Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ....warum Dem so ist Wenn dem so ist ....keine Ahnung


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht verwunderlich... denn wer rennt schon immer und immer wieder den Kopf an der gleichen Wand ein?


    Seit zwei Monaten versuchen die Ukrainer es dort und sind allenfalls mit hohen Verlusten an die erste Verteidigungslinie rangekommen. Und ohne diese überhaupt durchbrochen zu haben, ist man schon gezwungen, die strategischen Reserven in die Schlacht zu werfen. :popcorn:


    Himmelfahrtskommando...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Also Leuten die selbst meist nur um die 2000 Euro haben und davon die Hälfte an den Staat abliefern müssen, der diesen Leuten dann ein relativ komfortables Leben ermöglicht?

    Also hier wehren sich jetzt die Leute oder besser gesagt die Eigentümer. Seit diesem Jahr ist ja bekanntlich das soziale Jahr vorbei. In der Anlage in der ich wohne, sperrt man sich jetzt gegen die Provokationen. Die Stadt würde es gerne sehen, wenn der komplette

    Hausmeisterservice an diese zugewanderten Leute - Goldstücke - gehen würde.

    Die meisten älteren Leute machen jetzt den Riegel zu, da Rentner nichts mehr vom Finanzamt zurückbekommen.

    D.h. man hat schon die Ebene Fachanwalt verlassen und ist jetzt auf Ebene Oberlandersgericht. Die Flüchtlinge und die Moslems wollen das noch topen und agumentieren jetzt, nur weil sie Moslems sind bekommen sie den Auftragszuschlag nicht :)))

    Hehe das sind Zustände wie kurz vor einem Bürgerkrieg

  • für mich drängt sich die Frage auf was kriegen wir dafür?

    Ich mein dass passiert ja ausserhalb Deutschlands eher selten, dass ein Staat mal ebenso zig milliarden für lau kriegt...

    Der Obertrottel ist wohl der Bundespräsident, der seinen Job nicht macht. Er sollte eigentlich der oberste Hüter der Verfassung sein, wenn die Regierung ausrastet.

    Sie wollen alle iauf einmal n die Geschichtsbücher und übertreffen sich gegenseitig. Das Sozialsystem zu plündern, ist ja seit Kohl salonfähig geworden und die SPD hat wohl nichts besseres zu bieten.

  • Habe gerade für eine Freundin in Berlin eine WG annociert, der Text und die Überschrift für das Zimmer sind bewusst in russisch eingestellt, aber dennoch massiv solche Anfragen, habe mal zwei übersetzt:


    Hallo, mein Name ist Victor, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Nigeria. Ich habe Ihre Wohnung zur Miete gesehen und bin interessiert. Bitte, ich würde gerne weitere Details erhalten, wenn es welche gibt, die hier nicht von Ihnen angegeben sind. Ich lebe seit ca. 1 Jahr und 4 Monaten hier in Berlin und davor habe ich 3 Jahre in der Ukraine gelebt und studiert. Ich arbeite derzeit für eine Firma namens Gutendorf ( Erbringung von Dienstleistungen für Hotels und das niederländische Parlament ), so dass es kein Problem sein wird, die Miete pünktlich zu bezahlen. Ich interessiere mich auch für Fußball und verbringe meine Freizeit gerne damit, zu trainieren, Tischtennis zu spielen und abzuhängen, also bin ich offen dafür, auch neue Leute und neue Orte kennenzulernen. Ich freue mich auf Ihre Antwort und lass es mich wissen, wenn du Fragen hast.


    Hallo, ich bin Dhairyasheel. Ich bin Student und möchte diese Unterkunft für 3 Personen langfristig. Ich werde am 25. September anreisen. SRH BERLIN UNIVERSITY student

  • Ja, irgendwie funktioniert es ei diesen Leuten etwas anders. Der super Spruch lautet derzeit: Wir wissen dass wir von euch nichts mehr kriegen ... :))). War wohl vor der Anreise ein anderes Gedankengut.

  • Überschrift beachten !...hier bitte nur Themen bezogen posten ! :grumble: ....sonst :uspopo:


    ....ich zeig' euch mal wie einfach das geht ....


    ....so hier ...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • In Polen haben zwei junge Russen aktive Werbung für die Wagnertruppe gemacht, was dort bis zu 10 Jahre Haft nach sich ziehen kann. Eine Provokation des polnischen Geheimdienstes oder steckt da wirklich Prigoschin dahinter und was wird gezahlt als Ausgleich für die mögliche Inhaftierung? und dann sehe ich noch Bilder einer pioniertechnisch auf 5 Meter Höhe gut ausgebauten polnischen Ostgrenze und denke an Merkels Worte, Grenzen kann man nicht sichern..


    PS: die Berliner Mauer maß 4,20m und die im heutigen Israel sogar über acht

  • Bin schon wieder bzgl. dieser ukrainischen "Patrioten" angefressen: Steht doch wirklich so ein Arschloch im Nachbarort auf dem Discounter-Parkplatz, die Karre schon mit dt. Kennzeichen ausgestattet, üppig mit großen ukrainischen Flaggenaufklebern verziert und eine UPA-Flagge hinter der Windschutzscheibe. Da frage ICH mich doch wirklich, 1. warum dieser Patriot nicht zur Landesverteidigung an der Ostfront ist und 2. was die Bullen wohl mit einem Deutschen machen, der hinter der Windschutzscheibe eine Reichskriegsflagge oder die Standate einer SS-Einheit gut sichtbar platziert. Was mit Deutschen passiert, die ein Z an der Scheibe ihres Kfz anbringen ist ja hinlänglich bekannt!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • OT hier .... :hail: - einmalig

    und 2. was die Bullen wohl mit einem Deutschen machen, der hinter der Windschutzscheibe eine Reichskriegsflagge oder die Standate einer SS-Einheit gut sichtbar platziert. Was mit Deutschen passiert, die ein Z an der Scheibe ihres Kfz anbringen ist ja hinlänglich bekannt!

    ....dessen bedarf es nicht einmal


    ...man lese und staune... - Psychologie Professor, 84 Jahre alt

    (vulgo - alt und harmlos, weil Theoretiker/Geisteswissenschaftler)

    Deutschland: Neuerlich brutaler Polizeiüberfall auf kritischen Wissenschaftler
    Die Meldungen über die Verfolgung von Wissenschaftlern, Ärzten, Rechtsanwälten und sogar Richtern, die anderer Meinung als das Regime sind und vor dem…
    tkp.at

    "Die Neue Gesellschaft für Psychologie hat mit Erschrecken von der empörenden Tatsache erfahren, dass gegen einen ihrer Freunde und Kollegen, Prof. Dr. Rudolph Bauer, am 10. August 2023 eine Hausdurchsuchung durch teils bewaffnete und mit Schutzmasken ausgestattete Durchsuchungsbedienstete durchgeführt worden ist.


    Die empörende Begründung lautet: „durch die faktische Gleichsetzung von demokratisch legitimierten Maßnahmen mit dem menschenverachtenden Vorgehen im Nationalsozialismus hat er in besonders verachtenswerter Weise die unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlungen verharmlost.“


    Bauers Vergehen ist es, in Wort und Bild vor der Gefahr der Faschisierung der Gesellschaft zu warnen. Mit „Verharmlosung des Nationalsozialismus“ aber will man ihm einen Straftatbestand anlasten – ein Vorgehen, was häufig angewandt wird, um die Verletzung der Rechtsstaatlichkeit zu verdecken. Vor allem in diesem Fall ist dieser Vorwurf an Unsachlichkeit und Unverschämtheit kaum zu überbieten."


    ...und das als jur. Begründung für eine Hausdurchsuchung ?! - wehe dem, dessen Richter sich so politisch instrumentalisieren lassen <X (nicht das ich überrascht bin, zeigt es nur den Grad der gesellschaftlichen Verwesung)


    "Faschismus ist nicht gleich Nazi – die Definition des Faschismus-Experten Benito Mussolini lautet bekanntlich „Faschismus sollte zu Recht Korporatismus genannt werden, denn er ist die Verschmelzung von Unternehmens- und Regierungsmacht.“ Und genau diese Verschmelzung ist in den vergangenen dreieinhalb Jahren immer offensichtlicher geworden."


    ...und genau hier sind wir im besten Deutschland das es je gab bereits angekommen !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • zu 1) das ist ein Wehrdienstverweigerer und die bekommen hierzulande sogar Denkmäler errichtet

    zu 2) die Flagge der UPA ist in der BRD nicht gelistet, also nicht strafbar. So einfach ist das.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • zu 2) die Flagge der UPA ist in der BRD nicht gelistet, also nicht strafbar. So einfach ist das.

    Da wäre ICH mir aber gar nicht so sicher. Sollte schließlich wie bei jedem Deutschen, der mit einem Z auftrumpft auch die Huldigung der UPA mit ihren Verbrechen in einem Rechtsstaat unter § 140 StGB und diversen hingebeugten Paragraphen fallen. Wie gesagt... in einem Rechtsstaat! ICH schrieb ja nicht umsonst etwas von Reichskriegsflagge oder SS-Standarten.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Es war doch klar, das dieser Hypermoralismus, in Verbindung mit solchen Verbündeten, oder vermeintlichen Projektionsflächen für dieses Gutmenschentum irgendwann solche Ergebnisse zeitigt.

    Vor allem wenn man sich überall einmischt, oder von seinen "Verbündeten" hineingezogen wird und das alles immer moralisch begründen muss, weil damit wieder andere Gründe übertüncht werden müssen.

    Meist ist das schlicht das Machtstreben, der Imperialismus und der Grössenwahn unserer Hegemonialmacht, was der Grund für dieses absurde Verhalten der BRD und ihrer Machthaber und Funktionäre ist.

    Die BRD ist nunmal nur ein gewöhnlicher Satelitenstaat ohne eigene Politik und Interessen. Ein vollkommen machtloses Amiprotektorat. 80 Jahre nach dem Krieg.

    Das muss den Leuten hier irgendwie verscheleiert werden.

    Jetzt geht es seiner Auflösung entgegen. Die Wirtschaft wird ruiniert und hier schon andere Völker angesiedelt.

    Deshalb diese Verrenkungen, mit den lächerlich- absurden Ergebnissen.

  • Und da ist sie, die Erpressung mit dem russischen Gas...


    Zitat

    Wir werden ganz sicher nicht an Gesprächen mit den Russen teilnehmen, das ist absolut klar. Das nächste Jahr wird zeigen, ob Europa ohne russisches Gas auskommen kann

    (German Galutschenko, Energieminister Ukraine)


    :popcorn:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Welche Seite denn??


    Also wenn man sowas sieht, denkt man, es tritt einen nen Pferd.

    80 Jahre nach Kriegsende solche Broschüren, die aussehen als hätten sie die Allierten 1945 über Deutschland abgeworfen.

    86 Seiten verbotenen Symbole....:)))

    Ich kann mir bildhaft vorstellen, welchen aufwand das die Justiz gekostet hat.

    Wenn man sowas in andere Kriminalitätsbereiche Investiert hätte, würde das Land wohl besser darstehen.

    Man könnte glauben Hitler stünde unmittelbar vor der Auferstehenung und die SA marschiert morgen auf Berlin.

    Totale Bunkermentalität.

    Ein Verfassungsschutz der sich 2023 in so einem Umfang mit NS-Devotionalien beschäftigt und hier irgendeinen Handlungsbedarf sieht, ist doch vollkommen durchgeknallt.

    Oder ein alliertes Werkzeug um sicherzustellen, das sich der Laden hier nicht wieder berappelt.

    Bzw. gefälligst weiter Slava Ukraine brüllt.

  • ICH WÜRDE MICH IN DEN ARSCH BEISSEN, WENN DA DIE UPA FLAGE BEI WÄRE.

    Fazit: 1:0 für mich gegen ICH

    Nix mit 1:0 für Euer Gräflichkeit.


    Euer Gräflichkeit hätte besser zuerst in den von mir genannten §140 StGB geschaut. Und genau DA ist übrigens auch nichts zum Z enthalten, das bei entsprechender Verwendung trotzdem in dieser besten aller Dämonkratien mittels des 140er geahndet wird!


    Fazit: Thema verfehlt - gibt also allenfalls Strafpunkte für Euer Gräflichkeit...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich kann mir bildhaft vorstellen, welchen aufwand das die Justiz gekostet hat.

    Wenn man sowas in andere Kriminalitätsbereiche Investiert hätte, würde das Land wohl besser darstehen.

    Ja. Und genau deswegen ist dieses miese Justizsystem nicht in der Lage und nicht willig, sich um erste Angelegenheiten zu kümmern. Wie ICH hier ja vor längerem schrieb, ist von meinem ca. Dutzend Strafanzeigen während der letzten zehn Jahre wegen Verleumdung, Beleidigung, Diebstahl, übler Nachrede, Schlepperei und dergleichen noch jede wegen Nichtermittlung der Täter, mangels öffentlichem Interesse und anderer Schwurbelei konsequent eingestellt worden. Dafür durfte ICH jedoch wegen 8 km/h zu schnellen Fahrens, dessen Beweis nicht rechtskonform erlangt wurde vor Gericht antreten...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!