LAGE in der OST-UKRAINE

  • Wo genau? Da muss ich bald lang, da "mein" Dorf an der Umgehung liegt.


    Die Baustelle ist westlich Lviv. Wenn Du die Grenze in Medyka querst, dann kommst Du kurz nach dem Miliz-Posten auf den großen Kreisverkehr (nur ein paar Meter vor Ortseingang Lviv) Wenn Du nun an diesem Kreisel nicht gerade aus nach Lviv, sondern gleich rechts ab, die M10/E40 (Richtung Stadion/Auchan) fährst, dann ist dies gleich die erste, recht unscheinbare Brücke über die Bahn, nach ca. einem Kilometer. Kann Dir jetzt leider nicht die Koordinaten beibringen, mangels Google Earth auf meinen Laptop.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • In der ganzen Situation erschreckt mich dabei der Umstand, wie unreflektiert die merkelhörigen Bundesbürger mit den Medien umgehen! In der BRD ist immer noch das Bild vom bösen Russen in den Köpfen der Menschen! Sobald auch nur Andeutungen darauf hinweisen, dass Putin seine Leute auf der Krim unterstützen könnte, stehen ein Großteil der Deutschen hinter der Opposition!
    Und wenn ich dann noch meine polnischen Kontakte befrage, da sieht es dann leider auch nicht anders aus!


    Da wäre es wirklich zu begrüßen, wenn die beiden Schwergewichtler den Disput im Ring austragen würden :lol:

  • In der BRD ist immer noch das Bild vom bösen Russen in den Köpfen der Menschen!


    Meine Erfahrungen zeigen, dass diese Tendenz inzwischen sehr rückläufig ist.
    Hier mal ein frisches Zitat von einem alten Schulfreund:


    Zitat

    Ich hätte auch nie gedacht das ich mal den Westen als das Böse schlechthin ansehen werde, und mich auf die Seite der Russen schlage.


  • Man sollte in pol. Hinsicht immer die eigenen Interessen im Auge haben und die liegen derzeit nunmal eher auf russischer Seite.

  • Ich hätte auch nie gedacht das ich mal den Westen als das Böse schlechthin ansehen werde, und mich auf die Seite der Russen schlage.

    Die Rückläufigkeit entwickelt sich jedoch sehr zäh und selbst die Einmischungen des Westens in die Interna anderer Länder hat nicht wirklich zu einem Umdenken geführt!
    Der häufigste Gedanke ist doch immer nur: " Was kostet das nur wieder dem Steuerzahler!" Hier verschwinden Schicksale hinter Zahlen ..... :dash:

  • Mein Freund von der Krim hat sich gerade gemeldet: Berkut hat die Zufahrtsstraßen zur Krim "besetzt" und dort Kontrollposten eingerichtet und es wurden bereits gepanzerte Fahrzeuge in Sevastopol und Simferopol gesehen.


    Mal schauen was da noch kommt heute . . . . .


    Gruß


    Martini

  • Es gibt doch keine Berkut mehr.
    Wer ist das denn?



    Nach meiner Info hat gestern der neue Innenminister die BERKUT aufgelöst-nun scheint der Mann aber das Gehirn einer Erbse zu haben denn eine Sondereinheit lößt sich nicht auf Befehl einfach auf: Das ist eine selbstständig funktionierende Einheit und man hätte da zumindest über eine neue Aufgabe nachdenken müssen-allerdings vor der Auflösung!


    Ich denke wenn Putin bzw. seine Vertreter der "BERKUT" ein vernünftiges Angebot macht nähen die sich geschlossen nächste Woche die russsische Flagge auf den Ärmel Ihrer Uniformen.


    Ich hoffe nur sehr das es friedlich bleibt.


    Gruß


    Martini

  • Das Angebot liegt denen sogar schon vor.....

  • Wollte hier nichts behaupten was ich nur "denke" aber ganz ohne "Angebot" würde wahrscheinlich selbst die BERKUT nicht aktiv eingreifen und damit immerhin Ihr Leben aufs Spiel setzen . . . . .


    Gruß


    Martin

  • OK,
    die Berkut ist eine Sondereinheit.
    Diese untersteht doch dem Innenministerium,
    so habe ich es verstanden.


    Jetzt sagt der Chef ich brauch euch nimmer,
    dann machen die sich selbständig??
    Dann sind das Söldner, oder?

  • Wie kingkoch bereits geschrieben hat vermute ich mal das die BERKUT lediglich den Arbeitgeber gewechselt hat.Vorher ukrainisches Innenministerium und jetzt halt russisches Innenministerium.Wenn mich mein Chef rausschmeißt steht es mir ja auch frei mich nach einem neuen Arbeitgeber umzuschauen.


    Gruß


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!