Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich denke, die Briten und/oder Franzosen waren angepisst, dass Scholz aussprach, dass Briten und Franzosen in der Ukraine aktiv sind.


    Also hat deren Geheimdienst die angehörten Gespräche Russland zugespielt mit deren Zusage, sie zu veröffentlichen.

    Kleine Rache, damit so etwas nicht mehr passiert. Man hat ja noch mehr in der Hinterhand.

    In den Links einmal das Transkript, einmal der Originalton.

    “Stell dir vor, das geht an die Presse”: Das ganze Gespräch der abgehörten Offiziere | Exxpress
    Bundeswehr-Offiziere unterhalten sich darüber, wie mit Taurus-Raketen die Krim-Brücke zerstört werden könnte. Dabei geht es auch um die Frage wie man deutsche…
    exxpress.at

    Deutsche Offiziere abgehört: Mitschnitt im Netz
    Berichten zufolge hat Russland ein internes Gespräch von deutschen Bundeswehroffizieren über Details einer möglichen Taurus-Lieferung an die Ukraine ...
    www.krone.at

  • Warum sollten die 5 eyes, die eh alles mitschneiden es erst den Russen senden mit der Bitte dies dann an die Medien zu senden?Was ist die Motivation der Russen solche Sachen zu leaken?

    Weder Merkels Vergangenheit wurde geleakt, noch manches andere.

    Die Briten / Fra wollen doch die Eskalation.

    Solche Strategiepläne in Zoomkonferenzen zu besprechen ist echt voll professionell.

    Vielleicht wurde auch Scholz verarscht, und erlebt jetzt sein Ibiza Gate. Weil er nicht willig in den Krieg zieht.

    Das einzige, was mein Resüme ist, wir werden komplett verarscht.

  • Vielleicht wurde auch Scholz verarscht, und erlebt jetzt sein Ibiza Gate. Weil er nicht willig in den Krieg zieht.

    Vielleicht hat es das Büro Scholz selbst angestoßen. Jetzt wird es ja öffentlich verurteilt. Scholz kann sich damit elegant aus der Affäre ziehen.

    Keine Lieferung. Er ist der Friedenskanzler

  • Noch eine Einschätzung, und die Info, dass das Gespräch mittels Webex Online Meeting, von einer Person sogar aus Singapur, geführt wurde.

    Fehlt nur noch eine Nutte im Hotelzimmer, und der Hollywood Filmplot ist fertig :

    Verteidigungsministerium bestätigt Echtheit – Abgehörtes Telefonat wieder eine Steilvorlage für Putin
    Der Mitschnitt, dessen Authentizität mittlerweile bestätigt wurde, bringt den Kanzler in die Bredouille. Er hatte TAURUS-Lieferungen an die Ukraine mit der…
    www.tichyseinblick.de

  • Dann ist das Ibizagate 3. Alles geplant, mE um Scholz.. platt zu machen. Und irgendein kriegsgeiler Bock übernimmt? Dann wäre es von 5 eyes... inszeniert.

    Was ist denn mit 2+ 4 Vertrag, in WO in den Kommentaren, sagen einige dieses Gespräch könnte schon einen Bruch des Vertrages sein.


    Anderseits wissen die Russen doch auch, DE ist abgesehen von den US Soldaten, die hier stationiert sind, nicht verteidigungsfähig. Und die wissen auch wo Taurus... produziert wird.

    Möglicherweise sind längst Taurus vor Ort, im schlimmsten Fall hat die Ukraine noch alte SS20 oder so und bastelt da was, was nicht nur ein Sprengsatz ist. Und was ist, wenn die Waffe falsch programmiert wird, also nicht nur Brücke oder so sondern Richtung Moskau...

  • Was mich an der jetzigen Situation in Bezug auf diesen -eindeutigen- Beleg einer planerischen Vorbereitung und Zielauswahl durch DE/Bundeswehr interessieren würde...


    a) - sind die Dinger (Taurus) damit nun definitiv raus aus dem UA Einkaufswagen ?

    b) - oder was wird Russland tun nachdem eine/viele Taurus nach Lieferung und Einsatz auf russ. Gebiet kamen (eine direkte Beteiligung würde damit ja nun zweifelsfrei belegt sein,... belegt allein durch die Aussage eine Beteiligung verschleiern zu wollen setzt das Wissen um eben Diese als gegeben voraus!)


    ...b) - mag ich mir nicht ausmalen (RF darf das als Kriegsbeteiligung werten),... deshalb bleibt logisch nur a) - Taurus ist raus ! übrig - oder ?!



    Vergleichbar/adäquate Antwort könnte dann wohl sein wenn RU den Huthies im Jemen mal eben ein paar wirksame Anti Schiffsraketen zukommen lässt und Diese das dt. Kriegsschiff "aus dem Spiel" nehmen würden.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dann ist das Ibizagate 3. Alles geplant, mE um Scholz.. platt zu machen. Und irgendein kriegsgeiler Bock übernimmt? Dann wäre es von 5 eyes... inszeniert.

    Man darf aber nicht vergessen, dass es von den Russen öffentlich gemacht wurde (wer es abgehört hat, steht auf einem anderen Blatt. Geheimdienste sind miteinander in Kontakt, und Tauschgeschäfte üblich ).

    Was war der Vorteil der Veröffentlichung der Russen?

    Sicher nicht die Bloßstellung des Kriegszögerer Scholz mit dem Ergebnis, dass ein Hardliner übernimmt.

    Sondern : Der deutschen Öffentlichkeit wird mit dem eigenen Bundeswehr Offizieren gezeigt, wie weit man in dem Krieg verstrickt ist.

    Und der russischen Öffentlichkeit wird gezeigt : Sehr her, wir kämpfen nicht gegen die Ukrainer, sondern gegen den kompletten Westen. Wenn die mal wieder ein Schiff versenken oder die Brücke beschädigen, dann kann man das schwer verhindern.

  • Eher im Gegenteil denke ich.

    Mit sowas gehen Verschärfungen der Gesetze und Gepflogenheiten einher.

    Diese Ganzen Rechte und Rücksichtnahmen sind dann schnell weg.

    Ich schätze ein Grossteil der Gäste wird abhauen.

    Spätestens wenn Einziehung oder Beschuss drohen. Oder schon beim ersten Luftalarm. Oder wenn staatsorgane auf einmal kurzen Prozess machen.

    Wenn das ein - sagen wir mal zeitlich begrenztes - Eingreifen Russland bewirken würde, dann wäre ich ganz dafür.


    Ich sehe sonst echt nicht, wie das Problem mit den "Goldstücken" gelöst werden sollte.


    Aber vermutlich ist das sowieso nur wieder Wunschdenken...

  • Was war der Vorteil der Veröffentlichung der Russen?

    Die reale Belieferung der Ukraine mit Taurus ?!... so wie ich zuvor gemutmasst habe... demnach kann es soger ein Leak innerhalb der dt. Administration sein die genau das (Taurus Lieferung) - durch voeherige Veröffentlichung der Planungen - verhindern wollten...und diese leidige Diskussion damit beenden,... sogar verbunden mit einer Stärkung der Position von Scholz (in etwa - ich war/bin ja immer dagegen gewesen,... nur die Anderen drängen mich... ")


    ... aber eher typisch wäre übliche profane, weit verbreitete dt. Dummheit/Unfähigkeit 🙂

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ....bei solchen Figuren gewinnt eine Abschiebung -dauerhafte Ausreise- dieser Zugereisten + unverzügliche Ausbürgerung ! etwaiger eigener Kriegshetzer sehr deutlich an Charme !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ....ich schließe mich dem Berichterstatter an und bin mal eben raus um mich zu übergeben ! <X


    Wie anders kann man noch solch' Wahnsinn beenden, als mit einer blutroten andersfarbigen Flagge auf dem Reichstag ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...über das konsequente ausblenden des eigentlichen Sachverhalts in den dt. Leid_Medien


    Vorbereitung eines Angriffskrieges: Wie Pistorius in die Kriegsbeteiligung Deutschlands beraten wird
    Stellen Sie sich vor, Sie wohnen einem Gerichtsprozess bei, in dem gegen Terroristen verhandelt wird, deren Anschlag in letzter Sekunde vereiltelt werden…
    sciencefiles.org

    "Stellen Sie sich vor, Sie wohnen einem Gerichtsprozess bei, in dem gegen Terroristen verhandelt wird, deren Anschlag in letzter Sekunde vereiltelt werden konnte. Indes, die ganze Gerichtsverhandlung dreht sich nicht etwa um die Tat und darum, wie die Tat zu bestrafen ist. Vielmehr streiten sich Staatsanwalt, Richter und Verteidiger darüber, wie es dazu kommen konnte, dass der Terroranschlag entdeckt und vereitelt wurde.


    Für den Fall, dass Sie sich über eine solche Verhandlung wundern würden: Wundern Sie sich über die Berichterstattung, die derzeit in Systemmedien dem abgehörten Treffen führender Offiziere der Bundeswehr gewidmet ist?


    Egal, wo Sie lesen, überall ereifern sich “Militär-Experten” darüber, dass Russland in Besitz eines Gesprächsmitschnitts zwischen Offizieren gekommen ist, in dessen Besitz die Russen nicht hätten gelangen dürfen. Vom Supergau ist die Rede, von einer Katastrophe für die Bundeswehr, davon, dass dieses Gespräch sicher nicht das einzige ist, das abgehört wurde, dass also noch mehr Dreck an die Oberfläche gespült wird, nur vom Gegenstand des immerhin 38 Minuten dauernden Gesprächs ist kaum etwas zu erfahren.

    Füllen wir diese Lücke...."


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Irgendwie haben Du und der Schmierfink des Berichts komplett übersehen, dass nach internationalem Recht die Krim und somit auch die Brücke nicht zu Russland gehören. Das alles ist somit auch nach dem in Deutschland als Völkerrecht bezeichnetem Recht noch als Teil der Ukraine zu werten. Man operiert hier auf dem Gebiet der Ukraine. Nicht auf dem Gebiet von Russland. Deshalb steht der Ukraine stets die Möglichkeit offen, diese illegal errichtete Brücke zu zerstören. Selbst eine Mithilfe der Bundeswehr oder der Briten wäre demnach in keinem Fall eine Vorbereitung zu einem Angriffskrieg. Und genau deshalb wurde in der Öffentlichkeit nicht weiter darüber diskutiert.


    Solch ein vom Grunde auf schon mit falschen Annahmen gespickter Thesenaufsatz dient doch wieder nur einmal zur Verschleierung russischer Straftaten. Russland führt gerade einen Angriffskrieg gegen die Ukraine und hat Teile der Ukraine besetzt. Und nicht umgekehrt.

  • ...demnach planen dt. Bundeswehroffiziere eine Zerstörung von Infrastruktur auf ukr. Staatsgebiet,... was nach int. Definition trotzdem einem milit. Angriff gleichkommt und de jure zum gleichen Ergebnis führen kann :)


    Danke,... dir scheint nicht klar zu sein das deine oder meine Sicht komplett belanglos sind, da Diese nicht, im Gegensatz zu dt. Regierungsstellen/Mandatsträgern/Bundeswehr, mit REALEN RISIKEN verbunden sind und Diese in Verantwortung zur dt. Gesellschaft agieren (soweit die Theorie).

    Einzig die russ. Wahrnehmung ist hier von grundsätzlicher Bedeutung,...und die gehen von russ. Staatsgebiet aus.

    Aber Perspektivwechsel sind deine Sache nicht,...ich weiß.


    Im Erlebnisfall -nachdem Berlin/oder Ramstein- nicht mehr existieren darfst du gern auf deinem -rechtlichen- Standpunkt beharren und mit allen Mitteln die dir zur Verfügung stehen auch gern durchsetzen und Russland verklagen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Eskalation, geplant und ausgeführt mit dem Putsch 2014, läuft doch konsequent seit dem durchgehend mit wenigen Unterbrechnungen.

    Was DE betrifft, so gibt es Randeffekte, festgehalten in der UN-Charta und dem 2+4-Vertrag.

    Der alte Straftatbestand und die Abschaffung von klaren Gesetzen dürfte auch nur ins Gesamtbild passen.

    Und es sind weitere Rand-Punkte zumindest auf dem Weg denkbar:

    Terroranschlag auf den Flug GermanWings 9525 am 24. März 2015
    Am 24. März 2015 (3/24/15) wurde der Airbus A320-211 der Fluggesellschaft GermanWings auf dem Flug von Barcelona nach Düsseldorf mit 144 Passagieren und 6 Mann…
    telegra.ph


    Hauptsache wir protestieren gegen Rechts und AFD. Das wird uns retten ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Irgendwie haben Du und der Schmierfink des Berichts komplett übersehen, dass nach internationalem Recht die Krim und somit auch die Brücke nicht zu Russland gehören. Das alles ist somit auch nach dem in Deutschland als Völkerrecht bezeichnetem Recht noch als Teil der Ukraine zu werten. Man operiert hier auf dem Gebiet der Ukraine. Nicht auf dem Gebiet von Russland. Deshalb steht der Ukraine stets die Möglichkeit offen, diese illegal errichtete Brücke zu zerstören. Selbst eine Mithilfe der Bundeswehr oder der Briten wäre demnach in keinem Fall eine Vorbereitung zu einem Angriffskrieg. Und genau deshalb wurde in der Öffentlichkeit nicht weiter darüber diskutiert.


    Solch ein vom Grunde auf schon mit falschen Annahmen gespickter Thesenaufsatz dient doch wieder nur einmal zur Verschleierung russischer Straftaten. Russland führt gerade einen Angriffskrieg gegen die Ukraine und hat Teile der Ukraine besetzt. Und nicht umgekehrt.

    "Das alles ist somit auch nach dem in Deutschland als Völkerrecht bezeichnetem Recht noch als Teil der Ukraine zu werten."


    ==> Seit dem Putsch 2014 gibt es keine Ukraine mehr. Die hat sich seit dem Aufgelöst und es herrscht Krieg.

    ==> Um wieder zu einer Staatlichkeit zu kommen, müsste man die Verfassung erstmal wieder in Kraft setzen und umsetzen, ab dem Abtrittspunkt.

    ==> Ein Staat ohne Verfassung kann wohl nicht existieren, oder ?

    ==> Derzeit gibt es nur ein Gebiet mit dort lebenden Völkern. Diese sollten sich selbstbestimmt organisieren dürfen, im Frieden. Das sieht aber aktuell auch nicht so aus.

    ==> Wenn ein Volk (gegeben durch Kultur, Sprache, Ethnik) bedroht ist, so sind Andere gemäß UN-Charta aufgerufen, notfalls mit Gewalt,zu helfen.

    ==> Die Bedrohung ist eingetreten mit dem Putsch 2014 und seit dem durchgehend.

    ==> Solange man die Putschisten, Initiatoren und Unterstützer nicht eliminiert, wird es wohl auch keinen sicheren Ausweg geben. Die wiederum sehen außer Eskalation und Krieg vor Angst ggfs. auch keinen Ausweg.

    ==> Es sieht daher leider sehr, sehr gefährlich aus.

    ==> DE ist dabei in einer extrem beschissenen Situation seit 1945.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hallo...? Aluhut heute schon geputzt...?


    Jetzt sprichst Du der Ukraine das Existenzrecht komplett ab. Behauptest, die Ukraine existiert nicht mehr. Bringst dann noch abstruse Verschwörungstheorien mit dem abgestürzten Germanwingsflug von 2015 ins Spiel, forderst unterschwellig die Tötung der frei gewählten Regierung der Ukraine und bezeichnest den Angriffskrieg der Russen als legitime Hilfe. Fehlen nur noch der erfundene Nazi-Klimbim, die in der Realität nicht existierenden Giftgas-Fabriken und der lächerliche Satanismus-Kram. Aber diesen psychophatischen Mist hatten wir ja schon.


    Darüber hinaus ist das Volk der Ukraine (gegeben durch die gemeinsame ukrainische Kultur, überall praktizierte ukrainische Sprache, ukrainische Ethnik) im Moment durch das nazionalistische Russland bedroht. In dem Punkt stimme ich Dir dann mal ausnahmsweise zu. Russland möchte die nationale Identität der Ukraine komplett auslöschen. Quasi einen Völkermord begehen. Droht sogar mit Atombomben. Somit wäre es (hast Du ja selbst gesagt) im Einklang mit der UN-Charta vollkommen okay, wenn die USA, Europa und der Rest der Welt jetzt der Ukraine hilft. Notfalls mit Gewalt. Wird gerade gemacht. Könnte natürlich noch etwas stärker sein. Warum meckerst Du dann überhaupt noch...?

  • Irgendwie haben Du und der Schmierfink des Berichts komplett übersehen, dass nach internationalem Recht die Krim und somit auch die Brücke nicht zu Russland gehören. Das alles ist somit auch nach dem in Deutschland als Völkerrecht bezeichnetem Recht noch als Teil der Ukraine zu werten. Man operiert hier auf dem Gebiet der Ukraine. Nicht auf dem Gebiet von Russland.

    Irgendwie hast du auf die Volksabstimmung auf der Krim über den Beitritt zu Russland übersehen.

    Oder willst du das Sezessionsrecht im Völkerrecht auch nicht anerkennen? Echt demokratisch.

    Demokratie darf nur sein, wenn es links nützt...

  • Irgendwie hast du auf die Volksabstimmung auf der Krim über den Beitritt zu Russland übersehen.

    Oder willst du das Sezessionsrecht im Völkerrecht auch nicht anerkennen? Echt demokratisch.

    Demokratie darf nur sein, wenn es links nützt...

    Diese Abstimmung ist doch nach internationalem Recht ohnehin ungültig. Daher auch nur von ein paar Schurkenstaaten (z.B. Nordkorea) anerkannt. Selbst für Russlands Verbündete (z.B China) gehört die Krim nicht zu Russland. Ganz egal ob man dort Wahlbetrug begangen hat, die Bevölkerung eingeschüchtert wurde oder (Scherz) alles korrekt abgelaufen ist. Es ist vollkommen unsinnig über eine ordnungsgemäße Abstimmung zu diskutieren, wenn die Abstimmung nach internationalem Recht überhaupt nicht hätte stattfinden dürfen. Das wird vielfach übersehen. Rechtlich gehört die Krim daher immer noch zur Ukraine.


    Die Behörden der Krim haben mit der eigenmächtigen Durchführung der Volksabstimmung und dem Vollzug ihres Ergebnisses gegen die ukrainische Verfassung und damit gegen völkerrechtliche Ansprüche der Ukraine verstossen.


    Russland seinerseits hat auf der Krim mindestens zweifach gegen das Völkerrecht verstossen. Durch die nötigende Bewegung seiner Militärangehörigen ausserhalb seiner Militärbasis und durch die Anerkennung der Abspaltung mit der sofortigen Aufnahme der Krim in den eigenen Staat (Russland).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!