliche Bürger sich als Vertragssoldaten für einen längerzeitlichen Dienst in der russischen Armee verpflichtet haben. Trotz dieser guten Ergebnisse steht weiterhin die Aufgabe, den Dienst in der Armee weiter prestigeträchtig zu entwickeln. Gut gelungen ist in den letzten Monaten, eine richtige Auswahl der Vertragssoldaten zu organisieren, die im Rahmen der Militäroperation in der Ukraine ihren Dienst absolvieren können.

    Quelle

  • Dmitri Medwedjew, stellvertretender Sekretär des russischen Sicherheitsrates, informierte, dass in den ersten sieben Monaten des laufenden Jahres 231.000 russische männliche Bürger sich als Vertragssoldaten für einen längerzeitlichen Dienst in der russischen Armee verpflichtet haben. Trotz dieser guten Ergebnisse steht weiterhin die Aufgabe, den Dienst in der Armee weiter prestigeträchtig zu entwickeln. Gut gelungen ist in den letzten Monaten, eine richtige Auswahl der Vertragssoldaten zu organisieren, die im Rahmen der Militäroperation in der Ukraine ihren Dienst absolvieren können.

    Quelle

    Die nächste Hiobsbotschaft für Blau-Gelb.

    Von solchen Freiwilligenzahlen können sie nur träumen.

    Ich erinnere mich noch, wie man sich über die russische Mobilisierung lustig gemacht hat.

    Darüber lacht schon lange keiner mehr, zumindest keine Männer in der Ukraine.

    Die Russen brauchen nichtmal ne Mobillisierung.

    Auch das ist ein Grund warum die Sache sich mit zunehmender Geschwindigkeit ungünstig wendet.

  • Wenn ich mir dann noch diesen Spinner angucke, fällt mir nichts mehr dazu ein.

    Nein, das habe ich mir nicht bis zum Ende angeguckt. Das kann man nur unter Drogen machen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Russen brauchen nichtmal ne Mobillisierung.

    ...die es jedoch -Gerüchte halber- in 09-10/23 geben könnte. (demnach bald erkennbar sein wird).

    Die Begründung (für mich plausibel) dafür lautet das die jetzigen russ. Verbände (aufgestellt vor gut 11 Monaten, nach Charkiv & Kershon) seit dem im Einsatz sind und es dringend einer Entlastung/Rotation dieser Einheiten bedarf,... die ja seit bald 2 Monaten unter dem Druck der ukr. Armee stehen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • .... den dicklichen Kevin ...... wäre es wahrscheinlich ein sehr, sehr schlechter Kauf.

    Die meisten Kevins würden es, selbst wenn sie nur als Drohnenpiloten vorgesehen wären, wohl nicht mal durch eine militärische Basisausbildung schaffen und nach der Mami weinen.... :whistling: :evil:

  • Wieder eine interessante Betrachtung des Kriegsgeschehens und der russischen Strategie durch Peter Haisenko:


    Zitat

    Die Masse der Kiewer Waffen stammt noch aus Sowjetbeständen. Obwohl sie folglich auf dem Stand der Technik von vor dreißig Jahren sind, erweisen sie sich als wirksam. Die Menge an Soldaten, die in der Kiewer Armee dienen, übertrifft alle anderen westeuropäischen Staaten. Die aktuellen Kampfhandlungen haben gezeigt, dass kein westeuropäisches Land der Kiewer Streitmacht hätte Paroli bieten können. Seit neun Jahren wurde Kiew mit NATO-Waffen und Training aufgerüstet. Dennoch ist zu beobachten, dass Kiews Soldaten der russischen Armee nicht standhalten können.

    (https://www.anderweltonline.co…t-russlands-kriegstaktik/)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hier wird bei 11:40 sogar von 600.000 ukrainischen Verlusten gesprochen.

    Und unsere Medien haben nichts anderes zu tun, als wochenlang über massive Verluste bei den Russen zu berichten... :lol:

    Außer Julian Röpcke glaubt wohl keiner mehr ernsthaft daran, dass Russland größere Verluste zu verzeichnen hat, als die Ukraine.

    Und außer Julian Röpcke glaubt auch keiner mehr ernsthaft daran, dass die Ukraine diesen Krieg noch für sich entscheiden kann.

    Der Westen muss sich jetzt nur noch eine Strategie überlegen, wie sie ihrem Volk erklären können, dass sie mal wieder von den Russen auf die Fresse gekriegt haben und dass ihre sauer verdienten Steuergelder für nichts und wieder nichts in der Ukraine verbrannt wurden.

    Vor einigen Wochen war ja schon bekannt, dass bereits jeder deutsche Haushalt wegen dem Krieg in der Ukraine mit 14.000€ verschuldet ist. Das war vor einigen Wochen. Nach oben ist da noch Luft...

    Da muss sich Olaf aber was verdammt Gutes einfallen lassen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir gerade ein paar Kommentare unter dem Video durchgelesen.

    Folgenden Kommentar fand ich aber sehr interessant...

    Zitat

    Спасобо за передачу. Я с Украины. Полностью разделяю вашу точку зрения на события в Украине.

    Dabei wurde hier doch immer gebetsmühlenartig geschrieben, dass die Ukrainer mit Freude bereit sind, an der Front für ihr Vaterland zu kämpfen...

  • Der Westen muss sich jetzt nur noch eine Strategie überlegen, wie sie ihrem Volk erklären können, dass sie mal wieder von den Russen auf die Fresse gekriegt haben und dass ihre sauer verdienten Steuergelder für nichts und wieder nichts in der Ukraine verbrannt wurden.

    Könnte in etwa derart ausfallen:


    "Nach langwierigen Überlegungen und gemeinsam mit unseren wertewestlichen Partnern planten die demokratischen Regierungen des Westens das Problem des sich wegen der kommunistischen Russen im kalten Krieg angesammelten Altmetalls aus Wehrbeständen umweltverträglich und klimaneutral zu entsorgen und dabei dem aggressiven russischen Untermenschen Regime zeitgleich wirtschaftliche Verheerungen Herausforderungen zu bereiten. Unser wertewestlicher Demokratieplan erfüllte all unsere Visionen vollumfänglich, da der Bolschwik skrupellose Putin wie prognostiziert das wehrverteidigungstechnische übernahm und nun für die umweltgerechte Entsorgung der giftigen umweltbelastenden in Verantwortung genommen wird. Um die umfangreiche Planung nicht zu gefährden, wurde den lebensunwerten Elementen Russen im Rahmen der Stategie von Rückwärtsoffensiven im Laufe der letzten Monate die Übernahme von zu entsorgender WehrVerteidigungstechnik samt nicht mehr verwendungsfähiger Munitionsaltbestände durch unsere lupenreinen demokratischen, ukrainischen Ortskräfte Stück für Stück angelastet.


    Heil Sieg h Slava Ukraine Die Bundesregierung."

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Habe mir mal gerade was über Niger angesehen. Ein Interview mit Scott Ritter.

    Zu meiner Überraschung geht es ab 12:30 um den Kriegsschauplatz in der Ukraine.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Holla die Waldfee...

    Die Baderas (nicht die anderen) haben ein russisches Kriegsschiff beschädigt.

    Über nichts anderes wird aktuell berichtet.

    War das jetzt der große Erfolg der ukrainischen Offensive?

    Ich bin schwer beeindruckt...

  • Holla die Waldfee...

    Die Baderas (nicht die anderen) haben ein russisches Kriegsschiff beschädigt.

    Über nichts anderes wird aktuell berichtet.

    War das jetzt der große Erfolg der ukrainischen Offensive?

    Ich bin schwer beeindruckt...

    Es ist eins dieser "Drohnen Boote" mit 450 kg Sprengstoff in ein recht großes russ. Landungsschiff gerauscht,....das Ganze inclusive Kamerafahrt...und im Hafen von Novorussisk (russ. StammGebiet).

    Also das ist schon etwas mehr als -nur- beschädigt und auch peinlich bis grob fahrlässig und unerklärlich wie hier russ. Kriegsschiffe ganz einfach torpediert/zerstört werden und eben keinerlei wirksame Schutzmaßnahmen praktiziert wurden... und Das gut 3 Wochen nach der erneuten Beschädigung der Krim-Brücke !!!

    Das ist allerdings nur möglich wenn diese Sprengboote (die nicht die gesamte Strecke schaffen) zuvor von zivilen Schiffen in ihr Einsatzgebiet gebracht werden (u.A. aus dem privilegierten Getreide Konvoi Sektor).

    Die Satelliten Unterstützung und Aufklärung (ohne geht's nicht) kommt dann wieder von westl. Seite.



    *** das Schiff konnte in den Hafen von Novorossijsk an ein Pier gebracht werden,... es wird somit nicht sinken. ***

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Schiffe (zivile) versenken hat begonnen,

    ... ich hatte sowas nach der Beendigung dieses Getreide Abkommens und der russ. Angriffe auf Reni und Odessa, als auch der jeweiligen Erklärungen beider Seiten wonach nun jedwedes Schiff als potenziell kriegsbeteiligt angesehen wird vermutet. Wobei hier die Ukrainer augenscheinlich die Initiative übernommen haben, den Worten somit Taten folgen lassen und die russ. Seite dies bisher unterlassen hat. Solche Art Schiffe sind wohl als "weiches Ziel" zu bezeichnen und damit ein attraktives Ziel für einen Kriegsteilnehmer der anderweitig wenig zu leisten vermag.

    Kann es sein das auf einer Konfliktseite nun das Stadium eines "totalen Kriegs" erreicht ist ?! (U-Boot Krieg in WK2)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die regionalen Behörden in RU haben die Erlaubnis bekommen, eigene, kommerziell ausgerichtete, bewaffnete Einheiten zu gründen.

    Damit entlasten sie die Armee und deren Kräfte können anderweitig eingesetzt werden und die Gefahr, dass PMCs wie Wagner sich in Zukunft zu stark entwickeln können und zu einer potentiellen Gefahrenquelle heranwachsen, ist auch gebannt....

    Quelle

  • Schiffe (zivile) versenken hat begonnen,

    ... ich hatte sowas nach der Beendigung dieses Getreide Abkommens und der russ. Angriffe auf Reni und Odessa, als auch der jeweiligen Erklärungen beider Seiten wonach nun jedwedes Schiff als potenziell kriegsbeteiligt angesehen wird vermutet. Wobei hier die Ukrainer augenscheinlich die Initiative übernommen haben, den Worten somit Taten folgen lassen und die russ. Seite dies bisher unterlassen hat. Solche Art Schiffe sind wohl als "weiches Ziel" zu bezeichnen und damit ein attraktives Ziel für einen Kriegsteilnehmer der anderweitig wenig zu leisten vermag.

    Kann es sein das auf einer Konfliktseite nun das Stadium eines "totalen Kriegs" erreicht ist ?! (U-Boot Krieg in WK2)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dazu müssten Sie ne Kriegswirtschaft einrichten. Massenmobillisierungen durchführen usw.

    Die Jugend sitzt allerdings lieber in der Kneipe und am Strand und muss auf der Strasse eingefangen werden um sie zum Kriegsdienst zu motivieren.

    Selbst die jetzige Lage führt nicht zu einer Steuerreform um endlich die Einnahmen auf ein, auch nur normales Mass zu bringen.

    Derzeit beginnt die Urlaubssaison.

    Alle bekannten sind derzeit mit Urlaub beschäftigt, aber sicher nicht mit totalem Krieg.

    Wenn man etwas vergleichbares, wie in Deutschland im 1 oder 2 WK durchführen würde wäre Sense mit dem Krieg.

    Darum wird das nichtmal angedacht. Das ist jedem verantwortlichen klar.

    Den Krieg führt hier ein Teil der Gesellschaft. Dem Rest braucht man damit nicht zu kommen.

    Auch grosse Teile der aktiv Kriegsbegeisterten, glänzt in erster Linie durch verbale Zustimmung und Facebookposts. Das aber in der Tat sehr laut.

    Aber andererseits sind die häufig damit beschäftigt sich genauso vor dem Krieg zu drücken, wie die Gegner oder desinteressierten, also das heisst sich selbst dem Militärdienst zu entziehen, oder bei Frauen die Kinder davon fern zu halten.

    Also die Kriegsbereitschaft ürd ich hier nicht allzu hoch hängen, wie das die Medien und westlichen Nachrichten tun.

    Das zeitigt teils kuriose Stilblüten.

    Einerseits werden manche vollkommen hysterisch und kündigen Dir bei falschen Facebookposts oder kritischen Bemerkungen über Selenski die Freundschaft, andererseits machen sie alles um ihre Kinder der Front vorzuenthalten. Das ist Paradox. Und ich würd das schon als massenhafte antipatriotische Wehrkraftsschädigung sehen.

    Damit könnten sich Theoretiker und Soziologen mal nach dem Krieg beschäftigen, was das für ein Zusammenhang ist. Auf den ersten Blick weicht das Gerede schlicht von den Handlungen ab.

    Also Eltern die Ihre Kinder zum Militäreintritt bewegen, oder zur Freiwilligmeldung, hab ich noch nie gesehen.


    Militärisch beschränkt man sich auf symbolische Nadelstiche. zu viel mehr reicht es nicht, ist mein Eindruck. Und das hat nur zum Teil mit fehlenden Waffen zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!