LAGE in der OST-UKRAINE

  • Da steht doch, dass dieser Rat extra für die Unterstützung des Präsidenten, des Staatsoberhauptes der Russischen Föderation geschaffen wurde. Und das ist doch wohl noch Putin.


    Vielen Dank für den Link. Er ist wirklich klasse! Unglaublich - so ein riesiges Land und Putin beauftragt diesen Rat, sich extra mit der kleinen Krim so genau auseinanderzusetzen. Sie haben die Probleme wirklich sehr gut analysiert und klasse Vorschläge gemacht. Ich glaube, der Krim wird es gut gehen. Man sieht an diesem Bericht, dass der Staat sich um Menschen sehr gut kümmert.


    Ich wünsche mir, die Kiewer Junta hätte rechtzeitig so einen Rat in die Ostukraine geschickt, wie Putin das mit der Krim gemacht hat, der sich mit Bürgern intensiv beschäftigen würde. Stattdessen schicken sie gleich die Armee, um Andersdenkende zu eliminieren. Der Unterschied zwischen einem adäquaten und nazistischen Staat liegt auf der Hand.

  • Sorry-ich dachte das ist schon die "nettere Vision"-zumindest in meinen Augen!


    Na ja ... :) Also Pausenclown ist schon etwas grenzwertig.
    Meine Sorge ist, dass dann alles noch mehr hochkocht. Die neuen Nachrichten sind schon schlimm genug; da sollten wir wenigsten im Forum ein kühlen Kopf bewahren ...

  • Ich habe den Eindruck bzw. die Befürchtung das hier wie in jedem "Krieg" auch etliche persönliche Abrechnungen erfolgen. Möchte hier jetzt keine geschichtlichen Vergleiche bemühen sondern einfach den gesunden Menschenverstand ansprechen:"Bei 20-50 Leichen kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an!"


    Gruß


    Martini


    Sie war möglicherweise eine Angestellte des Gebäudes die sich dort aufhielt zur Reinigung und Versorgung der Zimmerpflanzen. Das verlinkte utube-Video ist zum Zeitpunkt ihrer Ermordung aus der Menge heraus gedreht worden und dokumentiert ihre Schreie und Hilferufe sowie Kommentare aus der Menge wie "Bringt sie um, das ist keine Frau sondern Separatistin". Als ihre Schreie verstummen wird aus dem Fenster des Raumes in dem sie ermordet wurde die ukrainische Flagge gehängt, was die Menge sofort mit einem lautstarken "Heil der Ukraine! Heil den Helden!" quittiert ("Schlachtruf" der Bandera-Anhänger aus dem 2.WK und den Jahren danach) .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wollte (ich muss) nach Odessa im Sommer, aber ich frage mich inzwischen, ob das wirklich noch der richtige Ort für eine Reise ist. Mir fehlen dafür die Worte.
    Vor allem für unsere Politiker, die eine Kollegin aus der Ukraine empfangen und hier auf Kosten der Steuerzahler behandeln lassen, die diesen Massenmord am Wochenende ausdrücklich gutgeheißen und begrüßt hat.
    Mich packt aber auch zunehmend die Wut auf User wie unsere gestern gesperrten, die die Verbrechen des rechten Sektors und der Svoboda dann noch bagatellisieren und sogar als Helden des Maidan bezeichnen.

  • Mich packt aber auch zunehmend die Wut auf User wie unsere gestern gesperrten, die die Verbrechen des rechten Sektors und der Svoboda dann noch bagatellisieren und sogar als Helden des Maidan bezeichnen.


    Sie sind einfach naiv und dumm oder wollen nicht wahrhaben, das wir am Ende genauso "geführt" (oder vorgeführt) werden, wie sie das Putin in seinem Land unterstellen. Das Schlimme ist nicht nur, das sie es tun, sondern der "hehren" Ziele, die sie vorgeben, zu verfolgen. Sobald man aber dahingehend Fragen stellt oder Kritik übt, was unsere westliche Welt denn eigentlich für einen Kurs auf dem Schirm hat, wird man als Putin-versteher verunglimpft.


    Als erwachsener Mensch sollte man 1 (CIA-Leute;IWF-Zusagen) und 1 (Angriffe auf Slawjansk und alles was prorussisch ist zu verfolgen) zusammenzählen können, um zu erkennen, das hier wieder ein neuer Think-Tank-Erguss zum Tragen kommt.


    Und die Zusammenarbeit mit den rechten Nationalisten wird den Kiever Machthabern noch doll auf die Füße fallen. Nach "Machtergreifung" werden sie sich kaum noch stoppen lassen...

  • Die schwangere Frau ist offensichtlich erwürgt worden, andere erhielten Kopfschüsse bevor sie verbrannt sind


    Gemäß dem Gesetz von Ursache und Wirkung ist dies die Folge von einem Anfang, der von den USA initiiert wurde.
    Was immer auch sonst noch an Bösem nachfolgt, sie sind dran Schuld.
    Es sind dieselben Politiker und Schreibtischtäter, welche Vietnam, Irak usw. auch verbrochen haben.

  • Meine Sorge ist, dass dann alles noch mehr hochkocht.


    Ich mach mir eigentlich mehr Sorgen um meine Gesundheit. Seit gestern Abend platze ich vor Lachen, obwohl es doch eigentlich zum Heulen ist.
    Ich poste einen offiziellen Bericht, einer wichtigen, dem russischen Präsidenten nahen Organisation, die das macht, was sie zu tun hat, sie kritisiert. Schon diese Kritik führt dazu, dass ich, der ja eigentlich nur der Überbringer der Nachricht bin, massiv angegangen werde. Die Kritik wird von den Forenspezialisten einfach vom Tisch gewischt.


    Interessant finde ich ja auch, dass man volles Verständnis dafür hat, dass es Probleme gibt und Putin es aber schon packen wird. Obwohl auch das auf der Krim niemanden mehr lebendig und geschehenes Unrecht nicht ungeschehen macht. Der neuen Übergangsregierung in Kiew aber, wurde selbst zum Anfang nicht ein Funken von Verständnis entgegengebracht hat.

  • Obwohl auch das auf der Krim niemanden mehr lebendig ... macht


    Wer ist da gestorben? Odessa liegt nicht auf der Krim ...

    Der neuen Übergangsregierung in Kiew aber, wurde selbst zum Anfang nicht ein Funken von Verständnis entgegengebracht hat.


    Du kannst nicht erwarten, dass Leuten, die eine legitime Regierung wegputschen und deren Mitglieder zum Teil der Svoboda und des rechten Sektors angehören (sprich nationalsozialistisches Gedankengut verbreiten), auch nur ein Funken Verständnis entgegen gebracht wird. Das würde bei einer EU-Regierung auch niemand haben - selbst Ungarn und Wilders ist ja dem Normaldeutschen schon zu rechts.


    Ich gebe Dir recht, dass das Zerreißen Deiner Links und Zitate nicht ok ist, nur weil ein fufo dieses postet. Ich versuche dagegen vorzugehen, wenn es unter die Gürtellinie geht (hier sind genug User schon von beiden "Seiten" gesperrt worden). Andererseits machst Du das aber auch nicht gerade selten (u.a. bei mir) und das auch manchmal nur aus persönlichen Gründen.

  • Interessant finde ich ja auch, dass man volles Verständnis dafür hat, dass es Probleme gibt und Putin es aber schon packen wird. Obwohl auch das auf der Krim niemanden mehr lebendig und geschehenes Unrecht nicht ungeschehen macht. Der neuen Übergangsregierung in Kiew aber, wurde selbst zum Anfang nicht ein Funken von Verständnis entgegengebracht hat.


    Was bitteschön war auf der Krim unrechtens gewesen seitens Russland? Die Stationierung russischer Truppen war völlig legal gewesen. Man hätte sogar noch bis 25. 000 Mann aufstocken können. Das wurde in einem entsprechenden Vertrag festgehalten. Die Wahl war auch vollkommen korrekt. Man hat die Bevölkerung vor der Wahl gestellt, ob sie weiter bei der Ukraine bleiben möchte oder zu Russland gehören möchte. Dir ist schon bekannt, dass über 60% der Krim-Bewohner ethnische Russen sind, oder?


    Und wie soll man einer Übergangsregierung einen Funken Verständnis entgegenbringen, die durch einen Putsch eine demokratisch gewählte Regierung gestürzt hat? Dazu auch noch mit westlicher Unterstützung, unter anderem auch durch die Konrad-Adenauer Stifitung, die Klitschko unterstützt hat.


    Also in dieser Sache kann es keine zwei Meinungen geben. Die Fakten sprechen deutlich für sich!

  • Der neuen Übergangsregierung in Kiew aber, wurde selbst zum Anfang nicht ein Funken von Verständnis entgegengebracht hat.


    Tut mir leid, aber ich sehe mich ausser Stande eine eindeutig nationalistische und rechtsgerichtete Zusammenrottung von Putschisten als legitime Regierung der Ukraine zu verstehen. Noch dazu wo diese mit bewaffneter Gewalt die Macht an sich gerissen hat. Glücklicherweise ist ihr dies bisher nicht wirklich hundertprozentig gelungen. Woran dies wohl liegen mag ?
    Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen nutzt man nun das bischen Macht welche man sich unlegitimiert anmasst dazu, wiederum unter Einsatz von bewaffneter Gewalt gegen die Menschen im eigenen Land vorzugehen. Da ist es dann für mich, @fufo etwas zuviel verlangt, wenn hier um Verständnis für dieses Kiever Verbrecherpack und seine
    nationalistischen Befürworter gebuhlt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von fasil ()

  • Im ARD/ZDF Morgen-Magazin ist heute morgen der 'Putin-Versteher' unter uns Deutschen, eines der Thema.


    Ja, ich bekenne: Ich bin ein 'Putin-‚Versteher,


    Ich bin auch ein 'Obama-' und ein 'Merkel-’ Versteher.
    Aber was ich hier sehe und verstehe, graust mich gewaltig. :monster:

  • Der neuen Übergangsregierung in Kiew aber, wurde selbst zum Anfang nicht ein Funken von Verständnis entgegengebracht hat.


    Da ich schon unserer eigenen Regierung kein Verständnis entgegen bringen kann, kann ich das schon garnicht bei einer Truppe, die sich unrechtmäßig Regierung nennt und gegen das eigene Volk vorgeht. X(

    Gruß
    Michael

  • Laut "Vremja" ist er ein Anführer einer Hundertschaft des Maidan


    Du hast Recht: Ich hatte das falsch übersetzt:


    Es war der Anführer des Rechten Sektors in Odessa an diesem Tag.. Also er ist nicht allgemein der Anführer des rechten Sektors in Odessa. Er war "nur" der Anführer der Rechten Sektors in Odessa am 2.5. Bei meinem Statement das es ein Mörder ist bleibe ich!


  • Wie kannst Du beide eigentlich in einem Atemzug nennen?


    Sorry für meine verspätete Antwort. Habe momentan nicht so viel Zeit hier zu schreiben und zu lesen.
    Ich kann die beiden Gruppierungen ohne Probleme in einem Atemzug nennen.
    Mörder sind für mich Mörder. Egal mit welchem Motiv! Wer mit Waffen auf andere Leute schießt, diese verprügelt und umbringt ist in meinen Augen ein Unmensch.
    Da macht es für mich keinen Unterschied ob es der Rechte Sektor ist oder Seperatisten. Keiner von Beiden hat eine weiße Weste und schon einige Tote auf dem Gewissen.
    Deswegen hinkt für mich der Vergleich nicht sehr massiv.
    Aber dazu hat wie immer jeder seine eigene Meinung....

  • Der neuen Übergangsregierung in Kiew aber, wurde selbst zum Anfang nicht ein Funken von Verständnis entgegengebracht hat.


    Weil sie niemand wirklich als Übergangsregierung sieht oder sah. Schon als Nulands "Fuck the EU..."-Telefonat bekannt wurde, bei dem die zukünftige Besetzung besprochen wurde, konnte man von einer geführten Regierung sprechen, die durch ihre ausländischen "Investoren" an die Macht geputscht wurde. Janu hat ja gerade noch die Kurve gekriegt, sonst hätten sie über seinen Lynchmord noch eine halbwegs plausible Legitimation zurechtgebastelt.
    Sie sind und waren Verbrecher und sind gezielt zum Einsatz gebracht worden.


    Das Einzige, was bei diesem schönen Ukrainedeal für die "Helfernationen" , die ja nur Freiheit und Demokratie bringen wollen, nach Hinten losging, war die schnelle Annektierung der Krim. Halbwegs legal...aber sind solche Deals sonst nicht auch üblich, wenn sie die westliche Welt machen?


    Nun kocht die Nazikiste hoch und die als Handpuppen verlesenen Politkasperl in Kiev zeigen nun ihre wahre Farblosigkeit im Regieren.


    Ich kann manchmal die Grausamkeit der letzten Tage gar nicht recht fassen. Das soll Realität sein? Ich habe im Leben schon Einiges erlebt, aber wenn man bekannte Plätze im Fernsehen sieht, wo Menschen andere Menschen totschlagen oder verbrennen... und dann gibts da noch Politiker, die sich hinstellen und von Abwehr und Ausräuchern sprechen, Atombomben und Kopfschüssen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!