Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Rückschau...vor 10 Jahren...


    „Das Gericht in Kiew hat bestätigt: Maidan-Scharfschützen schossen aus dem Hotel Ukraina“
    Der Politikwissenschaftler Ivan Katchanovski über neueste Erkenntnisse zum Massaker 2014
    multipolar-magazin.de

    "Synchronisierte Videos, Zeugenaussagen von mehreren hundert Personen, Geständnisse von 14 Mitgliedern von Scharfschützengruppen auf dem Maidan und die Lage der Einschusslöcher zeigen, dass sowohl die Polizei als auch die Demonstranten von Scharfschützen des Maidan massakriert wurden, die sich in den vom Maidan kontrollierten Gebäuden und Bereichen befanden. Eine inhaltliche Analyse der synchronisierten Videos ergab, dass der Zeitpunkt und die Richtung der Schüsse durch die Polizei-Spezialeinheit der ‚Berkut‘, die für das Massaker verantwortlich gemacht wurde, nicht mit der Tötung bestimmter Demonstranten übereinstimmte. Aussagen der absoluten Mehrheit der verwundeten Demonstranten und von etwa 100 Zeugen sowie gerichtsmedizinische Untersuchungen von ballistischen und medizinischen Experten für den Prozess und die Untersuchung des Massakers auf dem Maidan in der Ukraine bestätigen dies. Der Artikel zeigt, dass das Massaker unter falscher Flagge gezielt organisiert und unter Beteiligung von oligarchischen und rechtsextremen Elementen der Maidan-Opposition durchgeführt wurde, um die amtierende Regierung in der Ukraine zu stürzen.“


    ...alles bekannt, ... wenn man denn wollte,... leider nur den allerwenigsten

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • So sieht Propaganda aus. Öffentlicher Rundfunk, der eigentlich neutral informieren soll, verbreitet wieder mal einseitige Fake News. Konkrete Fragen, wo er die ukrainischen Probleme eingestehen müsste, weicht er wie ein Politiker aus.

    Der "Journalist" wird wahrscheinlich gut durchgefüttert vom ukrainischen Staat. Ein Risiko, dass er selbst an die Front muss, hat er nicht.

    Experte in ZIB2 sicher: "Ukraine kann Russland stoppen"
    Der ukrainische Journalist Denis Trubetskoy will nicht von einer katastrophalen Situation seines Landes sprechen - der Krieg sei nicht verloren, die Ukraine…
    www.oe24.at

  • ....das Boot der Bus ist voll, ... leider kein Platz zur Mitfahrt mehr für die -dicken- Männer vom Wehrkreis Kommando !happy!


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Keine Mitfahrt in Odessa für ukrainische Militärkommissare auf der Suche nach neuen Opfern für Selenskijs Mobilisierung: 💪
    x.com


    Wieviele gibt's davon eigentlich noch in UA ? - circa 150.000 Mann ?!

    ...was mich auf die Idee bringt - wenn man diese "Kapazitäten" nun unverzüglich selbst an die Front karrt, wäre der Krieg in 4 Wochen beendet,...so oder so. ;)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das ist jetzt aber blöd,... entweder sagen die versammelte dt. Medienmeute & Bundesregierung die Unwahrheit (in alt-deutsch = Lüge) und begründen damit pol, Handeln + Sanktionen....oder dieser Budanov als ukr. SBU Chef ist jetzt auch ein Schwurbler & Putin Troll :hmm:


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Bis heute weiß Deutschland offiziell nicht, wer Nord Stream sprengte, bzgl. Nawalny weiß man aber, dass es Mord war. Täter? Putin: https://t.co/dIuTcV6heA…
    x.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hat es zumindest in ein Alternativmedium geschafft:

    Nun widerspricht Kiew dem Westen: „Nawalny starb eines natürlichen Todes“ | Exxpress
    Selenskyjs Spionagechef widerspricht Behauptungen von einem Attentat auf Alexej Nawalny: Der Oppositionelle sei tatsächlich an einem Blutgerinnsel gestorben.…
    exxpress.at

    Natürlich ist es eine unmenschliche Tat, Nawalny oder andere Strafgefangene in ein sibirisches Lager zu stecken.

    Aber genauso unmenschlich, wie die USA Guantanamo betreibt. Oder Edward Snowden und Julian Assange verfolgt bzw. einsperrt.

    Macht das andere nicht besser. Aber mit den moralischen Finger sollte man dann nicht auf die Russen zeigen. Übliche Doppel-Standards.

  • 1. Schritt wahrscheinlich :

    "Sicherung" der Westukraine, damit die Ukraine die freigewordenen Soldaten an der Grenze zu Belarus in die Ostukraine entsenden kann.

    Die NATO Übung erscheint jetzt auch in einem anderen Licht.

    Macron: Entsendung von Bodentruppen „möglich“
    Um die Ukraine in ihrem Abwehrkampf gegen Russland zu unterstützen, schließt der französische Präsident Emmanuel Macron auch den Einsatz von ...
    www.krone.at

  • 1. Schritt wahrscheinlich :

    "Sicherung" der Westukraine, damit die Ukraine die freigewordenen Soldaten an der Grenze zu Belarus in die Ostukraine entsenden kann.

    Die NATO Übung erscheint jetzt auch in einem anderen Licht.

    https://www.krone.at/3269144

    Das kann gut sein. - Aber inwieweit eine Menge eigener Toter gut ankommt ist unklar und es kann daher auch eine "offizielle Söldner Fraktion" werden. Ob an der Grenze zu Weißrussland noch wirklich eine relevante Menge an Soldaten existiert ist ebenso fraglich.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Interessant die Antwort der Briten :

    "Der Einsatz der gelieferten Waffensysteme und „Prozess der Zielauswahl“ seien Sache der ukrainischen Streitkräfte, sagte ein Sprecher des britischen Verteidigungsministeriums."


    Das schließt nicht aus, dass britische Militärs daran beteiligt sind. Also kein Dementi, um später nicht der klaren Lüge überführt zu werden :



    Scholz wirft Verbündeten aktive Kriegsführung vor
    Beteiligen sich britische und französische Truppen aktiv am Betrieb von Langstrecken-Raketen in der Ukraine? Das behauptet zumindest der deutsche ...
    www.krone.at

  • Das dumme ist, FRA , UA und GB eskalieren um jeden Preis.Ich gehe davon aus, dass bei den Treffern, die bisher RU deutlich getroffen haben, die Nato mehr als nur ihre Finger im Spiel hatte.

    Ist das Taktik dieses hin und her oder? Wenn Europa aktiv in den Krieg geht, und sei es nur Anzeichen davon ist hier Panik. Und das heisst, dass sich dann manche hier noch weniger benehmen werden...

  • Eher im Gegenteil denke ich.

    Mit sowas gehen Verschärfungen der Gesetze und Gepflogenheiten einher.

    Diese Ganzen Rechte und Rücksichtnahmen sind dann schnell weg.

    Ich schätze ein Grossteil der Gäste wird abhauen.

    Spätestens wenn Einziehung oder Beschuss drohen. Oder schon beim ersten Luftalarm. Oder wenn staatsorgane auf einmal kurzen Prozess machen.


    Hier in der Ukraine ist es so, dass Kriminalität zurück gegangen ist meine ich. Es sind drastische Strafen im Kriegsrecht möglich.

    Beim Plündern kann man sofort an Ort und Stelle getötet werden. Ohne grosses Aufhebens. Und was Plündern ist, darüber kann man diskutieren.

    Hinterher.

    Grundsätzlich ist das etwas, was asozialen Faulenzern und Kleinkriminellenn überhaupot nicht past.


    Naja das hat Scholz ja zugegeben, das England und Frankreich Waffen programmieren.

    Was mit diesen Ländern passiert ist Macron und ich weiss nicht wie dieser Inder oder was das ist, geschrieben wird, egal.

    Die setzen die Interessen Ihrer Vorgesetzten in Amerika um. Sie sind darauf bedacht Amerika zu schützen. Darum liefern sie die Sateliten ans Messer.

  • Um "Hilfe" an der Front scheint es nicht wirklich zu gehen.

    Deutschland schickt jetzt noch 14.000 Artilleriegeschoße.

    Russland feuert davon pro Tag 10.000 ab. Also Artillerie für 1,5 Tage im Gleichstand mit Russland. Oder für 7 Tage, wenn die Ukraine 2.000 pro Tag abfeuert.

    Währenddessen nimmt Russland nach dem Fall von Avdiivka jede Woche 2-3 Dörfer ein. Avdiivka war die erste Verteidigungslinie, jetzt steht man an der 2. Linie, die schon viel weniger befestigt ist. Wenn das so weiter geht, ist man in ein paar Wochen in Pokrowsk und Kramatorsk und hat ganz Donezk.

    Die Frage ist : Was macht man dann? Man kann dann zwar leicht nach Saporoshe oder Dnipro. Aber einen Kampf um die Stadt wie in Bachmut oder Avdiivka wird man nicht führen können. Die Frontstädte sind ja alle Bombenruinen.

    Dann sind politische Schachzüge angesagt.

    Vielleicht die Installierung von Poroschenko, nachdem das ukrainische Militär Schauspieler Selenski abgesetzt hat

  • Tja, das ist die Frage.

    Aber die Armee wird sich auflösen, wenn es zurück geht.

    Das es grössere Kämpfe in grösseren Städten gibt, halte ich für unwahrscheinlich. Es ist nicht mehr 2022, sondern 2024.

    Wenn die Armnee sich auf Sapporoshje, Charkow, oder Dneprpetrovsk zu bewegt ist der militärische Widerstand zu Ende.

    Die Sache wird aussichtslos und dann sind 50-Jährige Familienväter und Opas nicht mehr bereit organisierten Widerstand zu leisten denke ich.

    Das sieht man doch jetzt schon an der Stimmung.

    Das ist zugleich bedrohlich für die Regierung.

    Also jetzt wärs langsam Zeit für Verhandlungen.

    Die Front wieder zum stehen zu bringen halte ich auch für Schwierig, da kann man soviele Schiffe versenken wie man will.

  • https://colonelcassad.livejournal.com/8999001.html


    "Bundeswehroffiziere diskutieren über die Sprengung der Krimbrücke

    Mitschrift eines Gesprächs zwischen hochrangigen Offizieren der Bundeswehr vom 19.02.2024

    Am 19. Februar 2024 fand das folgende Gespräch zwischen dem Leiter der Einsatz- und Übungsabteilung des Luftwaffenkommandos der Bundeswehr, Graefe, dem BBC-Inspekteur der Bundeswehr, Gerhartz, statt die Mitarbeiter der Lufteinsatzzentrale des Bundeswehr-Weltraumkommandos Fenske und Frostedte.


    ....


    Frostedte: Es macht Sinn, die Ukraine dem TPP beizutreten. Es wird eine Woche dauern. Ich halte es für sinnvoll, über Aufgabenplanung und zentralisierte Planung nachzudenken. Planungsaufgaben in unserem Zusammenhang dauern zwei Wochen, aber wenn Interesse daran besteht, kann es schneller erledigt werden. Wenn wir uns die Brücke ansehen, dann denke ich, dass Taurus nicht ausreicht und wir eine Vorstellung davon haben müssen, wie es funktionieren kann, und dafür brauchen wir Daten von Satelliten. Ich weiß nicht, ob wir die Ukrainer in kurzer Zeit auf eine solche Aufgabe vorbereiten können, und wir reden über einen Monat. Wie würde ein Taurus-Angriff auf die Brücke aussehen? Aus operativer Sicht kann ich nicht abschätzen, wie schnell die Ukrainer lernen werden, solche Aktionen zu planen und wie schnell die Integration erfolgen wird. Aber da wir über eine Brücke und Militärstützpunkte sprechen, verstehe ich, dass sie diese so schnell wie möglich bekommen wollen.


    Fenske: Ich möchte noch etwas zur Zerstörung der Brücke sagen. Wir haben uns intensiv mit diesem Thema beschäftigt und sind leider zu dem Schluss gekommen, dass die Brücke aufgrund ihrer Größe einer Landebahn ähnelt. Daher sind möglicherweise nicht 10 oder sogar 20 Raketen erforderlich.


    Gerhartz: Es gibt die Meinung, dass Taurus Erfolg haben wird, wenn es den französischen Jäger Dassault Rafale einsetzt.


    Fenske: Sie können nur ein Loch machen und die Brücke beschädigen.


    ....


    Gerhartz : Wir alle wissen, dass sie die Brücke zerstören wollen, was das letztendlich bedeutet, wie sie sie schützen – nicht nur, weil sie eine wichtige militärisch-strategische, sondern auch politische Bedeutung hat. Obwohl sie jetzt einen Bodenkorridor haben. Es gibt gewisse Bedenken, wenn wir direkte Kommunikation mit den ukrainischen Streitkräften haben. Daher stellt sich die Frage: Können wir einen solchen Trick anwenden und unsere Leute zu MBDA abstellen? Daher wird die direkte Kommunikation mit der Ukraine nur über MBDA erfolgen, was viel besser ist, als wenn eine solche Verbindung mit unserer Luftwaffe besteht.


    Graefe: Gerhartz, das spielt keine Rolle. Wir müssen sicherstellen, dass es von Anfang an keine Sprache gibt, die uns zu Konfliktparteien macht."



    ...echt ?! - wenn ja braucht sich keiner aufregen wenn es in Berlin (im Erlebnisfall/"Brücke"), oder anderswo mal einen kurzen atom. Blitz geben wird (taktischer Sprengkopf).




    ...und wirklich keiner soll zurück bleiben,... dt. ZDF Kinderfernsehen ...Logo !

    Snicklink (@snicklink) on X
    Jup... jetzt hat's auch mich erwischt. Mein erster Gedanke: 99% fake. Aber das Ding ist echt und läuft im TV für Kinder. Was ist schlimmer als Big Clit…
    x.com

    <X

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dieser Rinderwahnsinn, hat auch die BW ergriffen.

    In meinen Augen ist das Verrat. Neben der abgrundlosen Dummheit was diese Woken Idioten für einen Offiziersberuf disqualifiziert.

    Würd mich nicht Wundern, wenn Sie Damenunterwäsche Tragen.

    Also ich würd die Ausbürgern.

    Solln sie doch nach Amerika abhauen.

    Was wollen die hier?


    Also da kann man sich nur die Wehrmacht zurück wünschen.

    Neulich hab ich so ne Figur bei der Post gesehen.

    Ein leibhaftiger Oberst lt. Schulterstücken.

    Angekluntert wie eine Zecke mit Rucksack und aufm Fahhrad vorgefahrn.

    Spricht wien Lehrer und wählt wohl die Grünen. Kumpel konnte das nicht fassen...:))

    Die Brücke zerstören, ist ja das eine. Aber kann man das Echo vertragen ?

    Beim letzten Mal war die Vergeltung nur die Zerstörung der Energieinfrastruktur im ganzen Land. Dafür haben sie Monatelang ohne strom und Heizung im Dunkeln gesessen.

    Und meinen die Schlümpfe, damit hätten sie den Krieg gewonnen?

    Das einzige was der Ukraine noch hilft ist eine Stabilisierung der Front.
    Alles andere ist Killefit, das sollten diese Sonntagssoldaten erkennen.

  • Würd mich nicht Wundern, wenn Sie Damenunterwäsche Tragen.

    Also ich würd die Ausbürgern.

    Solln sie doch nach Amerika abhauen.

    Was wollen die hier?

    ...hier zum mitschunkeln zur allgemeinen Erheiterung... !happy! - 38 Minuten Mitschnitt O-Ton


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    1/3 Taurus-Geheimtreffen: In einer abgehörten, konspirativen Telefonkonferenz der Bundeswehr-Führung plant diese die Bundesregierung bzgl.…
    x.com


    ....Hallo Staatsanwaltschaft ?!, - ich hätte da eventuell Arbeit für euch !

    "(1) Wer einen Angriffskrieg führt oder eine sonstige Angriffshandlung begeht, die ihrer Art, ihrer Schwere und ihrem Umfang nach eine offenkundige Verletzung der Charta der Vereinten Nationen darstellt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft. (2) Wer einen Angriffskrieg oder eine sonstige Angriffshandlung im Sinne des Absatzes 1 plant, vorbereitet oder einleitet, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft. […]" Aus dem § 13 des VStGB"


    ...ehem. Paragraph 80 StGB (2016 gestrichen, warum auch immer)

    "Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft." - Der gestrichene § 80 StGB"


    ...und wir haben wirklich nichts mit diesem Krieg zu tun,...nix Partei ! - nix Schuld ! ...großes Indianer Ehrenwort !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Telefonkonferenz wurde nun auch vom RND bestätigt. Zwei Fragen, sind auch heutige deutsche Militärs so überheblich die russische Aufklärung zu unterschätzen und zweitens, Moskau liefert das den Beweis, daß Deutschland Angriffshandlungen auf russisches Staatsgebiet plant. Will man wirklich den bereits die Tage da diskutierten 2+4 Vertrag und damit den Einigungsvertrag aufs Spiel setzen?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das ist doch eine Tradition dieser amerikanischen Vasallenarmee, die sich von sämtlichen Vorgängerarmeen mittlerweile distanziert, weil sie mit einer deutschen Streitkraft eben nichts zu tun hat.

    Ihre Gründung hat die Deutsche Teilung endgültig herbei geführt.

    Dazu muss man nur ,mal sehen, wie sie ihre Kaserenen benennt und mit deutschen Kriegshelden der Geschichte umgeht.

    Ich erinnere mich noch gut an die Zeit des kalten Krieges.

    Damals standen ale paar Dutzend Km Luftabwehrstellungen für weitreichende Nike Raketen der Bundeswehr und der Amis in Deutschland.

    Diese Luftabwehrraketen wurden mit Atomsprengköpfen bestückt und wären natürlich über deutschem Territorium Explodiert. Also über unserer Heimat. Verschossen von "unserer" Bundeswehr.

    Das muss man sich mal vorstellen. Denen waren die Amis schon immer wichtiger als Deutschland. Bis in die 80er sind sie ja sogar mit Amihelmen und Uniformen rumgelaufen.

    Dann wollte man Mal atomare Schneisen von der Ostsee bis zu den Alpen sprengen

    Natürlich ist von so einer Truppe alles mögliche zu erwarten, was dem Feind dient.

    Heutige Bundeswehroffiziere stehen an der Spitze des Landesverrats. Man muss sich nur mal dieses alberne Denglisch anhören, welches sie sprechen. Die ganze BW gehört augenblicklich abgeschaft, weil sie zur Landesverteidigung Deutschlands nicht willens und in der Lage ist. durch ihre dümmlichen Provokationen einer Atommacht setzen sie das Land der Vernichtungsgefahr aus. Die Führung besteht aus Kollaborateuren und Landesverrätern.

    Natürlich muss man dazu auch eine gewisse Beschränktheit an den Tag legen.

  • Die ganze BW gehört augenblicklich abgeschaft, weil sie zur Landesverteidigung Deutschlands nicht willens und in der Lage ist. durch ihre dümmlichen Provokationen einer Atommacht setzen sie das Land der Vernichtungsgefahr aus

    ....sei nicht so streng,


    ...da ja die -deutsche Bevölkerung- sich nachweisbar (gezielt) seit Langem in Auflösung befindet,


    Kardinal Müller: „Massenmigration soll nationale Identität zerstören“
    Globale Eliten, Massenmigration gegen die Nationen und eine grüne Ersatzreligion – das, was der deutsche Kardinal Müller im Interview ausspricht, wagt nicht…
    www.epochtimes.de

    "Bei der Masseneinwanderung geht es nicht darum, Menschen zu helfen, sondern darum, die nationale Identität zu zerstören“, erklärte der Kardinal.... Glauben, Identität und Nation als Hindernis......"Zuvor hatte der Kardinal im Interview bereits ausgeführt, warum die Nationen als solche ein Hindernis darstellen. „Sie wollen, dass jeder völlig isoliert und nicht durch Sprache, Kultur, familiäre Bindungen oder ein Heimatland, in dem man sich zu Hause fühlt, verbunden ist.“ Das alles wollten sie zerstören. Sie wollten, dass alle „atomisiert werden, ohne kulturelle und religiöse Wurzeln und Identität“."



    .... sind wohl die Rekruten (hust) dieser - "dt." - Bundeswehr auch nicht mehr an ihr Gelöbnis gebunden ?

    (...was ja praktisch dann auch gleich für alle Mandatsträger & Parlamentarier aller Coleur gilt)


    "Die Gelöbnisformel-Bundeswehr:

    Ich gelobe/schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, (so wahr mir Gott helfe.)


    ...ist doch eine logische Folge und damit rational erklärbar das es somit kein Landesverrat/Kollaboration/ sein kann,...wenn der "Lehnsherr" nicht mehr existent ist, oder ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!