Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • scheumt

    „scheumt“ wird von dem Substantiv „Schaum“ abgeleitet.

    Also müssen wir was benutzen???

    Zur Strafe schreibst Du jetzt 100 mal „Ukrainer, geht nach Hause“ an die Stadtmauer. Wenn Du bis Sonnenaufgang nicht fertig bist, schneide ich dir die Eier ab.

  • „scheumt“ wird von dem Substantiv „Schaum“ abgeleitet.

    Also müssen wir was benutzen???

    Zur Strafe schreibst Du jetzt 100 mal „Ukrainer, geht nach Hause“ an die Stadtmauer. Wenn Du bis Sonnenaufgang nicht fertig bist, schneide ich dir die Eier ab.

    !happy!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • a) Inhaber

    b) Egon

    c) Herr Hartmann

    d) e) Graf !!! ...und andere Verbrecher ! :grumble:


    ...na ? ... wat' sachs'te nu ?!


    ...höre ich Widerworte ? :evil:


    ...ach so - hier - mach mit - mach's nach, - mach's besser !!

    https://colonelcassad.livejournal.com/8598084.html

    "Rufen Sie die Wolga an !

    Steigen Sie auf die Frequenz 149.200 ein, rufen Sie die „Wolga“ an und retten Sie Ihr Leben.

    Ein verständliches Video für ukrainische Soldaten, die nicht als Kanonenfutter für Selenskyjs Schlachthof dienen wollen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wir Europäer kaufen jetzt statt


    billiges russisches Pipeline - Erdgas (dazu noch umweltfreundlich gefördert und transportiert)


    teures russisches LNG - Erdgas (umweltschädlich komprimiert und transportiert) und


    teures amerikanisches LNG-Erdgas (umweltschädlich produziert, komprimiert und transportiert).

    EU - Politik


    Unser Erdgas von Putin ist „böse“, aber EU kauft Rekordmenge Flüssiggas! | Exxpress
    Die EU will auf russisches Erdgas verzichten. Umso mehr setzt sie deshalb auf Flüssiggas (LNG) per Schiff. Das Problem: Europas Importeure kaufen dieses LNG…
    exxpress.at

  • Habe relativ aktuelle Zahlen zu den geflüchteten Ukrainern gefunden. Die Summe von über 4 Millionen und ohne die nach Russland Geflüchteten, ergibt ja schon einen Staat wie Finnland, Kroatien und fast Dänemark.

    Zum Glück benimmt sich die Masse die man bei uns antrifft normal und nicht wie die Durchgeknallten vorm Brandenburger Tor.

  • Zum Glück benimmt sich die Masse die man bei uns antrifft normal und nicht wie die Durchgeknallten vorm Brandenburger Tor.

    Dann könnten die Demonstranten ja auf die EUR 563,- deutsche Bürgergeld (was um 25 % innerhalb eines Jahres erhöht wird) verzichten und in der Ukraine gegen die Terroristen aus Russland kämpfen.

    Oder selber arbeiten und zumindest einen Großteil davon für die Landesverteidigung senden.

    Oder will man doch nur wieder mehr Geld von den europäischen Regierungen haben?

  • Es gibt doch noch recht weise Politiker. Leider hat er derzeit kein wesentliches Amt inne:


    Sarkozy zu Le Figaro: Die europäischen Interessen sind nicht die Interessen der US-Amerikaner
    Sarkozy lehnte im Interview den möglichen Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union ab. Die Ukraine sei eine Art "Bindestrich" zwischen dem Westen und dem…
    rtde.site

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Heute ist der ukrainische Tag der Wahrheit. In seiner gestrigen Tagesbotschaft erklärt der Präsident die Verweigererzahlen sind bei vorgeschoben medizinisch Frontuntauglichen vor allem wegen Korruption um das 10fache gestiegen und Außenmninister Kuleba formuliert sinngemäß, wer Kritik an der ukrainischen Gegenoffensive äußert solle in die Ukraine kommen und dort versuchen einen Quadratzentimeter zu befreien. Volle Zustimmung und erstaunlich, beide Ansagen sind groß in der deutschen Presse zu finden.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Zum Glück benimmt sich die Masse die man bei uns antrifft normal

    Du willst mir sagen, dass alles was ich bei mir erlebt habe, normal ist??? :pillepalle:

  • Du willst mir sagen, dass alles was ich bei mir erlebt habe, normal ist??? :pillepalle:

    Du machst ja mit Ukrainern Geschäfte, was eine ganz andere Liga ist. Aber so im täglichen Leben keinerlei Probleme und solche kiewverstrahlten wie vorm Brandenburger Tor oder von der Naumannstiftung gibt es in meinem Umfeld hier und drüben zum Glück nicht.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Deutschlands neue Russland-Abhängigkeit: „Putins Kriegskasse wird gefüllt“

    Die neueste Statistik überrascht: Mitten im Ukraine-Krieg exportiert Russland um 334 Prozent mehr günstigere Düngemittel nach Deutschland. Wie Gas, nur anders?



    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/deutschlands-neue-russland-abhaengigkeit-putins-kriegskasse-wird-gefuellt-li.383611

  • Wenn man sowas liest, fällt einem nichts mehr dazu ein.

    Frage: "Wieviel Lügenpropaganda ist möglich?"

    ZDF: "JA"


    Zitat

    ...deutet darauf hin, dass Moskau bald keine anderen einsatzfähigen Reserven mehr zur Verfügung stehen, die einen bedeutenden Kampfwert haben.


    Ukraine-Offensive: Wo Russlands Verteidigungslinie bröckelt
    Die Ukraine hat bei ihrer Gegenoffensive die "Surowikin"-Verteidigungslinie durchbrochen - Russland hat nicht ausreichend einsatzfähige Reserven.
    www.zdf.de

  • Die tun so, als wenn LNG und russisches Erdgas den gleichen Preis haben. Der deutsche Michel wird mal wieder vorgeführt.

    Alles was interessant wäre, wird mal wieder verschwiegen...


    Zitat

    Dabei helfen zum Beispiel die LNG-Terminals, die es ermöglichen, Gas aus beliebigen Quellen weltweit zu beziehen. „Und das macht es natürlich deutlich schwieriger für die russische Wirtschaft, in Deutschland und Europa wieder Fuß zu fassen.“


    Wie der Ukraine-Krieg den Handel mit Russland verändert hat | ZDFheute
    Russlands Handel mit Europa ist seit der Ukraine-Invasion eingebrochen. Können Länder wie China die Verluste ausgleichen?
    zdfheute-stories-scroll.zdf.de

  • Wenn sich das dt. Staatsfernsehen an solchen Fragen abarbeitet, zeigt dies nur, daß diese Hetzer von einer Art Weltuntergangsstimmung befallen sind, weil die Realität es wagt, von deren Illusionen abzuweichen! Gestern habe ICH auch wieder im Autoradio gehört: "Seit Rußland den Gashahn zugedreht hat..." Danach war der Sender tabu.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Gedankenspiel....


    Wahlzettel:

    a) - Zelenskyi/ja ich will diesen Krieg

    b) - nö, ...besser irgendwas Anderes


    Im März 24' müssen -regulär- in UA Präsidentschaftswahlen stattfinden (wer sich da überhaupt traut als pol. Gegner anzutreten ist eine andere Frage)... - nun möchte man in Kiew gern das Andere diese Wahlen bezahlen (offiziell verkündet) dann würde man selbstverständlich nach dem. Spielregeln -hust- (Selbige gilt es ja gegen den irren Ivan zu verteidigen) Diese durchführen.


    Wäre es nicht elegant wenn RU (oder China+Interessierte Kreise) diese geforderten 5 Mrd. einfach zahlen,...als eine Art Auslöse für die Abdankung der alten und eine neue -legitime- Regierung dann in Friedensverhandlungen Eintritt... was so auch den "Westen" gesichtswahrend und rechtzeitig vor den US Wahlen den Krieg und das Thema UA ad acta legen lassen könnte.

    Also mir vielen da spontan Viele ein die das durchaus sehr attraktiv finden würden. !wsmile! + :hmm:


    ...mir scheint das dies ein Spotpreis für die Beendigung des Krieges ist... auch das Timing könnte perfekt passen.


    Wenn Dem so, wäre es als ein "Witz der Geschichte" anzusehen, daß der Preis des Beginns = dem Preis zur Beendigung all des Übels in UA wäre (5 Mrd.$)


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Im März 24' müssen -regulär- in UA Präsidentschaftswahlen stattfinden (wer sich da überhaupt traut als pol. Gegner anzutreten ist eine andere Frage)

    Ich machs...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!