To DO --- alles was noch nicht funktioniert im Forum

  • Hallo Freunde erstnachmal dicken fetten Dank an unseren Den für seine Arbeit. Bitte macht euch doch die Mühe und tragt hier alles ein was nicht alles so funktioniert hier im Forum, damit sich Den nicht alles zusammen suchen muss. Danke

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Ein Anfang, beobachtet mit Win7 bei 1024×768 mit Firefox 28.0:


    * Wenn man in einem Beitrag „Like“ oder dergleichen klicken will, rutscht diese Tool-Leiste nach unten, so dass das Icon nicht geklickt wurde. Danach dann, einen Zentimeter tiefer, kann man es erfolgreich klicken.
    * Im Portal überlappen sich (bei 1024×768) die mittlere Fenster-Spalte („Ungelesene Beiträge“) und die rechte Fenster-Spalte (Geburtstage, Team und so). Der rechte Teil der mittleren Spalte („Letzte Antwort“) ist so nicht erreichbar.
    * Die oberste Haupt-Menüleiste ist gefühlt „schwarz auf schwarz“. Da fehlt ganz viel Kontrast.
    * In der Haupt-Menüleiste sind die Klickbereiche von „Start“ und „News“ defekt: „Start“ kann man gar nicht anklicken, und um „News“ zu erwischen, muss man knapp rechts neben das Wort klicken.
    * die „Karte“ zeigt zwar eine wunderschöne Karte an, deren Sinn sich aber nicht erschließt.
    * Die auswählbaren Herkunfts-Länder (die dann die süßen Länderflaggen unter den Avatar zaubern) sind zu großen Teilen falsch buchstabiert. Technisch völlig irrelevant, aber sowas wurmt mich. :)

    * bei allen externen Weblinks in Forenbeiträgen zeigt MouseOver die Fehlermeldung „Thumber.de: URL nicht zugelassen“.


    ...to be continued... ;)


    Kein Bug, eher ein Ergonomie-Vorschlag:
    * Nicht nur in der Titelleiste wäre ein deutlicherer Kontrast wünschenswert; auch der Online-Status (z.B. im Kasten „Team“) war vor dem Update mit der grünen Markierung optisch besser gelöst als mit dem grauen Monitor-Symbol jetzt.

    On tour:
    * Ich, vom Nieder- zum Obersachsen aufgestiegen, IT-Futzi, Sprach- und Reisefan,
    * Meine Frau, Mitte 30, weniger online, Herkunft und Wohnort gleich, Kauffrau, Reisefan,
    * unser Sohn, hat im Mutterleib schon 24 Staatsgrenzen überquert und gedenkt nicht damit aufzuhören,
    * Unser Oldtimer Audi 80, Familienerbstück.


    Zusammen besuchte Länder und autonome Regionen:
    A AX B BIH CH CZ D DK EST F FIN FL FO GB GBM H HR I IRL IS L LT LV MC MD MNE NL PL PMR RO S SK SLO UA

    3 Mal editiert, zuletzt von JøMa ()

  • also ich benutze w7 mit 1024x... und fx 28 , alles ganz normal?
    hast du mal cache gelöscht und evtl cookies?


    gruß

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen


  • Bis auf den letzten Punkt und die Karte geht das alles bei mir (ich nehme mal an, auf der Karte sollten die Standorte der Benutzer angezeigt werden, ist ja aber wohl nicht so dringend), Firefox 26, Win7 64, 1920 x 1080. Den zweitletzten Punkt habe ich jetzt nicht überprüft ;) Was das Schwarz auf Schwarz betrifft, vielleicht mal Bildschirm neu einstellen / kalibrieren, Testbilder gibt es ja genug im Internet.

  • * bei allen externen Weblinks in Forenbeiträgen zeigt MouseOver die Fehlermeldung „Thumber.de: URL nicht zugelassen“.


    erledigt


    Zitat

    * Die auswählbaren Herkunfts-Länder (die dann die süßen Länderflaggen
    unter den Avatar zaubern) sind zu großen Teilen falsch buchstabiert.
    Technisch völlig irrelevant, aber sowas wurmt mich.


    ist leider richtig. Da warte ich noch auf ein Upddate, dass der Kerl das richtig sortiert. mir erscheint das so, als wenn er die englsiche Reihenfolge genommen hat


    Zitat

    * die „Karte“ zeigt zwar eine wunderschöne Karte an, deren Sinn sich aber nicht erschließt.


    Auch richtig. Hier warte ich auch noch auf ein Update, dass die Benutzer in der Karte angezeigt werden

  • also ich benutze w7 mit 1024x... und fx 28 , alles ganz normal?
    hast du mal cache gelöscht und evtl cookies?


    Es war an dem betreffenden Rechner die Erst-Anmeldung. Ich werde nachher mal einen Screenshot liefern.


    Was das Schwarz auf Schwarz betrifft, vielleicht mal Bildschirm neu einstellen / kalibrieren, Testbilder gibt es ja genug im Internet.


    Drei PCs, drei Bildschirme, drei verschiedene Orte: Sobald der Raum ordentlich beleuchtet ist (und nicht Nachttisch-Lampen-Modus), ist der Kontrast zu gering...


    ist leider richtig. Da warte ich noch auf ein Upddate, dass der Kerl das richtig sortiert. mir erscheint das so, als wenn er die englsiche Reihenfolge genommen hat


    Ja, aber auch die Namen sind teils falsch. Es sind nicht die „Faröer“ sondern die „Färöer“ mit Ä, die Inselgruppe in der Ostsee heißt nicht „Aland“ sondern „Åland“, und so weiter… wenn Du mir die Liste in irgendeinem Quellcode-Format zukommen lässt, gehe ich da gerne mal komplett durch, incl. Sortierung.

    On tour:
    * Ich, vom Nieder- zum Obersachsen aufgestiegen, IT-Futzi, Sprach- und Reisefan,
    * Meine Frau, Mitte 30, weniger online, Herkunft und Wohnort gleich, Kauffrau, Reisefan,
    * unser Sohn, hat im Mutterleib schon 24 Staatsgrenzen überquert und gedenkt nicht damit aufzuhören,
    * Unser Oldtimer Audi 80, Familienerbstück.


    Zusammen besuchte Länder und autonome Regionen:
    A AX B BIH CH CZ D DK EST F FIN FL FO GB GBM H HR I IRL IS L LT LV MC MD MNE NL PL PMR RO S SK SLO UA

  • Bilder oder Grafiken anhängen geht bei mir nicht. Mein passwort wollte ich
    auch ändern, aber es scheint das neue nicht zu speichern.


    Ansonsten, guter job! :thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum.
    Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher. (Albert Einstein)


    Suche Laser Monitoring System, bitte P.N

  • Ich trage mal auch Sachen ein, die wohl funktionieren, ich aber nicht verstehe..wie was geändert wird.


    -wenn ich die Email Addy ändern will, werd ich nach ID u 10 stelligem Code gefragt ?( .
    -

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Wenn mir noch was auffällt, ergänze ich es ganz oben in meinem ersten Post, dann bleibt’s beisammen – ok?

    On tour:
    * Ich, vom Nieder- zum Obersachsen aufgestiegen, IT-Futzi, Sprach- und Reisefan,
    * Meine Frau, Mitte 30, weniger online, Herkunft und Wohnort gleich, Kauffrau, Reisefan,
    * unser Sohn, hat im Mutterleib schon 24 Staatsgrenzen überquert und gedenkt nicht damit aufzuhören,
    * Unser Oldtimer Audi 80, Familienerbstück.


    Zusammen besuchte Länder und autonome Regionen:
    A AX B BIH CH CZ D DK EST F FIN FL FO GB GBM H HR I IRL IS L LT LV MC MD MNE NL PL PMR RO S SK SLO UA

  • also ich benutze w7 mit 1024x... und fx 28 , alles ganz normal?
    hast du mal cache gelöscht und evtl cookies?


    Oh, jetzt taucht der Fehler auch bei 1280×1024 auf, siehe Bild:[Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img31/4016/4gnb.png]


    ...und hier nochmal etwas heftiger bei 1024×768:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img21/738/lf1d.png]

    On tour:
    * Ich, vom Nieder- zum Obersachsen aufgestiegen, IT-Futzi, Sprach- und Reisefan,
    * Meine Frau, Mitte 30, weniger online, Herkunft und Wohnort gleich, Kauffrau, Reisefan,
    * unser Sohn, hat im Mutterleib schon 24 Staatsgrenzen überquert und gedenkt nicht damit aufzuhören,
    * Unser Oldtimer Audi 80, Familienerbstück.


    Zusammen besuchte Länder und autonome Regionen:
    A AX B BIH CH CZ D DK EST F FIN FL FO GB GBM H HR I IRL IS L LT LV MC MD MNE NL PL PMR RO S SK SLO UA

    Einmal editiert, zuletzt von JøMa ()

  • Mein passwort wollte ich
    auch ändern, aber es scheint das neue nicht zu speichern.


    Bitte beachte, dass du folgendes machen musst:


    1. oben dein aktuelles PW eingeben
    2. wir erlauben nur noch PW's, die mit mind. 1 Klein-, Gross,- und Sonderzeichen versehen sind.


    Ich hab das mal getestet und so funktioniert es wunderbar.


    Bitte prüfen und Rückmeldung geben!

  • Ich trage mal auch Sachen ein, die wohl funktionieren, ich aber nicht verstehe..wie was geändert wird.


    -wenn ich die Email Addy ändern will, werd ich nach ID u 10 stelligem Code gefragt .


    Fehler kann ich bisher nicht nachvollziehen.
    Wenn du deine Email änderst, bekommst du eine änderungsmail mit einem Link drinnen. Stimmt die Email nicht, wird diese nicht geändert.
    Stimmt diese, musst du sie aktivieren.


    Ansonsten wäre ein Screenshot sehr hilfreich.


    BItte um Rückmeldung

  • Bei Posterstellung auf erweiterte Antwort-> Einstellungen-> HTML deaktiveren


    Erweiterte Bearbeitung -> Einstellungen -> Haken bei "Darstellung von HTML aktivieren" raus


    Danke hat funktioniert!


  • * In der Haupt-Menüleiste sind die Klickbereiche von „Start“ und „News“ defekt: „Start“ kann man gar nicht anklicken, und um „News“ zu erwischen, muss man knapp rechts neben das Wort klicken.


    Bin wieder zu Hause und stelle (nun wieder bei 1024×768, FF28, Win7, auch nach Löschen aller Foren-Cookies und des gesamten Caches) fest: Die Links der Titelzeile sind nun noch weiter verrutscht:
    * alles vom ganz linken Rand bis zum „a“ vom Wort „Portal“ ist verlinkt mit der Startseite http://forum-ukraine.de/ (also auch die Wörter „Start“ und „News“ verlinken vollständig auf die Startseite!)
    * ab dem „a“ von „Portal“ bis zum rechten Rand der „Portal“-Schaltfläche verlinkt es zum Portal http://forum-ukraine.de/index.php/Portal/
    * danach stimmen alle Schaltflächen wieder mit den Links überein.


    Diese zusätzliche Verschiebung scheint im Zuge der Umbenennung der Schaltfläche „TeamSpeak“ zu „Forum Talk“ passiert zu sein und hat ganz offenbar mit der Bildschirmbreite zu tun – bei 1280×1024 und demselben User-Profil ist das nicht verschoben.

    On tour:
    * Ich, vom Nieder- zum Obersachsen aufgestiegen, IT-Futzi, Sprach- und Reisefan,
    * Meine Frau, Mitte 30, weniger online, Herkunft und Wohnort gleich, Kauffrau, Reisefan,
    * unser Sohn, hat im Mutterleib schon 24 Staatsgrenzen überquert und gedenkt nicht damit aufzuhören,
    * Unser Oldtimer Audi 80, Familienerbstück.


    Zusammen besuchte Länder und autonome Regionen:
    A AX B BIH CH CZ D DK EST F FIN FL FO GB GBM H HR I IRL IS L LT LV MC MD MNE NL PL PMR RO S SK SLO UA

  • Die Geschwindigkeit des Scrollens in einem Thread hält sich in Grenzen bzw. hakt. Die Seiten laden auch nicht schnell. Ich fürchte allerdings, das hängt mit der Geschwindigkeit des Servers oder Software zusammen. Ist aber auch eher nebensächlich.

  • Die Geschwindigkeit des Scrollens in einem Thread hält sich in Grenzen bzw. hakt. Die Seiten laden auch nicht schnell. Ich fürchte allerdings, das hängt mit der Geschwindigkeit des Servers oder Software zusammen.


    Kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Und halte mich dabei z.Zt. in Süd-Ost-Asien auf, benutze einen langsamen 2G-USB-Stick fürs Internet.
    Ich fürchte also, Dein ISP hat schlechtes Routing zum Server, Deine Einstellungen des Browsers sind nicht besonders optimal, Du hast Malware auf Deiner Maschine, Dein PC ist zu langsam, zu viele Tabs zum gleichen Server offen etc.
    Du siehst also, für jemanden mit Ahnung von der Materie gibt es noch eine ganze Reihe von weiteren möglichen Fehlerquellen. Die sollte man erst ausschließen.

  • Du siehst also, für jemanden mit Ahnung von der Materie gibt es noch eine ganze Reihe von weiteren möglichen Fehlerquellen. Die sollte man erst ausschließen.


    Das meiste ist schon ausgeschlossen, sonst poste ich so etwas nicht. Vermutlich zu viele Adblocker, Ghostery, etc. Mein PC ist nicht gerade die schnellste Maschine, aber in der letzten Zeit läuft vieles zu langsam, z.B. YT. Aber darüber diskutieren alle Telekomnutzer. Anderes läuft wieder schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von freqtrav ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!