To DO --- alles was noch nicht funktioniert im Forum

  • Wenn ich mich nicht anmelde kann ich ganz normal das Forum aufrufen-nach der Anmeldung verschiebt sich die Kopfzeile bei mir und ich komme nur noch über "Umwege" ins Forum . . . . . . .


    Gruß


    Martini

  • Dann wirst du auch einer derjenigen sein, der eine geringere Auflösung hat.
    An dem probleme arbeite ich schon.


    Solange kannst du unter deinem profil den Stil auf niedrige Lösung wählen.
    Das schafft Abhilfe.


    Grüße

  • :gutenmorgen:


    Ich stelle meine Gedanken auch hier mal ein, die ich im Thread "Rechter Sektor" eingestellt habe. Ich zitiere mich also selber:


    Zitat

    Es fällt mir immer öfter auf, dass ich ungern auf den Button "Gefällt mir" drücke. Die Nachricht als solches gefällt mir überhaupt nicht, aber bei "Bedanken" würde ich drücken, weil es mir leichter fällt, mich für eine Nachricht zu bedanken, als die Nachricht mit Gefällt mir anzuklicken. Was sagen die anderen dazu? Wäre eine Änderung prinzipiell möglich? Oder stehe ich mit meinen Gedanken alleine da? !think!

  • Auf meinem Samsung Note kann ich die "Conversations" nicht scrollen. Ich mache eine Conversation auf und will der Antwort schreiben, kann aber nicht zu neueste Nachricht scrollen :(.

  • Ist jetzt aus einem anderen Thread:


    Guckst Du... =(


    Ich kann das jetzt echt nicht finden (dafür das, was ich vorher übesehen habe ;( ) , aber ich habe gerade bemerkt, ich habe folgende Smilies 2 Mal in meiner Liste zur Auswahl: :) + :S


    Dabei ist mir noch eingefallen, gab es im alten Forum nicht mehr Smilies zur Auswahl als jetzt im Neuen? Stimmt das so oder ist bei mir was falsch?

  • Klick mal auf "Erweiterte Antwort" und dann auf "Skype" :pleasantry:

  • Dabei ist mir noch eingefallen, gab es im alten Forum nicht mehr Smilies zur Auswahl als jetzt im Neuen? Stimmt das so oder ist bei mir was falsch?


    Wenn Du unten auf „Erweiterte Antwort“ klickst, kommen noch ein paar Smiley-Rudel dazu. ;)

    On tour:
    * Ich, vom Nieder- zum Obersachsen aufgestiegen, IT-Futzi, Sprach- und Reisefan,
    * Meine Frau, Mitte 30, weniger online, Herkunft und Wohnort gleich, Kauffrau, Reisefan,
    * unser Sohn, hat im Mutterleib schon 24 Staatsgrenzen überquert und gedenkt nicht damit aufzuhören,
    * Unser Oldtimer Audi 80, Familienerbstück.


    Zusammen besuchte Länder und autonome Regionen:
    A AX B BIH CH CZ D DK EST F FIN FL FO GB GBM H HR I IRL IS L LT LV MC MD MNE NL PL PMR RO S SK SLO UA

  • ich hab oft "Fehlermeldung, Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte melden Sie sich neu an"


    nervt so sehr das ich schon kein Bock mehr aufs Forum habe...

    War is Over! if you want it...

  • ich hab oft "Fehlermeldung, Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte melden Sie sich neu an"


    Ja, das kommt leider immer, wenn man ein paar Minuten den Rechner „schlafen gelegt“ hatte oder zwischenzeitlich an einem anderen Rechner am Forum angemeldet war.
    @den84 hatte mal erklärt, dass er die Sicherheitseinstellungen bewusst sehr hoch gewählt hatte bei der neuen Foren-Software. Das ist ansich auch löblich und gut, aber an dieser „Sie-sind-abgemeldet“-Schraube könnte man nochmal in Richtung Usability drehen, das fände ich auch.

    On tour:
    * Ich, vom Nieder- zum Obersachsen aufgestiegen, IT-Futzi, Sprach- und Reisefan,
    * Meine Frau, Mitte 30, weniger online, Herkunft und Wohnort gleich, Kauffrau, Reisefan,
    * unser Sohn, hat im Mutterleib schon 24 Staatsgrenzen überquert und gedenkt nicht damit aufzuhören,
    * Unser Oldtimer Audi 80, Familienerbstück.


    Zusammen besuchte Länder und autonome Regionen:
    A AX B BIH CH CZ D DK EST F FIN FL FO GB GBM H HR I IRL IS L LT LV MC MD MNE NL PL PMR RO S SK SLO UA

  • Der Fehler tritt auf, wenn man sich zwischen Smartphone und Rechner hin und her anmeldet. Ich habe die Sicherheitseinstellung bei den Cookies soweit nicht verändert. Ich selber bin über Wochen angemeldet. Wechsel ich den Rechner oder greife über mein Smartphone drauf zu, erzwinge ich das vorherige ausloggen. Das hat schon seinen Grund.


    Tritt der Fehler bei einem normalen Besuch auf, ist es manchmal ratsam die Cookies zu löschen, da ich auch im Hintergrund immer wieder mal Erweiterungen einbaue, die einen Abgleich der User zur Folge hat.
    Einfach ausloggen, und wieder einloggen bzw. auch den Button "angemeldet bleiben" anklicken.

  • Kommt bei mir reproduzierbar auch, wenn ich das Laptop zuklappe („suspend“) und nach ein, zwei Stunden wieder aufmache: Sitzung beendet. Ein Zweitgerät ist dabei nicht im Spiel…

    On tour:
    * Ich, vom Nieder- zum Obersachsen aufgestiegen, IT-Futzi, Sprach- und Reisefan,
    * Meine Frau, Mitte 30, weniger online, Herkunft und Wohnort gleich, Kauffrau, Reisefan,
    * unser Sohn, hat im Mutterleib schon 24 Staatsgrenzen überquert und gedenkt nicht damit aufzuhören,
    * Unser Oldtimer Audi 80, Familienerbstück.


    Zusammen besuchte Länder und autonome Regionen:
    A AX B BIH CH CZ D DK EST F FIN FL FO GB GBM H HR I IRL IS L LT LV MC MD MNE NL PL PMR RO S SK SLO UA

  • welche browser nutzt du?
    cookies mal gelöscht?


    Immer den aktuellsten Firefox.
    Bisher hatte ich übrigens immer das Neu-Anmelden einfach umgangen und stattdessen einfach die Seite neu geladen – ging auch. ;)
    Vor ner Stunde mal komplett abgemeldet und neu angemeldet. Cookies probier ich dann auch mal.
    Wird allerdings nicht gleich heute oder morgen ein Ergebnis geben, deeeeeeennnnnnnnnnn ------> Abfahrt, auf in den wilden Osten! :D

    On tour:
    * Ich, vom Nieder- zum Obersachsen aufgestiegen, IT-Futzi, Sprach- und Reisefan,
    * Meine Frau, Mitte 30, weniger online, Herkunft und Wohnort gleich, Kauffrau, Reisefan,
    * unser Sohn, hat im Mutterleib schon 24 Staatsgrenzen überquert und gedenkt nicht damit aufzuhören,
    * Unser Oldtimer Audi 80, Familienerbstück.


    Zusammen besuchte Länder und autonome Regionen:
    A AX B BIH CH CZ D DK EST F FIN FL FO GB GBM H HR I IRL IS L LT LV MC MD MNE NL PL PMR RO S SK SLO UA

  • @ den84 , heißt Du also absofort Reaper ?


    (nod)


    Zitat

    Männlich
    29
    aus Krefeld
    Hieß früher „den84“
    Mitglied seit 19. August 2012

  • die ignore funktion ist nicht mehr wie früher? ich kann trotzdem immer noch alle Forenberichte der Leute lesen die ich ignoriere.

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!