Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ja, aber dass die da als Linke vereinigung hinfahren, hat schon was.

    Im Gegensatz zu diesen Regierungsamtlichen Kriegstouristen, ist das doch gefährlicher.

    Naja und die haben sich doch ein realisches Bild verschaft mit diesen Zahlen und Zustimmungswerten.

    Denen sind also nicht nur fanatische Weiber und Jubelstudenten vorgeführt worden und auch von sozialen Netzwerken hat man sich nicht verwirren lassen.

    Der Durchschnittspolitiker oder Journalist kriegt das nicht auf die Reihe.

    Die kommen wieder und erzählen was von Kampf bis zum letzten Atemzug und der Bevülkerung sei kein Kriegsende mit Gebietsverlusten zuzumuten.


    Naja und diese Floskeln gehören Heute wohl dazu...:)))

  • Ja, aber dass die da als Linke vereinigung hinfahren, hat schon was.

    ...

    Naja und die haben sich doch ein realisches Bild verschaft mit diesen Zahlen und Zustimmungswerten.

    Waren die denn tatsächlich vor Ort? Zahlen und Zustimmungswerte erhält man auch aus Statistiken und Hochrechnungen, die es (abgesehen vom besten und freiesten Deutschland aller Zeiten) inwischen selbst in den westlichen Medien zuhauf gibt.


    Wie gesagt: Bei mir war mit diesem Artikel Schluß, als die mit ihrer unhaltbaren Schwurbelei anfing.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Naja, schreiben sie jedenfalls.

    Was die da schreiben ist genau das, was ich hier auch sehe.

    Sowas sucht man in der üblichen Deutschsprachigen Presse vergebens.

    Wenn ich das hier den Leuten erzähle, dass die Mehrheit Schluss machen will um jeden Preis und die Hälfte der wehrpflichtigen abgehauen ist, glaubt mir das auch keiner hier.

    Also das haben sie sich glaub ich nicht aus den Fingern gesogen.

  • tatsächlich um Welten mehr an der Realität, als die MSM.

    Aber ich vermisse die Hauptfrage "Wem nützt es" jedesmal blockweise zu beleuchten.

    Mit der doppelten Sicht wäre die Konklusion leichter ersichtlich warum es so kam und kommt.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Der französische Botschafter in Moskau war der Presse gegenüber absolut verschlossen, als er das russische Außenministerium nach seiner Einberufung verließ. Vielleicht erfahren wir irgendwann einmal, ob da was dran ist, an den Vorwürfen...

    Zitat

    Normalerweise gut informierte russische Telegram-Kanäle aus dem Umfeld von Kriegsberichterstattern und Experten vor Ort schreiben inzwischen, dass es sich bei den in Charkow getöteten und verwundeten Franzosen angeblich nicht um individuell angereiste Söldner handelt, sondern um Mitglieder der französischen Fremdenlegion.

    Das würde bedeuten, dass es sich möglicherweise nicht (nur) um Franzosen handelt, denn in der Fremdenlegion dienen normalerweise ausländische Freiwillige als Zeitsoldaten, wobei die Offiziere aber natürlich Franzosen sind. Die Fremdenlegion ist ein Großverband des französischen Militärs, also Teil der französischen Streitkräfte. Im Sinne des Völkerrechts sind Soldaten der Fremdenlegion reguläre Soldaten der französischen Armee.

    Eine offizielle Bestätigung dafür, dass es sich bei den Toten um Soldaten der Fremdenlegion handelt, gibt es bislang nicht. Sollte sich das jedoch bestätigen, wäre das eine faktische und völkerrechtliche Kriegsbeteiligung Frankreichs.

    (https://www.anti-spiegel.ru/20…e-franzoesische-soldaten/)


    Entweder haben sich beide Seiten geeinigt, die Sache ad acta zu legen oder der französische Botschafter hat ein Ultimatum mitbekommen, das mit seiner Regierung zu klären. Wenn das französische Botschaftspersonal plötzlich aus Rußland abreist, wäre das Schreckensszenario eingetreten, da die Russen offizielle Truppen Frankreichs wohl genauso einstufen wie eine zukünftig mögliche Präsenz britischer Soldaten, wozu sich Moskau dieser Tage unmißverständlich äußerte. :popcorn:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die NATO baut scheinbar schon vor :

    Offiziell wird gesagt, dass es ein Manöver wäre. Für ganze 4 Monate!

    Aber ich sehe eher den Plan, die Armee schnell in die Ukraine zu bringen,

    - entweder um im Fall eines Zusammenbruchs der ukrainischen Front den Westen der Ukraine zu besetzen

    - oder der ukrainischen Armee mit Soldaten und Material, besonders auch Flugzeugen unter die Arme zu greifen :


    Verteidigungsbündnis: Nato plant militärisches Großmanöver mit 90.000 Soldaten
    Lange hielt sich die Nato mit Manövern an der Ostflanke zurück. Nun soll eine Übung mit Zehntausenden Soldaten stattfinden. Eines ihrer Ziele: Russland…
    www.zeit.de


    Die Bevölkerung wird schon mal der Krieg mit Propaganda gegen die bösen Russen schmackhaft gemacht : Ist scheinbar wieder alternativlos.

  • Tja, sieht so aus.

    Gefährliche Sache.

    Aber wenn ich sowas schon höre. 90.000 Soldaten. Aber aus 31 Nationen.

    Das ist doch eine zusammengewürfelte Truppe mit fragwürdiger Kampfkraft, bei Licht betrachtet.

    Ich glaube nicht, dass die Nato derzeit in der Lage ist einem Bodenkrieg gegen die Russen zu führen. Die haben weder Munition noch ausreichend Waffen und Soldaten für Sowas. Und dann noch so eine Flickentruppe aus der ganzen Welt.

    Trotzdem eine Eskallation.

    Am Ende werden wir das hier ausbaden, wenn es knallt. Der Ami gewinnt dabei. An sich können sie mit ganz Europa machen, was sie mit der Ukraine vorexerzieren.

    Nur gut, dass noch Polen dazwischen liegt.

  • So so...

    Zeit: "Lange hielt sich die Nato mit Manövern an der Ostflanke zurück" <X , - glatte Lüge !


    Bitte erinnern! - Im Juni 21' hat die Nato innerhalb der Ukraine manövriert !



    Rapid Trident – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

    "Rapid Trident sind Militärmanöver der ukrainischen Streitkräfte unter Beteiligung von NATO-Streitkräften. Diese Manöver werden (als Nachfolger der seit 1995 bestehenden Peace-Shield-Übungen[1]) in der Ukraine abgehalten. Rapid Trident-Manöver sind nach Verlautbarung der US-Army „die letzte Übungsphase, bzw. der Höhepunkt des intensiven und realistischen jährlichen Trainings, um die ukrainischen Landtruppen für reale Situationen und Einsätze vorzubereiten“.[2]

    Initiator der Serie und mitverantwortlich für die Durchführung von Rapid Trident ist das in Stuttgart-Vaihingen beheimatete US-Oberkommando in Europa beziehungsweise der dem Kommando unterstellte Großverband USAREUR mit Hauptquartier in Wiesbaden-Erbenheim

    ....Rapid Trident 10“ startete am 12. September 2010,[3] „Rapid Trident 12“ am 16. Juli 2012.[4] „Rapid Trident 14“, fand vom 15. bis 26. September 2014 auf dem Truppenübungsplatz Jaworiw in der Nähe von Lviv (Lemberg), nicht weit von der polnischen Grenz, statt."


    Saber Guardien, (diverse) Saber Srike (01.03.2022) und Sea Breaze (diverse) Manöver kamen noch alle dazu !


    ...der weitere chronologische Verlauf ist bekannt...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Der französische Botschafter in Moskau war der Presse gegenüber absolut verschlossen, als er das russische Außenministerium nach seiner Einberufung verließ. Vielleicht erfahren wir irgendwann einmal, ob da was dran ist, an den Vorwürfen...

    Thomas Gast diente 17 Jahre in der französischen Fremdenlegion. Er weiß nichts davon, dass die Fremdenlegion in der Ukraine im Einsatz wäre.

    Ich traue ihm zu, dass er das sagen würde, wenn er davon wüsste.

    Sieht eher so aus, dass es sich um französische Soldaten handelt, die bei ihrer Armee einen Urlaubszettel ausgefüllt haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, so ist es, wenn man nur Krieg im Sinn hat :


    Noch fataler für Serij Leschtschenko: “Jetzt gehen ihre Kinder und Jugendliche in europäischen Ländern zur Schule und integrieren sich immer mehr. So wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie zurückkommen, immer geringer. Und wir verlieren eine ganze Generation an jungen Leuten.”


    Selenskys Berater: Gastländer sollen ukrainische Flüchtlinge jetzt heimschicken | Exxpress
    Serij Leschtschenko (43), Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj (45), hat am Weltwirtschaftsforum in Davos die Gastländer aufgefordert, ihre…
    exxpress.at

  • Ja, so ist es, wenn man nur Krieg im Sinn hat :


    Noch fataler für Serij Leschtschenko: “Jetzt gehen ihre Kinder und Jugendliche in europäischen Ländern zur Schule und integrieren sich immer mehr. So wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie zurückkommen, immer geringer. Und wir verlieren eine ganze Generation an jungen Leuten.”

    Nicht nur eine Generation ist dann für die Ukraine verloren, sondern alle der Nachfolgenden auch. Scheint diesem "Spitzenpersonal" noch nicht aufgegangen zu sein, daß die Kinder der "verlorenen" Generation und deren Kindeskinder noch weniger einen Drang zu einem ärmlichen und unterjochten Leben in der Ukraine zu haben.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Letztes Jahr haben sie genau das Gegenteil erzählt.

    Die Leute sollten weg bleiben, weil es keinen Strom gibt.

    Ziemlich durchdacht und seriös das Ganze.

    Daraus sieht man nur ein, nämlich das die Regeirung weitgehend Planlos, von einen Tag in den anderen Regiert.

  • Heute ist genau der Kriegsstart-Tag.

    10 Jahres Zeitraum seit dem gewaltsamen Putsch.


    Jeder kann den Zustand von 2013 nun ganz neutral erstmal mit dem von heute vergleichen.

    Wie gut sieht die Entwicklung bis hierhin und in den kommenden Monaten und Jahren aus im Vergleich ?

    Wem hat das Ganze genützt ?


    Meine Meinung damals wie heute: Zumindest war es ziemlich genauso wie es kam, dann mit dem Putsch absehbar ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Первая кровь Евромайдана предопределила судьбу Украины
    Десять лет назад, 22 января 2014 года, на киевском Майдане пролилась первая кровь. Несколькими выстрелами в спину был убит выделявшийся из толпы 20-летний...…
    ria.ru


    Genau einen Monat später dann der große Putsch mit Sturz bzw. Vertreibung des Präsidenten.

    4 Wochen, die das vorläufige Ende der Ukraine bedeuteten.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die vom Westen gelieferten gepanzerten Fahrzeuge werden scheinbar rar und die Nachlieferungen weniger.

    Aber ganz Ukraine-like macht man ein heroisches Photoshooting daraus.

    Die Armee scheint zu den Werkzeugen des 1. Weltkrieges zurückgreifen müssen: 1 PS!!!

    Die neue Kavallerie der Ukraine? Dieses Pferd braucht starke Nerven | Exxpress
    Hoch zu Ross mit einer High-Tech-Panzerabwehrrakete von Typ Javelin: Ukrainische Aufklärer der 3. Angriffsbrigade posieren jetzt mit ihrem neuesten…
    exxpress.at

  • Naja, in Afghanistan hat diese Vorgehensweise gefruchtet... sowohl gegen die Russen, als auch gegen den "Werte"westen!


    In der Ukraine gehe ICH aber schon fast davon aus, daß die die Gäule schlachten könnten, um sich zu versorgen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Es wird ja jetzt von Treffern im Russischen Hinterland, Erdgasterminal... Ust Luga berichtet.

    Sowas läßt sich auch mit in Rußland vor Ort gestarteten Drohnen bewerkstelligen. Die Russen werden auch nicht wissen, was da alles mit den hunderttausenden ukrainischen Flüchtlingen noch so alles an Terroristen mit eingesickert ist.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!