günstige Flüge? Дешёвые полеты ?

  • ich empfehle bei flugsuchen http://www.swoodoo.com/de/ die suchmaschine sucht selber auch noch in verschiedenen suchmaschinen.
    wenn man etwas flexibel ist und bei an- und abreise +/-3 tage angibt und auch mit etwas vorlauf sucht, dann findet man dort recht günstige flüge.
    zur kontrolle kann man bei den gefundenen gesellschaften ebenfalls nochmal die flüge über deren eigene homepages prüfen. mit etwas glück findet man dort noch günstigere möglichkeiten.

  • hab sie grad getestet ...kann auch nicht mehr als die anderen Suchmaschinen
    bestes Angebot für Wien - Odessa ist bei denen 466€
    auf der Homepage von flyuia.com kostet es aber nur 297€...also wie du schon gesagt hast direkt zu den Fluglinien schauen. Auch bei Malev gibts Sonderangebote in die Ukraine.

  • natürlich wird es fast immer irgendwo günstigere möglichkeiten geben. ausschlaggebend ist, dass swoodoo einige der hier bereits benannten suchmaschinen mit einschließt und einem somit ein paar stationen erspart. bei preisorintierter suche ist es natürlich sehr nützlich mehrere möglichkeiten zu prüfen, unabhängig davon um welche art der einkäufe es sich handelt.

  • Mit den Suchmaschinen ist es immer so eine Sache. Suche ich beispielsweise bei http://www.swoodoo.com Kiew -> München, dann wird mir als günstigstes Angebot 219 Euro mit GermanWings genannt. Denkt man daran, dass es noch andere Flughäfen in der Nähe gibt und wähle ich statt dessen den 70km entfernten Flughafen Memmingen, dann findet die Suchmaschine gar nichts, obwohl angeblich auch bei Wizzair gesucht wird. Weiß ich, dass Wizzair dorthin fliegt und prüfe ich es direkt beim Anbieter, kann ich den Preis bis auf 479 UAH (ca. 40 Euro für Hin- und Rückflug!!!) reduzieren. Irgendwie habe ich den Eindruck, man findet nur das, was man ohnehin kennt.


    Gruß
    Siggi

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Kann dir da nur zustimmen Siggi, die Fluglinien wollen offensichtlich keine % mehr an die Vermittler abgeben und versuchen das Geschäft über die eigenen Internetseiten zu machen.
    Die Suchmaschinen lesen die Angebote der Fluglinien nicht aus, sondern nur jene der Reiseveranstalter. Man darf also selbst suchen wenn man günstig reisen möchte.

  • Keine oder kaum eine der "No Frills" Airlines laesst sich bei den Suchmaschinen finden da es nicht in ihr No Frills Konzept passt Provisionen zu zahlen.


    Herkoemmliche Fluglinien gehen aber nicht von den Suchmaschinen weg da diese das Marketing zu einen gewissen Teil uebernehmen. Preisvergleich lohnt sich immer. Bei meinem Preisvergleich im August war der Flug Dublin - Heathrow - Kiew mit BMI bei Expedia guenstiger als ueber BMI direkt.


    Ein guter Weg war fuer mich immer meinen Preisvergleich von meiner Destination zu starten. Nehmen wir Kiew. Wohin kann ich von Kiew ab fliegen. Finde dann heraus das ich nach Riga, Warschau, Prag usw. fliegen und weiss ich kriege dorthin von Dublin einen Flug und suche mir dann die Fluege heraus. Zum Beispiel haette ich von Cork nach Kiew ueber Katowice fuer 140 Euro fliegen koennen, 88 Euro guenstiger als mit BMI von Dublin. Ist vielleicht nicht immer eine Airline aber ans Ziel kommt man mitunter genau so schnell. Fluege mit verschiedenen Airlines zu mixen ist ein guter Weg Geld zu sparen

  • Zum Beispiel Malev fliegt direkt von Stuttgart
    http://www.malev.com/offers/fix
    Vorrausetzung einen Samstag muß man in Kiev verbringen. Und was ich so gesehen habe sind die nächsten billigen Flüge erst wieder im Jänner
    (171€) habe aber nur Stichproben gemacht. Am besten die Option +- 3Tage auswählen.
    Geht auch umgekehrt von Kiev nach Stuttgart,...

  • Weiß jemand, ob es Direktflüge von Kiew nach Stuttgart und zurück gibt?


    Soweit ich weiss nicht aber von Frankfurt / M mehrmals taeglich. Mit dem ICE von Stuttgart direkt zum Flughafen faehrst Du auch nur knapp ueber eine Stunde =!:-)

  • Von Muenchen gibt es auch Direktfluege.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Nach meinem Heimaturlaub stand gestern die "Heimreise" an, Poznan - Cork mit Wizzair.
    Anfangs hatte ich meine Bedenken da ich von Billigflieger Mitstreiter Ryanair in den letzten Monaten ziemlich enttaeuscht wurde und auch schon die ein oder andere Easyjet Pleite erleben durfte.


    Gestern jedoch wurde mein Vertrauen in die Low Cost Airlines wieder etwas Leben eingehaucht. Der neue Airbus 320 wurde vor Ankunft der Passagiere gut gereinigt. Die Besatzung begruesste jeden mit einem grossen Laecheln und auch das uebliche Draengeln und Schubsen welches man von anderen Billigfliegern kennt blieb dank der Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Besatzung aus.
    Die Sicherheitshinweise wurden in sehr guten und verstaendlichem Englisch abgelesen und auch erklaert warum wir etwas Verspaetung hatten. Die Startbahn musste nochmals vom Schnee befreit und das Flugzeug enteist werden. Bei Ryanair nutzt man diese Zeit normalerweise um schon mal auf die ersten Angebote hinzuweisen.
    Der Service erfolgte dann ca. 30 Minuten nach Start und die Preise des "WizzCafe's" waren ok. 4 Euro fuer ein Sandwich sind zwar keine Lidl Preise aber zu erwarten.
    Die Angebote des "Skyshops" wurden dezent angepriesen ohne das man sich gedraengt fuehlte etwas zu kaufen und kurz danach kamen sie nochmals durch um einen zweiten Service durchzufuehren. Die Crew hat sich auch regelmaessig um die Kleinkinder an Board mit einem Laecheln gekuemmert.


    Bei Ankunft gab es dann noch fuer jeden Fluggast ein "Gesundes Neues Jahr" am Ausgang.


    Alles in allem eine meiner besten Flugerfahrungen mit einem Billigflieger und Michael O'Leary wird sich mit seinem "You get what you pay for" noch umschauen.


    Wer auf der Suche nach einem guten Preis fuer Fluege in die Ukraine ist allerdings Bedenken hatte in einen Billigflieger zu steigen dem kann ich Wizzair nur empfehlen. Aehnliche Berichte gab es von Bekannten die auch schon mit Wizzair flogen. Denke Wizzair wird mich noch oefter an Board mit dem netten Laecheln der Stewardessen begruessen duerfen.


    Osteuropaeische Gastfreundschaft im Billigflieger - Top :thumbup:

  • Danke für die WizzAir Infos. Ich selbst bin schon viel mit den neuen Maschinen von Aerosvit von Hamburg nach Kiev geflogen. Habe letzte Woche für Ostern gebucht - 266 $ - hin und zurück.

  • Fliegt jemand zufällig öfters die Route "Frankfurt - Simferopol"?
    Ich bin bis jetzt mit der UA geflogen (FRA-Kiev-Kiev-SIMF) und der Turkish Airlines (FRA-Istanbul-Istanbul-SIMF).


    Mit der TK bin ich sehr zufrieden gewesen> sehr guter Service und mit 350 Euro war es auch das billigste Angebot über diverse Suchmaschinen. Die UA ist relativ teuer.
    Hab aber gemerkt,dass die Angebote direkt über die Airline am billigsten sind.


    Deswegen frag ich,ob es eventuell noch andere, günstige Airlines gibt,mit max. einem Zwischenstopp für die diese Route.


    thx

  • Dante
    Direkt ab Frankfurt ist die AeroFlot noch relativ günstig. Liegt auch bei ca. 350,- € über Moskau.
    Ab Dortmund oder Köln über Kiev ist auch die Wizz Air eine Alternative

  • Kann mich deinen Ausfuehrungen nur anschliessen @ Krissa. Bin drei mal mit CZA nach Prag geflogen. Besseres fliegen kann man sich kaum wuenschen. Nette, hilfsbereite aber vor allen Dingen kompetente Flugbegleiter und auch das angebotene Essen war recht gut.


    Bin jetzt mit Wizzair von Luton nach Kiew und wie schon beim ersten Wizzair Trip war es recht angenehm. Eines ist allerdings merkwuerdig. Ich glaube den Flugbegleitern wird nicht gesagt was sie eigentlich verkaufen. Mir wurde ein Schinken / Kaese Sandwich angeboten. Bekommen habe ich Huehnchen / Pesto. Auf dem Rueckflug das gleiche Spiel :verwirrt:

  • Letzte Minute umentschieden und geflogen. Bin erst gegen 19:00 Uhr durch die Passkontrolle gekommen und der letzte geht um 21:05 Uhr. Konnte mir aber dennoch ein Ticket loesen. Normalerweise sind es 1190 UAH. Diesmal waren es aber 1430. Er hat es als Aufschlag fuer den spaeten Kauf erklaert...... Naja war dennoch ok =!:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!