LAGE in der OST-UKRAINE

  • Da heute der erste Jahrestag des Maidans war... Ein trauriges Lied auf Ukrainisch - "Regenschauer":


    Danke für das einstellen, leta und vor allen Dingen für die Übesetzung :) Die Bilder sprechen natürlich Bände und bringen es auf den Punkt :(


    Ich freue mich sehr für sie, dass es geklappt hat.


    Dem schließe ich mich an. :)


    Als ich dieses Gesetz gelesen habe, dachte ich, ich sehe nicht richtig. Die Renten sind schon so sehr niedrig und jetzt beschlisßen sie noch das


    Sarkasmus On - irgendwo muss man ja schließlich sparen - Sarkasmus Off :(

  • Wenn das kein Wahnsinn ist, was dann !think!



    Ich hoffe ja immer noch, dass die ganzen Prophezeiungen bzgl. erneutes Vorgehen des ukrainischen Militärs in das Reich der Veschwörungstheorien abgelegt werden kann, allein... mir fehlt der Glaube :(


  • Das Video ist aber pro-Maidan und dient dazu den Putsch und die Hundertschaft zu verherrlichen und wurde deshalb natürlich auch "woanders" verlinkt.


    Edit by Rumbo

  • Das ist also die hochmoderne russische Militärtechnik, die heimlich und unsichtbar für jedermann über die Grenze nach UA gebracht wird...
    Da möchte ich ja nicht die veraltete russische Militärtechnik sehen... :whistling:


    http://warnet.ws/news/76554


    Diese Technik ist aber von der Gegenseite, den banderafaschistischen Freiwilligenbatallionen oder Nazgaden. Poroshenko hatte denen die Ausrüstung mit Panzertechnik verweigert, damit die nicht irgendwann damit in Kiew einrollen, zu einem Putsch im Putsch. Also haben die sich auf ihre Lkw einfach Stahlschrott geschweißt, um die damit einigermaßen beschussfest zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirchheim ()

  • Diese Technik ist aber von der Gegenseite den banderafaschistischen Freiwilligenbatallionen oder Nazgaden.


    Kirchheim, so langsam solltest Du meine Ironiepostings aber erkennen... :whistling:

  • Langsam sehe ich es wirklich so - der Hase, der nix anderes ist als ein US-Agent, und seine Meister jenseits des Atlantiks wollen den totalen Krieg, und wenn man sie nicht stoppt, werden sie ihn bald bekommen. :( Jaz will den ja schon seit Monaten herbeireden, damals noch im Verbund mit seiner damaligen Meisterin Timoschenko (wo ist die eigentlich abgeblieben? Habe schon lange nichts mehr über sie in unseren Medien gelesen, oder von unseren Politikern etwas über sie gehört. Seltsam für eine, die man schon fast zur Heiligen erkoren hatte... :whistling: )

  • Die Goldreserven der Ukraine hat er jedenfalls schon nach USA verzockt. Da sind die aber in guter Gesellschaft bei den BRD-Goldreserven, die die BRD wohl niemals mehr wiedersehen dürfte.


    Aber die Holländer holen sich ihr Gold zurück:
    http://www.welt.de/wirtschaft/…Gold-aus-USA-zurueck.html


    Böse Zungen behaupten bereits, dass das das Schweigegeld des Westens ist, damit die Holländer die wahren Ergebnisse zur Untersuchung von MH-17 für sich behalten...
    Bemerkenswert ist allerdings, dass sie gerade jetzt, wo das böse RU agressiv einen Krieg mit dem Westen provoziert, das Gold wieder in die Heimat geholt wird... :popcorn:

  • Das Video ist aber pro-Maidan und dient dazu den Putsch und die Hundertschaft zu verherrlichen und wurde deshalb natürlich auch "woanders" verlinkt.


    Mir war es bewusst, dass das Lied auch von den pro-Maidanlern gleich genutzt wurde. Dennoch finde ich, dass es über den politischen Auseinandersetzungen steht und irgendwie dazu zwingt, Abstand zu nehmen, nachzudenken und zu sich selbst zurückzukehren. Jeder kann das Lied verstehen, wie er will. Aber ich persönlich sehe darin keine Heroisierung der himmlischen Hundert, sondern eher eine Reue, Anerkennung, dass viel unmenschliches passiert ist und immer noch passiert, eindeutige Verurteilung des Bürgerkriegs und einen Versuch, Menschen vom Wahnsinn und Agressivität zu befreien und zu vereinigen.
    (Ich glaube, im Original ist das Lied nicht mit diesem Video unterlegt. Aber ich kann mich irren.)

    Einmal editiert, zuletzt von leta ()

  • ganz so ist das nicht..
    Ich frage mich halt was dahinter steckt.
    Lässt man einen (sorry) aus dem Kloster entlaufenen Narren unangenehme Wahrheiten ausplaudern?
    Oder demontiert sich der Mann fröhlich und öffentlich selbst?
    Was hat das zu bedeuten wenn Leute die unter seinem Kommando standen plötzlich reihenweise irgendwo im Keller verschwinden, zügig beschließen dass es Zeit sei eine Pause zu machen und auszureisen, oder sich in Einheiten wiederfinden die dann ausgehungert werden?

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    (A. Einstein)

  • Moscow Times Yea..die amerikanische Version von RT ...es ist nicht wirklich verwunderlich das Sie das bringen. Komisch das Strelkov nun Schuld ist...üblicherweise ist es doch Putin?


    viel interessanter finde ich was unter dem Artikel steht:


    Dear reader,Due to the increasing number of users engaging in personal attacks, spam, trolling and abusive comments, we are no longer able to host our forum as a site for constructive and intelligent debate.It is with regret, therefore, that we have found ourselves forced to suspend the commenting function on our articles.The Moscow Times remains committed to the principle of public debate and hopes to welcome you to a new, constructive forum in the future.Regards,The Moscow Times

    War is Over! if you want it...

  • Klaro.
    Wenn ein "Insider" etwas über die T.... zum Besten gibt, was nicht der genehmen (gewollten ?) politischen Zielrichtung entspricht, verunglimpft oder ignoriert man ihn.


    "Ist Girkin ein Agent Moskaus?
    Was die Süddeutsche Zeitung suggeriert, scheint eher der eigenen
    Voreingenommenheit geschuldet zu sein, Girkin hat vergeblich versucht,
    Russland zur militärischen Intervention zu provozieren"
    http://www.heise.de/tp/artikel/43/43398/1.html

  • Mariupol... Bald eine Entscheidungsschlacht dort?


    "На мариупольском направлении
    продолжаются бои местного значения, не стихает работа артиллерии, но ни
    одна из сторон не принимает решительных мер. Сегодня был успешно
    проведен минометный обстрел блокпоста украинских карателей в районе
    н.п.Павлополь, имели место боестолкновения возле н.п. Патриотичное. В
    Мариуполе ВСУ стоят укрепрайоны и минируют поля в ожидании танковых
    прорывов. Гражданские сообщают о том, что в городе идет настоящий террор
    против несогласных по малейшему подозрению. Село Гранитное продолжает
    оставаться на линии фронта."
    http://voicesevas.ru/news/yugo…2014-hronika-sobytiy.html


  • Wäre sicher strategisch, wenn überhaupt noch offensiv, am sinnvollsten. Mit Hafen könnten sie sich zu 100% dauerhaft auf Sicherung zurückziehen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!