Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Habe mir das gestrige Interview der Weltwoche mit General Kujat angesehen. Unglaublich was der zur Gesamtlage der Ukraine alles öffentlich äußert. Spätestens am Montag müsste eigentlich ein Staatsanwalt tätig werden.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich machs...

    Dann hast Du aber nicht nur eine Hand voll Ukrainer, wie sie Dich Daheim schon zur Verzweiflung gebracht haben, sondern gleich ein paar Millionen von denen an der Backe! !lamp!


    Das stehst Du nie durch... :monster:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Also wenn man diese Lageberichte der Bild mal so verfolgt, hat die Ukraine den Krieg im Grunde schon gewonnen.

    Ich weiß nicht, woran ihr dabei denkt, aber ich denke dabei immer an die legendären Panzerschrankknacker aus Berlin, bei denen der Tresor auch im Grunde schon auf war...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist kein rein ukrainisches Problem, die Verdummung weiter Teile der Jugend durch reines Schmierfonewissen zeigt sich auch in Russland und bei uns. In Moskau schändeten die Pussy Riots sogar Kirchen und bei uns hüpft die Generation Z immer wieder auf der größten jüdischen Gedenkstätte in Berlin.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • die Verdummung weiter Teile der Jugend durch reines Schmierfonewissen

    Wobei das nicht mal Wissen ist, sondern total unnütze Dinge, mit denen man die Zeit verbringt.

    Millionen Junge hoffen, Internet Stars zu sein und auf Youtube, Facebook, Instagram oder Tiktok hunderttausende Follower zu haben. Sie glauben daran, dort viel Geld für nichts zu bekommen.

    Und die Realität :

    Sie erfreuen sich, wenn sie 100 Likes bekommen, sehen das als ihren Sinn

  • Wenn ich in Berlin in Straßenbahn oder S-Bahn fahre und stehen muss, kucke ich gern der Jugend über die Schulter in ihr Telefon. Meist nur hecktisches Hin- und Herschieben in sozialen Medien mit nonsens Kommentaren oder Spiele oder wie finde ich den Weg..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das ist kein rein ukrainisches Problem, die Verdummung weiter Teile der Jugend durch reines Schmierfonewissen zeigt sich auch in Russland und bei uns. In Moskau schändeten die Pussy Riots sogar Kirchen und bei uns hüpft die Generation Z immer wieder auf der größten jüdischen Gedenkstätte in Berlin.

    Er hat Z gesagt!


    Steinigt ihn!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • In Moskau schändeten die Pussy Riots sogar Kirchen

    Eine von denen hat sich sogar ein gefrorenes Hähnchen in den Geburtskanal gesteckt.

    Sonst schreien die die Nachbarn aus dem Schlaf, wenn man den dritten Finger reinsteckt.

    Aber ein Hähnchen ist total easy.

    Also mir soll mal einer die Weiber erklären...

  • kucke ich gern der Jugend über die Schulter in ihr Telefon

    Da haste das bestimmt auch mit der Negerin im schwarzen Auto gelesen.

    Da musste sagen: "Gib mal her den Gerät. Ich will das auch lesen. Sonst gibt es was auffe Fresse..."

  • Selensky macht sich immer mehr Feinde, im Auftrag der USA :

    Wenn man von den Niederlagen an der Front ablenken will, lässt man auch mal einen der einflussreichsten Männer in UA verhaften...

  • Tageseinschätzung von britischem General "Ukraine kann nicht gewinnen gegen Russland jetzt, aber ein Sieg ist bis 2025 möglich"


    - bei Rabotino wurden zwölf von 88km bis zum Asowschen Meer befreit

    - jetzt Kräfte möglichst schonen und später voll zuschlagen

    - Russische Schwarzmeerflotte ausschalten

    - Lufthoheit herstellen


    Fazit: "alles wird länger dauern und mehr kosten, als wir gehofft hatten"


    Quelle: Financial Times

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Zitat

    Die Situation, von der Selenskij spricht, ist absolut unrealistisch: Die Ukrainer sind nicht in der Lage, die russischen Linien zu durchbrechen und die Gebiete nördlich der Krim zurückzuerobern. Der ukrainische Präsident macht eine hypothetische Annahme über die Zukunft, die er sich erhofft, die aber überhaupt nicht nahe ist. Kiew spricht von einem Durchbruch der russischen Frontlinie, aber die Kämpfe um Rabotino gehen genauso weiter wie am 4. Juni. Die Schlachten werden an der ersten Verteidigungslinie ausgetragen, offenbar mit entsetzlichen Verlusten auf ukrainischer Seite, aber dahinter gibt es noch zwei weitere.

    (https://www.ilsussidiario.net/…ace-si-allontana/2584088/ [Übersetzung RT])

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Selensky macht sich immer mehr Feinde, im Auftrag der USA :


    https://exxpress.at/selenskyj-…nen-ex-tv-chef-verhaften/

    Damals war er der Präsident der ganzen europäischen jüdischen Organisationen.

    Warum sollte hier etwas wirklich ernstes passieren ? Erstmal alle Ablenkungsshow, wäre wahrscheinlicher.


    Auch sowas hier wurde nicht weiter ausgebreitet und vergessen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • ....aus'm rt Ticker....


    "Polnische Behörden wollen ukrainische Männer im wehrfähigen Alter, die ihr Land nach dem 24. Februar 2022 illegal verlassen haben, an die Ukraine ausliefern. Dies berichtet die Zeitung Rzeczpospolita.


    Nach Angaben des polnischen Grenzschutzes reisten nach dem Beginn der russischen Spezialoperation etwa 2,87 Millionen ukrainische Staatsbürger im Alter von 18 bis 60 Jahren nach Polen ein. Wie es weiter heißt, sind in den vergangenen 1,5 Jahren etwa 2,8 Millionen Menschen zurückgekehrt.


    Laut Fjodor Wenislawski, dem Vertreter des ukrainischen Präsidenten im Parlament, will die Staatsanwaltschaft anhand internationaler Haftbefehle mit der Strafverfolgung ukrainischer Staatsbürger im Ausland beginnen. Ein Grund dafür sei, dass viele Kriegsdienstverweigerer entweder durch Bestechung der Grenzschutzbeamten oder über eine sogenannte Grüne Grenze das Land verlassen hätten, wo Vermittler tätig seien.

    Ferner zitiert die Zeitung einen polnischen Polizeisprecher mit den Worten:

    "Wenn wir einen solchen Ausländer beispielsweise bei einer einfachen Verkehrskontrolle festnehmen, zeigt unser nationales Polizeiinformationssystem an, dass die ukrainische Staatsanwaltschaft nach ihm sucht, da dort Interpol-Daten angezeigt werden. Wir nehmen eine solche Person fest, informieren die Staatsanwaltschaft und das Gericht entscheidet über die Auslieferung."



    Nun, das könnte spannend werden,... interessant wie denn die ukr. Freunde &Familien in der Bevölkerung beiderseits der Grenzen diese Idee finden ...und was dies mit der unzerbrüchlichen Solidarität PL/UA machen würde.... wo man doch so dicke ist und an der einer quasi Föderation arbeitet....und werden dann die dt. Freunde (Justiz) solchen Anliegen nachkommen ?.... und wer sagt's dem Russen ? :hmm: -....Fragen über Fragen ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ....gut möglich das Diese nur einfach solcher Art Sportveranstaltung nicht mögen...... als Teilnehmer.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Lemberg 2023, Halbmarathon für amputierte Militär-Angehörige der Armee des örtlichen Zentrums für Rehabilitation. Wenn der Krieg irgendwann vorbei ist, steht Kiew vor nahezu unlösbaren sozialen Problemen: Die Arbeitsfähigen geflohen, viele Pflegefälle, keine Einnahmen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Man sieht bei dem Marathon gar keine UPA-Flaggen... :popcorn:


    Keine Hände mehr frei, bei den Partioten? !think!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die Sanktionen wirken. BASF reduziert in Europa wegen den Energiekosten.

    Was sagen dazu unsere Befürworter der Sanktionen, @mark6920  christianskas ?

    Nicht im Sinne des Erfinders, oder (obwohl, erfunden haben es ja die Amis, Jahre vor Februar 2022 mit der Verhinderung der North Stream Pipeline, also doch in deren Sinn)


    https://exxpress.at/jetzt-geht…2fa7af6ce4#comment-312892

    Hab' mal wieder was gaaaanz Altes rausgekramt, was wir vor knapp einem Jahr diskutierten. Wo die üblichen Verdächtigten dazumal dafür standen, daß die Sanktionen kein Problem seien und sogar kräftig hier investiert werden wird, lagen wir anderen üblichen Verdächtigen mit unserer dbzgl. Skepzis dann doch etwas näher an der Realität:

    Zitat

    Wie wir schon des Öfteren berichtet haben, verlagern sich die Investitionen unter anderem nach China. Die BASF beispielsweise baut dort eine hochmoderne Petrochemieanlage im Wert von 10 Milliarden Euro. Aber auch der Inflation Reduction Act, mit dem die USA 369 Milliarden Dollar an Subventionen für inländische Investitionen in saubere Energien bereitstellen, ist laut BASF-Chef Brudermüller ein "Business Case für die Transformation".

    Brudermüller wies im Juli darauf hin, dass die Produktion der deutschen Chemieindustrie im vergangenen Jahr um fast ein Fünftel zurückgegangen ist. Er führte den Rückgang zum Teil auf den geringeren Absatz und die nachlassende Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen zurück, die die Kunden der chemischen Industrie sind.

    Der DIHK erklärte am Dienstag, nur eine Garantie für niedrige Energiepreise sei eine Möglichkeit, Industrieunternehmen davon abzuhalten, ihre Produktion in Deutschland einzuschränken oder sogar ganz zu verlagern.

    (https://makroskop.eu/27-2023/updates-zur-konjunktur-8/)


    Aber dank Baerbock wissen wir ja jetzt, warum das so ist... :dash:

    Zitat

    Eigentlich hätten wirtschaftliche Sanktionen wirtschaftliche Auswirkungen. Das ist aber nicht so. Weil eben die Logiken von Demokratien nicht in Autokratien greifen...

    (https://www.berliner-zeitung.d…en-wirken-nicht-li.381932)


    Diesen Schwachsinn in's Deutsche übersetzt: Sanktionen demokratischer Staaten wirken nur gegen Demokratien, weil sich Atokratien nicht an die ökonomischen Sanktionsregeln halten... oder so... :monster:


    Die Olle muß verdammt gut ficken!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Interessante These von Peter Haisenko... inwieweit wahrlich zutreffend; wer weiß...


    Zitat

    Innerhalb Afrikas gibt es kaum ein Land, das eigenständig brauchbare Waffen herstellen kann. Südafrika oder Ägypten sind hier die Ausnahme. Wenn in Afrika Waffen gewünscht sind, sollten diese einfach und robust sein. Eben wie eine „Kalaschnikow“ oder andere robuste Waffensysteme aus Sowjetproduktion. Weil die sowjetische Teilrepublik Ukraine am weitesten Richtung Westen lag, wurden dort Unmengen an Waffen bereitgehalten. Insbesondere während der 1990-er Jahre wurden diese als überflüssig, obsolet, erachtet. So hatte man in Kiew keine Skrupel, große Teile davon zu Geld zu machen. Afrika hat sie wie ein Schwamm aufgesaugt.

    Allerdings kamen diese Waffen vornehmlich aus den westlichen Teilen der Ukraine. Das erklärt auch, warum die abtrünnigen Ostprovinzen soviel davon hatten, um sie gegen Kiews Truppen einzusetzen. Sie brauchten keine zusätzlichen Lieferungen aus Russland. Es erklärt auch, warum zum Beispiel die Abtrünnigen in Donezk so erfolgreich standhalten konnten. Die Westukraine war zumindest teilentwaffnet.

    (https://www.anderweltonline.co…lt-die-ukraine-in-afrika/)


    Das auch während des aktuellen Krieges Waffen aus dem "Werte"westen in die Ukraine und von dort weiter in Drittstaaten gingen, ist belegt - sind ja schließlich bereits in diversen Krisenregionen aufgetaucht.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!