Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Putin: Einsatz weitreichender Raketen gegen Russland bedeutet Kriegsbeteiligung der NATO
    In den letzten Tagen kursierte bereits in mehreren Medien die Meldung, Großbritannien und die USA würden der Ukraine erlauben, Raketen mit großer Reichweite…
    freedert.online

    "Am Mittwoch waren die Außenminister Großbritanniens und der Vereinigten Staaten in Kiew gewesen, am Freitag werden sich der britische Premier Keir Starmer und US-Präsident Joe Biden in Washington treffen. Nach Berichten in mehreren westlichen Medien wie Bloomberg oder dem britischen Guardian wird spätestens dann erklärt werden, dass Kiew auch Raketen großer Reichweite gegen das russische Gebiet in den Grenzen von 2014 einsetzen darf.


    Putin warnte sehr deutlich vor einem derartigen Beschluss:


    Aber wenn es darum geht, Waffen mit hoher Präzision und großer Reichweite aus westlicher Fertigung einzusetzen, ist das eine völlig andere Geschichte. Tatsache ist, wie ich schon gesagt habe und wie jeder Experte bestätigen wird, hier und im Westen, die ukrainische Armee ist nicht in der Lage, mit modernen, hochpräzisen, weitreichenden Systemen aus westlicher Produktion anzugreifen. Sie kann das nicht tun.

    Das ist nur möglich mit der Nutzung von Satellitenaufklärung, die die Ukraine nicht besitzt. Diese Daten kommen nur von Satelliten der Europäischen Union oder der Vereinigten Staaten. Allgemein von NATO-Satelliten. Das ist der erste Punkt.


    Der zweite, und sehr wichtige, vielleicht der entscheidende Punkt, ist, dass die Zielbestimmung für diese Raketensysteme tatsächlich nur durch einen NATO-Militärangehörigen eingegeben werden kann. Ukrainische Militärs können das nicht. Und daher geht es nicht darum, ob dem ukrainischen Regime erlaubt wird, Russland mit diesen Waffen anzugreifen oder nicht. Es geht darum, eine Entscheidung zu treffen, ob die NATO-Länder direkt am militärischen Konflikt teilnehmen oder nicht.


    Wenn diese Entscheidung getroffen wird, bedeutet das nichts anderes als die direkte Beteiligung der NATO-Länder, der Vereinigten Staaten, der europäischen Länder am Krieg in der Ukraine. Das wäre ihre direkte Beteiligung. Und das ändert natürlich den wirklichen Kern, die wirkliche Natur des Konflikts bedeutend. Das würde bedeuten, dass NATO-Ländern, die Vereinigten Staaten, die europäischen Staaten gegen Russland kämpfen.


    Und wenn dem so ist, dann werden wir, unter Berücksichtigung der Veränderung in der ganzen Natur dieses Konfliktes, auf Grundlage der Bedrohungen, die so für uns geschaffen werden, die angemessene Entscheidung treffen."









    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Ausstellung über erbeutete NATO-Waffen in Nowosibirsk:

    External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Quote

    Stadt führt Sprachpatrouillen ein: Russisch soll verdrängt werden


    Seit dem russischen Einmarsch nimmt der Druck auf Russischsprechende in der Ukraine weiter zu. Dennoch halten viele an ihrer Muttersprache fest. In der Westukraine drohen nun Sprachpatrouillen.

    (https://www.20min.ch/story/ukr…rdraengt-werden-103183629)


    Neeeiiin, die "neue" Ukraine verteidigt doch "unsere" "Werte" und ist durch und durch dämonkratisch...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ...allein schon der wirre Blick, ...der Kerl hier scheint mit dann doch exemplarisch für die vielen UA-social media Krieger... :pardon:

    Tja...


    Der Eberhardt,

    der Eberhardt,

    das Auge starrt,

    die Leber hart... :sekt:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • UA ist augenscheinlich ein heftiger Treffer (mit/ohne externe Hilfe :/ ? ) auf ein -großes Munitionsdepot/Produktion- (?!) bei Twer/RU gelungen... +/- 520 km entfernt



    Andy Schneider (@AndySch64494719) on X
    Das Depot in Toropets Region Twer Russland ist ein einziges Inferno. Es brennt , explodiert noch immer. Könnte das größte Einzelerwigniss dieser Art in diesem…
    x.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Gut, dass der Russe sowas auf keinen Fall mit gleicher Münze vergelten wird.....


    Die ganzen Leute die das bejubeln, sollten sich mal die derzeit in Russland geführten Debatten im allgemeinen und über Atowaffeneinsätze im speziellen, zu Gemüte führen.

    Bis ins Militär, gesellschaftliche Eliten, Medien und die Staatsführung hinein.

    Dabei dürfte jedem der einen Hauch Verstand im Kopf hat schlecht werden.

    Aber gut dass das hier im Westen und der Ukraine vollkommen ausgeblendet wird.

    Idioten und ahnungslose "Experten" beherrschen die Analyse und Debatte. Transatlantische Lobbyisten und amerikanische Propagandisten schwafeln von morgends bis Abends in Medien und Fernsehen, das nix passieren kann.

    Die Reden hier in ihrer üblichen Comicsprache von "Roten Linien" usw.

    In Russland geht die Debatte mittlerweile nicht mehr so stark in Richtung Vergeltung, militärische Erfordernisse, etc., sondern es kommt zunehmend die Befürchtung, bis hin zur Angst auf, dass man um einen begrenzeten präventiven Atomschlag nicht mehr herum kommt, wenn man einen Dritten Weltkrieg und offiziellen Nato Kriegseintritt noch verhindern will.

    Putin selbst warnt mittlerweile unmissverständlich...

  • ...weiß einer ob Brüssel so schön und wichtig ist und noch gebraucht wird ? :/


    EU-Parlament fordert Freigabe von Langstreckenwaffen für Ziele in Russland
    Das EU-Parlament hat sich am Donnerstag in die aktuell laufende Debatte, ob der Westen Kiew den Einsatz westlichen Raketen auf Ziele tief in Russland erlauben…
    freedert.online

    "Wörtlich heißt es in Punkt 10 des Entwurfs der Resolution Nummer 2024/2799, der nunmehr unverändert angenommen wurde:


    "(Das Europäische Parlament...) betont, dass unzureichende oder verzögerte Lieferungen von Waffen und Munition die Gefahr bergen, dass die bisherigen Bemühungen untergraben werden, und fordert daher die Mitgliedstaaten nachdrücklich auf, ihre militärische Unterstützung mit äußerster Dringlichkeit erheblich aufzustocken und deutlich zu beschleunigen, insbesondere die Bereitstellung von Waffen und Munition als Reaktion auf einen eindeutig festgestellten Bedarf, einschließlich TAURUS-Raketen; (...) verurteilt die Beschränkungen, die dem Einsatz westlicher Waffen für legitime militärische Ziele auf russischem Hoheitsgebiet auferlegt wurden und die den Rechten der Ukraine nach dem Völkerrecht widersprechen; ist der Auffassung, dass die EU in diesem Kampf gegen Straflosigkeit und für den Frieden eine Führungsrolle übernehmen muss."



    Wäre Ich Adressat, würde ich das glatt als Kriegserklärung gelten lassen und den Laden samt Inhalt xxx-en !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das Waffenlager galt als sicher gegen Raketenangriffe und selbst Atomschläge. Nun steht das aber in unmittelbarer Nähe zu Wohngebieten und Munition wurde dort wohl auch unsachgemäß gelagert, sodass ukrainische Drohnen oder die russische Abwehr selbst, die ja alles vom Himmel geholt haben will, das Desaster ausgelöst hat. Man wird das an einigen Frontabschnitten am geringeren Beschuss bemerken, in ein paar Wochen wird da aber wieder genug nach produziert sein.Generell scheint die ukrainische Strategie, die militärische Infrastruktur im Hinterland Russlands auszuschalten und die Ereignisse um Kursk aber doch für eine gewisse Panik zu sorgen.

  • Das Waffenlager galt als sicher gegen Raketenangriffe und selbst Atomschläge. Nun steht das aber in unmittelbarer Nähe zu Wohngebieten und Munition wurde dort wohl auch unsachgemäß gelagert, sodass ukrainische Drohnen oder die russische Abwehr selbst, die ja alles vom Himmel geholt haben will, das Desaster ausgelöst hat. Man wird das an einigen Frontabschnitten am geringeren Beschuss bemerken, in ein paar Wochen wird da aber wieder genug nach produziert sein. Generell scheint die ukrainische Strategie, die militärische Infrastruktur im Hinterland Russlands auszuschalten und die Ereignisse um Kursk aber doch für eine gewisse Panik zu sorgen.

    ....mag stimmen....


    Was ich mich frage wie die Muni', wie du schreibst ja angeblich im Bunker ('sicher gegen Raketen & Atomschläge') dann so einfach offensichtlich komplett hoch geht ? ... respektable Leistung mit 1-10 Drohnen (die gleich wieviel Sprengkraft haben ?!)


    ...zumindest sorgt das auf ukr. Seite gleich mal für einen 'Hahnenschrei' (Plan für den End-Sieg)



    "Selenskyj verkündete in einer Videoansprache, dass ein Plan für den Sieg im Ukraine-Krieg zu 90 Prozent fertiggestellt sei. „Im Verlauf des Tages fanden Beratungen in verschiedenen Formaten zu unserem, ukrainischen Plan des Sieges statt."



    Verhandlungsbereitschaft mit RU war gestern... :pump:



    ...naja, das gute ist ja; - alle werden es in welcher Form auch immer mitbekommen,..wie dieser 'Sieg' aussehen wird...

    Anpassung der russ. Militärdoktrin incl. Erstschlagsoption !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Oftmals wird Munition nicht sachgerecht gelagert. Es gab Aussagen, dass da auch zwischen den einzelnen Hallen was im Freien deponiert gewesen sein soll.

    ... kann ich mir sogar gut vorstellen,.... Nachlässigkeit passt halt auch zu 'Slawen' - gibt ja jede Menge Vorfälle.

    Es beisst sich für mich trotzdem mit den geschützten Lagern, die ja 'gut geschützt' selbst Raketen/Atomangriffen standhalten sollen, wenn außerhalb etwas hoch geht ?!


    ...für mich mögliche Optionen - Raketen Angriff / Storm Shadow + xy (und damit laut W.P. ein direkter Angriff von Nato/Personal) ...und/oder Sabotage ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Mal sehen, ob es tatsächlich zu dem kommen wird, was Kornilow hier mutmaßt...

    Quote

    Nun diskutieren ukrainische Kommentatoren über die Frage, ob eine gewaltsame Beseitigung von Selenskij möglich sei und ob Saluschny seine Kampagne begonnen habe – genauer gesagt, ob die Briten Saluschnys Kampagne begonnen haben. Zumindest sagt der Professor des Kiewer Instituts für Journalistik, Nikita Wassilenko, offen: "Wer wird als Nachfolger des Führers vorbereitet? Offensichtlich Saluschny. Ein Beleg dafür ist das Buch 'Der eiserne General', das für englisches Geld in England veröffentlicht wurde. Solche Bücher erscheinen in der Regel vor dem Start einer Wahlkampagne. Doch hier wird es keine Wahlkampagne geben. Militärs verstehen das Wort 'Wahlen' nicht, weil sie eben Militärs sind. Ein Wechsel kann nur gewaltsam erfolgen."


    Doch alle verstehen, dass das letzte Wort bei Amtsbestellungen in der Ukraine nicht bei den Briten liegen wird, die heute Saluschny, den nominellen Botschafter der Ukraine in London, betreuen. Bei diesem Pan wird viel von der bevorstehenden Reise Selenskijs in die USA abhängen. Es ist kein Geheimnis, dass er hofft, sich dort sowohl mit dem amtierenden Präsidenten der USA als auch mit beiden Präsidentschaftskandidaten zu treffen. Man kann sich daher ausmalen, wie unruhig Kiew wurde, nachdem John Kirby ankündigte, dass Joe Biden vorerst kein Treffen mit Selenskij plane. Beim Weißen Haus in Ungnade zu fallen kommt für den Kiewer Alleinherrscher dem Tod gleich. Schließlich gab man ihm zu verstehen: Der Zug mit dem "plombierten Wagen" ist bereits startklar.

    (https://gegenzensur.rtde.world…t-pestbazille-in-ukraine/)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das Waffenlager galt als sicher gegen Raketenangriffe und selbst Atomschläge. Nun steht das aber in unmittelbarer Nähe zu Wohngebieten und Munition wurde dort wohl auch unsachgemäß gelagert, sodass ukrainische Drohnen oder die russische Abwehr selbst, die ja alles vom Himmel geholt haben will, das Desaster ausgelöst hat. Man wird das an einigen Frontabschnitten am geringeren Beschuss bemerken, in ein paar Wochen wird da aber wieder genug nach produziert sein.Generell scheint die ukrainische Strategie, die militärische Infrastruktur im Hinterland Russlands auszuschalten und die Ereignisse um Kursk aber doch für eine gewisse Panik zu sorgen.

    Wenn in Russland eine "gewisse Panik" aufkommt, sind die Tage dieses traurigen Vasallendaseins Restdeutschlands wohl angebrochen.

    Selbst für Transatlantisch, Prowestliche kastrierte Kollaborationsdeutsche in ihrer militärischen Impotenz, dürfte das kein Grund zur Freude sein.

    Was sie da bejubeln ist ihr eigenes Ende. Den Begriff "Deutsche" möchte man für sowas gar nicht mehr verwenden, das ist ja eine Beleidigung aller Vorfahren.

    Traurig mit anzusehen, wie tief manche Subjekte dieses einstmals grossen und mächtigen Kulturvolkes gesunken sind und nun ihre Feinde bejubeln, gegen die Ihre Eltern noch gekämpft haben.

    Ob es nun an Umerziehung oder Blödheit liegt, lass ich mal dahin gestellt.

  • ...wie lang wird Ugledar eigentlich schon belagert ?! - nun scheint es sturmreif zu sein ...


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Sturm auf Wuhledar: Die🇷🇺Armee ist heute früh im Ostteil der Stadt eingedrungen und rückt zudem an den Flanken weiter vor. Derzeit sollen sich ca.…
    x.com

    "Sturm auf Wuhledar: DieArmee ist heute früh im Ostteil der Stadt eingedrungen und rückt zudem an den Flanken weiter vor. Derzeit sollen sich ca. 2.000Soldaten in der Garnison Wuhledar befinden (72.Brigade + Reserven), es droht ihre Einkesselung."



    ...und wer Besseres mit s_einem Leben zu tun hat macht es wie der Junge hier...


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Nach 14 Tagen gibt es wieder ein Lebenszeichen von Pasha Bumchik (27), in der Ukraine berühmter Influencer (441K Follower). Er hat zum 14.9. seine Einberufung…
    x.com


    ...der es nach dem verlassen der Ukraine als "Komplize russ.+ faschistischen Invasoren, Kriegsverbrecher & Besatzer" promt auf die 'Mirowetz-Seite' geschafft hat... - ganz schlimm der Junge...


    GYNS61wXsAAldyU.jpeg

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • "Sturm auf Wuhledar: DieArmee ist heute früh im Ostteil der Stadt eingedrungen und rückt zudem an den Flanken weiter vor. Derzeit sollen sich ca. 2.000Soldaten in der Garnison Wuhledar befinden (72.Brigade + Reserven), es droht ihre Einkesselung."

    Klassische Vorgehensweise nach Sun Tsu...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!