Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Nein, es war irgendeine Veränderung bei den Einstellungen DNS/Proxy. Aber wenn ich jetzt google, kommen viele Antworten, die nur mit Zustimmung zur Werbung lesbar sind. Und dieses Gesindel will ich nicht haben. Es war aber ganz einfach – ein einziger Haken mußte geändert werden. Funktioniert unabhängig vom Standort.

  • "Die Bedrohung durch Russland ist real. Darum muss unsere Fähigkeit zur Abschreckung und Verteidigung glaubwürdig sein und glaubwürdig bleiben. Dabei gilt weiterhin: Wir wollen keinen Konflikt zwischen Russland und der NATO. Deshalb sind sich alle Unterstützer der Ukraine seit Beginn des Krieges einig: Wir schicken keine eigenen Soldaten in die Ukraine.

    (schicken aber alles was man zum Krieg braucht, machen dazu Ziel-Aufklärung)


    ...Einen Diktat-frieden auf Geheiß Moskaus wird es nicht geben, weil wir das nicht zulassen werden!"


    ...wasch mir (=WIR) den Pelz, aber mach' mich (=WIR) nicht nass ?!

    Deutlicher kann man es eigentlich nicht zeigen wer hier Initiator ist,...nur das es ihm, vergesslich wie er ist, nicht auffällt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wie gut, dass uns unsere Mainstream aka Propaganda - Medien umfassend informieren :


    Sie wollen uns weismachen, dass der Fall von Avdiivka so schlecht für die Russen war :

    47.000 Soldaten angeblich verloren, weil es der so unparteiische Ukrainer sagt und weiß. Und 10 % der Panzer.

    Selbst wenn :

    Wie hoch waren die Verluste der Ukrainer an Soldaten und Panzer?

    Können die Ukrainer das so locker auffüllen wie die Russen?


    Und :

    Wird auch dazu gesagt, dass der nun schnelle Fall von Avdiivka hauptsächlich drei Punkten geschuldet sind :

    1. Die drückende Lufthochheit der Russen. Da sind manchmal 30-50 mal am Tag die 500 kg FAB Fliegerbomben runter gegangen. Die Ukraine hatte da keine Luftabwehr. Und diese Bomben sind mittlerweile gelenkt, können daher etwas entfernt von der Front abgeworfen werden und in der Nähe der eigenen Soldaten plaziert werden, ohne diese zu treffen.

    2. Überlegenheit an Soldaten und Artillerie - Munition der Russen.

    3. Überlegenheit der Drohnen der Russen.


    Keine Info dazu, es wird nur weiter befeuert : Vorwärts, bis zum Endsieg gegen Russland

  • Na, dann wolln wir mal sehen, wie sie die nächsten Pleiten verkaufen wollen.

    Das geht nämlich jetzt so weiter und war nur der Anfang wies aussieht.

    Seh Grad auf Tik-Tok diese Interviews mit den Gefangenen.

    Ich würd sagen das wird noch interessant.

    Ich kann mir nicht vorstellen das unsere Protektoratsverwaltung und ihre Hofnarren von der Lügenpresse aus dieser Nummer so ohne weiteres wieder raus kommen.

    Würd mich nicht wundern, wenn die Front zusammen klappt.

  • Würd mich nicht wundern, wenn die Front zusammen klappt.

    Auflösungstendenzen ?

    ...zumindest drückt die russ. Armee an fast allen nolralgischen Punkten kräftig nach vorn und so richtig was dem entgegen zu setzen hat die ukr. Armee augenscheinlich derzeit nicht.


    ...Kupiansk, Rabotino, Saporoschje Front, Charkiv

    Luzenko gibt eine vergleichbare Prognose raus... einer realistischen neuen Front im Verlauf des Dnjepr.


    Die Russen haben ein „stabiles Tempo“ der Offensive angenommen und können nach der Eroberung von Awdijiwka weiter vorrücken“, sagte der ehemalige ukrainische Volksabgeordnete Luzenko



    Русские взяли "стабильный темп" наступления и могут продвигаться дальше после взятия Авдеевки
    Р СѓСЃСЃРєРёРµ взяли "стабильный темп" наступления Рё РјРѕРіСѓС‚ продвигаться дальше после взятия…
    dnr-news.ru

    „Davor gab es Marinka. Vor Marinka – Bachmut. Vor Bachmut – Lisichansk-Nord. Haben Sie den Trend erkannt? Warum wiederholt sich die Handlung? Warum folgen als nächstes Kurachovo-Ugledar, Stepnoe, Kupjansk? Was sind die Gründe dafür? Glauben Sie, dass Charkow und Saporoschje die nächsten sind? Und keine „Es gibt keine Grenze dafür, wo die Russen, die ein so stabiles Tempo eingeschlagen haben, aufhören werden. Es sei denn, sie liegen an natürlichen Grenzen, nämlich dem Dnjepr und den nördlichen belarussischen Sümpfen. Das ist ihr Plan.“ ", schrieb er auf Facebook.


    Luzenko hält den massiven Einsatz gelenkter Bomben für einen der Hauptvorteile der Russen. Ihm zufolge verfügt die Russische Föderation über riesige Reserven dieser Bomben, und mit ihrer Hilfe zerstört die russische Armee die Stellungen der Streitkräfte der Ukraine, bis hin zu gezielten Angriffen auf Drohnenbetreiber."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Klassische Situation im Stellungskrieg.

    Vorrücken ist derzeit noch nicht das Hauptziel.

    Man will den Gegner zermürben.

    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Front zusammen bricht.

    Und dann stösst man vor.

    Die Sache ist auch nicht genauso wie in Bachmut. Der Kampf hier ist viel einseitiger. Und es ging viel schneller zuende.

    Das liegt an neuen Taktiken der Russen, die viel mehr Artillerie und Bomben einsetzen als in Bachmut. Also ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass die Russenhöhere Verluste als die Ukrainer haben. Wie soll da gehen, bei einem mehrfach höheren Artillerieeinsatz und 100 Schweren Bomben am Tag? Das ist nicht schlüssig und wird eher umgekehrt sein.

    Die Lage ist so wie im ersten Weltkrieg 1918. Wobei ich glaube, dass die Überlegenheit der Gegner hier noch grösser ist.

    Jetzt sieht man auch die psychologische Wikung und die ist verheerend.

    Die Russen zeigen Gefangene beim telefonieren mit den Verwandten. Das sieht völlig anders aus als früher bei den Ukrainern.

    Keiner macht Vorwürfe oder Quatscht dazwischen.

    Dann diese Videos, wie die chaotische Flucht befohlen wird unter zurücklassung der Verwundeten.

    Massive Kritik an der Führung. Der Planlosigkeit vorgeworfen wird.

    Angeblich soll man sich schon einen Tag vor dem Befehl zurück gezogen werden.

    Ob das stimmt oder Russenpropaganda ist, ist unnklar. Aber das ist absolut verheerend.

    Dann sieht man auch in der Deutschen Lügenpresse schon solche Berichte. Vor allem in der Welt.

    Also jetzt ist Zeit Schluss zu machen mit dem Krieg.

  • Ich denke, es wird noch eine Weile weiter gehen. Die eingegrabenen Stellungen der Ukrainer an der Front knackt man nicht in 2 Tagen.

    Aber Russland ist klar im Vorteil.

    Einerseits die Lufthoheit mit den angesprochenen Fliegerbomben.

    Andererseits dehnen sie anscheinend die Front : Von Robotne über Wuhledar, Bachmut bis Kupiansk senden sie an jeden Frontabschnitt zehntausende Soldaten inkl. Material. Die Ukrainer haben nicht mehr diese Möglichkeiten.

    Da müssen sie irgendwo kürzer treten, womit man die nächste Tür öffnet.

  • Man muss auf jeden Fall handeln

    Wie/was wollen „die“ denn handeln? Was/wie hätte Adolf Nazi 1945 noch handeln können? Sie sind im Arsch

    – vollständig und ganz.

    Und ich denke, das Volk (bis auf die Banderas) wird ihnen demnächst weglaufen.

    Und dann bleibt es der Fantasie von jedem von uns, auch von allen anderen, überlassen, sich das vorzustellen, was folgt.

  • Naja so langsam anfangen zu verhandeln vielleicht, um noch zu retten, was zu retten ist....

    Naja es gibt schon grosse unterschiede zu der Situation 45.

    Bei der Anzahl der Toten und dem Eskallationsniveau sind wir noch lange nicht.

    Vergleichbare Exzesse wie im 2. WK gibts bislang nicht.

    Das Tischtuch ist nicht völlig zerissen, man hat auf die ein- oder andere Art Kontakt, das zeigt ja unter anderem der Gefanggenenaustausch.

    Dann ist man ja mehr oder weniger dasselbe Volk. Jedenfalls sieht das zum Glück für die Ukrainer wohl der Russe so....

    Also wenn man jetzt sagen würde, fertig, Wir beenden den Krieg. Im Extremfall so wie 1917-18 die Russen gegenüber Deutschland, was soll der Russe denn dann machen?

    Daran hat sich auch das Deutsche Reich damals verschluckt. Die Ukraine und das Baltikum haben sie besetzt. Sogar die Krim. Aber nicht lange. Nach ein paar Monaten war Schluss.

    Dann können sie schlecht weiter bombardieren, das kriegen sie in der eigenen Armee und zu Hause nicht durch.

    Und dass sie dann weiter vorrücken, als sie das bei Gegenwehr tun, glaub ich subjektiv auch nicht.

    Bislang unrealistisch, aber mal sehen, was in 2 Monaten ist.

  • ....und dazu dann auch noch sowas ... Sabotage + Untergrund + teils offene Befehlsverweigerung, incl. medialer Verbreitung

    (gibt es aber in RF auch oft, ...vermutlich meist SBU gesteuert)

    Was dann dazu führt das die Stimmung in "Kiew/UA' sicherlich auf einen Tiefpunkt zusteuert.



    ...schlüssig

    Unumkehrbare Wende im Ukraine-Krieg - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht

    "seit Wochen tauchen in ukrainischen telegram-Kanälen Videos von ukrainischen Soldaten auf, die sich den Befehlen ihrer Vorgesetzten widersetzen, verbunden mit Drohungen, dass wenn die Probleme nicht gelöst würden sie sich auf den Weg nach Kiew machen. Letzte Woche wurde ein Anschlag auf einen Zug aus Moldawien gemeldet der Militärausrüsting in die Ukraine transportiert hat....

    ...Am Wochenende gab es nun einen Anschlag auf eine Drohnenfabrik in Lemberg,

    Der ukrainische Kriegsberichterstatter Jurij Podoljaka berichtet,

    Ukrainische Partisanen haben eine Drohnenfabrik in Lwiw niedergebrannt....


    ..Diese Informationen verbreiten sich wie ein Lauffeuer über die sozialen Medien in der Ukraine. In Verbindung mit der an vielen Stellen desaströsen Lage der Soldaten rechne ich damit, dass das ukrainische Militär in den nächsten Wochen kollabiert. Selenskyi ist am Ende. Möglich ist, dass sie jetzt Arestovitsch aus dem Hut zaubern, der sich seit Monaten geläutert gibt, dem Russenhass abgeschworen hat und dafür plädiert mit Russland zu verhandeln."



    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Was dann dazu führt das die Stimmung in "Kiew/UA' sicherlich auf einen Tiefpunkt zusteuert.

    Die Bevölkerung ist kriegsmüde geworden, aus verständlichen Gründen. Ich war zwar seit Kriegsbeginn nicht mehr dort, aber :

    1) Ca. 13 % der Männer sind mittlerweile Invaliden. Die sieht man, die kennt man.

    2) Bin auf Facebook mit einer Ukrainerin befreundet, die in einem Dorf im Nordwesten von Wolhynien wohnt. Alle paar Wochen postet sie dort, dass ein Bewohner dieses Dorfes Zabalotta (Mark kennt das auch 😉) "Verteidiger der Ukraine" heldenhaft im Krieg gestorben ist.

    3) Schlaflose Nächte mit Bomben sind auch nicht angenehm auf die Dauer.


    Selensky hat also weder den Frieden, noch den Sieg gebracht.


    Darum ist er jetzt zu den Frontkommandanten gefahren, um zu erfahren, wie lange es noch dauert, bis der große Durchbruch kommt.

  • Außerhalb vom Donbas kennen die Leute den richtigen Krieg noch nicht. -

    Es ist aber zu befürchten, dass der Krieg im Rest der Ukraine noch bekannt wird, wenn es nicht verhandelt gestoppt wird.


    Das was bisher 50-100 Km westlich der Trennlinie bekannt ist, ist relativer Kleinkrams gegen das was kommt.

    Aber man wird es dann noch mitbekommen.

    Niemand von den Putschisten und Unterstützern wird davon kommen können, weil es viel zu Gefährlich auf Dauer wäre.

    Aber die Leute im Donbas haben irgendwann vorher hoffentlich Ruhe, wenn die Front endlich 100 km oder mehr weiter westlich verläuft.

    Hoffentlich werden die bisher in Kiew und Lwow Sitzenden Verantwortlichen & Beamte dann auch 10 Jahre davon abbekommen, damit man erstmal quitt ist und

    sich unterhalten kann.

    Die Leute haben keine Ahnung.

    Die Soldaten, die verletzt zurückkommen oder ab und zu für Wochen/Monate an der Front kämpfen kennen den Krieg ebenfalls nicht.

    Dazu muss man 10 Jahre Tag und Nacht !!! betroffen sein.

    Nur die Hauptbetroffenen haben ein Recht relativ zum Rest entsprechend am Ende gehört zu werden.


    Aber die Penner, die 2014 all dies nicht verstanden haben und immer noch weltfremd die Wirkung der Putsches nicht erstehen, werden schon noch irgendwann die Konklusionen mitbekommen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Aus aktuellem Anlass und weil ggfs. neue, "unbeleckte" Teilnehmer ins Forum kommen, hier 3 nette, "westliche" Medienberichte, die heute fast nicht mehr so erscheinen dürften.

    Am Besten auch in dieser Reihenfolge von oben nach unten zu lesen:


    Ukraine: Der bittere Sieg auf dem Maidan und seine Folgen
    Fünf Jahre nach den blutigen Ereignissen in Kiew und der Flucht des Präsidenten Janukowitsch fehlt es an einer Aufarbeitung. Das umgibt den Maidan bis heute…
    www.nzz.ch


    Ukraine: Regierung behindert Aufklärung der „Majdan-Morde“
    Die Regierung in Kiew hat nach Ansicht internationaler Fachleute die Aufklärung der „Majdan-Morde“ massiv gestört. Innenministerium und Geheimdienst schützten…
    www.faz.net


    Kiew: Wer tötete die Demonstranten auf dem Maidan Platz - WELT
    Vor einem Jahr eskalierte die Gewalt in Kiew. Noch immer sind die Schüsse auf die Demonstranten ungesühnt. Das begünstigt die Mythenbildung. Was hatte es mit…
    www.welt.de

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Wenn eine Partei gegen Hauptbestandteile eines internationalen Staatsvertrages verstößt bzw. diesen kündigt, entsteht der Zustand von vorher ? Korrekt ? :)


    В Совфеде поддержали идею денонсировать договор 1990 года с Германией
    Германия игнорирует положения договора от 1990 года, нужно денонсировать документ, сказал РИА Новости сенатор от Крыма Сергей Цеков. РИА Новости, 21.02.2024
    ria.ru

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!