Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Soll wohl entlassen worden sein und niemand der in Frage kommenden Kandidaten wollte es machen, woraufhin die Rolle rückwärts erfolgte...


    Medien: Syrski und Budanow lehnen Nachfolge Saluschnys ab
    Selenskij soll versucht haben, den Oberbefehlshaber Saluschny zu entlassen. Als Nachfolger waren der Kommandeur der Bodentruppen Syrski und der Chef des…
    gegenzensur.rtde.world

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Es ist bedauerlich zu sehen, wie hier oft an der Realität vorbeigeredet wird. Die Darstellung der Ukraine scheint ein komplett falsches Bild zu vermitteln. Es gibt nach wie vor Männer auf den Straßen, in Geschäften, Restaurants und im Berufsleben. Die Vorstellung, dass sich Männer nicht mehr raustrauen, ist weit von der Realität entfernt und scheint eher einer russischen Propaganda zu entspringen. Es ist wichtig zu betonen, dass dieses eine Prozent ängstlicher Personen in jedem Land existiert, und es wäre unangebracht, alle Ukrainer über diese wenigen Menschen zu verurteilen. Wir sollten uns bemühen, die Vielfalt und Realität der ukrainischen Gesellschaft genau zu verstehen, um Vorurteilen entgegenzuwirken.

    Mein Schwiegervater muss natürlich jeden Tag in die Arbeit.

    Wie soll er denn ohne Einkommen über die Runden kommen?

    Aber wie schon von anderen geschrieben wurde, wird man in der Freizeit keine unnötigen Spaziergänge machen.

    Das hat nichts mit ängstlich zu tun, nur weil man einem menschlichen Fleischwolf aus dem Wege geht.

    Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich meiner patriotischen Ukrainka beibringen soll, dass sie laut Aussage von Herrn KlickKlick russische Propaganda verbreitet.

    Hoffentlich kratzt sie dann nicht mir die Augen aus.

  • Tja, das sind diese Sofapatrioten und dann noch Ausländer (Lach), welche das Leben anderer Leute aus völlig unbeteiligtem Blickwinkel betrachten.

    Ein paar Tage im Urlaub hier her fahren, denen ohne einem unwahrscheinlichen Zufallstreffer nix passieren kann, sich ihre moralisierenden und von Propaganda verddrehten Gedanken machen und dann wieder abreisen.

    Klar hat er darauf ne andere Sichtweise wie Leute denen die Einziehung droht.

    In der Regel haben die davor Angst, weil das eine reale Gefahr darstellt. Freiwillig will das keiner.

    Also meine Freunde und Verwandten, haben davor Angst und versuchen das ausnahmslos zu vermeiden, eingezogen zu werden. Selbst, wenn sie noch Patriotisch eingestellt sind. Ich hab ja gesagt, das ich mehrere Leute kenne die nicht mehr auf die Strasse gehen, wenn sie nicht müssen. Solche Leute kennt hier jeder und das ist Alltag. Das abzustreiten ist lächerlich.

    Selbst wenn man sich nun tatsächlich in so einer Blase bewegt, wo es das nicht gibt, vielleicht, wenn man nur Frauen kennt, Rentner oder ausgemusterte und Wehrdienstunfähige, müsste man an sich soviel Einfühlungsvermögen haben, dass man sich zumindest vorstellen kann, dass ein Krieg zu den eher unangenehmen Seiten des Lebens gehört. Die Spinner glauben aber Ukrainer wären da Ausnahmen und die strömen in Massen freiwillig in den Krieg gegen Russland. Man kann Ihnen nicht zumuten, Freden zu schliessen. Sowas erzählen hier ja sogar Politiker und Militärs in Deutschland. Das Gegenteil kommt den von Propaganda vollgemüllten Leuten nicht in den Kopf.

    Andererseits könnte man auf die Mobilisierungszahlen von 8-11% sehen und sollte sich spätestens dann vorstellen, das die Leute nicht in den Krieg wollen. Auch nicht für die angeblich über alles geliebte und völlig unverschuldet von den Nazirussen angegriffene Ukraine.

    Oder die 650.000 in der EU sitzenden Männer zeifgen sowas ja auch ganz Deutlich. Niemand hindert sie daran in die Ukraine zu fahren und für die Ukraine am Krieg teilzunehmen. Aber selbst der grösste Völkerrechtsbruch und allerschlimmste Vernichtungskrieg bewegt sie nicht zur Kriegsteilnahme. Aber so einen Sofapatriotischen Ausländer, der damit nix zu tun hat regt das auf.

    Wie gesagt, verlautbaren Budanov, Saluschni usw., dasselbe. Das ist also keine antiukrainische russische Propaganda. Das kriegt er scheinbar alles nicht mit in seiner kindisch-naiven Blase.

    Manche Leute haben auch als Erwachsene den geistigen Horizont von 14-Jährigen.

  • Also meine Freunde und Verwandten, haben davor Angst und versuchen das ausnahmslos zu vermeiden, eingezogen zu werden. Selbst, wenn sie noch Patriotisch eingestellt sind. Ich hab ja gesagt, das ich mehrere Leute kenne die nicht mehr auf die Strasse gehen, wenn sie nicht müssen. Solche Leute kennt hier jeder und das ist Alltag. Das abzustreiten ist lächerlich.

    Selbst wenn man sich nun tatsächlich in so einer Blase bewegt, wo es das nicht gibt, vielleicht, wenn man nur Frauen kennt, Rentner oder ausgemusterte und Wehrdienstunfähige, müsste man an sich soviel einfühlungsvermögen haben, dass man sich zumindest vorstellen kann, dass ein Krieg zu den eher unangenehmen Seiten des Lebens gehört. Aber fas kommt den von propaganda vollgemüllten Leuten nicht in den Kopf.

    Andererseits könnte man auf die Mobilisierungszahlen von 8-11% sehen und sollte sich spätestens dann vorstellen, das die Leute nicht in den Krieg wollen. Auch nicht für die über alles geliebte Ukraine...

    Oder die 650.000 in der EU situenden Männer zeifgen sowas ja auch ganz Deutlich. Niemand hindert sie daran in die Ukraine zu fahren und für die Ukraine am Krieg teilzunehmen.

    Wie gesagt, verlautbaren Budanov, Saluschni usw., dasselbe. Das ist also keine antiukrainische russische Propaganda.

    Selbst das neue Mobilisierungsgesetz bringen sie nicht durch das Parlament.

    Sie reden davon seit November, aber es ist noch nicht durch. Selbst in Kriegsrecht-Zeiten greifen das die Politiker mit Samthandschuhen an, damit es ihnen nicht später auf den Kopf fällt.

  • Und die €U hat die nächsten 50 Mrd. für das Schlachtefest in der Ukraine bereitgestellt. ICH frage mich ja, wie lange sich das durch und durch korrupte, faschistische Selenskyi-Regime damit über Wasser halten kann. Und die nächste sich aufzwingende Frage: Wo wird bei den hiesigen Steuerzahlern jetzt der Rotstift angesetzt? Vielleicht kommen ja auch wieder neue Steuererhöhungen, damit diese Halunken in ReGIERungsämtern ihre dreckigen, menschenverachtenden Spielchen weitertreiben können...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Selbst das neue Mobilisierungsgesetz bringen sie nicht durch das Parlament.

    Sie reden davon seit November, aber es ist noch nicht durch. Selbst in Kriegsrecht-Zeiten greifen das die Politiker mit Samthandschuhen an, damit es ihnen nicht später auf den Kopf fällt.


    Das ist einfach das unbeliebteste, was der Staat tun kann. Deshalb will das keiner machen.

  • ICH :Man könnte die komplette Entwicklungshilfe streichen und das Ministerium auflösen, ist eh eher ein Schmiergeld Ministerium...

    Ich schätze eher, es kommt irgendwann der UA Soli.

    Letzlich geht es darum möglichst viel Geld an den Industriellen Militärischen Komplex um zu verteilen.

  • Und es geht um die Aufteilung der Welt. Man sichert sich Einflussbereiche und nimmt den Ländern eigene internationale Möglichkeiten.

    Das betrifft nicht nur Militärbestellungen und Support, sondern Energieversorgung und Dienstleistungen/Medien etc.

    Die Ukraine eignet sich halt gut zur längeren Energieverbrennung und Rammbock gegen die andere Seite.

    Das Vorgehen ist im Detail, auch in der Ukraine, seit sehr langer Zeit geplant. Mindestens seit 2010 exakt vorliegend.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Aus den USA gibt es kein Geld mehr.

    Da muss noch mehr Geld von den Europäern her, um amerikanische Waffen dafür zu kaufen.

    Deutschland schafft das schon. Man hat ja einen exzellenten Finanzminister und Kanzler, die sich beide mit Sonderbudgets auskennen :


    Ex-Botschafter Melnyk: Ukraine braucht 160 Milliarden pro Jahr von Europa | Exxpress
    Das Geld reicht vorne und hinten nicht, kritisiert der frühere ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk. In einem Interview fordert der nun in…
    exxpress.at

  • genauso war es schon lange absehbar

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • CMC Markets sehen den Euro mittelfristig deutlich unter Dollar Parität. Bis 0,85 ct zum Dollar sind möglich. Wenn DE Grippe hat, hat auch der Euro Grippe. Zwar gut für Export. aber im Moment kauft keiner.

    Es wird natürlich schwer, den Menschen zu erklären, sie müssten eine Zwangsanleihe auf ihr Vermögen wegen eines hoch korrupten Nicht EU Landes dulden.

    Aber hey, DE ist doch so reich :)

  • Früher war man noch so ehrlich und nannte es Kriegsanleihe.

    Heute läuft es zum Großteil auf EU-Ebene ab und nennt es "Hilfen".

    Und wir Österreicher, als neutrales Land, zahlen als EU-Nettozahler automatisch mit.

    Eigentlich brechen wir die Neutralität, zu Lasten des Staatsvertrags-Partners Russland, dem die Neutralität zugesichert wurde. Aber stört hier keinen Regierungspolitiker.

  • Also das seh ich kardinal anders.

    Eine Kriegsanleihe wäre es, wenn die Ukrainer sonderabgaben leisten müssten oder freiwillig Anleihen zeichnen.

    Das ist aber nicht so. Es gibt stattdessen freiwillige Spenden im Peanuts-Bereich.

    Steuererhöhungen, die dieses Offshore Steuerparadies, auch nur auf unteres europäisches Niveau bringen, sind nichtmal im Krieg möglich.

    Was man wohl machen will, wenn man in der EU ist? Weiter so wird nicht gehen, das würde zu einem massiven Kapitalabfluss aus der EU führen. Wettbewerbsverzerrung, usw.

    Denke das führt zu Massenprotesten für den sofortigen EU-Austritt, wenn man drinn ist. Alleine die Mehrwertsteuer, also dioe Haupteinahmequelle der anderen EU-Staaten, ist hier ne unzumutbare Vorstellung.

    Gibts zwar, aber weite Teile der Wirtschaft sind davon ausgenommen.


    Ich würde das als Kontributionen und Tribut an die USA sehen. Wir finanzieren damit mittelbar, deren Aussenpolitik und Weltmachtstatus. Das ist der richtige Ausdruck.

    Wir sind ja nichtmal im Krieg und die Mittel sind ja für ein anderes Land bestimmt.

  • Früher war man noch so ehrlich und nannte es Kriegsanleihe.

    Heute läuft es zum Großteil auf EU-Ebene ab und nennt es "Hilfen".

    Europäisches Friedensfaszilitätssondervermögen (EFFSV) !lamp!


    Orwell stinkt gegen mich ab! !happy!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Greift Polen in den Raketenkrieg mit Russland ein?
    Die regierungsnahe Tageszeitung "Rzeczpospolita" bringt eine militärische Eskalations-Variante des Ukraine-Krieges ins Spiel
    overton-magazin.de


    Past zur Verkündung einer polnischen Flugsicherheitszone Heute.

    Tja, das könnte die amerikanische Antwort auf den verloren gehenden Ukrainekrieg sein.

    Polen wird eingewechselt.

    Die richtige Transatlantische Regierung für solche Abenteuer haben sie ja jetzt.

    Danach sind wir dann wohl an der Reihe, wenn wir bis dahin weiter diese Marionettenregierung haben.

  • Dir rechtliche Bewertung für das dort geschilderte Szenario wäre interessant. Wie ist es zu bewerten, wenn die Polen wirklich über der Ukraine eine russische Rakete abschießen? Wäre dies bereits als Kriegseintritt zu werten, da fremdes Militärgerät zerstört würde? Wenn nicht (und diese Entscheidung liegt dann ja wohl einzig bei den Russen), wo wäre die Grenze? Abschuß eines russischen Flugzeugs über der Ukraine. Wie man an der Reaktion der Amis in Syrien sieht, nachdem deren Köder Tower22 angegriffen wurde, wäre dann eine Vergeltung auf polnischem Territorium legitim. :hmm:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Klar ist das allemal ein Kriegseintritt wenn man in einem Kriegsland mit Raketen rumballert.

    Was, wenn nicht sowas?


    OK, die Relotiuspresse und Experten, werden vieleicht auch das Gegenteil verbreiten, aber welchen Sinn hat sowas.

    Entscheidend ist ja, wie der Russe auf sowas reagiert.


    Die Situation steht dann aber auf Weltkrieg, schätze ich.

    Denn daraus wird ja ersichtlich, dass der Ami eskalliert und die Niederlage nicht hin nimmt.

    Andere Frage wäre, zu was ist Polen denn überhaupt bereit und in der Lage?

    Und Amerika?

    Der Abschuss von ein paar Raketen ist ja eine Provokation.

    Aber was dann?

    Was kommt am nächsten Tag?

    Kapituliert der Russe dann?

    Oder bricht die Front zusammen?

    Rennen die Soldaten weg?

    Ich meine das eigendliche Problem des Munitionsnachschubs an der Front haben sie damit nicht gelöst.

    Und nur da wird der Krieg entschieden.

    Daran ändert ein Kriegseintritt Polens auch nichts. Auch die haben keine möglichkeit, die Artillerieproduktion signifikant zu steigern.

    Der einzig Sinnvolle weg, wäre Kriegswirtschaft in Europa, sprich Deutschland. Das würde die produktion, Mittel- und Langfristig steigern. Wenn man den Krieg gewinnen will, dann ist das die einzige Möglichkeit.

    Denkbar ist auch, das man einen Anlass für die Kriegswirtschaft braucht. Der Krieg in der Ukraine ist keiner. Wir haben keine Verpflichtungen der Ukraine gegenüber. Das kann man der Bevölkerung hier nicht verkaufen. Was anderes wäre ein Kriegseintritt Polens. Denen gegenüber haben wir extrem weitgehende Verpflichtungen. Und das ist auch der Bevölkerung besser zu vermitteln.

    Obwohl wir damit dem Kriegseintritt Deutschlands und Amerikas einen grossen Schritt näher kommen, Bündnisfall, Deutsche Verwicklung durch Patriot Systeme da vor Ort usw.

    Vielleicht wollen sie das aber bevor Trump an die Macht kommt. Möglich ist alles.

    Westliche Aussenpolitik ist derzeit nicht von berechenbarem Verhalten geprägt.

    Und scheinbar spielt das Schicksal Polens, Deutschlands und Europas keine grosse Rolle, für die Entscheidungsträger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!