Suche einen Kurier für eine Verpflichtungserklärung

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Wiedermal suche ich eine Möglichkeit, die Verpflichtungserklärung für meine Schwiegereltern in Kherson zu verschicken. Würde mich freuen, wenn jemand aus dem Forum wieder mal Ende diesen, anfang nächsten Monats in die Ukraine fährt/fliegt und gegen eine kleine Belohnung die Dokumente mitnimmt. Falls jemand nur nach Lviv oder sonst wo in die Ukraine reist, besteht die Möglichkeit, die Unterlagen evtl. mit der novaja Poschta zu verschicken (Kosten werden natürlich übernommen).


    Freue mich sehr, falls sich jemand findet.


    Vielen Dank im Vorraus.

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Warum schickst Du das nicht per Post?
    Ich weiß dass es über DHL sehr teuer ist, aber ich habe hier im Forum gelesen dass man das auch über die deutsche Post schicken kann!
    Es wird nicht aktiv angeboten, aber auf Nachfrage müssen sie das abschicken, da auch ein Service von ihnen..
    Das nennt sich glaub ich Eilsendung oder Expresssendung u soll knapp 10 Euro kosten, für ein wichtiges Dokument find ich den Preis ok.


    Falls es Dir natürlich darum geht dass es nicht verloren gehen soll, dann wäre es persönlich schon besser.

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Mit was würdest du den von Kiev nach Odessa fahren? Zug oder Marschrutka? Da könnte mein Schwiegervater die Dokumente selber bei dir abholen.

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Ok, könntest du evtl. die Sendung (paar dünne DIN A4 Blätter) per Nova Po4ta nach Kherson schicken? Kosten übernehme selbstverständlich ich plus eine kleine Gage...

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Also den Aufwand würde ich mir Heutzutage auch nicht mehr machen...
    Das einfachste ist DHL. Wird in 24 Stunden direkt an der Haustür abgeliefert.
    Meiner Meinung nach sicherer als Marschrutka, Bus etc. und um Welten bequemer.

  • von daher mein Posting , Peter :thumbup: wir hatten schon des öfteren DHL genutzt und hatten Null Probleme

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Nö, das ist eigendlich schon seit vielen Jahren so.
    Wenn man die Sachen hier in Kiew (Kommt ein bischen auf die Annahmestelle an)bis 15.00 Uhr aufgegeben hat ist die Sendung in der Regel am nächsten Tag in Deutschland.
    Umgekehrt auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!