Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Eskalation im Ukraine-Krieg: Russisches Atomraketen-Frühwarnsystem getroffen
    Mutmaßlicher Angriff der Ukraine beschädigt russisches Frühwarnsystem für Atomraketen. Wird nun ein atomarer Gegenschlag folgen? Ein Interview mit Markus…
    www.telepolis.de


    So langsam eskalliert es immer weiter.


    Und noch ein beispiel, fürt dumme und unverantwortliche Vasallenpolitik der US-Marionetten.


    Die dauerhafte Stationierung einer schweren deutsche Kampfbrigade in Litauen
    Es ist völlig unklar, was konkret dazu geführt hat, eine schwere deutsche Kampfbrigade dauerhaft in Litauen zu stationieren
    overton-magazin.de


    Die scheinen ja ziemlich sicher zu sein es noch ins Flugzeug zu schaffen, wenn Deutschland dem Erdboden gleichgemacht wird.

  • Die Zerstörung des Atomwaffen-Radars zeigt klar :

    Für die Ukraine ist das komplett nutzlos.

    Also benutzt die USA den Vasall Ukraine, um den Feind Russland zu schwächen. Man macht sich nicht selber die Hände schmutzig und wäscht seine Hand in Unschuld.

  • Also wenn man etwas Hausverstand hat und 1+1 zusammenzählen kann, dann kann man jedem Ukrainer, der an der Front liegt, nur raten :

    Mit weißer Fahne oder zumindest mit erhobenen Händen raus aus dem Schützengraben und sich in russische Gefangenschaft begeben. Ohne Möglichkeit für einen Gefangenenaustausch, bis der Krieg vorbei ist.

    An der Front mit den vielen Drohnen ist die Wahrscheinlichkeit vernichtend gering, dass man das unbeschadet überlebt, wie das Video zeigt :

    Da wird auf den kleinen Abschnitt bei Netailove (der sowieso unmöglich ist, zu halten) auf die paar verbliebenen ukrainischen Soldaten Jagd mit Drohnen gemacht :

    Also : Überlegen und Überleben, liebe Soldaten


    Military Summary
    #UkraineRussiaWar 🌐 Place: #Netailove 🕰 Date: ~05.2024 📌 Coordinates: 48.113000, 37.554800 48.127200, 37.557000 👩‍🚀 Squad: #Sparta 📝 Description: Russian…
    t.me

  • Gestern gab es einen weiteren -erfolgreichen- ? Angriff auf diese 'strategischen atomaren Abwehrradare' in Russland - 1.800 km im Hinterland...ausgeführt mit brit./Nato Raketen/Drohnen.

    Ich empfehle dringend den Regierungsbezirk in Kiew zu meiden !


    Auszug russ. Militärdoktrin:

    "Gemäß Absatz c) von Absatz 19 des Erlasses des Präsidenten der Russischen Föderation „Über die Grundlagen der Staatspolitik der Russischen Föderation auf dem Gebiet der nuklearen Abschreckung“ gehören zu den Bedingungen, die die Möglichkeit eines Einsatzes von Atomwaffen durch unser Land bestimmen, unter anderem „der Angriff des Feindes auf lebenswichtige staatliche oder militärische Einrichtungen der Russischen Föderation, deren Außerbetriebsetzung zur Störung der Reaktion der Atomstreitkräfte führen wird."



    https://southfront.press/nato-try-to-inflict-strategic-defeat-on-russia/

    VERSTECKT HINTER DER MARIONETTE KIEW VERSUCHT DIE NATO, RUSSLAND EINE STRATEGISCHE NIEDERLAGE ZUZUFÜGEN

    "Am 24. Mai startete das ukrainische Militär Drohnenangriffe auf das strategische Überhorizont-Langstreckenradar Woronesch-DM in Armawir in der Region Krasnodar. Berichten zufolge wurden die Radarantennen beschädigt


    Diese Anlage hat nichts mit den laufenden Militäroperationen in der Ukraine zu tun. Über dem Horizont angebrachte Langstreckenradarstationen vom Typ Woronesch sind Teil des Raketenangriffswarnsystems, das den Start ballistischer Atomraketen erkennen soll. Dies ist ein Element der strategischen Sicherheit Russlands, der Weltraumverteidigung auf große Entfernungen. Es operiert in einer Reichweite von bis zu 6.000 km und bis zu 8.000 km im erdnahen Weltraum und überwacht gleichzeitig bis zu 500 verschiedene Objekte.


    Die Woronesch-DM in Armawir kontrolliert teilweise das Gebiet in Richtung Indischer Ozean, Süd- und Mitteleuropa, Mittelmeer, Nordafrika und Naher Osten.


    Am 26. Mai kam es zu einem weiteren Angriff auf das russische Raketenwarnsystem, der fehlschlug. Eine nicht identifizierte Drohne stürzte in der Region Orenburg ab. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Stadt Orsk, wo sich in der Nähe eine weitere Radarstation vom Typ Woronesch-M befindet, die den Sektor von der Taklamakan-Wüste bis zur Küste des Mittelmeers überwacht."


    Es wurde auch bekannt, dass das Ziel des Angriffs auf der Krim am 23. Mai das Zentrum für Deep Space Communications war, das an der Verwaltung des GLONASS-Satellitensystems beteiligt ist. Die Anlage in der Nähe der Stadt Aluschta wurde Berichten zufolge durch vier US-amerikanische ATACMS-Raketen beschädigt.


    Vor diesem Hintergrund ist mit Versuchen zu rechnen, eine weitere russische Radarstation vom Typ Woronesch-M in der Leningrader Region außer Betrieb zu setzen. Darüber hinaus soll bis Ende 2024 die modernisierte Radarstation vom Typ Woronesch in der Nähe von Sewastopol in Betrieb genommen werden.


    Trotz der Versuche einiger europäischer Politiker, ihre Beteiligung an der Eskalation zu verheimlichen, handelt es sich bei diesen Angriffen nicht um eine unabhängige Initiative Kiews. Sie wurden von NATO-Militärs mit NATO-Raketen und mit Aufklärungsunterstützung durch NATO-Flugzeuge durchgeführt.


    Kiew ist nichts weiter als eine Marionette, die die Befehle der westlichen Kriegstreiber ausführt, die Moskau unbedingt eine strategische Niederlage zufügen wollen.


    Diese Angriffe erfolgten nach dem Beginn der russischen Übungen mit nichtstrategischen Atomwaffen. Die NATO ging zu einer neuen Eskalationsstufe über und reagierte mit Angriffen auf den russischen nuklearen Raketenschild.


    Ohne rechtzeitige Erkennungs- und Warnsysteme in Russland ist ein wirksamer nuklearer Vergeltungsschlag gegen die Vereinigten Staaten und ihre Satelliten unmöglich. Angesichts der Misserfolge an den Frontlinien in der Ukraine versucht die besiegte NATO, Moskaus Atomargument zu überwinden, um die Möglichkeit eines präventiven, entwaffnenden massiven Schlags gegen Russland sicherzustellen. Dies sind keine zufälligen Angriffe, sondern vielmehr ein systematischer Versuch, das russische Raketenangriffswarnsystem zu schwächen, was die Welt an den Rand eines Atomkriegs bringt."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • hatte mich verschrieben... war irritiert bz wie schafft es UA nahezu ohne Flugzeuge so weit ins Russische Hinterland

    ...hiermit - "mit von NATO-Staaten gelieferten Waffen, mit 🇬🇧🇵🇹Tekever AR3-Drohnen, eine wurde abgeschossen über Armawir:"


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Kiew versucht den 🇺🇦Krieg zum Weltkrieg zu eskalieren: Die 🇺🇦Armee hat erneut ein Atomraketen-Frühwarnradar in Russland angegriffen, ein Woronesch-DM. Dieses…
    x.com



    Darstellung und Einschätzung der brisanten Lage durch -ausgewählte- Stimmen von Fachleuten (Militärs/Geostrategen)

    Rainer Rupp: Angriffe auf Russlands Frühwarnradarsysten – Eskalation in Richtung Atomkrieg
    Die USA benutzen die Ukraine für Angriffe auf das strategische Frühwarnradarsystem in Russland. Damit nähert sich der Westen nicht nur dem atomaren Abgrund.…
    freedert.online


    Was vermutlich seitens 'des Westens' aus Übersee angestrebt wird ist eine empfindliche Reaktion seitens Russlands zu provozieren,... somit einen Vorwand zum eingreifen der Nato zu schaffen... und/oder damit einen Krieg auf dem europäischen Kontinent zu initiieren.

    Es liegt an den pol. Führern in Europa (die sich bisher als willfährige Idioten bewährten) das angesichts des eigenen Untergangs zu stoppen,...andernfalls ...äh - xxx - war's das !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Drohnen sind eigentlich nur ca 100 Km h langsam, und wie die diese gr Distanz geschafft haben, mehr als 600 KM , schon merkwürdig.

    Das Problem ist eben die Langsamkeit. Da fliegen die RU-Abwehrraketen mit Hyperschall daneben vorbei.... 👻🫣


    Nein - ich kann mir vorstellen, dass solche Dinger sehr Bodennah fliegen und deshalb für übliches Radar im Hhnterland schwer zu erfassen sind.

    Außerdem ist das Gebiet wohl einfach zu groß, um Flächendeckend alles zu 100% abzusichern.

  • Zitat
    Zelensky sei “nie ein legitimer Präsident der Ukraine gewesen”, argumentierte Black [Anm.: Christopher C. Black, internationaler Strafrechtsanwalt mit 20 Jahren Erfahrung im Bereich Kriegsverbrechen und internationale Beziehungen]. Der letzte rechtmäßige Präsident der Ukraine sei Viktor Janukowitsch gewesen, der durch den von der NATO inszenierten Staatsstreich im Jahr 2014 gestürzt wurde” und seine Amtszeit nie beendet habe.

    “Als das Putschregime in Kiew dann Wahlen abhielt, konnten diese nach keinem Standard der Welt als frei und fair gelten. Sie waren allesamt manipuliert, um das Putschregime unter verschiedenen Figuren oder Marionetten an der Macht zu halten”, so der Analyst.

    (https://uncutnews.ch/ukraine-k…et-zu-vertuschen-analyst/)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Und gleich nochwas zu diesem Bastard Elenskyi...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Zitat

    Lassen Sie uns zusammenfassen:

    1. Die Langstrecken-Präzisionswaffen (Raketen) werden von NATO-Ländern bereitgestellt.
    2. Die Langstrecken-Präzisionswaffen werden von Experten oder Auftragnehmern aus dem Herkunftsland bemannt.
    3. Die Langstrecken-Präzisionswaffen müssen mit Weltraumaufklärungsdaten der USA oder der NATO verknüpft werden.
    4. Die Ziele in Russland werden ebenfalls durch Weltraumaufklärungsdaten aus den USA oder der NATO bereitgestellt.

    Putin will damit sagen, dass die Langstreckenraketen von der NATO hergestellt, von der NATO geliefert, von NATO-Vertragspartnern betrieben und abgeschossen werden und ihre Ziele von NATO-Experten anhand von Weltraumaufklärungsdaten der NATO ausgewählt werden. In jeder Hinsicht ist der voraussichtliche Abschuss von Langstrecken-Präzisionswaffen auf Ziele in Russland eine Operation der NATO und der USA. Es sollte also keine Verwirrung darüber herrschen, wer die Verantwortung trägt. Die NATO ist verantwortlich, was bedeutet, dass die NATO Russland effektiv den Krieg erklärt. Putins ausführliche Kommentare unterstreichen diesen kritischen Punkt nur.

    (https://uncutnews.ch/um-einen-…isschen-verrueckter-sein/)


    Na dann schauen wir mal... :popcorn:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ...läuft,... alle Ukrainer sind scharf drauf an der Front für uncle sam   ihr Land ...äh...ihre Regierung zu kämpfen...


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Ein 🇺🇦Militärkommissar fängt einen zukünftigen Leopard-1A5-Fahrer mit dem Auto ein, der rappelt sich auf und rennt weg. Vermutlich ist es diese Motivation, für…
    x.com



    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Es sind im Moment voran die 🇺🇦Frauen 💪, die sich Selenskijs Terror-Regime in den Weg stellen und ihre Männer retten. Im Video konnten sie in Kiew einen bereits…
    x.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn sie vor den Häschern des Kiewer Regimes weglaufen können, sind sie doch schon bestens für die Front trainiert... :wacko:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die nato fickt Russland immer härter und härter mit Langstrecken-Präzisionswaffen, und Russland hat dem konventionell nichts entgegenzusetzen. Wird Russland kapitulieren oder sein strategisches Nuklearpotential einsetzen um die nato-Kriegsmaschinerie wenigstens auf europäischem Boden zu vernichten?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Fragestellung sagt ja schon alles.

    Wird Dortmund Meister, oder ballert Russland seine 2000 Atomwaffen in die Welt?


    https://de.wikipedia.org/wiki/RS-28_(Rakete)

    Wikipedia beschreibt die Möglichkeiten der Waffe etwas tocken bis gar nicht. Aber bei den ´Quellen unten wird einem dann anders...:)


    Das ist die schnellste Rakete der Welt wiegt 200 Tonnen und ist mit bis zu 15 Hyperschall Atomsprengköpfen bestückt.

    Abwehr wohl nach bekannten Masstäben unmöglich.

    3 Raketen davon können die Deutsche Geschichte locker beenden.

    Oder England im Meer versinken lassen.

    Ok. Wir können hoffen das das ein Blöff ist und es die Rakete nicht gibt. Oder sie nicht fliegt..:))

    Das Personal zu blöd ist sie zu bedienben, etc.

    Aber wollen wir von solchem Wunschdenken echt unsere Existenz abhängig machen?


    Würdest Du unbewaffnet auf einen Mann mit Knarre losgehen, in der Hoffnung dass sie klemmt, oder er sich in die Hose scheisst statt abzudrücken.

    Das is doch vollkommen abwegig.


    Sehen wir die Reichweite der Fragestellung?

    Ich würd die Frage angesichts so ner Waffe mal etwas anders stellen.

    Ist es nach den erfahrungen der ´jüngeren Geschichte echt anzunehmen, dass der Ami die eigene Vernichtung riskiert um Vergeltung für die Vernichtung Europas zu üben?


    Wollen wir unsere Existenz wirklich diesem überall um sich greifenden Wunschdenken opfern?

    Schon die Möglichkeit der eigenen Vernichtung wäre mir die Weiterführung dieses Konfliktes nicht wert.

    Letzlich ist das den selben Hirnen entsprungen wie die Idee von 20 Geschlechtern, Rettung der Rente durch Masseneinwanderung oder Elektroautos.

    Nur das es hier jetzt langsam Ernst wird.


    Was hast Du da für Aktienm dran, die sowas als rationale Möglichkeit erscheinen lassen?

    Nun bitte nich Demokratie und westliche Werte....:))

  • Ist es nach den erfahrungen der ´jüngeren Geschichte echt anzunehmen, dass der Ami die eigene Vernichtung riskiert um Vergeltung für die Vernichtung Europas zu üben?

    Bei einem ami-president trump würde ich von einem klaren "Nein!" ausgehen, beim dementen biden wäre ich mir da nicht so sicher. Die Frage ist eher wie die russische Führung das einschätzt. Der Punkt wo sie sich entscheiden müssen kann jetzt sehr bald erreicht sein. Es kann auch sein, dass schon Zeug in der Ukraine ist, was bis Moskau fliegt, wie taurus. Auch könnte die nato die nächste Zeit die begonnene Vernichtung der russischen Frühwarnsysteme fortsetzen. Die russischen FlaRak-Systeme sind nicht wirklich gut gegen modernes westliches Langstreckenpräzisonswaffen-Zeug, wie man jetzt gesehen hat, also bleibt Russland als einzige Alternative zur Kapitulation, sämtliches nato-Präzisionsraketen-Zeug in Europa schon zu vernichten, bevor es überhaupt gestartet werden kann. Auf ukr. und polnischem Boden könnte das mit vielleicht 100kt nuklear bestückten Iskander-Raketen geschehen.


    Bis Ramstein, Büchel oder Stuttgart-Vaihingen reichen die aber nicht, weshalb dort, wie von russischer Seite schon angedeutet, strategische Topol-M- oder Jars-Raketen mit wesentlich stärkeren Sprengköpfen zum Einsatz kommen müssten um die nato-Flugplätze und Kommandozentralen zu vernichten.


    Ich vermute, dass Russland in der ersten Eskalationsstufe noch von Nuklearangriffen auf Frankreich und GB, welche durch ihre SSBN erhebliches nukleares Zweitschlagspotential haben absieht, um denen eine Chance zur Feuereinstellung zu geben. Andererseits haben die Führer dieser beiden Länder bisher die führende Rolle bei der Eskalation gespielt. Es fällt also schwer zu glauben, die könnten noch zur Vernunft kommen.

  • Also ich bin ja ein Freund der historischen Analyse.

    Sehn wir uns das Konfliktverhalten der Amis mal an.

    In den letzten 150-200 Jahren.

    Die Amis sind ein Souveränes Land. Wohlk das mächtigste der Welt.

    Deshalb sind ihnen andere Länder Egal. Dasselbe gilt für internationale Verträge und Beistandsverpflichtungen.

    Sie können es sich aufgrund ihrer wirtschaftlicvhen und militärischen Stärke leisten jeden Vertrag zu kündigen, oder auch schlicht nmicht einzuhalten, wenn es Ihren Interessen widerspricht.


    Sie sind in den ersten Weltkrieg eingetreten mit einer Lüge und haben ihn beendet mit einer Lüge.

    Militärische Provokatione und die

    Geschichte vom Selbstbestimmungsrecht der Völker etc.

    In den zweiten Weltkrieg sind sie erst eingetreten, als er entschieden war.

    Keine Minute früher.

    Den Koreakrieg haben Sie einfach beendet, als es Ihnen Opportun erschien. Die westlichen Verbündeten und Korea haben Sie einfach auf dem Schlachtfeld zurück gelassen.

    Vietnam noch schlimmer, von einem Tag auf den anderen abgehauen und die Verbündeten der Vernichtung überlassen.

    Der erste Auslandseinsatz der BW in Somalia.

    In wenigen Tagen ohne Vorwarnung abgehauen und die BW, sowie andere Verbündete strehen gelassen.

    Man musste dann mit den Milizen verhandeln um wieder weg zu kommen.

    Afghanistan. Dasselbe.

    Abzug in Tagen unter zurücklassung aller Verbündeten auch der westlichen und zurücklassung schweren Gerätes.

    Wie das im Ausland aussah, war scheissegal.


    Und nun glaubst Du im Ernst der Ami würde sich wegen irgendwem selbst vernichten?

    Das ist so wahrscheinlich wie ne ukr. Mondlandung, vor dem Hintergrund des bisherigen verhaltens und der Geschichtlichen Erfahrungen.

    Also Geschichte ist kein Teufelszeug.

    Angeblich ziehen wir ja so vierle Lehrten daraus...


    Die Wahrscheinlichkeit ist am grössten, dass Sie wie immer ihren Interessen folgen und mithilfe Ihrer Marionettren, wie Scholz, Strack Zimmermann, den Grünen, Kiesewetter, a

    ktiven Generälen und der Amipresse in Deutschland einen Krieg zwischen Europa und Russland anzetteln.

    Das ist das wahrscheinlichste, Das entspricht ihren Interessen und das haben sie immer gemacht.

    An sich machen sie daraus nichtmal einen hehl.

    Man braucht ja nur den Verlautbarungen Ihrer Millitärs Politiker und Thinktanks folgen.

    Da gibts doch kaum ernsthaft was zu diskutieren.


    Ich halte es auch nicht mehr für auisgeschlossen, dass der Westen Nuklearwaffen einsetzt. Für den Russen läuft es ja auf dem Schlachtfeld nicht schlecht. Es gibt einfach keine Grund Nuklearwaffen einzusetzen. Die Eslallation geht ja eh vonm westen aus, weil bisher keine Massnahme von Erfolg gekrönt war. Was der Westen auch macht, die Lage verschlechtert sich immer weiter. Sowohl wirtschaftlich, Dipomatisch, als auch militärisch.Im Augenblick sind die Russen auf der Siegerstrasse. Ernsthafte militärische Anstrengungen sind im Westen nicht zu sehen. Auch keine Wirtschaftlichen. Das würde von der Bevölkerung nicht toleriert. Damit ist der Westen nicht Kriegsfähig.

    Das europäisches oder amerikanisches Militär das ernsthaft wenden kann glaube ich nach den aktuellen beobachtungen nicht mehr. Die Amis haben eine Marine und Luftwaffe, aber keine nennenswerten Bodentruppen. Europa ist eine zusammengewürfelte Truppe ohne einheitliche Logistik und strategische Waffen. Die können nix. Guck Dir mal Armeen wie Itralen, Polen Spanien usw. an. Das ist der grösste Teil der europäischen Streitkräfte. Schlicht disfunktional und viel zu teuer. Andererseits ist ein Verliust das Ende von Nato und EU und damit der westlichen Vorherrschaft in der Welt.

  • Die Amis sind ein Souveränes Land. Wohlk das mächtigste der Welt.

    Deshalb sind ihnen andere Länder Egal. Dasselbe gilt für internationale Verträge und Beistandsverpflichtungen.

    Sie können es sich aufgrund ihrer wirtschaftlicvhen und militärischen Stärke leisten jeden Vertrag zu kündigen, oder auch schlicht nmicht einzuhalten, wenn es Ihren Interessen widerspricht.


    ...telegram - Auszug Zitat chin. Vize Chef Generalstab...


    🇨🇳 General Jing Jianfeng, stellvertretender Chef des Generalstabs der Zentralen Militärkommission Chinas

    ...auf dem Sicherheitsforum des Shangri-La-Dialogs in Singapur:

    "Die USA verwenden Regeln und Ordnung als hegemoniales Narrativ. Die USA wenden Regeln und Ordnung nur an, wenn es in ihrem Interesse ist.

    Die USA benutzen Regeln, um andere zu unterdrücken, aber niemals, um sich selbst zu zügeln.

    Sie haben immer egoistisch gehandelt und getan, was sie wollten.

    Von Afghanistan bis zum Irak, von der Ukraine bis zum Gazastreifen - all diese Krisen und Konflikte sind das Ergebnis der eigennützigen Doppelmoral der USA.

    Die Fakten haben bewiesen, dass die USA die größte Quelle des Chaos in der Welt sind, das größte Hindernis für die globale Ordnung und die größte Herausforderung für Frieden und Stabilität in der Region."




    ....wobei ich diese Einschätzung teile... wonach 'der Westen/USA' zielgerichtet auf den Einsatz von (mindestens) taktischen Atomwaffen - in Europa- durch die Russen hinarbeitet.... wissend das für UA dieser Krieg verloren ist,... was auch das russ. Vorgehen (langsam, stetiges agieren...mit dem Ziel der Überforderung sowie die Spannungen im westlichen Lager stetig verstärkend) damit bestens erklärt.

    Danach stände Russland als 'Paria' ...International auf 50 Jahre + x geächtet... = damit trotz Niederlage doch noch das eigentliche Kriegsziel erreicht - Aufrechterhaltung der eigenen Dominanz.


    Ich halte es auch nicht mehr für auisgeschlossen, dass der Westen Nuklearwaffen einsetzt. Für den Russen läuft es ja auf dem Schlachtfeld nicht schlecht. Es gibt einfach keine Grund Nuklearwaffen einzusetzen. Die Eslallation geht ja eh vonm westen aus, weil bisher keine Massnahme von Erfolg gekrönt war.


    Falle gestellt: USA drängen Russland zum Atomwaffeneinsatz
    Das Szenario, wonach Russland im Ukraine-Krieg zu Atomwaffen greift, ist wider die gängigen Vorstellungen nichts, das der Westen nicht zulassen will. Ganz im…
    freedert.online

    "Das Szenario, wonach Russland im Ukraine-Krieg zu Atomwaffen greift, ist wider die gängigen Vorstellungen nichts, das der Westen nicht zulassen will. Ganz im Gegenteil: Laut dem russischen Militärexperten Wladislaw Schurygin streben vor allem die USA genau das an."


    "Es liegt auf der Hand, dass der erste Einsatz von Atomwaffen seit dem Zweiten Weltkrieg zu einem Präzedenzfall auf globaler Ebene und dass das Land, das sie eingesetzt hat, in den Augen der Weltgemeinschaft zu einem Land würde, das alle denkbaren Verbote und Beschränkungen überwunden hat, das die Atomwaffen rabiat eingesetzt und den nuklearen Geist aus der Flasche gelassen hat."

    Laut diesem Plan wären die USA im Falle eines solchen Einsatzes mit ihrem mächtigsten Informations- und Propagandaapparat der Welt in der Lage, Russland zu verteufeln und eine vollständige Blockade zu organisieren, woraufhin sich Verbündete und sonstige Sympathisanten von Russland abwenden. So ein Ausgang des Krieges wäre ein absoluter geopolitischer Sieg für die USA, urteilt Schurygin...."




    Diese Analyse passt einfach zu gut zu dem was wir sehen !

    Das Nato Manöver 'steadfast defender' (90.000 Mann in PL/Baltikum) ist seit Ende Mai beendet...ob diese Truppen abziehen werden ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!